• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inSkills.de

Blutsturm2 schrieb:
iScheinbar wird damit ja richtig Geld verdient.
Um Himmels Willen, eine GmbH die Geld verdienen will ... ein vollkommen neues Konzept, gegen das man selbstverständlich empört Sturm laufen muß.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Die prinzipielle Ablehnung von inskills beruht also nur auf der angst, dass hier irgendwann alles nurnoch Kostenpflichtig geben wird?

Nein, die Ablehnung beruht darauf, dass es nunmal gegen den Grundgedanken einer Community widerspricht - hier das Rausziehen von "früher" kostenlosen Informationen - und Hilfestellungen plötzlich als Dienstleistungen deklariert werden, die bezahlt werden sollen.


HorstSchlemmer schrieb:
So weit wirds nicht kommen, PlanetDiablo und die anderen Seiten haben mit Inskills nichts zu tun, außer dass sie eben aus den einnahmen von Inskills mitfinanziert werden.


"So läuft das halt, jemand eignet sich Wissen an, oder Fähigkeiten und die verkauft er dann an Leute, die es brauchen, weil sie selber das Wissen nicht haben ... oder habt ihr euch daran gewöhnt, dass es im Internet alles umsonst gibt? Gibt ja genug Dumme, die Inhalte erstellen, das umsonst machen und sich noch anflamen lassen wegen Rechtschreibfehlern? "Verabschiedet euch schon mal von dem Gedanken, dass das ewig so weiter gehen kann Zitat: Scorp


Papsti schrieb:
Um Himmels Willen, eine GmbH die Geld verdienen will ... ein vollkommen neues Konzept, gegen das man selbstverständlich empört Sturm laufen muß.

"WENN ingame in der Lage wäre allein durch die Werbung, die auf den Seiten und im Forum läuft so viel Geld zu machen, dass man sich entspannt zurück lehnen könnte und alles auf sich zu kommen lässt, dann könnt ihr euch sicher sein, würden wir uns den ganzen Aufwand mit inSkills.de einfach sparen" Zitat: Scorp
 
Blutsturm2 schrieb:
inSkills.de verkauft Wissen und ihr regt euch über Studiengebühren auf? :clown:

Das Bild von Ingame bzw. der Community die eigentlich dahinter stehen sollte, zerbricht zusehends. Scheinbar wird damit ja richtig Geld verdient. Wenn der Autor mit seinen 15-30% abgespeist ist, bleibt noch genug übrig. Das ganze kann fast automatisiert ablaufen, es muss ja nur der Typ bezahlt werden, der den Shop pflegt.

Mir geht es in keinem Fall darum, das ich Angst hätte, sowas könnte für Diablo kommen, sondern das ich es einfach unverschämt finde. Klar wurden Lösungsbücher mit allem drum und dran verkauft, aber das ist ein Buch.

Welches Bild von Ingame?
Das Bild der gemeinnützigen Organisation, die sich nicht zu finanzieren braucht oder alles von einer höheren Macht bezahlt bekommt?
Woher soll so ein Bild denn kommen?
Um Seiten am leben zu erhalten muss nunmal Geld verdient werden.
Bzw um eine Firma am leben zu erhalten muss Geld verdient werden.
Das is nu kein bahnbrechend neues Konzept, nur glauben einige, dass diese elementaren Regeln im Internet nicht gelten und es da allgemein alles umsonst gibt.

Ich hätte ja am liebsten auch alles umsonst.
Autofahren kostet Geld? Unverschämt! Mein Bild der Auto & Ölindustrie bröckelt!
Ich muss tatsächlich in die Krankenkasse einzahlen? Weh teh eff? Das wäre doch umsonst viel geiler!

Leider Gottes gibts halt nichts umsonst und irgendwie muss man es finanzieren.
Und solange der überwiegende großteil hier zwar alles nutzen aber nichts dafür tun will (=Werbung halt mal nicht blocken) muss es halt irgendwo her finanziert werden.
Und ich hab lieber ne Seite auf der Guides verkauft werden und nervige Werbung im Forum als garkein Forum mehr.
Es sieht nunmal so aus, es muss bezahlt werden.
Und wenn hier keiner begreift, dass die Seiten jeden Monat was kosten, dass sich dank Werbeblockern nichtmehr decken lässt, dann wirds wohl drauf hinauslaufen, dass noch mehr Geld anderweitig gemacht werden muss oder die Seiten halt irgendwann dicht machen.

Edit: @ Jaipur:
Es wurden ja keine Infos herausgezogen.
Die Guides wurden für Inskills geschrieben, gratis für InWoW hätte es sie NIEMALS!!! gegeben.

Zum Rest: genau, WENN man hier alles durch Werbung finanzieren könnte, würde man sich so n Quatsch wie inskills wohl sparen.
Geht leider nicht, da einige hier Prinzipiell alles blocken aber trotzdem unbedingt alles nutzen wollen. Aber beim stänkern immer vorne mit dabei sind
 
HorstSchlemmer schrieb:
Edit: @ Jaipur:
Es wurden ja keine Infos herausgezogen.
Die Guides wurden für Inskills geschrieben, gratis für InWoW hätte es sie NIEMALS!!! gegeben.


Mit Herausziehen meinte ich, dass Informationen/Anleitung gar nicht mehr in ein Forum gebracht werden, sondern gegen Entgelt vertrieben werden. Wobei solche früher von den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind.

Habe auch schon Argumente gelesen, dass diese dort erhältlichen Guides ja vom Umfang ein vielfaches gegenüber den z.B. hier hinterlegten Guides haben. Doch, wenn man sich alleine den 3seitigen PDF-Auszug ansieht mit den vielen Grafiken, dann kann man einige Guides hier aus dem Forum locker auch auf diese Seitenzahl mit entsprechendem Format + Bilder bringen.

Wie sich das alles in den nächsten Jahren entwickeln wird, kann man bisher noch nicht genau abschätzen.



HorstSchlemmer schrieb:
Zum Rest: genau, WENN man hier alles durch Werbung finanzieren könnte, würde man sich so n Quatsch wie inskills wohl sparen.
Geht leider nicht, da einige hier Prinzipiell alles blocken aber trotzdem unbedingt alles nutzen wollen. Aber beim stänkern immer vorne mit dabei sind

Dafür gibt es gute Werbeblocker bei denen man einstellen kann, dass auf Seite xy die Werbung erscheint. So handhabe ich es nämlich bei den Foren, die ich oft benutze.
 
Du handhabst es so, 90% der Blocker (was wohl weit mehr als 50% der User sind) machens nicht.

Mit Herausziehen meinte ich, dass Informationen/Anleitung gar nicht mehr in ein Forum gebracht werden, sondern gegen Entgelt vertrieben werden. Wobei solche früher von den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind.
Und das wird auch weiterhin so sein.
Die Guides wurden ausnahmslos von Usern oder Staffies der Seiten geschrieben, nicht von fremden Autoren.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die Inskills Guides hätte es im Forum niemals gegeben.

Die energie, die hier einige da rein stecken, auch das letzte bisschen Werbung weg zu blocken und dann bei jeder Gelegenheit zu stänkern (:hy: Darkster) könnte man auch einfach mal dazu nutzen, die Werbung halt mal zu ertragen, auch wenn sie nervt.
Denn irgendwie meckern die Leute am meisten, die hier wirklich oft anzutreffen sind und somit wohl ein Interesse daran haben dürften, dass es die Seiten weiter gibt.
Einen mir vollkommen unbekannten Namen lese ich in solchen Threads hier nämlich eigentlich nie.

Obwohl ich keine Inskills Guides kaufe, hoffe ich, dass das Projekt irgendwo ein Erfolg wird.
Damit ich eben keine Popups und Vorschaltseitenwerbung im Forum ertragen muss und auch weiterhin auf den Seiten alles Kostenlos bekomme.

Es ist ja nicht so, dass irgendjemand daran gehindert wird, nen hochwertigen WoW Guide zu schreiben und kostenlos auf InWoW zu veröffentlichen.
Wer sich das zutraut, kann da gerne mal anfragen, ich glaube damit wird man da offene Türen einrennen.
 
Das Ingame keine Gemeinnütze Organisation ist weiß ich und was eine GmbH ist weiß ich auch... Natürlich muss Ingame finanziert werden, das durch Werbung etc. aber Guides verkaufen finde ich nicht richtig.

Jaipur hat es schön formuliert. Es widerspricht einfach dem Grundgedanken der Community. Es werden Leistungen aus der Community verkauft, auch wenn diese in den meisten Fällen nie so erbracht worden wären. Das ganze ist so gegensätzlich, deshalb schreibe ich hier rein. Werden Fragen auf inWOW jetzt vielleicht öfter mit "Kauf dir doch den Guide da steht alles drin" beantwortet?
 
Nein, und es wird auch niemand daran gehindert, Guides zu WoW für umsonst zu schreiben.
Daran, dass Gamona z.B. gerade bis zu 300€ Preisgeld pro Guide ausschreibt sieht man aber, dass es eben niemanden gibt, der das macht.
Da nicht jeder nen Milliardeninvestor im Rücken hat, der die 300€ mal eben aus den minütlichen Zinsen zahlt muss hier halt das Geld für solche Guides wieder rein geholt werden.

Diese Guides bei Inskills stammen eben nicht aus der Community, sondern von "professionellen WoW-Spielern" (ja, sowas scheints zu geben) die das eben auch nicht für umsonst machen.
 
Horst Schlemmer hat definitiv keine Ahnung von WoW und noch nie was von zb den Elitist Jerks gehört. Kommt zumindest so rüber.
 
Sind die Spieler von WoW wirklich so seltsam? Mir erschließt sich kein Zusammenhang dazwischen, als Computerspiele Netzwerk Menschen dazu zu animieren, das Spiel nach Rezept zu spielen.
 
Sprengkobold: ahnung hält sich in grenzen, habs erst seit 3-4 Wochen.
elitist Jerks kenn ich trotzdem, die werden in dem Guide den ich probelesen durfte z.B. teilweise als Referenz herangezogen, es geht mir hierbei aber um die Community bei Ingame, bzw. im deutschsprachigen Raum.
Und da sind Guides eher selten.

Blutsturm: Nichts anderes tun Guides auf PlanetDiablo auch.
Sie zeigen, wie es am besten geht.
Und die sind erfolgreich.
Sieht man allein an über 300 Guides in der Guidedatenbank, die wohl nicht alle da wären, wenns keinen Bedarf danach gäbe.

Man braucht Spieler halt garnicht zu animieren, der Wunsch nach Perfektion ist da und deshalb gibts Guides.
Man kann halt nur das anbieten, wo auch n Markt für da ist, sei es kostenlos oder kostenpflichtig.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Sprengkobold: ahnung hält sich in grenzen, habs erst seit 3-4 Wochen.
elitist Jerks kenn ich trotzdem, es geht mir hierbei aber um die Community bei Ingame, bzw. im deutschsprachigen Raum.
Und da sind kostenlose Guides eher selten.
Stimmt. Allerdings kann man den gesammten deutschsprachigen Raum in Bezug auf WoW total vergessen.
Interessanterweise nicht nur bei WoW so. Seiten mit der Guidequalität von PlanetDiablo gibts irgendwie seltener auf Deutsch als auf Englisch.
Was ich allerdings meinte ist, das deine Aussage es schreibt niemand kostenlose gute Guides für WoW nur auf Leute zutrifft die kein Englisch können.
 
Ok, dann stell ich hiermit klar:
Elitist Jerks machen das sehrwohl, nur leider nicht auf Deutsch :D

Das es keine deutschen Seiten mit der Guidequalität zu D2 gibt wie PlanetDiablo dürfte daran liegen, dass PlanetDiablo halt ewig lange die einzige aktive Diablo Seite war.
Und das in Zukunft wohl auch hoffentlich wieder so sein wird :p
 
Man sollte jetzt aber nicht nur die derzeitige Situation betrachten, wo nur "WoW-Guides" angeboten werden. Es werden sicherlich noch weitere Spiele folgen (ob sie schon aufm Markt sind oder noch erscheinen), die dort aufgenommen werden sollen.

Das dies Auswirkungen auf die Community hat, lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Der Zulauf wird dann wohl geringer ausfallen, wenn es plötzlich heisst "dort" bekommst Du die "besten" Guides und Tipps.
 
Wird bei Diablo 3 wohl eher weniger der Fall sein.
Einmal, weil wir hier auch weiterhin selber Guides schreiben werden und ich denke, dass auch die Leute, die es bisher so gemacht haben weiter machen werden.


Für WoW hats im deutschsprachigen Raum halt niemand wirklich umsonst gemacht.
Wenn da nun jemand Lust zu hat hindert einen ja keiner dran, dass auf inWoW zu veröffentlichen.
 
Jaipur schrieb:
Durch Einführung solcher Seiten wird der Communitygedanke "uneigennützliches helfen und unterstützen" ad absurdum geführt.

Es steht dir ja frei, eine Domain / Webspace / Server etc zu kaufen
und deine eigene Community aufzubauen.
Dann halt nach deinen Idealen und Regeln.

Es zwingt dich ja niemand inskills oder sonstige Angebote von ingame zu nutzen.


Blutsturm2 schrieb:
Das Ingame keine Gemeinnütze Organisation ist weiß ich und was eine GmbH ist weiß ich auch... Natürlich muss Ingame finanziert werden, das durch Werbung etc. aber Guides verkaufen finde ich nicht richtig.

Jaipur hat es schön formuliert. Es widerspricht einfach dem Grundgedanken der Community. Es werden Leistungen aus der Community verkauft, auch wenn diese in den meisten Fällen nie so erbracht worden wären. Das ganze ist so gegensätzlich, deshalb schreibe ich hier rein. Werden Fragen auf inWOW jetzt vielleicht öfter mit "Kauf dir doch den Guide da steht alles drin" beantwortet?

Okay,
wie siehst du dann solche Sachen wie z.B. Counterstrike?
Ursprünglich privat entwcikelter Mod von Spielern / Fans,
heute sind das teilweise Valve Mitarbeiter.
Was man sich kostenlos runterladen kann/konnte, gabs genauso im MM / Saturn
zu kaufen. Und die Entwicklung ging ja nun weiter....

Oder was ist mit Linux - Suse dessen Support.
Widerspricht das auch deinem Community Gedanken?
Wenn Firmen nun mal prof. Support haben wollen, es 100% sicher haben wollen
etc kaufen sie Experten oder Support......
 
MasterJM schrieb:
Wenn Firmen nun mal prof. Support haben wollen, es 100% sicher haben wollen
etc kaufen sie Experten oder Support......


Wer aber meint, er bräuchte für seinen WoW Charakter 100% sicheren Support oder so, und ist bereit dafür 20 € (!) zu bezahlen, macht definitiv was falsch.
Das ist kein Vorwurf an euch, wenn ihr meint da gibts Geld zu gewinnen, dann macht nur. Ich wäre selber aber moralisch unfähig sowas anzubieten.
 
Leech_1985 schrieb:
Das ist kein Vorwurf an euch, wenn ihr meint da gibts Geld zu gewinnen, dann macht nur. Ich wäre selber aber moralisch unfähig sowas anzubieten.

Was hab ich damit zu tun? Gar nichts. ;)
 
Du vergleichst den Bedarf einer gewinnorientierten Gesellschaft mit dem eines Computerspielbenutzer vergleichst, wenn auch indirekt. Und das kann man eben nicht vergleichen.
Beziehungsweise sollte man nicht, aber dann gibts halt immer ein paar Verrückte die meinen, gesunden Menschenverstand zu ignorieren.
 
Leech_1985 schrieb:
Du vergleichst den Bedarf einer gewinnorientierten Gesellschaft mit dem eines Computerspielbenutzer vergleichst, wenn auch indirekt. Und das kann man eben nicht vergleichen.
Beziehungsweise sollte man nicht, aber dann gibts halt immer ein paar Verrückte Computerspielbenutzer die meinen, gesunden Menschenverstand zu ignorieren.

Ich hab da mal nen wichtigen Bezug zum vorherigen Satz ergänzt.
 
Mal ne Frage zur Werbung...

Wie genau werden die Werbekosten durch Foren-Mitglieder und "Seitenaufrufe pro Tag" beeinflusst? Oder zählen ausschließlich "Clicks" auf das Banner?
 
Zurück
Oben