• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Supertruhen - Wo sie zu finden sind

Einführung

Jeder hat sie irgendwo mal gesehen, diese unscheinbaren Truhen, aus denen einem überraschend zig Items entgegenhüpfen. Nun wurde letztens entdeckt, dass da mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit (aber immernoch selten^^) höhere Runen, sofern sie denn vom Gebiet her möglich sind, droppen können
Es sind relativ interessante Truhen mit nem eigenartigem Dropverhalten (Im Folgenden ST genannt). Deswegen hier mal ne Auflistung von den nennenswerten Eigenschaften:


- STs sehen aus wie stinknormale Truhen. Die Goldenen Truhen sin was ähnliches, droppen aber anders; dazu steht unten Näheres

- Es können von 0 bis ~40 Dinge droppen (Der Begriff "Drop" bezeichnet hier die Summe an Dingen, welche beim Öffnen einer Truhe einem entgegenspringen). Dabei wird auf die gebietsabhängige TCs zurückgegriffen, wie bei normalen Truhen auch

- Sie haben (soweit ich weiß) pro Spielerbonus (der steigt mit jeder ungeraden Spielerzahl um 1, Genaueres dazu hier ) ne fixe Zahl an verschiedenen Drop-Möglichkeiten, so ~64k, wo in jedem Drop die Itemverteilung festgelegt ist
Bei nem Spielerbonus von 4 enthalten die Drops in Unter-Kurast ne Vex-, Sur- und ne Ber-Rune, bei Spielerbonus 3 is da ne Lo-Rune drin. Wer genaueres weiß, bitte bitte sagen^^ Im Moment vermute ich, dass die Drops in jedem Gebiet mit anderem Gebietslevel andere feste Drops haben, genauso wie die Drops mit unterschiedlichen Spielboni andere werden. Des hier dürfte auch sehr intereesant sein, sogar mit Bild vom Ber-Rune-Drop

- 95% der Drops sin blaue Items und 5% Gelbe Items (Charms bleiben immer blau) dazu noch Gems, Runen, Tränke/Elixiere, Gold, Schriftrollen, Schlüssel, ...

- Es können keine Sets und Uniques droppen, genauso können keine weißen/grauen Items droppen (Ausser halt Misc^^)

- Der Drop is vom mf-Wert unabhängig, im Gegensatz dazu wirkt Extra-Gold


Hier kann man nachlesen und -gucken, wo es solche ST zu finden gibt und ob sie sich evtl zu runnen lohnen. Ich hab zu jeder Sorte STs, wo mir bekannt is, auch Bilder geschossen zur besseren Orientierung. In Akt5 gibtz meines Wissens keine STs. Wenn jemand allgemein noch welche weiß, her damit; ich baus dann hier rein :)

Wichtig: Hier sind nur die normal aussehenden Supertruhen gemeint, nicht diese Glitzer-Goldene Truhen. Diese Goldenen Truhen kommen in vielen größeren Gebieten (z.b. A5-Gebirgsebenen, Großes Moor, Gletscherweg, ...) an Seitenarmen und in so gut wie allen Nebengebieten vor. Bei Gelegenheit füg ich mal ne Liste von allen Gebieten ein, wo die vorkommen. Ich geh erstmal nicht gesondert dadrauf ein, da sie allermeistens nur schwer erreichbar sin (d.h. Runnen lohnt net) und man beim Durchspielen oft dran vorbei kommt. Denen ihr Dropmechanismus steht hier (leider nur in englisch)

Hier noch ne Liste, wo welche Rune aus Kisten/Requisiten/STs droppen kann (Dies gilt NICHT für Monster, bei Monstern gelten andere Runendropregeln)

Normal:

Akt1: Keine Runendrops möglich
Akt2: bis Nef
Akt3: bis Ral
Akt4: bis Sol
Akt5: bis Dol


Alptraum:

Akt1: bis Io
Akt2: bis Ko
Akt3: bis Lem
Akt4: bis Um
Akt5: bis Ist


Hölle:

Akt1: bis Vex
Akt2: bis Lo
Akt3: bis Ber
Akt4: bis cham
Akt5: bis Zod




1. Akt (Max. Runendrop=Vex)


Die Ebenen Blutmoor bis Tamo-Hochland:

Wenn in dem Haus ein Bett steht und ne Truhe im Haus oder unter dem Vordach is, dann isses ne ST. Auf dem Bild is eine ST unterm Vordach zu sehen:

truhe1.jpg

Man findet sie beim normalen Durchspielen öfters, wenn man einer vorbeikommt, immer mitnehmen; aber danach Runnen wär nur im SP (wegen gleichbleibender Karte) vorstellbar, wenn des Haus direkt am WP liegt



Mausoleum/Krypta/Gräfinnenturm lvl 1-4:

In allen diesen Gruften kommen dieselben STs vor, da des Kartendesign im Grunde gleich is; erkenen tut man die STs an den vielen Säulen. Ich denke, hier sagen Bilder am meisten:

truhe2.jpg

truhe3.jpg

truhe4.jpg

Diese STs kann man wunderbar bei Gräfinnenruns/Keyruns/alvl-85-Runs mitnehmen, da sie doch recht häufig vorkommen. Nur is manchmal sehr viel los (v.a. Gräfinnenturm), was beim Items/Gold wegsammeln stört



Katakomben:

Dort stehen STs an bestimmten Räumen an ner Ecke, wo immer Champions und manchmal au zusätzlich ne Bossgruppe oder andere Monster drin sind. Auf dem Bild sin die Champions gut zu erkennen

truhe5.jpg

Kann man bei Andyruns mitnehmen, falls unterwegs eine liegt. Sie sind aber eher selten und oft sin da neben den Champions noch weitere Monster oder Bossgruppen, d.h. es is gerne viel los auf engem Raum.



2.Akt (Max. Runendrop=Lo)


Vor allem Vergessene Stadt:

... deshalb, weil in der Wüste STs nur in bestimmten Ruinen vorkommen und Ruinen sin vor allem in der verg. Stadt ;)

truhe6.jpg

Diese STs kommen relativ selten, deswegen wird sie wohl auch kaum jemand kennen; man kann sie mitnehmen, wenn sie denn unterwegs auftauchen oder beim Rushen bissle druf achten, ob diese Ruine erscheint



Wurmgruft:

In der Wurmgruft führen Sackgassen immer auf Räume, in welchen immer zwei Truhen drin sind (Ausnahme: der mit der goldenen Truhe). Manchmal sin auch bei den Abgängen welche

truhe7.jpg

Die sind öfters (leider nicht immer) STs. Ob man gezielt danach sucht beim Questen, muss man selbst entscheiden



Geheime Zuflucht:

Kennt jeder, denk ich mal; neun STs, je 3 am Nicht-Beschwörer-Gangende

truhe8.jpg

Kann man ideal bei Key-Runs oder beim Questen mitgehen lassen, wenn man des falsche Ende verwischt.

€ by Grimbadul: Bilder wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.Akt (Max. Runendrop=Ber)


Unterkurast:

Hier gehts gleich mal los mit dem bestem Supertruhengebiet in ganz D2. Es sin in jedem Unter-Kurast 1-2 von solchen Lagerfeuern mit Fackeln drumrum, wo auf der Karte links n langes Haus mit 2 STs und oben n kürzeres Haus mit einer stehen.

truhe9.jpg

Wer mag, kann auf die STs runnen, weil es doch recht viele sind (3 oder 6 je nach Karte) und recht schnell zu erreichen. Nur sollte man gewappnet sein, dass einem beim Einsammeln Bossgruppen stören können, z.b. Geier, wo von aussen reinfliegen (des machen die echt :D )



Basar von Kurast / Oberkurast

Mit Sicherheit weiß kaum einer, dass in den Türmen zu den Heiligtümern neben dem Abgang auch STs sin, und zwar egal, obs da auch wirklich runtergeht oder net^^ Die sin bloß in denen Türmen vorhanden, wo des Plateau mit dem Abgang von rechts oben nach links unten zeigt und stehen immer rechts vom Abgang (oder wo der Abgang wär^^):

truhe10.jpg

truhe11.jpg


Ferner gibtz in Oberkurast noch 1-3 längliche, kleinere Häuser, wo erhöht stehen und n relativ großen "Vorgarten" haben:

truhe12.jpg

Da diese Häuser und die Heiligtümer doch recht leicht zu finden und erkennen sind, dürft es sich lohnen, die mit ner Telesorc abzuklappern, da am ehesten Oberkurast; im Basar sin vlt 1-2 STs da, is also au net wesentlich besser wie andere Gebiete

Nur sollte man da vorsichtig sein; diese Hierofanten-Vielcher können scho austeilen mit ihrem Blizzard. Ausserdem kommen die Prügler auch gerne mal die Treppe hochgeschlappt



Kanalisation lvl2

Dort gibt es auf engstem Raum 3-4 STs (müsst ich nochmal nachprüfen), zwei unten links, eine bis zwei unten rechts.

truhe13.jpg

Könnte sich nur im SP mit ner Sorc lohnen, wenn alle Wege kurz sind. Ausserdem gibtz da den seltenen Fall von Puppenbosse, welche einem böse überraschen können. Ansonsten isses dort bis auf diese Loch-Ness-Wächterschlangen im Wasser ziemlich monsterleer



Kerker des Hasses lvl3

Die steht hinter Meppel, wo des ganze Gold rumliegt und dürft doch einigermaßen bekannt sein.

truhe14.jpg

Wer zu Meppel geht, sollte auch nach da hinten und die Truhe aufmachen, wenn mal sone Supertruhe so nah anem Standard-mf-Gegner is.



4.Akt (Max. Runendrop=Cham)

Flammenfluss

Is mir des einzig bekante Gebiet im vierten Akt, wos diese Truhen gibt. Die sin relativ selten, treten dafür meistens zu zweit auf, immer in ner Sackgasse:

truhe15.jpg

Lohnt sich net zu runnen, sin einfach zu selten und zu abseits. Aber wer beim HFQ drauf stößt, kann die als weitere mögliche Runenquelle nutzen^^



Zusammenfassung:

Nun weiß jeder, wo bis hierher gelesen hat, wo es solche Truhen gibt^^ Wer auf eine stößt, sollte sie auch aufmachen oder n kleinen Umweg machen, es kann viel interessantes Zeugs (Gems, Runen, Zauber, Juwele, evtl Rares) mit ner höheren Chance droppen und dauert net wirklich länger

Am lonhnenswertesten ist klar Unterkurast mit bis zu 6 STs auf relativ kleinem Raum, dann Oberkurast mit 2-5 STs und eventuell Geheime Zuflucht, wenn man Bock hat, bis nach hinten zu telen
Bei 7 oder 8 Spielern im Spiel besteht die Möglichkeit in Unterkurast (für andere Gebiete oder Spielerzahlen existieren afaik keine Angaben) auf nen Vex- oder Ber-Rune-Drop, bei 5 oder 6 Spielern die Möglichkeit auf ne Lo-Rune, und auf Seite 3 wurde von nem Ist-Rune-Drop beim Sologamen berichtet. Es is also viel möglich :)

Im SP können sich je nach Karte auch die in den Akt1-Ebenen, Kanalisation lvl2, Basar v. Kurast sowie im Gräfinnenturm n kleiner Abstecher zu STs rentieren

Aber wer auf die STs runnt, kann/sollte auch alle normalen Requisiten unterwegs kurz anklicken, denn die können auch des Gewünschte droppen und noch mehr^^ (hab z.b. letztens mal n Storm aus ner Leiche gekriegt)



PS: Wenn jemand Tipps und Ergänzungen hat, her damit, ich freu mich drüber :)

€ by Grimbadul: Bilder wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :kiss: hatter gerade die Sufu heißlaufen lassen^^

:kiss: :kiss:

Super zusammenfassung
 
Das ist ein sehr schöner Guide, vor allem auch weil Du die beschreibungen mit Bild versehen hast.
Eine kleine Korrektur ist evtl. noch nötig.
Da hast du geschrieben:
>> Am lonhnenswetesten ist klar Unterkurast mit bis zu 9 STs auf relativ kleinem Raum, dann Unterkurast mit 2-5 STs ...

Da steht also 2 x Unterkurast, ich nehm an das erste sollte UT sein, das zweite dann Basar von Kurast / Oberkurast

Ansonsten dickes Lob für deine Mühe!
 
:hy:

auch in akt 5 gibts supertruhen. wenn ich mich recht entsinne, dann ist im gletscherweg eine, die von einem superunique bewacht wird. die gebiete dich durch die roten portale zu erreichen sind haben auch eine supertruhe (ich meine jene, die im normalen spielverlauf zu finden sind und nicht die "organspende" ebenen).

in der arreathocheben hab ich auch schon goldene truhen gesehn. ob die random oder fixed sind kann ich dir allerdings nicht sagen.

hast du dich mit den truhen noch etwas eingehender beschäftigt? mich würde nämlich interessieren wovon es abhängt, ob eine supertruhe jetzt einen "superdrop" her gibt oder einen "gewöhnlichen" drop. gut zu sehn ist das bei der kiste hinter meppel. die dropt manchmal nur 1 item und manchmal übersäht sie den ganzen boden mit gold und blauen items.

ich würde noch etwas weiter gehen und nicht nur die runendrops mit aufnehmen, sondern auch die TCs und chancen auf magic/rare.

ich hab vor geraumer zeit gelesen, dass die supertruhen in den akt 5 gebieten, die durch die roten portale zu erreichen sind, die höchste chance auf eine zod rune im ganzen spiel bieten. is zwar recht lächerlich darauf runs zu machen, aber interessant isses allemal :)

ansonsten schöne zusammenstellung, wobei ich noch weiter ins detail gehen würde. :)

Blanchefleur
 
Stimmt, gut dass du es sagst^^ ich muss mal differenzieren zwischen goldenen Truhen und Supertruhen. Die wo du ansprichst, Blanchefleur, sin nämlich Goldene Truhen^^ Wobei ich die eigentlich auch hätte aufnhemen können ins Konzept... hmm...

Wie des mit den TCs funktioniert, weiß ich net so gut, als dass ich atm nur Halbwissen hinschreiben könnt :/ Muss mich da mal reinlesen

Du sprichst auch den Umstand an, das da als nur 1 Item droppt. Des sin trotzdem Supertruhen; die durchlaufen soweit ich weiß, zufällig mehrere Dropreihen. Bei nem 1er-Drop is halt nur eine ausgewählt worden^^

@ Ma-Lana: Thx, überarbeit ich glei

Danke schommal fürs lob^^
 
also zuallerst: wahnsinns liste!! wirklich eine tolle aktion!

dann
Am lonhnenswetesten ist klar Unterkurast mit bis zu 9 STs auf relativ kleinem Raum, dann Unterkurast mit 2-5 STs und eventuell Geheime Zuflucht, wenn man Bock hat, bis nach hinten zu telen
hier stimmt was nicht :D

und zu guter letzt: leider sollte ich gerade lernen und bekomm unheimlich lust gräfin, beschwörer und uk abzuklappern...schlecht^^

gruß snonzen
 






wenn du willst, kannst du die bilder benutzen :)

Blanchefleur
 
Danke :) Aber wie schon gesagt, des sieht mir nach Goldenen Truhen aus, und um die gehts mir hier (erstmal) gar net; sondern um die normal aussehenden Supertruhen^^

Solche wie du meinst, gibtz so ziemlich überall, z.b. in allen A1-Höhlen lvl2, Alle Nicht-Duri-Tombs, Großes Moor, Alte Tunnels... Wenn, dann hätt ich die gesondert einbauen müssen (die können z.b. Sets und Uniques droppen, da könnt ich dir mal Screens zeigen^^), aber dafür langt mir der Platz und Bilderspace nemme... Es wären einfach zuviele^^ Dennoch vermute ich, dass die ähnliche Runendropchancen haben wie Supertruhen...

Oder hast du ne Idee, wie ich se noch ohne nem Extra-Guide reinbringen könnt?


€dito: Drop aus ner Goldenen Truhe: (Des is KEINE Supertruhe^^)


screenshot182yp9.jpg
 
hmm, gut da hast du recht da gibts wohl fast zu viele von.
vom dropverhalten unterscheiden sich die ja meines wissens nicht von den nicht offensichtlichen supertruhen.
wie wäre es mit ner nicht bebilderten auflistung?

für mich klang das jetzt so nach: "das is ne goldne truhe, die hat mit ner supertruhe nichts zu tun."
und das wäre irgendwie schade, wenn man die unter den tisch kehrt. sind ja schließlich doch ne ganze menge :)

dann war das eher ein missverständis meinerseits *g*

ich werd mich beizeiten mal auf die suche nach "nicht goldenen" superchests in akt 5 machen. vielleicht findet sich ja noch eine bisher nicht aufgeführte

Blanchefleur

€dit: wtf, ich bin jetzt still :autsch:
 
Hiho
Mir is noch eine Frag offen geblieben. Wirkt MF auf (Super)truhen?
Ich hab gelesen, das es eine 95% Chance gibt, dass alles aus der Supertruhe blau wird (was halt blau werden kann) und eine 5% Chance auf gelbes Zeug. Kommt hier überhaupt MF zum tragen?

mfg Anhor
 
Oke danke, werd ich gleich oder demnächst einbauen. Du hast recht, die Goldenen sollten echt net weggeworfen werden, grad weil da Unis und sets droppen können (passiert allerdings relativ selten) und auch Runen. Im Schicke-Pics-Thread hat mal einer n Vex-Rune-Drop aus so einer gepostet

Die haben allgemein n seltsames Dropverhalten. Grad mit meinem Necro, der hat 850% eg, merk ich, dass teilweise ~80-400 Gold, aber dann ~700-4,9k Gold droppt in alvl85-Gebieten. Solche Drops enthalten auch oft schlechte, kaputte weiße Items. (Gesockelte, gute oder ätherische sin mir noch net aufgefallen. Die scheinen wohl mal so, mal so zu droppen


@ Anhor: Nein, MF spielt da keine Rolle, grad weil die Chancen fix sind^^ Ich editiers rein


@ Blanchefleur: Ich finds gut, dass du was gesagt hast, weil ohne wär ich wohl gar net auf die Idee gekommen, dass die da doch reingehören könnten^^ Ausserdem hast du und evtl viele andere wieder was gelernt :D
 
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Supertruhen fixe Drops haben, die von der Spieleranzahl abhängen. So soll es in Unterkurast mit acht Spielern die Chance auf z.B. Ber und Vex, bei fünf Spielern aber nur ne Chance auf z.B. Sur geben. Gab glaub ich irgendwo, vllt in nem anderen Forum mal Bilder dazu, wo zwei Leute ne HR mit exakt gleichem Beiwerk (Gold, Tränke usw.) bekommen haben.
Kannste dazu was sagen?
 
Nein, Leider nicht exakt... Nur, dass es so is mit den fixen Drop und dass es pro Spielerbonus ~35k sind. Wie der Spielerbonus funktioniert, kann man dem Dropcalc entnehmen (Für die Faulen kurz gesagt: Er steigt mit jeder ungeraden Spielerzahl um eins an)
Des war doch so, dass bei Bonus 4 (d.h. 7 oder 8 Spieler im Game, aber nicht Party) die fixen Drops ne Vex und ne Ber enthalten haben, bei Bonus 3 war da ne Lo drin. Weiß da jemand mehr? Des wär arg wichtig

Eigentlich wollt ich den Guide ja einfach halten... nur damit wirds halt doch ne Ecke komplizierter^^
 
fein fein fein, sowas hab ich mir schon lange gewünscht :)

nur noch bitte die goldenen truhen eventuell aufnehmen und die bereits angesprochenen extras :angel:


tolle arbeit :diablo::top:
 
tolle arbeit :top:

muss gestehen, dass mir n paar davon überhaupt nicht als STs bekannt waren

aber dem ist nun nicht mehr so :)

grosses lob :top:
 
Goldene Truhen haben X% chance nur rares zu droppen und X% chance nur sets zu droppen, ansonsten droppen sie nur magische Items. + gold etc. Auf jeden Fall droppen sie halt entweder NUR magische oder NUR gelbe oder NUR grüne items.
Wobei es auch failed sets geben kann, die dann zu magisch werden.

Supertruhen haben total andere Drops.
 
@ Leech: Ich hab aber scho Uniques aus Goldenen Truhen gefunden, au inmitten von Blauen oder Gelben Items. Ich denk dass die einfach so vorkommen, egal obs n gleber, grüner oder blauer Drop is. Weisse, kaputte Items droppen ja auch als


@ Manwe: Thx dass dus gesagt hast, war unklar formuliert^^ im Guide mein ich mit "Drop" die Summe an Items, wo aus ner Truhe rausspringt. Die ~35k sagen aus, dass es nur ungefähr so viele verschiedene Drop-Möglichkeiten gibt mit jedem Spielerbonus (der wiederum von den Party,mitgleidern im Umkries und der SPielerzahl im Spiel abhängt). Alles klar soweit?^^
 
schönes teil und wieder was gelernt.:kiss:

augen offen halten ist immer geboten:D

:hy:
 
Zurück
Oben