• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inSkills.de

DerBK schrieb:
Ich hab da mal nen wichtigen Bezug zum vorherigen Satz ergänzt.

Machst du meinem persönlichen Sklaven Konkurrenz um den heiss begehrten Posten "offizieller leech <-> deutsch Übersetzer"?

:go:


Enrico : was hat das mit inSkills/dem Topic zu tun? inskills bezahlt ja nicht für die Werbung, das ist ja ingameintern.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Mal ne Frage zur Werbung...

Wie genau werden die Werbekosten durch Foren-Mitglieder und "Seitenaufrufe pro Tag" beeinflusst? Oder zählen ausschließlich "Clicks" auf das Banner?

Jedes ansehen der Werbung bringt Geld. Die clicks sind lediglich ein indiaktor dafür, wie beliebt eine Werbefprm bei usern ist.
Blockt man die Werbung kommt es erst garnicht zur auslieferung, also gibts dafür dann nichtmal die 0,0x Cent die es normalerweise für nen View gibt.
 
Es steht dir ja frei, eine Domain / Webspace / Server etc zu kaufen und deine eigene Community aufzubauen. Dann halt nach deinen Idealen und Regeln. Es zwingt dich ja niemand inskills oder sonstige Angebote von ingame zu nutzen.

Ist das nun die Standardantwort "Wenn Dir was nicht passt, kannst ja woanders hingehen" auf kritische Äußerungen? Sollte ich sowas in der Art bei einem Vortrag oder einer Präsentation auf Kritik entgegnen, dann würde ich sicherlich nur Kopfschütteln ernten.


Oder was ist mit Linux - Suse dessen Support. Widerspricht das auch deinem Community Gedanken? Wenn Firmen nun mal prof. Support haben wollen, es 100% sicher haben wollen etc kaufen sie Experten oder Support......

Sollen wir etwa zukünftig davon ausgehen, dass die Qualität des kostenlosen Supports in einer Community rückläufig wird? Zum GLück sehe ich noch genügend Leute, die Ihr "professionelles" Wissen gerne weitergeben und sich mit einem Danke begnügen.
 
Jaipur schrieb:
Sollen wir etwa zukünftig davon ausgehen, dass die Qualität des kostenlosen Supports in einer Community rückläufig wird? Zum GLück sehe ich noch genügend Leute, die Ihr "professionelles" Wissen gerne weitergeben und sich mit einem Danke begnügen.

Da sie überhaupt noch die Möglichkeit dazu haben. Es gibt nunmal Plattformen wie PlanetDiablo nur dank der Einnahmen durch Werbung oder auch inskills.
Wenn die reinen Werbeeinnahmen nunmal nichtmehr ausreichen muss noch zusätzlich was her.
Alternative wäre, die Seiten zu schließen.
Dann gibts aber auch keine Stelle mehr, wo professionelles Wissen weitergegeben werden kann.
 
Jaipur schrieb:
Ist das nun die Standardantwort "Wenn Dir was nicht passt, kannst ja woanders hingehen" auf kritische Äußerungen? Sollte ich sowas in der Art bei einem Vortrag oder einer Präsentation auf Kritik entgegnen, dann würde ich sicherlich nur Kopfschütteln ernten.

Nur weil es dir nicht passt, muss man die Leute die das haben wollen / machen wollen
nicht beleidigen oder Idioten nennen oder an ihrem GMV zweifeln - was hier im Thread gemacht wird.

Das ist keine Standardantwort, sondern ein ernster Einwurf.
Ich wäre selber gespannt auf deinen Entwurf der Refinanzierung. ;)

Jaipur schrieb:
Sollen wir etwa zukünftig davon ausgehen, dass die Qualität des kostenlosen Supports in einer Community rückläufig wird? Zum GLück sehe ich noch genügend Leute, die Ihr "professionelles" Wissen gerne weitergeben und sich mit einem Danke begnügen.

Und wenn du das dann so siehst, dann ist es ja eh kein Problem was da passiert ist.
Und selbst wenn... dann geht ingame mit der Idee baden, Pleite - oder kehrt 100%
zum alten Modell zurück. ;)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Das sieht ja so aus, als würde hier irgendjemand gezwungen, da zu kaufen :eek:
Wenn man selber nicht vorhat, da zu kaufen... Warum interessiert man sich dann überhaupt dafür?
Dann kanns doch vollkommen egal sein, ob da nun Guides verkauft werden oder nicht, ist für einen selbst doch vollkommen irrelevant.
Nein es ist eben nicht egal. Wenn ich nen Guide zu nem bestimmten Char suche, würde der entsprechende Autor im Normalfall(altes System ohne inskills.de) ihn ohne Geldwechsel, also kostenlos zur Verfügung stellen. Genauso wie der Autor sich selber auch andere Guides von wiederum ganz anderen Autoren kostenlos durchlesen kann, halt ein Dienst für die Community der ansich fast reibungslos funktioniert, eben ein Nehmen und Geben mit relativ vielen interessierten. Die in dem Fall noch wenigen Autoren die von vornherein ihren Guide nicht kostenlos zur Verfügung stellen wollen, werden kaum oder fast garkeine Leser haben.
Wenn jetzt aber eine Schranke in Form einer Bezahlung dafür dazwischen kommt, passiert folgendes: Es wird viel mehr Leute geben die denken das sie mit ihrem Guide den sie selbst geschrieben haben jetzt Geld verdienen können(Das betrifft die Ingame-autoren genauso). diese geben also ihren Guide nicht der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung.
Ein Großteil der Öffentlichkeit würde daraufhin aber AUF KEINEN FALL dafür etwas bezahlen wollen. Das führt letztendlich zu dem Dilemma das es viel mehr Guides geben wird für die man bezahlen muss aber die demzufolge kaum einer lesen wird UND das kaum noch kostenlose Guides vorhanden sind. Das Ergebniss des ganzen ist folgendes: Ein Großteil des Wissens geht verloren weil dafür Geld verlangt wird, was nur sehr wenige bezahlen werden. Also das quasi eine erhebliche Minderung vom Nutzen dieses Wissens erreicht wird, kurz gesagt: Der Ingame-User bekommt letztendlich weniger oder auch garkeine Informationen, er hätte demnach keinen oder kaum noch einen Grund nach einem Guide bei Ingame zu suchen. Ergo weniger Besucher auf Ingame, was eurer verständlicherweise wichtigen Finazierung der Seite ganz sicher nicht weiterhilft.
Hast du SO weit schon mal gedacht mein lieber Horst? :D
Wenn du noch weiter gedacht hast dann teile es mir bitte mit ;) Ich bin letztendlich kein Experte, es war nur meine logische Sicht der Dinge, die auch mal falsch sein kann.


HorstSchlemmer schrieb:
Und nein, es wird auch niemand gezwungen, seinen Guide da zu verkaufen, wer die öffentlich auf inwow oder PlanetDiablo etc. zur Verfügung stellen will, tuts halt.
Wer sein wissen nur gegen Geld abgeben will, machts halt.
Ist ja nicht so, dass diese Guides umsonst überhaupt geben würde.
Es wird auch niemand gezwungen, Items in Itemshops zu verkaufen, wer die öffentlich in irgendwelchen "freeItamz" games zur Verfügung stellen will, tuts halt.
Wer seine Items nur gegen Geld abgeben will, machts halt.

Auch wenn jetzt jeder denkt das war ein fieser Vergleich, Es ist und bleibt das selbe Prinzip wie bei Itemshops und ES IST EINE RIESENGROSSE SAUERREI!
Ob ich mir jetzt eine Rüstung im Itemshop kaufe oder das Wissen, auf welchem Char ich die Rüstung am effektivsten nutzen kann, ist haargenau das selbe Prinzip, es wird in beiden Fällen Spielinhalt verkauft.
Und ja, es hat definitiv auch folgen fürs Gameplay: Wer sich Guide XYZ nicht kauft ist eindeutig im Nachteil gegenüber dem der sich den Guide kauft. Das ist beim itemkauf wieder genau das selbe.

Wenn dann so Argumente wie "es gibt ja schließlich auch Lösungsbücher zu kaufen" kommen kann ich dazu nur sagen: Genau deswegen gehe ich doch ins Internet und suche mir eine Seite/Forum/Community in der ich eben nicht das Geld für ein Lösungsbuch bezahlen will und je nach Spiel sogar noch viel bessere Tips bekomme, für umsonst, für jeden!

Und wenn dann auffällig oft viele der Kritiken gegen diese Guidesache gesperrt werden(Mainpage Kommentare nicht mehr sichtbar) und Threads geclosed werden und das Thema Finanzierung der Site als Begründung für die ganze Sache hier aufkommt, hat das den Anschein als wolle man von vornherein garkeine Kritik dulden.
Es hat letztendlich keiner was dagegen das Ingame Geld braucht, ich würde euch sogar ne Million for free wünschen;)! Nur die Art und Weise wie das Geld beschafft wird stellt im inskills.de-Fall alles auf den Kopf.
Und das anscheinend dann noch ein gewisser Teil derer die das alles richtig finden denkt, die User die es nicht gut finden würden denken das alles Geld zur Finanzierung vom Himmel regnet, halte ich zusammen mit der Drohung "Die Seite müsse ansonsten geschlossen werden" für eine riesen Frechheit den Usern gegenüber.

Ingame sollte sich mal Gedanken machen zur vernünftigen Geldeinahme
machen und NICHT DIE USER!


So nu Schluss mit grünem Roman, ich könnte noch ewig so weiterschreiben aber brauch jetzt ne Pause.
Wörter die ich groß geschrieben hab sollen nicht gebrüllt sein sondern lediglich die Stelle im Satz besonders betonen( ausser bei Sauerrei:clown:)
Fals jemand denkt ich hätte mehr Smileys einsetzen können, hier::clown: :) :D einfach beliebig einsetzen.

schönen Gruss :hy: :kiss:
Zabadak
 
MasterJM schrieb:
Nur weil es dir nicht passt, muss man die Leute die das haben wollen / machen wollen
nicht beleidigen oder Idioten nennen oder an ihrem GMV zweifeln - was hier im Thread gemacht wird.

Sehe von meiner Seite aus hier keinerlei Beleidigungen gegenüber diesen Personen. Es ist zwar richtig, dass es hier 2-3 Seitenhiebe von anderen an die WoW´ler gibt, was natürlich nicht die feine Art ist. Wie sich die WoW´ler im Vergleich zu D2ler im Forum/Game verhalten kann ich nicht beurteilen, da WoW an mir vorrübergeht.


MasterJM schrieb:
Ich wäre selber gespannt auf deinen Entwurf der Refinanzierung. ;)

Glaube kaum, dass man hier einfach ohne betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Einblick in die Unternehmensinterna einen Plan zur Refinanzierung von Krediten aus dem Ärmel schütteln kann.



MasterJM schrieb:
Und wenn du das dann so siehst, dann ist es ja eh kein Problem was da passiert ist.
Und selbst wenn... dann geht ingame mit der Idee baden, Pleite - oder kehrt 100%
zum alten Modell zurück. ;)


Zum jetzigen Zeitpunkt mag es noch kein Problem darstellen, aber wenn sich dieses "Guide/Support per cash" in Zukunft stärker entwickelt, dann werden wohl die Auswirkungen auf die Community (als das was sie im Grundgedanken betrachtet worden ist) doch größer sein. Es werden viel mehr Guides nicht den Weg ins Forum findern, sondern auf dieser Plattform angeboten werden.


@Zabadak: Eine schöne schlüssige Kette, die ich auch im Kopf habe. Wenn eine Seite weniger Informationen anbietet, wird diese auf schlechter besucht werden und ob die Einnahmen von der Guidepage den Rückgang der Einnahmen der Community übertrifft sei mal dahingestellt. Denn auf der anderen Seite braucht die Guidepage ja Zulauf und der potentielle Markt ist eigentlich die Community. Davon mal abgesehen, dass die kostenlose Werbung für die Plattform nun eine geringere Reichweite hat.
 
Als wenn wegen inSkills jetzt für D3 hier auch nur ein Guide weniger erscheinen würde^^

Mädels, ich bin ja sonst immer gern der erste, der sich künstlich aufregt und auch mal nur um meiner Belustigung willen ne Diskussion anzettelt, aber hier ist vom SchlemmerHorst einfach schon alles gesagt worden.

Uns belastet inSkills hier nicht die Bohne. Niemand würde auf die Idee kommen, der PC Action vorzuwerfen, dass sie ihr allmonatliches Sonderheft zu WoW nicht verschenkt, sondern Geld dafür nimmt.

Um meinen Post aus einem anderen Thread zu zitieren:

Und natürlich sollen da auch keine zweiseitigen Guides wie wir hier auf inDia haben, verkauft werden, sondern mehr so'ne ellenlangen Dinger, die mehr was von nem Lösungsbuch haben.

Naja, ich habs woanders schonmal gesagt: Die WoW'ler bezahlen für alles mögliche Geld. Solange die PC Action noch alle 4 bis 6 Wochen n WoW-Sonderheft für knappe 10 Euro verkaufen kann, gibt's auch noch WoW'ler, die sonen Guide kaufen könnten. Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass so ein Guide, der von irgendwelchen WoW-Berühmtheiten geschrieben wird, wohl sogar mehr Substanz hat als das Geschreibsel von der PCA :D

Unter Diablospielern gäbe es da garkeine Kundschaft und es wird ja auch nicht der Inhalt in den Foren beschnitten. Is ja nicht so, dass deswegen nun Guides aus den Foren verschwinden. Und Diablo3 Guides wird es weiter for free von Usern für User hier im Forum gepostet geben, so wie's für D2 auch ist.

Insofern: Jungs und Mädels, so wirklich betrifft uns das doch garnicht. Lasst das die Userleins im inWoW-Forum ausdiskutieren. Vielleicht haben die ja sogar wirklich was davon, wer weiß das schon? Für uns ändert sich jedenfalls nix, weder in Bezug auf D2 noch auf D3.

Auch wenn hier schon wieder der Untergang des Abendlandes prophezeit wird, denke ich, dass besagtes Abendland wohl noch n paar Jährchen übrig hat und es sich keinen Deut um inSkills stört.

Um das zu verdeutlichen: Greift euch einen beliebigen Guide aus einem Charforum heraus, den besten, den ihr finden könnt. So, nun nehmt den Umfang x20 und wir kommen langsam(!) dahin, wo es für inSkills oder andere Bezahlsysteme interessant wird. Unsere Guides, die sich mehr in der Größenordnung von 3 bis 5 Forenposts bewegen, stehen doch überhaupt nicht zur Debatte. Und wenn sich tatsächlich wer aufrafft und 30 Seiten in Word zur Strafezon schreibt, das ganze mit bildern auf 50 Seiten erweitert und dann verkaufen will... nun, dann hat er das für den Aufwand auch verdient.



Wie üblich gilt: Ruhe bewahren, Schock bekämpfen. Für die, die keinen Erste-Hilfe-Kurs hatten: Schock bekämpft man durch Füße hochlegen ;)
 
DerBK schrieb:
Als wenn wegen inSkills jetzt für D3 hier auch nur ein Guide weniger erscheinen würde^^


Du hälst es für abwegig und ich sehe es als Zukunftsmusik.



DerBK schrieb:
Um das zu verdeutlichen: Greift euch einen beliebigen Guide aus einem Charforum heraus, den besten, den ihr finden könnt. So, nun nehmt den Umfang x20 und wir kommen langsam(!) dahin, wo es für inSkills oder andere Bezahlsysteme interessant wird. Unsere Guides, die sich mehr in der Größenordnung von 3 bis 5 Forenposts bewegen, stehen doch überhaupt nicht zur Debatte. Und wenn sich tatsächlich wer aufrafft und 30 Seiten in Word zur Strafezon schreibt, das ganze mit bildern auf 50 Seiten erweitert und dann verkaufen will... nun, dann hat er das für den Aufwand auch verdient.


Habe mir einen Sorcguide von Kamikaze genommen und mal eben in Word eingefügt und siehe da ca. 75 Seiten. Wenn man nun das Format anpassen und noch mehr Bilder einfügen würde, käme man sicherlich auf einen genauso großen Umfang wie die angebotenden Guides. Weiterhin wird wohl keiner bezweifeln, dass einige, der hier im Forum geposteten Guides nicht minder "professionell" (das Wort wird ja anscheined gerne für die Guides bei inskills gebraucht) sind als die dort erhältlichen.


Und von diesen Guides gibt es mehr als eine handvoll hier zu finden, also ist das ganze doch nicht so abwegig.
 
Aber es wird doch niemanden verboten, die Guides hier anzubieten. Da schebt niemand von ingame nen Riegel davor und sagt "Halt mal, das konkurriert mit inSkills, das wollen wir nicht." Der Content wird weiterhin so gut sein wie es die Comm zulässt.

Du darfst auch nicht vergessen, dass man bei den auf inskills angebotenen Guides auch nicht nur für den Umfang und den Inhalt bezahlt, osndern auch dafür, WER das geschrieben hat. Das mittlerweile wohl oft genug belächelte "Von den Affenjungs" ist ja für das entsprechende Klientel auch eine Art 'Gütesiegel'. Wenn da stünde "Von Kamikaze!" oder "Von BK!" interessiert das keine Sau xD Zumindest nicht genug, dass das gekauft wird.

Seine Guides zu Geld zu machen, ist eine Option, die meiner Meinung nach den bekannten Namen vorbehalten ist. Und die dementsprechen auch viel bieten müssen, um mit den kostenlosen Alternativen (wie PlanetDiablo!) konkurrieren zu können.

Nein, ich sehe absolut nicht, dass wir für D3 nicht auch den gleichen umfassenden Content kostenlos weiter anbieten können, dne wir jetzt für D2 bieten. Wer für D3 einen Guide schreiben will, tut dies und veröffentlicht ihn hier frei zugägnlich im Forum, wo er von allen anderen kostenlos genutzt werden kann. Daran ändert sich absolut garnichts. Wer was anderes behauptet, betreibt Panikmache. Noch dazu ohne jede Veranlassung.
 
Ein Ziel dieses Angebots müsste doch sein zu allen Rassen/Klassen/Spielvariations- Guides gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen.

Um die ganzen Variationen abzudecken, reichen die bekannten Spieler/Gilden wohl nicht alleine aus, ergo muss der Bedarf anderweitig gedeckt werden. Die Guides von den sehr bekannten Gilden/Spielern dienen dann zwangsläufig als eyecatcher.
 
IT 2.0:
Ich kaufe mir einen Videorekorder der für mich fern sieht, einen Anrufbeantworter, der für mich telefoniert und einen elektrischen Mönch, der für mich glaubt.

Spielen 2.0:
Ich kaufe mir ein Spiel, bezahle pro Monat und bezahle dann noch jemanden, der mir sagt, wie das Spiel funktioniert.
Dann kauf ich mir noch einen Bot, der das Spiel für mich spielt. Und was der nicht findet, kauf ich im Itemshop.

Ehe 2.0:
Ich bezahl jemanden, der mit meiner Frau ins Bett geht, eine Supernanny, die die Kinder erzieht und schau mir im Fernsehen an, wie andere Leute leben.
 
Wenn man sich mal eine 08/15 Bahnhofsbuchandlung anguckt dann sieht man da in der Computer-Ecke neben den Pc-Pro und Konsorten eigentlich nurnoch WoW-Sonderhefte WoW-Guides dazwischen irgendwo die Pc Games, Gamestar usw.
Ich glaube die Pc Games bringt inzwischen sogar eine monatliche WoW-Ausgabe raus ich hab da jedenfalls heute morgen das Pc Games WoW-Sonderheft Oktober/November gesehen.

Insofern macht es Sinn die Leute die sich das Zeug kaufen obwohl man alle Informationen die man darin findet auch kostenlos und aktueller im Internet kriegt mit kostenpflichtigen pdf`s abzuziehen.

Den auf inskills.de gerade so beliebten Lvl-Guide würde ich mir wahrscheinlich auch auf kostenlosem Weg besorgen würde ich noch aktiv zocken und in Wotl mehrere Chars auf 80 bringen.
 
Hauptsache ist doch dass die Diablo 2 Guides hier bleiben. Und hoffentlich auch die von D3... falls man die überhaupt brauchen wird...

Und ja WoWler kaufen wirklich alles :ugly:
 
xfreeder schrieb:
Wenn man sich mal eine 08/15 Bahnhofsbuchandlung anguckt dann sieht man da in der Computer-Ecke neben den Pc-Pro und Konsorten eigentlich nurnoch WoW-Sonderhefte WoW-Guides dazwischen irgendwo die Pc Games, Gamestar usw.
Ich glaube die Pc Games bringt inzwischen sogar eine monatliche WoW-Ausgabe raus ich hab da jedenfalls heute morgen das Pc Games WoW-Sonderheft Oktober/November gesehen.

Insofern macht es Sinn die Leute die sich das Zeug kaufen obwohl man alle Informationen die man darin findet auch kostenlos und aktueller im Internet kriegt mit kostenpflichtigen pdf`s abzuziehen.

Den auf inskills.de gerade so beliebten Lvl-Guide würde ich mir wahrscheinlich auch auf kostenlosem Weg besorgen würde ich noch aktiv zocken und in Wotl mehrere Chars auf 80 bringen.

Wenn man das weiterführt, gilt das sogar für alle Spielezeitschriften an sich. Wenn ich mir ne PCA oder PCG oder Gamestar oder wasauchimmer kaufe, dann nur wegen der Cover-DVD, weil ich das Spiel haben will :D Alles, was in den Heftchen steht, steht auch im Internet - Kostenlos.
Trotzdem mache ich im PCA-Forum keinen Alarm, dass die ihr Heft ohne DVD gefälligst für lau rausbringen sollen.

Jaipur schrieb:
Ein Ziel dieses Angebots müsste doch sein zu allen Rassen/Klassen/Spielvariations- Guides gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen.

Genau da liegst du nämlich falsch. Das Tiel von inSkills ist es, die lukrativen Wege, die von Powergamern angegangen werden, abzudecken. Ziel sind effektive Powerlevelguides oder Anleitungen zu besonders effektiven zeitsparenden Spiel, etwas, was gerade bei Spielen mit monatlicher Gebühr interessant ist.
Umfassendes Abdecken von Spielmechanismen und Spielvariationen bzw. Rassen/Klassen kann garnicht das Ziel sein, weil das in dem Umfang nur schwer zu realisieren wäre. Niemand schreibt nen 100 Seiten starken WoW-Guide über die Eigenarten und Spielweisen des Nahkampfjägers. Und genau da kommen dann wieder unseren schönen Communities ins Spiel. Wir besitzen hier die Mannstärke, um wirklich _alles_ von dem Hammerdin über den Bogenpala und den Frenzybarb bis hin zur Dagzon abzudecken.
Und nocheinmal für diejenigen, die das immer noch nicht verstehen: An dieser Situation ändert inSkills für uns Null Komma Garnichts.
 
DerBK schrieb:
Ziel sind effektive Powerlevelguides oder Anleitungen zu besonders effektiven zeitsparenden Spiel, etwas, was gerade bei Spielen mit monatlicher Gebühr interessant ist.
Bis auf den Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht. Das hat aber weniger was mit der Gebühr, als mit der Zielgruppe und ihren Ansprüchen zu tun. Was sich hier an Stammpostern tummelt, ist eine Elite, die ein vermehrtes Interesse am Spiel selbst und dessen Mechanik hat.
Wenn hier jemand auftaucht und "die beste Jahwa" und "das beste Schild" haben will, wird der hier zwar am ehesten als "dummes Kiddie" bezeichnet, jedoch handelt es sich hierbei tatsächlich um den Durchschnittszocker.
Dass es von diesen bei einem kommerziellen Erfolg wie WoW ziemlich viele gibt, ist wohl klar.

Die Aussicht, den nächsten Idioten bezahlen zu lassen hat was. :D
 
DerBK schrieb:
[...]
Genau da liegst du nämlich falsch. Das Tiel von inSkills ist es, die lukrativen Wege, die von Powergamern angegangen werden, abzudecken. Ziel sind effektive Powerlevelguides oder Anleitungen zu besonders effektiven zeitsparenden Spiel, etwas, was gerade bei Spielen mit monatlicher Gebühr interessant ist.
Kannst du das auch belegen? Ich würde es nämlich nicht ausschliessen, dass auch reguläre Charguides angeboten werden.

Umfassendes Abdecken von Spielmechanismen und Spielvariationen bzw. Rassen/Klassen kann garnicht das Ziel sein, weil das in dem Umfang nur schwer zu realisieren wäre. Niemand schreibt nen 100 Seiten starken WoW-Guide über die Eigenarten und Spielweisen des Nahkampfjägers. Und genau da kommen dann wieder unseren schönen Communities ins Spiel. Wir besitzen hier die Mannstärke, um wirklich _alles_ von dem Hammerdin über den Bogenpala und den Frenzybarb bis hin zur Dagzon abzudecken.
Und nocheinmal für diejenigen, die das immer noch nicht verstehen: An dieser Situation ändert inSkills für uns Null Komma Garnichts.
Wie ich oben schon erwähnte ist mir nicht ganz klar wieso du das so sicher ausschliessen kannst. Die wenigsten schreiben einen "100 Seiten starken WoW-Guide über die Eigenarten und Spielweisen des Nahkampfjägers", hauptsächlich weil das Thema vermutlich nicht so viel hergibt, aber was spricht denn gegen einen 20 seitigen Guide der dann selbstverständlich auch nicht für 20€ sondern z.B. 5€ angeboten wird?
Und jemand hat ja bereits angeführt, dass ein existierender Guide aus diesem Forum 75 Seiten in Word füllen würde, wenn ich der Autor dieses Guides wäre würde ich auf jeden Fall erstmal bei inSkills anfragen was sie so zahlen und wenn der Preis stimmt wäre das definitiv ein Guide der D2.de fehlen würde, auch wenn du das behement abstreitest.
 
Hi,
ich habe gerade die Nachricht gesehen und bin mal sehr gespannt, was auf dieser Seite geschehen wird. Den Markt für eine Profi-Trick Seite sehe ich persönlich eher nicht, aber je nach Machart könnte da was draus werden.

Ich hab den Eindruck, dass ein Item-Shop ingame aus verschiedenen Gründen nicht wagen würde, aber der Handel mit Wissen rechtlich aus sicheren Füssen steht.

Das ingame bisher den Markt und die Möglichkeiten der Trade-Seiten völlig ausser Acht lässt, ist umso erstaunlicher. Die Geschichte der J*S*P-Com mag sicherlich bedenklich sein, aber die Trade-Möglichkeiten (Realm und Spielübergreifend) mit einer riesigen internationalen Com, ist sowohl werbetechnisch als auch via Goldverkauf eine nette Chance.

gespannt auf intrade wartend...
 
Zurück
Oben