wenn es zu leicht ist geht vielen leider die lust auch verloren.. da könnte auch ne gefahr bestehen wenn es zu leicht werden sollte dass viele abspringen weil sie nicht die motivation haben weiterzumachen usw...
So viele werdend as nicht sein, die breite Masse (und für die macht Blizzard Spiele) wird mit dem Spiel hochzufrieden sein.
Es wird 100% Meckerer geben, denen es zu leicht ist, und das auch völlig unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem sie es durchhaben. Allein die Tatsache, daß sie es durchhaben, reicht ja zum Meckern
gerade die Blizzard-Foren sind ein Sammelbecken für solche Individuen
D2 hat seine Langzeitmotivation auch nicht über die Schwierigkeit definiert, warum sollte es bei D3 plötzlich so sein? Das Spiel besteht ja nur aus Inferno (und gerade wenn es so wäre, sollte es auch jeder schaffen).
Ich denke mal, viele vergleichen Inferno auch (z.B.) mit einem Raid aus WoW, wenn der duch ist, ist der Content clear (und wenn dann nicht sofort was Neues kommt, ist Blizzard scheiße und sie weinen). Bei D3 ist es aber doch völlig normal, wenn man es "durchspielt", man hat ja dann immer noch nicht alle Items, die man haben könnte und D3 ist nunmal ein Itemspiel. Sich da auf ein paar Tage/Wochen hin oder her festzubeißen, halte ich für Korinthenkackerei
(und es ist numal nicht jeder gleichschnell, also werden es die Cracks schnell durchhaben).
Bin mal gespannt, was sie uns in Inferno kredenzen, mehr als dieselben (und evtl. mehr) Monster in höherer Schwierigkeit wirds wohl nicht sein.
Aber mit der Diskussion erweist man Blizzard auch einen guten Dienst, es lenkt etwas von der mickrigen Spielzeit von 15-20h ab, nach so langer Ebtwicklungszeit doch etwas wenig (für Leute, die es der Story wegen spielen).