• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno's Challenge

T_Q

Member
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach den letzten Meldungen seitens Blizz-Entwicklern und Testern, die besagen, bisher habe niemand den Inferno-Modus erfolgreich durchgespielt, frage ich mich, wie Inferno aufgebaut sein könnte.

Bisher ging ich davon aus, dass man das Spiel 3x (Normal, Alp, Hell) durchspielen wird und dann den "Inferno-Modus" betreten darf (sofern man max-Lvl hat).

Inferno stellte ich mir jedoch als eigenständigen Content vor, fernab von den Akten und dem "Durchspielen". Dem scheint jedoch nicht so zu sein. Wird Inferno "einfach" ein weiterer Schwierigkeitsgrad sein, bei dem es gilt wieder von Akt 1 - X durchzuspielen?
Die Aussage von Blizzard über das noch nicht erfolgreiche Beenden eines Testers im Inferno-Modus würde diese Aussage ja bestätigen.

Zusätzlich ist Inferno jedoch laut Blizzard alleine möglich. Gerade hier frage ich mich wie das Balancing auf die verschiedenen Klassen übertragen wird, denn im Prinzip müsste jede Klasse gleich gut/schlecht mit Inferno zurechtkommen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Leaks zu Inferno, fernab von den Blizzcon Infos?

Gruß,
T_Q
 
Du musst auch in Inferno von vorne losspielen und es wird sicher das Ziel vieler Spieler sein, Diablo auf Inferno zu töten. Das soll allerdings enorm schwer sein. Es ist wohl so geplant, dass das Durchspielen von Inferno inklusive testen und farmen auf Hell zunächst für die Langzeitmotivation sorgen soll. Wenn man dann über gutes Equipment verfügt, kann man in Inferno wohl so gut wie in jedem Gebiet farmen und Spaß haben, ohne dass es jemals zu leicht wird.

Obs klappt ist natürlich noch nicht klar.
 
Wird Inferno "einfach" ein weiterer Schwierigkeitsgrad sein, bei dem es gilt wieder von Akt 1 - X durchzuspielen?

Ja.

Leaked Infos sind mir keine bekannt. Bisher ist eh sehr wenig nach aussen gedrungen, bzw. nichts, was nicht gewollt war.
 
Vielleicht hat Blizzard ein ähnliches System wie in Titan Quest eingebaut? Bei TQ sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch fixe Zusatzbosse hinzugekommen, welche teilweise sehr hart waren, und was auch zum erkunden angeregt hat, wenn man noch nicht wusste wo diese sind.

Wäre cool wenn auf Inferno ein Kampf gegen Diablo+Baal dabei wäre.
 
Reine Spekulation, genau wie fast alles, was ausserhalb der "sichtbaren" Dingen liegt.
So wie ich das verstehe, ist das "lediglich" eine erhöhte Schwierigkeitsstufe.
Andererseits steckt Blizz öfters mal voller Überraschungen.

Salem:flame:
 
Vielleicht ist Jay Wilson auch einfach ein ziemlicher Kackn00b...
Denk eher, dass das übertrieben ist was sie meinen wie schwer es sein wird.
 
Naja die Argumentation auf Inferno ist doch einfach die, dass man bei D2 auf ~lvl80 Hell beat haben konnte. Danach hat man nur noch ausgeskillt. Der Playerlevel > Monsterlevel.
Nun sind die Monsterlevel in Inferno 61+ der Charakter aber maximal 60.
Also ist alles was einem hilft eine solide Spielweise und natürlich bessere Items aus Hölle und Anfang Inferno :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk eher, dass das übertrieben ist was sie meinen wie schwer es sein wird.
Sehe ich ähnlich. Kenne das aus meinen WoW Zeiten, lass da mal einen Haufen organisierte Gamer Blut lecken, die das dann noch relativ professionell anpacken.
In einer gut organisierten Party wird es sicher wesentlich einfacher sein, aber für Public Games sehr schwer... so schätze ich es ein.
 
Sehe ich ähnlich. Kenne das aus meinen WoW Zeiten, lass da mal einen Haufen organisierte Gamer Blut lecken, die das dann noch relativ professionell anpacken.
In einer gut organisierten Party wird es sicher wesentlich einfacher sein, aber für Public Games sehr schwer... so schätze ich es ein.

Ja sicher; das konnte man auch an den ersten Stürmen auf die Ladderkrone sehen.
Viele Hände haben zusammen gearbeitet und in einem Mordstempo die Ladder gestürmt.
Als "Einzelkämpfer" hatte man quasi keine Chance.
Ich denke, dass das "nicht schaffen" von Inferno seitens einiger Blizzard Member wohl darauf zurück zu führen ist, dass sie es alleine versucht haben.
Das kann ich natürlich nicht beweisen, halte es aber für wahrscheinlich.

Salem:flame:
 
Das wird einfach ein 4 Schwierigkeitsgrad.
Der erste ist das Tutorial,
dann spielst du Alptraum (bekannt aus Diablo2 als "Normal"),
dann spielst du Hölle (bekannt aus diablo2 unter dem namen "Alptraum")
und dann eben Inferno (wurde in diablo2 als "Hölle" bezeichnet).

^_^
 
Meine Vermutung ist, dass sie auf Inferno den Gegnern einfach noch weitere Eigenschaften/Verzauberungen usw spendieren. Und zwar dann in der Art, dass vielleicht irgend ein Mob am Champs auf dich zukommen kann, mit extremem Damage, der von einem der Mobs (dem "Oberchamp") ne Aura spendiert bekommt, die sie gegen jeglichen Schaden immun macht. SO dass du zunächst diesen Obermob killen musst, gleichzeitig aber ne Horde extrem gefährlicher anderer Mobs auf dich einprügelt. => denke hier an Median XL, dort hat Laz ja einige Level in der Art und Weise gestaltet, was das ganze echt hart macht.
Könnte ich mir so in der Art gut vorstellen, man muss dann echt taktisch agieren und spielt dauernd mit der Gefahr, einem One-Hit zu erliegen....
 
Vielleicht ist Jay Wilson auch einfach ein ziemlicher Kackn00b...
Denk eher, dass das übertrieben ist was sie meinen wie schwer es sein wird.
Na ja er hat ja nie gesagt, daß es überhaupt auf Inferno durchspielen wollte ;)
Und zu schwer dürfen sie es ja auch nicht machen, es muß ja immer noch spielbar bleiben, auch mal für ne Runde zwischendurch, normale Quests sollten also schon machbar sein, damit es immer einen kleinen Spielfortschritt gibt.
 
Man das ist ja Wahnsinn wie aktiv ihr hier seid! Ich würde die Diskussion doch gerne noch ein wenig in die Richtung "Solo-Inferno" lenken:

Auf der Blizzcon wurde offiziell bestätigt, dass Inferno Solo-"able" sein wird. Sie gingen sogar noch weiter mit der Aussage, dass der MP ein Bonus ist, der eigentlich Focus aber auf SP liegen wird.

Links kann ich bei Bedarf noch anfügen, aber ihr kennt die Vids sicher.
 
wenn es zu hart ist geht vielen leider die lust auch verloren.. da könnte auch ne gefahr bestehen wenn es zu schwer werden sollte dass viele abspringen weil sie nicht die motivation haben durchzuhaltn usw...
 
wenn es zu leicht ist geht vielen leider die lust auch verloren.. da könnte auch ne gefahr bestehen wenn es zu leicht werden sollte dass viele abspringen weil sie nicht die motivation haben weiterzumachen usw...
 
Dann ist das aber ihr persönliches Problem und nicht das von Blizzard. Bzw. müssen Spieler, die nicht gut spielen, dann halt mehr darauf bauen, dass sie über die Zeit in Hölle an bessere Items kommen oder generell vielleicht mal bessere Spieler werden.

Meine Hoffnung ist, dass es wirklich sehr schwer wird. Blizzard hat auch nen Ruf zu verlieren, wenn sie sich so ausgiebig mit "Inferno" als "Challenge" beschäftigen und dann ist es das nicht.
Hier wurden ja mitunter Classic/BC WoW Encounter zu Felde geführt. So etwas wäre für Diablo halt auch denkbar. Einen wirklich nahezu unschaffbaren Endcontent, der dann etwas heruntergepatched wird.
 
Also wenn jemand normal durchgespielt hat, dann hat er eigentlich den ganzen Content gesehen, alles was danach kommt ist eine Challenge. Und ich hoffe das Blizzard die Inferno Bosse nicht mehr kaputt patched wie bei WoW. Gerade der HC Modus ist dann eine echte herausforderung.
 
Also wenn jemand normal durchgespielt hat, dann hat er eigentlich den ganzen Content gesehen, alles was danach kommt ist eine Challenge. Und ich hoffe das Blizzard die Inferno Bosse nicht mehr kaputt patched wie bei WoW. Gerade der HC Modus ist dann eine echte herausforderung.

bei bossen, die mit entsprechenden items nicht machbar sind, ist eine anpassung keine gängelei der spieler sondern notwendig.
 
bei bossen, die mit entsprechenden items nicht machbar sind, ist eine anpassung keine gängelei der spieler sondern notwendig.

Das weiß bisher niemand, daher ist es müßig über den Sinn oder nicht Sinn von Nerfs zu diskutieren.
Niemand weiß welche Items die Devs oder Tester zur Verfügung hatten.

Wer sagt, dass du Anspruch hast das Game auch komplett durchzuspielen.
Einmal Normal durch ist, wie richtig angemerkt wurde das gesamte Spiel (storytechnisch)
Da gibt sich Diablo nichts mit anderen Spielen.

Wenn man es bei FIFA nicht schafft gegen den besten Computer Gegner zu bestehen dann schafft man es eben nicht. Oder alle Missionen bei SC2 auf Brutal. etc.

Bei WoW ist es nachwievor auch so, dass nur ein Bruchteil den höchsten Schwierigkeitsgrad der Dungeons schafft. Trotz Nerfs etc. Aber dort ist es auch so, dass der Content (storytechnisch) jedem quasi frei Verfügbar ist. -> RaidFinder, NormalMode.
 
Zurück
Oben