• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inSkills.de

Wie jemand schon sagte habe ich ungern 50MB fette pdfs offen wenn ich gleichzeitig am gamen sind. Noch ist das besonders praktisch. Und ausdrucken ist nicht besonders ökologisch. Bleibt also die Frage, wie sinnvoll so ein Guide ist. Für leute mit zwei Rechner weniger ein Problem.

10-20 € sind aber ein Witz. Für solchen digitalen Content würde ich nicht mehr als 5 € ausgeben.

Ich finds ausserdem etwas seltsam, einerseits eine fanbase die in Foren und Wikis (!) kostenlose Guides schreibt zu haben und andererseits pseudo-"professionelle" Guides anzubieten. Frage mich wie beides zusammenleben kann. Werdet ihr ingame forum/wiki content in guides einbinden, ohne dass der Verfasser was davon hat? Wie werdet ihr handeln wenn kostenlose Guides die eventuell besser sind als die bei inskills angebotenen sind im Forum auftauchen? Was ist, wenn ein User anscheinend Material aus inskills guides im Forum benutzt?

Dann kommt das Problem dass die Guides über das Internet "illegal" (oder auch legal, kenne mich im Recht nicht aus, bin aber nichtmal sicher dass ihr das Content der Guides als geistiges Eigentum von ingame absichern könnt, Blizzard und so.. ) verbreitet werden können.

Etc.

Das Angebot ist an sich nicht lächerlich, der Preis aus meiner Sicht allerdings schon. Am problematischen finde ich aber die ganzen Konsequenzen auf die Userbase der Foren. Ich würde euch gerne Erfolg damit wünschen, würde mich aber wundern wenn das Geschäftsmodell tasächlich funktionniert.


€ : Meine Kenntnis von Wow und der Wow fanbase ist aber etwas begrenzt. Meine Aussagen beziehen sich eher auf ein DII Pendant.
 
Viel interessanter fände ich die Frage wo der Content für die Guides herkommt welche da verkauft werden.

Ich würd da Nichts kaufen,
1. für was bitte gibts ne Community?
2. Preis ist Gaga.


€ kk habs gefunden, 15 -30 % Beteiligung für den Autor.
 
wer bereit ist 13€/monat fürs spielen zu bezahlen ist auch bereit 10-20€ für so einen guide auszugeben, wowler sind sowieso bisschen :irre:

außerdem sollten wir alle inskills gutheißen weil durch die zusätzlichen einnahmen (hoffentlich) weniger werbung auf den anderen seiten erscheinen wird \o/
 
Der_Bob schrieb:
außerdem sollten wir alle inskills gutheißen weil durch die zusätzlichen einnahmen (hoffentlich) weniger werbung auf den anderen seiten erscheinen wird \o/

klar und zu D3 kann ingame dann nen itemshop machen und vielleicht ganz auf die werbung verzichten.:rolleyes:

NEVER, die € aus der Werbung werden sie sich wohl kaum entgehen lassen.

"Gier frisst Hirn."
 
Nie im Leben, insbesondere da solche Guides maximal eine Momentaufnahme darstellen. Nach 1-2 Patches kann man eh alles übern Haufen werfen.

Und selbst wenn da entsprechender Support mit regelmäßigen Updates hintersteckt - so gut wie niemand, nicht mal der durchschnitts-WoWler sollte so dämlich sein 10-20 Euro für ein Produkt zu investieren, bei dem man mit Google in ca. 30 Sekunden ein vergleichbares für umsonst findet. Zudem sind gerade dort die öffentlichen und auch die inoffiziellen Foren weitaus aktueller, schneller erreichbar und informativer als es ein solcher Guide je sein könnte.

Für diese groteske Summe sollte _niemand_ jemals einkaufen gehen. Es reicht langsam.
 
Ja, WoWler kaufen sowieso eh alles, sind ja alle süchtig, son bisschen :irre: und das obwohl WoW so ein schlechtes Spiel ist...

Habt ihr sie noch alle? WoW IST ein gutes und erfolgreiches Spiel. Nein, Leute die für WoW Geld ausgeben kaufen nicht sofort auch Guides.
Ich zum Beispiel weiss wo ich kostenfrei bessere herbekomme, Elitist Jerks mal als Stichwort, und werde mich hüten für irgendwelche WoW Guides Geld auszugeben. Allein schon weil sich die Klassen in WoW regelmäßig weiterentwickeln. Zum Beispiel hat grad erst der 3.0 Patch das Spiel massiv geändert.

Allerdings find ichs als WoW Spieler eine gnadenlose Unverschämtheit was für ein Scheiß hier immer wieder über das Spiel oder seine Spieler geschrieben wird.

HorstSchlemmer schrieb:
Das Problem ist, zu WoW gab es keine Guides, die mit denen von Diablo wirklich vergleichbar sind, maximal charakterskizzen o.Ä..
Es gibt keine guten deutschen WoW Seiten. Wer sich WoW Wissen aneignen will muss englische Fachseiten und Foren lesen. War schon immer so. Alle deutschen Seiten sind entweder schlecht oder immer zu langsam.

Zu den Guides, würd ich nie kaufen. Preis viel zu hoch, Lebensdauer viel zu gering, Aktualität fragwürdig.
 
Sprengkobold schrieb:
und das obwohl WoW so ein schlechtes Spiel ist...

Habt ihr sie noch alle? WoW IST ein gutes und erfolgreiches Spiel.

Hat hier im Thread keiner bestritten, musst nicht gleich so butthurt klingen.
 
Immer auf die WoW Spieler. Was ham die Bösen auch den armen D2lern die Entwickler weggenommen. Böse, böse. Mimimi.
 
WoW ist eine Wissenschaft und damit lässt sich eben gut Geld verdienen... was anderes hat inskills ja auch nicht anzubieten ausser WoW Guides (auf den ersten Blick zumindest).
Gäb's Unterhosen, Kaffeetassen etc von WoW auch das würden die Leute kaufen- wie wärs ingame? :lol:
 
B.B. schrieb:
Gäb's Unterhosen, Kaffeetassen etc von WoW auch das würden die Leute kaufen- wie wärs ingame? :lol:

Gibts nicht eh auch einen Merchandising Shop von ingame? Da findet man bestimmt Kaffeetassen. :>
 
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer sich so Klamotten anzieht? Habe noch nie gesehen, dass jemand mit sowas rumläuft.:ugly:

Also outet Euch!
 
Also 1337 sieht man öfters, die anderen eher wenig.

Meistens hat man solche Sachen wohl nur auf dem aus der Mode kommenden LAN Parties an.


Wenn dann Band Shirts :p
 
FANA HAT EIN :UGLY: SHIRT
 
Hab schon 2 Leute im Planetquake Shirt gesehen, innerhalb der letzten 2 Wochen.
Wobei das wohl auch das "normalste" Motiv ist.
 
Zum Topic:

Ich finde es sowieso seltsam wofür viele Leute ihr Geld ausgeben. Es kann denen allen nicht so schlecht gehen ;)
Ich würde kein Geld ausgeben, schon gar nicht so "viel" für ein paar lausige Guides!

Meinung Ende :)
 
Ich finde es seltsam, das es Leute gibt die Geld verbrennen
und mit diesem verbrannten Geld dann noch andere Leute und sich in den Tod schicken....

aber nun ja, so sind Raucher nun mal... wie gut das ich keiner bin.

Von daher sollen Leute lieber Geld für Bits und Bytes ausgeben als für Drogen.
 
ist das "von den Affenjungs" eigentlich ein Qualitätsmerkmal?



wenn es heißen würde:
Der Weltherrschaftsguide ..... mehr als eine Seite ... von Colo

da könnte man sich wenigstens noch was drunter vorstellen
 
MasterJM schrieb:
Ich finde es seltsam, das es Leute gibt die Geld verbrennen
und mit diesem verbrannten Geld dann noch andere Leute und sich in den Tod schicken....

aber nun ja, so sind Raucher nun mal... wie gut das ich keiner bin.

Von daher sollen Leute lieber Geld für Bits und Bytes ausgeben als für Drogen.

Wenn du schon soweit ausholst, vergiss nicht, dass Bits und Bytes auch zur Droge werden können.
 
Zurück
Oben