• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[INFO] Wissenswertes über Auren

Ich kann aus 4.2 nur schlussfolgern, dass im partyplay die höhere Aura immer wirkt, aber nicht dass was bei der Überzeugungsaura passiert, was ja eine Aussnahme (oder Bug oder was auch immer) ist.
wenn bugs logisch und ableitbar wären, wären es keine bugs :ugly:

berkel, der thread ist ja immernoch falsch! :p

mfg
 
Das ist doch die ganze Zeit, das was ich sagen will^^

Ich sage nur dass der Satz von berkel ''Nach Punkt 4.2 ist es aber logisch.'' deshalb ziemlich verwirrend ist!
 
ja, da hast du recht. aber die formulierungen sind im grunde recht egal.
wenn du möchtest kannst du berkel fragen ob ers ausbessert.
vielleicht korrigiert er dann auch mal zu aussage über gebet, oder zeigt mir die vor monaten versprochene quelle für seine meinung :p

mfg
 
Das mit Überzeugung und analog 4.2 finde ich schon einleuchtend.

Wenn ein Pala Überzeugung an hat, so wirkt die auf alle Monster in der Nähe (Widerstandsabzug...) und ihn (nur die Anzeige der Aura unter seinen Füßen).

Wenn ein Monster nun zusätzlich eine niedrigere Überzeugungsaura hat, dann wirkt

auf den Pala seine höhere Aura, also kein Widerstandsabzug...
auf das Monster mit der Überzeugungsaura die höhere Pala Aura, also Widerstandsabzug...
auf alle anderen Monster die Pala Aura, weil die von der des anderen Monsters sowieso nicht betroffen sind
auf alle mit dem Pala befreundeten Spieler die Überzeugungsaura des Monsters, weil die von der Pala Aura nicht betroffen sind.
 
unter 4.2 wird davon ausgegangen, dass zwei auren auf einen spieler wirken. in diesem fall wirkt eine aura auf den spieler und eine geht von ihm aus, dass ist eine vollkommen andere situation.

Das mit Überzeugung und analog 4.2 finde ich schon einleuchtend.
man kann sich mit viel gutem willen alles irgendwie zurecht legen - stichwort politiker.
aber wozu sollen wir uns hier um formulierungen streiten?


@berkel

Zwei Paladine spielen zusammen in einer Party. Beide benutzen Heiliger Frost als Hauptaura, und beide haben den gleichen Level. Dann wechseln sich die Auren gegenseitig ab. Ein Beispiel:

Spieler A (Frost - Melee Paladin) mit Heiliger Frost Level 20
Spieler B (Frost - Ranger Paladin) mit Heiliger Frost Level 20

Da beide Auren den gleichen Level haben wechseln sie sich gegenseitig ab. Der Flächenschaden wird aber ganz normal von BEIDEN Auren ausgeteilt.
wenn beide flächenschäden wirken und beide kälteschadensboni wirken, inwiefern sollen sich diese auren dann abwechseln? :ugly:
und falls du hier endlich mal reinschaust, stichwort "gebet". ich warte noch immer auf die angebliche quelle :p

mfg
 
TitanSeal schrieb:
und falls du hier endlich mal reinschaust, stichwort "gebet". ich warte noch immer auf die angebliche quelle :p

erzähl worum es geht, vielleicht kann ich dir die quelle geben.
 
müsste noch hier auf der letzten seite stehen. berkel sprach von tests die beweisen sollten, dass bei gebet alle auren unabhängig von ihrem level zusammenwirken. meine wiederholten tests zeigen allerdings, dass gebetsauren nur bei gleichem level zusammenwirken, andernfalls wirkt wie üblich nur die höhere.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
ja, da hast du recht. aber die formulierungen sind im grunde recht egal.
wenn du möchtest kannst du berkel fragen ob ers ausbessert.
vielleicht korrigiert er dann auch mal zu aussage über gebet, oder zeigt mir die vor monaten versprochene quelle für seine meinung :p

mfg

die quelle dafür gibts seit ~3 jahren nimmer ^^....die aussage hier stützt sich auf eine diskussion im ersten aurenthread von vC, in der dosbis dieses verlauten lies...defenitiv war da aber auch noch nichts.
 
Zuflucht-F.A.Q von drago mit verlinkt im Kapitel über den Zuflucht-Bug.

Endless oder Sarf, bitte neu ins Archiv, da kann ich ja nicht editieren :p
Thx :)
 
hey,
toller thread ... eine frage hab ich da noch (zu punkt 4.4 !?)...
wie siehts denn mit +skills durch die ausrüstung aus?
wenn man nun diese besagte lvl30 blitzaura durch das doppelte runen wort hat, zusätzlich aber auf dem rest der ausrüstung oder charms noch einmal z.b. +6 bonusskills hat, wird die aura dann automatisch auf lvl36 aufgestockt, oder wirkt das nicht zusammen?
 
steht doch da eindeutig - Stammen zwei Auren von unterschiedlichen „Quellen“ (z.B. eine geskillt, die andere von einem Item), so werden die Auren nicht addiert.
alternativ kann da auch stehen: stammen die auren von 2 GLEICHEN items, werden sie addiert, stammen sie von UNERSCHIEDLICHEN items oder skills gilt die höhere
 
Auren machen attraktiv

Moin, Moin,

1 Punkt, der bisher gar keine Erwähnug fand, ist, dass Monster sich von offensiven Auren sehr stark angezogen fühlen. Nicht ganz unspannend für das Spielgefühl, wenn z.B. die lieblichen Seelen in der Ebene der Verzweiflung noch aus gefühlter Kilometerweite herbei geflügelt kommen. Weiss leider nicht, wie groß der Dual-Dream-Radius meines Palas ist.

Dann hätte ich auch noch eine Frage zu Überzeugung. Lvl 26 senkt die Monsterverteidigung um 93%. Mit Grief-PB hat der Pala 2714 ar und eine -lt. Charscreen - angzeigte Trefferchance bei einem Klippenschleicher in A5 von 62%. Die Defensiv-Reduzierung beim Monster (ist nicht mehr viel Def. übrig) wird ja nicht mit angezeigt. Erreiche ich nun durch Überzeugung eine Trefferchance von 95%?

mfg

@Berkeloid itd hatte ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du mit der "AR-DEF-Formel" konkret ausrechnen.
Im Regelfall hast aber bei nur 7% Monsterdef und "normalem" AR schon eine sehr hohe Trefferchance, sofern dein Level nicht allzusehr vom Monsterlevel abweicht.

Und Grief hat sowieso "Zielverteidigung ignorieren" drauf, nur bei Bossen ist also AR relevant.
 
1 Punkt, der bisher gar keine Erwähnug fand, ist, dass Monster sich von offensiven Auren sehr stark angezogen fühlen. Nicht ganz unspannend für das Spielgefühl, wenn z.B. die lieblichen Seelen in der Ebene der Verzweiflung noch aus gefühlter Kilometerweite herbei geflügelt kommen. Weiss leider nicht, wie groß der Dual-Dream-Radius meines Palas ist.

23.3 Meter und deswegen greifen sie dich bevorzugt an. du triffst sie halt schon bevor du sie sehen kannst.

"wieder-in-luft-auflös"
 
Hinzu kommt auch noch, dass Dream bei Treffer Verwirren auslöst. Dadurch werden noch mehr weitere Monster angelockt.
 
Hallo zusammen :hy:

Ich habe vor kurzer Zeit wieder angefangen HC zu spielen. Ich begann also mit einem Freund zusammen meine neue Sorc langsam hoch zu spielen und er wiederum seinen Barb.

Soweit so gut, als wir dann in Alp A2 angekommen waren, ging es natürlich auch um die richtige Merc-Wahl. Er schnappte sich (s)einen Macht Merc und ich blieb bei meinem Gebetsmerc, da ich den Slow von einem Froster nicht brauche. (Hab ja den Barb) :D

Als dann mein Merc endlich seine erste Insight bekam, stellte ich fest, dass die Heilungsrate sich enorm steigerte.
Also machte ich die Probe aufs Exempel, zog meinem Merc die Insight aus und ließ mich mehrfach treffen. Ohne die Insight liegt die Heilungsrate bei exakt 21 Leben alle 2Sek, ( also lvl 18 Gebet,) mit Insight bei ca. 40 Leben alle 2Sek. Dementsprechend müsste Gebet also wirklich als Synergie zu Medi angerechnet werden. Stimmt das oder habe ich mich da einfach verguckt? :irre:
Mal angenommen es stimmt und Gebet funktioniert auf dem Merc genau wie beim Pala als Synergie, wäre der Gebetsmerc, mit Insight, doch perfekt als absoluter Defensiv-Merc und somit total unterbewertet (gerade in HC).

Falls das Thema hier schon besprochen wurde tut es mir Leid, habe die ersten 6 Seiten gelesen und nichts in der Richtung gefunden.

LG Kundendienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist tatsächlich so.
Deswegen benutzt man so gerne den Beter bei Chars mit Insight-Söldner.
Aber ein wirklicher Geheim-Tipp ist das nicht,
da die Regeneration immer noch recht gering ist
und nur alle 2 Sekunden wirkt.

In gefährlichen Situationen hilft nach wie vor nur ein Regtrank^^
 
Zurück
Oben