Blutsturm2 schrieb:
inSkills.de verkauft Wissen und ihr regt euch über Studiengebühren auf?
Das Bild von Ingame bzw. der Community die eigentlich dahinter stehen sollte, zerbricht zusehends. Scheinbar wird damit ja richtig Geld verdient. Wenn der Autor mit seinen 15-30% abgespeist ist, bleibt noch genug übrig. Das ganze kann fast automatisiert ablaufen, es muss ja nur der Typ bezahlt werden, der den Shop pflegt.
Mir geht es in keinem Fall darum, das ich Angst hätte, sowas könnte für Diablo kommen, sondern das ich es einfach unverschämt finde. Klar wurden Lösungsbücher mit allem drum und dran verkauft, aber das ist ein
Buch.
Welches Bild von Ingame?
Das Bild der gemeinnützigen Organisation, die sich nicht zu finanzieren braucht oder alles von einer höheren Macht bezahlt bekommt?
Woher soll so ein Bild denn kommen?
Um Seiten am leben zu erhalten muss nunmal Geld verdient werden.
Bzw um eine Firma am leben zu erhalten muss Geld verdient werden.
Das is nu kein bahnbrechend neues Konzept, nur glauben einige, dass diese elementaren Regeln im Internet nicht gelten und es da allgemein alles umsonst gibt.
Ich hätte ja am liebsten auch alles umsonst.
Autofahren kostet Geld? Unverschämt! Mein Bild der Auto & Ölindustrie bröckelt!
Ich muss tatsächlich in die Krankenkasse einzahlen? Weh teh eff? Das wäre doch umsonst viel geiler!
Leider Gottes gibts halt nichts umsonst und irgendwie muss man es finanzieren.
Und solange der überwiegende großteil hier zwar alles nutzen aber nichts dafür tun will (=Werbung halt mal nicht blocken) muss es halt irgendwo her finanziert werden.
Und ich hab lieber ne Seite auf der Guides verkauft werden und nervige Werbung im Forum als garkein Forum mehr.
Es sieht nunmal so aus, es muss bezahlt werden.
Und wenn hier keiner begreift, dass die Seiten jeden Monat was kosten, dass sich dank Werbeblockern nichtmehr decken lässt, dann wirds wohl drauf hinauslaufen, dass noch mehr Geld anderweitig gemacht werden muss oder die Seiten halt irgendwann dicht machen.
Edit: @ Jaipur:
Es wurden ja keine Infos herausgezogen.
Die Guides wurden für Inskills geschrieben, gratis für InWoW hätte es sie NIEMALS!!! gegeben.
Zum Rest: genau, WENN man hier alles durch Werbung finanzieren könnte, würde man sich so n Quatsch wie inskills wohl sparen.
Geht leider nicht, da einige hier Prinzipiell alles blocken aber trotzdem unbedingt alles nutzen wollen. Aber beim stänkern immer vorne mit dabei sind