• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Input Fackelpreise // Wertung von Runen zu Pgs

Opi

Diablo-Veteran
Ich bin nicht zufrieden mit der Preisgestaltung meins Fackelshops. Mittlerweile ist die Zeit vorbei, bei der sich um Fackeln geprügelt wird... Ich würde gerne eine feste Preistabelle ( so wie Benni letzte ladder ) erstellen.
Auch bin ich sehr unsicher was die Wertung von Runen zu Pgs angeht.
In vielen shops sehe ich schon wieder Preise wie Pul=12 Pgs. Ich frage mich warum. Das war der Preis am Ende der letzten Ladder. Auch sind zum damaligen Zeitpunkt, Skiller ( lifer ) zu Höchstpreisen über den Tisch gegangen. Mittlwerweile ist es so dass auf Skiller kaum, bzw gar keine Gebote kommen. Ich sag nur Feuerskiller 33 life z.B ...
Was soll ich mit mit Pgs anfangen, wenn keiner nen skiller kauft.

Mir sind da Runen im Moment deutlich lieber, deshalb hab ich die auch sehr hoch gewertet. Andersum ist es so dass viele mit Pgs und Craftpacks zahlen, da wären die Fackeln im Verhältnis zum Markt viel zu teuer.

Hier mal ein link zu ner Dikussion von damals.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1592593
Bei Post 8, ist eine überarbeitete Fassung von Benni, die würde ich als diskussions Grundlage wählen.

Da ich auch faire Preis machen will, wäre ich dankbar über bissi feedback. Soll ja nicht heissen der Opi isn oller Abzocker :autsch: auch wenn ich Momentan der einzige Shop bin.

Aktuelle Wertung im Shop:

Wertung: Hate und Terror je 7 Pgs / Dest 15 Pgs, Craftpacks Caster 4 Pgs, Craftpacks Ringe 3Pgs, Jools ( 0,5 ) und Sols ( 1,5 ) auch einzeln.
Pul=20/Um=40/Mal=60/Ist=100=20ger=3x3 /Gul=160/Vex=320/Ohm=550, Rest Verhandlungssache ( Falls es an tradeables hapert könnt ihr auch gerne mal einen netten Charm/Skiller/Anni anbieten )

Hierbei bin ich mir sicher in der Wertung und möchte dies beibehalten:

Ist=20ger=Keyset 3x3= MalUm=5Pul // Boskiller=1,5 Ist

Für alles andere bin ich erstmal offen.

Key = xx Pgs / Pul=xx Pgs ????

Was meint Ihr ?

Danke Opi

Zuletzt bearbeitet:
hi opi,

ich sehe dein eingangsstatemant genauso. ich würde keine pul für 12 pgs hergeben, genausowenig ne ist für 60 pgs. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

deine wertung finde ich fair, außer dem bo-skiller, den seh ich atm noch höher als 1,5 ist

lediglich deine (durchschnitts)preise für die fackeln finde ich momentan noch sehr hoch (war bisher viell, noch ok, weils keine fackeln zu kaufen gab). dies gilt nicht für die besonders guten wie 19/20 sos oder sowas, das soll natürlich der markt mit angebot und nachfrage regeln :-D

soviel zu meiner einschätzung/meinung ;-)

LG mike

denke das hauptproblem ist, das kaum noch leute spielen, somit gerät die wirtschaft schon von beginn an ins stocken.

letzte leiter konnte man noch low/ mid items verkaufen und so auch langsam etwas wohlstand aufbauen, das klappt nun fast garnet mehr.

wenn man nur gelegentlich spielt sind die preise leider zu hoch und für eigene gute sachen bekommt man keine abnehmer um dann wieder was woanders zu kaufen, irgentwie verhext^^

die wertung pul = des = 3x key sehe ich immer noch so und zwar pul ca bei 18, aber da hast du wohl mehr erfahrungswerte...

der bo skiller war letzte leiter schon hart unterbewertet, hab teilweise bis zu 3 ists bezahlt, minimum sehe ich den auch bei 2!

Danke für die ersten Rückmeldungen. Warte auf weitere :hy:

Sehe das Hauptproblem auch darin, dass es sich einfach nicht rentiert nach UT zu gehen, da mid und lowtorches ziemlich günstig rausgehen. McMc und ich haben letzte Ladder ( nach 6 Wochen) höhere Preise erziehlt als diese Ladder nach 3-4 Wochen. In Runen, also keine ungewöhnlichen items oder so.

Für mich hat das einfach bedeutet, keine Torches mehr zu holen. Aber ich spiel ja eh kaum noch :)

naja du kannst doch eigentlich ganz zufrieden sein opi, letzte ladder war bei torches wesentlich mehr konkurrenz und deshalb waren die preise besonders im lowend bereich auch zum teil deutlich niedriger. soll aber kein vorwurf an dich sein, ich würde das auch ausnutzen. das man für torches mehr als jetzt bekommen hat war wirklich nur ganz zu anfang der fall.

läuft eh wieder darauf hinaus das dudu/assa für pul-um verschenkt werden müssen

das teure sachen wie lifeskiller nicht weggehen liegt zum einen daran das einfach weniger freaks aktiv sind, hatte ich ja schon mal gepostet. dazu ist diie rate der crosstrader auch geringer imo, die haben ja letzte ladder die ganzen pala torches/skiller/teuren sachen aufgekauft

die pg in runen wertungen verstehe ich teilweise auch nicht. ist denn schon mal ne pul 12pg weggegangen hier? oder ne ist für 60? imo nein

20 pg für ne pul finde ich angemessen zur zeit

Oke danke für Euer feedback. 10-10 assa und dudu gehen schon für ne Um weg, die Zeit ist schon errreicht..... Trotzdem vertrete ich die Meinung dass ne Torch was besonderes sein soll, tiefer werde ich nicht gehn mit dem Preis.

Dann werd ich mich mal dranmachen und ne Preisstruktur entwerfen.
Danke auch für Euer Feedback mit der Pg Wertung, hab schon viel negatives mitgeteilt bekommen deswegen. Fühle mich aber durchaus bestätigt jetzt, dies erstmal beizubehalten.
Boskiller war letzte ladder schon hart überbewertet, muss ich mir überlegen ob ich den hochsetze vom Preis her.

Weiters feedback natürlich gerne gesehn.

Zurück
Oben