• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[INFO] Wissenswertes über Auren

Das selbe habe ich mit Infinity und Dream beobachtet! Aber hab nicht getestet ob nur die Animation gegeben ist und ob die Aura überhaupt wirkt.
 
Das selbe habe ich mit Infinity und Dream beobachtet! Aber hab nicht getestet ob nur die Animation gegeben ist und ob die Aura überhaupt wirkt.
es wirken alle auren. bloß in dem game in dem das equip angelegt wird, gilt nur die aura des zuletzt angelegten items. das ist aber auch schon ein weilchen bekannt.

mfg
 
*Räusper*

Was sollen eigentlich "richtige Auren" sein? Ok, dass Flüche, Schreie, Schreine und Verzaubern keine Auren sind ist klar aber kann es sein dass hier die Geister vom Druiden völlig vergessen wurden?

...jetzt nicht hauen :cool:
 
Die Tatsache mit mehreren Auren-Items auf Mercs hab ich mal angepasst :)

@Druiden-Geister:
Sind für mich keine Auren, da erst "Lebewesen" beschworen werden müssen. Richtige Auren kann man beliebig zu- und wegschalten, Druiden-Geister nicht, die sind "eigenständig".
 
Naja finde schon, dass die wie normale Auren wirken und man kann ja auch beliebig zwischen den drei Geistern wechseln oder einen mit "wegschicken" loswerden.
 
Nichtgepulste Aura: Eine offensive oder defensive aura (z.B. Macht oder Trotz), die einen kontinuierlichen Effekt auf die Partymitlgieder ausübt. Genau genommen haben sie auch ein "Perdelay" (also einen Puls), nur beträgt dieser 0 Frames.
du wiedersprichst deiner eigenen quelle :D
das perdelay dieser auren liegt nicht bei 0 ticks, sondern ebenfalls bei 50 ticks (dies gilt für alle palaauren). bei kontenuierlichen auren fällt dies bloß kaum auf. aufgrund dieses delays wirkt beispielsweise die conv-aura auch nach dem wechseln noch kurzfristig auf die monster, sodass man einen gegner mit aktivem conv und holy shock treffen könnte.

Spieler A (Frost - Melee Paladin) mit Heiliger Frost Level 20
Spieler B (Frost - Ranger Paladin) mit Heiliger Frost Level 20

Da beide Auren den gleichen Level haben wechseln sie sich gegenseitig ab. Der Flächenschaden wird aber ganz normal von BEIDEN Auren ausgeteilt.
irgendwie kann ich in dieser aussage keinen sinn finden. der flächenschaden wirkt immer von beiden und der addierte schlagschaden ebenso. damit können sich die auren doch garnicht abwechseln. außerdem hat eine erklärung über ego-auren onehin keinen sinn, da nie beide auren auf den gleichen spieler wirken. und woher will man wissen, dass beide auren abwechselnd wirken, wenn beide auren identisch sind?

Nach Punkt 4.2 wäre nur die Level 14 Gebet Aura von Spieler A aktiv. In Wahrheit heilen aber ALLE Gebet Auren unabhängig voneinander innerhalb der Party. Dabei werden die einzelnen Werte addiert.
das stimmt so nicht. bei gebet wirkt immer die höhere aura, alle anderen verfallen. nur wenn mehrere auren den gleichen level haben, wirken diese zusammen.

6 Fun - Wieviele Auren sind auf Char + Merc gleichzeitig möglich
das maximum liegt bei 8 auren. verwendet man auch einen eisengolem sind es 9 auren und mit druidengeist werden es maximal 10 auren.

Sind für mich keine Auren, da erst "Lebewesen" beschworen werden müssen. Richtige Auren kann man beliebig zu- und wegschalten, Druiden-Geister nicht, die sind "eigenständig".
druidengeister sind auch keine auren, aber sie besitzen auren. der unterschied ist bloß, dass sie nur eine aura haben und damit nicht wechseln können. einen zweiten pala in der party kannst du auch nicht beliebig zu- und wegschalten und du kannst auch nicht wirklich dessen aurenwahl beeinflussen. beim geist ist es doch genau das gleiche.

mfg
 
Dass bei Gebet nur die höchste Aura wirkt is mir jetzt wieder neu.
Es gab mal nen Thread wo jemand durch Tests nachgewiesen hat, dass bei Gebet ALLE Auren wirken.

Das Zusammenspiel bestrifft nur Reinigung beim Reduzieren der Fluchdauer.

Ich such mal die Quelle :confused:

Das mit den Ego-Auren sollt ich wohl rauswerfen, da haste Recht :(
 
Hmm ich habe mal eine kleine Frage, da ich mich das erste mal mit Conviction auseinandersetzen will (will mal den 0815 Rachepaladin mit Conviction als Aura spielen)...


Wenn Gegner zB Blitzimmun sind und von einer Überzeugungsara betroffen sind...

... wird die Immunität dann umgewandelt in eine Resistenz?

... ich hatte mal ne Sorc die einen Stab mit Ladungen des Fluches Schwächen hatte (oder wie der Fluch heißt, der die resitenzen senkt, genau wie überzeugung), damit konnte ich damals(!!) auch immune Gegner umhauen... aber wie ist das heute?


(ich denke da speziell an Himmelsfaust oder so ;) )
 
nehmen wir lvl 25 conviction aura

heißt 150% -resi
gegen immune wirkt sie zu 1/5 also mit -30%

wenn das immune monster also 130 % lresi hat, wird es nciht entimmunisiert, und dein blitzschadensanteil, wird nicht verteilt

wenn es aber 129% lresi hat, wird die immunität gebrochen und du richtest 1% blitzschadne an aber is ja ziemlich egal, weil du nebenher noch feuer- und kälteschaden austeilst
 
d.h. mal angenommen ich würde einen Pala auf Himmelsfaust im PvM machen, dann bräuchte ich einige Boni zur Überzeugungsaura umwirklich alle Gegner bekämpfen zu können...



(würde das auch bedeuten, das eine KälteSorc wenn sie so +15 zu kältebeherschung hinbekommt dann auch Kälteimmune zumindest verletzen kann?)
 
man skillt die aura immer so, dass sie mit ausrüstung lvl 25 erreicht. wirklich alle gegner killst du damit dann aber auch nicht, sehr selten wird auch dadurch ein gegner nicht entimmunisiert.

die mastery der sorc wirkt nicht bei immunen gegnern. die immunität müsstest du erst durch conviction oder widerstandsschwund (der fluch den du zuvor meintest) brechen, dann wirkt die coldmastery.

mfg
 
wie wäre es wenn du mal im sorcturm die sufu anschmeißt ............^^

kältemasterie wirkt nicht auf immune, entimmunisieren kannste nur mit überzeugung oder widerstandsschwund und danach sind die resistenzen erstmal noch sehr hoch

beispiel unser 129% lresi monster hat dann eine resistenz von 99 % also verpufft ein großteil des schadens

für ausrüstungsgegenstände und so weiter, schau in den roten thread und da auf den fister guide von radnor....

edit :cry: :cry: bää h titan, warst zu shcnell ^^
 
Sehr schöner Infothread!

Verwirrt bin ich nur hiervon:
5.2 Der Conviction (Überzeugung Aura) - "Bug"
...
Nach Punkt 4.2 ist es aber logisch
...
In 4.2 gings doch um Partymitglieder, aber hier doch um Gegner (Monster, Spieler), also wüsst ich nicht warum es logisch aus 4.2 zu schlussfolgern ist, oder gil 4.2 auch bei Nichtpartymitgliedern?
Also dass man garkeine Fanaaura mehr hat, wenn nen Gegner bzw Nichtpartymitglied in der Nähe eine höhere Fanaaura hat?
 
Freidenker2 schrieb:
Sehr schöner Infothread!

Verwirrt bin ich nur hiervon:

In 4.2 gings doch um Partymitglieder, aber hier doch um Gegner (Monster, Spieler), also wüsst ich nicht warum es logisch aus 4.2 zu schlussfolgern ist, oder gil 4.2 auch bei Nichtpartymitgliedern?
Also dass man garkeine Fanaaura mehr hat, wenn nen Gegner bzw Nichtpartymitglied in der Nähe eine höhere Fanaaura hat?

ok, du würfelst da grad ne menge durcheinander. es gibt 3 arten von auren:

1. wären die partyauren (fanatismus, gebet, medi etc), welche innerhalb einer party für jedes mitglied in reichweite der auren zählt. hier gilt nur, die höhree innerhalb der party wirkt, schwächere nicht. diese können nicht von nichtmitgleidern/monstern nihct durch das verwenden der selben aura wirkungslos gemacht werden.

2. sind dann die egoauren, welche nur für den paladin selbst gelten. diese spielen hier mal jetzt keine rolle für dich...

und 3. ist eigendlich nur eine, conviction/überzeugung. diese aura ist zum einen party- zum anderen egoaura. der partyanteil dieser aura ist der effekt, dass monster in reichweite der aura sowohl res als auch def abgezogen bekommen, wovon natürlich alle in der party profitieren. der egoanteil hingegen ist, dass der paladin solange nicht von conviction slebst betroffen sein kann, bis eine höhere conv aura ihn erfasst.
das heißt, steht der paladin einem monster gegenüber welches eine höhere convaura hat als er selbst, wird ihm res und def abgezogen, dem monster hingegen nicht.
steht der paladin einem monster geenüber mit niedrigerer convaura wird dem monster res und def abgezogen, dem paladin aber nicht.
 
Ich meinte eigentlich auch, dass ich aus 4.2 eigentlich nicht logisch 5.2 schlussfolgern kann, weil in 4.2 nichts von Gegnerauren, sondern Partyauren die Rede ist. Habe dann einfach den Umkehrschluss gemacht und 5.2 auf 4.2 angewendet, was ja laut deiner Aussage nicht geht.

Was mir immernoch nicht wirklich klar ist, ist folgendes:
Also muss es ein Gegner (Monster oder Spieler) oder Partymitglied sein damit die höhere Überzeugungsaura wirkt?!
Und wenn man zu einem Spieler neutral ist was passiert da?
 
ok, nochmal...überzeugung hat zwei eigenschaften, eine die für die party gilt, eine die nur für den paladin von relevanz ist. die partyrelevante eigenchaft ist nur die, dass ein monster res abgezogen bekommt. dieser effekt ist für jeden, also egal ob freund oder feind, bei dem betreffenden monster vorhanden.
die egoeigenschaft der aura ist die tatsache, dass der paladin selbst solange nicht von conviction betroffen werden kann, solange seine eigne aktive aura höher als die des gegenüber ist.

um dir vielelicht etwas licht ins dunkel zu bringen mal folgende situation:

eine party trifft auf ein monster mit lvl 12 conv, in der party ist ein paladin mit lvl 13 conv. damit wird dem monster res abgezogen, der paladin selbst bekommt keine res abgezogen, die restliche party bekommt res abgezogen.
jetzt kommt ein weitere paladin hinzu, welcher nicht in der party ist. er hat eine lvl 14 conv aura. damit übershcreibt der paladin die aura des anderen paladins auf dem monster. und folgendes passiert nun, monster bekommt res abgezogen von der höheren conv aura, beide paladine bekommen keine res abgezogen, die restlichen partymitglieder des paladins mit der lvl 13 aura bekommen res abgezogen.

wobei eigendlich schon die aussage aus 4.2 "immer die höhere aura wirkt" wirklich schlussfolgern lässt, das conv in dem punkt nicht anderes behandelt wird. nur das die besonderheit darin liegt, das sie eine egoaura ist, welche über einen partyeffekt verfügt...
 
wobei eigendlich schon die aussage aus 4.2 "immer die höhere aura wirkt" wirklich schlussfolgern lässt, das conv in dem punkt nicht anderes behandelt wird. nur das die besonderheit darin liegt, das sie eine egoaura ist, welche über einen partyeffekt verfügt...
Fanatismus hat auch einen egoeffekt und einen partyeffekt, deshalb habe ich ja gefragt ob man nun auch den Umkehrschluss machen kann. Zumal in 4.2 gleich am ANfang steht ''Zwei Paladine spielen zusammen in einer Party'' und deshalb schon Unklarheit aufkommen kann bzgl Neutralität und bei Kontakt mit Gegnern.


Aus 4.2 sieht man auch, dass der ego effekt der fanaaura aufgehoben wird, sobald jmd eine höhere fanaaura in der party hat. Ich wollte nur wissen, ob das für Gegner oder bei Neutralität auch gilt.

Bei neutralen Spielern gegen Monster und Überzeugungsaura hast dus ja nun erklärt:
Beide Paladine werden durch die niedrigere Überzeugungsaura des Monsters nicht betroffen und das Monster wird durch die höhere Überzeugungsaura im Spiel betroffen auch wenn die von einem kommt der nicht in der Party ist (also isses nicht nur ein Partyeffekt sondern ein genereller) und alle Spieler profitieren davon egal ob neutral oder party.
Aber was passiert nun, wenn dieser Pala mit der lvl 14 Aura nicht neutral, sondern feindlich dir gegenüber ist, profitierst du dann auch vom Resabzug beim Monster?
Ich würde schlussfolgern: ja, aber ich frag trotzdem lieber nochmal.

Hm also naja... Ich nehme mal an (ohne es nun wirklich zu wissen), dass dieses Überschreiben bei Feindschaft der höheren Aura nur bei der Überzeugungsaura auftritt und bei keiner anderen, was auch bedeutet, dass ich mit meinem ersten post recht hatte und man diesen Aspekt nicht aus den Worten in 4.2 schlussfolgern kann.
 
Freidenker2 schrieb:
Aus 4.2 sieht man auch, dass der ego effekt der fanaaura aufgehoben wird, sobald jmd eine höhere fanaaura in der party hat. Ich wollte nur wissen, ob das für Gegner oder bei Neutralität auch gilt.

Bei neutralen Spielern gegen Monster und Überzeugungsaura hast dus ja nun erklärt:
Beide Paladine werden durch die niedrigere Überzeugungsaura des Monsters nicht betroffen und das Monster wird durch die höhere Überzeugungsaura im Spiel betroffen auch wenn die von einem kommt der nicht in der Party ist (also isses nicht nur ein Partyeffekt sondern ein genereller) und alle Spieler profitieren davon egal ob neutral oder party.
Aber was passiert nun, wenn dieser Pala mit der lvl 14 Aura nicht neutral, sondern feindlich dir gegenüber ist, profitierst du dann auch vom Resabzug beim Monster?
Ich würde schlussfolgern: ja, aber ich frag trotzdem lieber nochmal.

Hm also naja... Ich nehme mal an (ohne es nun wirklich zu wissen), dass dieses Überschreiben bei Feindschaft der höheren Aura nur bei der Überzeugungsaura auftritt und bei keiner anderen, was auch bedeutet, dass ich mit meinem ersten post recht hatte und man diesen Aspekt nicht aus den Worten in 4.2 schlussfolgern kann.

natärlich lässt sich aus der grundaussage aus 4.2 schlussfolgern, dass immer die höhere aura wirkt (es gibt nur eine ausnahme, gebet, aber die geschichte ist zum glück nicht von relevanz).

und natürlich profitiert man auch von einem feindlich gesinnten paladin, wenn man ein mosnter in der nähe hat, welches von seiner conv aura erfasst wurde. warum sollte das auch nicht sein...

bei fana besteht im übrigen kein "egoeffekt". alles auf der aura wirkt auch auf andere partymitglieder, lediglich der schaden wurde halbiert und das ist kein wirklicher egoeffekt und umgekehrt ist es ebenso wenig einer. und alles andere zu der aura erklärt sich darin, dass es eben eine PARTYaura ist. außestehende können garkeinen einfluss auf die aura nehmen...

man hat den ganzen auren nicht um sosnt die bezeichnungen party- (halt für die ganze gruppe) und egoauren (nur für einen selbst von relevanz) gegeben. einzig conv ist wirklich ein auren typ für sich, weil sie vorteile für mehrere gibt, aber einen effekt nur für den besitzer hat.
 
Radnor schrieb:
natärlich lässt sich aus der grundaussage aus 4.2 schlussfolgern, dass immer die höhere aura wirkt (es gibt nur eine ausnahme, gebet, aber die geschichte ist zum glück nicht von relevanz).
Ich kann aus 4.2 nur schlussfolgern, dass im partyplay die höhere Aura immer wirkt, aber nicht dass was bei der Überzeugungsaura passiert, was ja eine Aussnahme(oder Bug oder was auch immer) ist.

Radnor schrieb:
und natürlich profitiert man auch von einem feindlich gesinnten paladin, wenn man ein mosnter in der nähe hat, welches von seiner conv aura erfasst wurde. warum sollte das auch nicht sein...
muss ja nicht so sein, könnte auch sein, dass es für neutrale oder feinde keinerlei Bedeutung hat, aber ich hatte es mir ja auch im letzten post selbst so gedacht wie du geschrieben hast.

Radnor schrieb:
bei fana besteht im übrigen kein "egoeffekt". alles auf der aura wirkt auch auf andere partymitglieder, lediglich der schaden wurde halbiert und das ist kein wirklicher egoeffekt und umgekehrt ist es ebenso wenig einer. und alles andere zu der aura erklärt sich darin, dass es eben eine PARTYaura ist. außestehende können garkeinen einfluss auf die aura nehmen...
Ich würds schon als Egoeffekt ansehen, welcher leider von partypalas mit höherer Fanaaura aufgehoben wird.
 
Zurück
Oben