• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interesse an einem Spielbericht?

Burre

Active member
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Servus, da ich letzte Woche in HC gestorben bin, muß bald eine neue Assa her, nun bin ich am Überlegen, ob da Interesse an einem Spielbericht besteht, Dauertreterin in HC. Wenn's gut läuft auch mit Übertristram. Items sind teilweise Vorhanden. Es fehlt halt sowas wie Gulli, Raven und Sturmschild aber ich denke das kann man auch Substituieren.
 
Ich fänd es spannender wenns Selffound wäre :) Aber sonst find ich ja mehr Berichte ist mehr geil.
Ich bin :top: Bericht
 
Hmm, HC komplett Selffound ist schon etwas haariger. Ohne etwas LL und ML wird es spätestens in Akt 4 verdammt tödlich. Aber könnte mal wieder interessant werden. Ich überlege es mir mal.

Edit: Also ÜT würde dann wohl außer ich habe extremes Dropglück ausfallen.
 
:top: für spielbericht.

ich bin zwar auch ein großer fan von selffound und anderen selbstlimitierungen, aber ein gut geschrieben und bebildeter bericht ist in jedem fall immer willkommen. :)
und HC ist natürlich auch klasse.
 
Bin mal in mich gegangen ... Ich werde fast Selffound spielen. Die einzige Ausnahme ist, die Dame bekommt von Anfang an einen Würfel. Das halte ich für vertretbar, da der eh in Akt 2 fällt und die Dame Cuben muß um zu Überleben, sonst kommt die nicht weit.
 
Naja. Ist jetzt nicht so, dass man eine Assa nicht bis in den zweiten Akt zu bringen schafft, ohne zu cuben.
Also mMn: Auf jeden Fall Selffound. Frühestens in A4 Hell könnte man mal spekulieren und sich überlegen ein paar kleinere Supportitems in die Kiste zu packen.

Und außerdem: Assa... mit den ganzen CC-Skills könnte man beinahe darauf bestehen, dass du sie nackt spielst. Aber ok, da es keine Trapse ist, begnügen wir uns mal mit Selffound :p

Insgesamt: Spielberichte ftw :D
 
Gab's hier nicht mal ne Uploadfunktion, habe leider keinen Webspace um die Bilder online zu lagern.
 
Imageshack, Tinypic oder andere Hoster funktionieren wunderbar.
Du kannst die Bilder auch in dein Album packen, und dann öffentlich machen funktioniert auch.

Ansonsten :top: Spielbericht
 
Bin schon drüber ;-) Wollte aber erst mal den ersten Akt machen und bin erst im Feld der Steine.
 
Was bisher geschah ...
Unsere Junge Heldin Plueschschuh hat erfolgreich das Seminar für junge Assasinen absolviert. Also einen Vormittag lang einen recht langweiligen Vortrag über die Wege der Assasinen und ihre Fähigkeiten gehört und wurde dann mit einer völlig IMGBA Ausrüstung (Katar und Schild) in einem kleinen Kaff ausgesetzt.
w9wqgw.jpg

Völlig blank und ohne Plan soll sie jetzt die großen Übel aus der Welt schaffen.
Dabei hat sie sich für den Weg der Dauertreterin entschieden, die sich zusätzlich mit einem Todeswächter aller Gegner entledigen will.
Die Skillung wird irgendwann ungefähr so aussehen:
Kampfkünste:
- Drachenkralle 20 Punkte
- Drachenklaue/Drachenschwanz/Drachenflug 1 Punkt
Schattendisziplinen:
- Alles außer Venom auf 1 und Verblassen 20 Punkte
- Schattenmeister die Restpunkte
Fallen:
- Todeswächter 20 Punkte
- Blitzwächter 20 Punkte
Erst mal wird jeder Skill freigeschaltet und Drachenkralle wird schnellst möglich gemaxed.

Stärke für die Ausrüstung, Dex für Maxblock und der Rest in Vitalität. Verteilt wird erst mal 2/2/1 pro Levelup.

In Akt 1 gab es drei interessante stellen, im Durchgang hätte ich mich beinahe selber umgebracht als ich auf dem Weg zu einer Rotte Bogenschützen einen Monsterschrein aktiviert habe und ein ungesunder Blitzer aus einem Bogenschützen wurde. Dafür gab es als Drop aber auch die Hand von Broc :-)
Und in der Kaserne gab's dann noch eine Blutfaust.
Ich habe bis Level 17 die Gräfin gequält um die Runen für ein Verstohlenheit zu bekommen, jetzt habe ich zwei in guten beschlagenen Ledern, bekommt der Merc auch eines.
Nebenbei habe ich natürlich alle Runen und Edelsteine aufgehoben, könnte schon für eine Thul langen, sobald ich den Würfel bekomme.
Derzeit sieht die Dame so aus:
t6pj6e.jpg

Rüstung Verstohlenheit, Waffe sind Klauen mit 2 Tir, Helm 2 Sockel mit lädierten Rubinen, Schild mit 2 Sockeln und lädierten Diamanden, ein einfacher Gürtel, Hand von Broc, und Schuhe mit etwas Feuer- und Kälteressis.
Achja, der Helm ist cool, etwas % erhöhte def, 15% erhöhte Haltbarkeit und zwei Sockel ... Wartet bis ich auch Ort Sol in den Fingern habe.
34inzt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauson Helm will ich -.-
Ich bin beeindruckt von deinem Gem-Suche-Willen oO Das wäre mir ja zu müßig. Du ziehst Broc der Bloodfist vor? Oder was is das in deinem Schrank? Wegen Manaleech von Broc?

Liest sich gut :)
 
Die Einleitung ist schon super :D

Wenn du so weitermachst, dann wirds top :top: Ich hoffe du kommst durch, hab das Gefühl es wird interessant :)
 
Well, A1 Norm halt :ugly:
Trotzdem würd' ich schon recht gern ein wenig mehr Substanz sehen.
Vielleicht zumindest als Ziel setzen 3-4 Screenshots pro Akt zu liefern, vor allem sind die Drops daraufhin am interessantesten - für mich :D
 
Servus und weiter geht's.
@Stormer, ich habe in anderen Spielberichten öffters gelesen Normal und Alp nicht ganz so ausführlich, daher bin ich da etwas spartanischer unterwegs. Und Screenshort sind in HC immer etwas heikel, zumindest da wo's um's Überleben geht :-(
@Malumme, hab so nen Helm sogar noch als 15/15 exeptional Version rum liegen, aber hier ist selffound. Die Gemms brauch ich halt später noch, werde Runen Cuben und Craften um zu überleben.
@DarkSeraphXYZ: Danke, ich gebe mir mühe und es ist mein erster Bericht, lerne also noch.

Aber zur Sache:
Akt2 wurde mit Drachenkralle gespielt und die Dame sucht halt wie alle Mädels neue Schuhe, leider sind die anderen wohl schneller gewesen und die Restauswahl ist schlechter als was sie eh schon hat. Danke Hand von Broc und den beiden Tir's in der Waffe ist der Manahaushalt auch in Ordnung. In den Gräbern muß die Plüschschuh sich aber öffters weit zurückziehen um die Skelette von den Wiedererweckern zu trennen, 5 Wiedererwecker in einem Raum sind echt fies solange der Todeswächter nicht einsatzbereit ist.
Duriel hat mich einmal in die Stadt gezwungen da er nur Augen für die Süße hatte und die Heiltränke alle waren.
Drop waren noch ein paar Blutfäuste die jetzt vertickert wurden, hab ja noch bessere in der Kiste. Aber zwei nette Ringe gabt's:
2e3oqj7.jpg

und
2ltqzd3.jpg

Zusammen mit einer neuen Waffe:
wrhm6o.jpg


In Akt 3 steht die kleine jetzt im Basar von Kurast rum und hat alle Quests erfogreich absolviert um mal den hohen Rat besuchen zu können.
Als netten Funf gab's das Amulett:
555x7k.jpg

Achja, wie sieht den die Skillung derzeit aus? Wers gerne sehen will:
2af0bk8.jpg

Bin nur gerade am Überlegen ob ich nich mehr auf Leben gehen will, aber Falls gescheites Schuwerk verfügbar wird will die Dame es natürlich gleich haben.
2e4wzuo.jpg


Und jetzt geht die Dame mal sehen was der Hohe Rat und Meppl so für sie bereithalten. Dazu wechselt sie aber jetzt von Tempoblitz auf Verblassen.

Der hohe Rat an sich war kein Problem, die Dame hat das ganz nach Lehr/Leer-Buch im Anfängerseminar gemacht: Separieren und Massakrieren ...
Auf Ebene 3 waren die Jungs leider untrennbar und hatte auch noch ein paar Vampiere im Handgepäck ... wäre um 10 HP das Ende gewesen, aber ich habe's gerade so raus geschafft, Merc neu belebt und den Schattenmeister mitgenommen. Dann hab ich zurückgeschlagen :-)
Achja, die Klaue in Aktion bei Meppl:
2dhcgmq.jpg

Und Drop, ein Unique (Seelenstein) sonst nur ein etwas besserer Helm für den Wüstensohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir zu Akt 4:
Keine Seelen, juhu!
Izual stand gleich am Eingang und war doch etwas zäh.
Runenquest:
fci8hf.jpg

Realität:
23vf4uu.jpg

Was Macht Frau also, wenn kein Eding zur Hand ist um die Chucks anzumalen?
4t556b.jpg

Jetzt kommen die IMBA Schuhe:
1zpqurd.jpg

Ich denke die werden noch von der Frostbeule personalisiert und kommen dann zum Händler, mal sehen vielleicht bekommt die Dame ja als Modedesignerin ein zweites Standbein ;-)
Aber dann das und erst Level 24:
2i9jbc0.jpg

Was gebaut wurde mit einem Rohling den ich noch in der Kiste hatte ist ja mal Sonnenklar, oder?
2iu2p0k.jpg

Kurz darauf bin ich Level 25 und kann das schöne Stück benutzen, damit hab ich wohl schon die Endwaffe und Blutfaust wird immer interessanter, fehlen noch 6 IAS um das Ding auf die 3er Geschwindigkeit zu bekommen.
Also ran an die Siegel, erst die Geister, kein Problem, dann Die Ritter auch keine große Sache. Aber die Grubenfürsten haben mal wieder keine Zeit zu verliehren, bevor ich mit MB den ersten konvertieren kann sind auch schon Merc und Schatten weg. Ohne Plusskills lebt der echt nicht lange :-(
Bei Diablo hab ich mal wieder alle unter den Tisch gesoffen und werde erst mal wieder Regens ammeln müssen. Drop war als Highlight die Berserkeraxt.
Falls ich noch den Rest finde lache ich mir vielleicht nen Muskelprotz in Akt 5 an, der Beter ist nicht so am mir interessiert wie ich mir das wünsche, schwafelt immer was von seinen Göttern und ich soll mal mit in den Tempel wenn nicht gerade gekämpft wird :-/
 
Akt 5:
Was ist mir hier eigentlich passiert, hmm nix berauschendes.
Hab noch ne Amn gefunden und dem Merc ein Stärke in einem Schwengel gebaut.
Ach doch, hab ganz vergessen daß ich in Akt 2 Iratas Amulett gefunden habe und jetzt ist der Helm gedroped. Mit den beiden Sachen sehen die Resis auch ohne Verblassen gut aus und uch kann mit Tempoblitz weitermachen :-)
Die Urahnen waren noch nicht so wild und ich hab zwei Heildränke gebraucht.
Ein 2 Sockel Knochenschild ist gedropped und ich hab's mal eingesteckt, braucht zwar etwas mehr Geschick für maxblock aber das Auge spielt ja mit und mit dem Knochenhelm sieht das einfach gut aus.
33ojtx4.jpg

Das Amulett war natürlich Nokosan ... :-( Ich will endlich mal ein Auge von Ettlich!
Und zuletzt natürlich:
id7h4j.jpg

Jetzt werde ich wohl erst mal etwas bei Baal Leveln und hoffen das was schönes/brauchbares fällt. IK Helm ist halt noch immer nix für mich.
 
Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich finde bisher machst du ausreichend Bilder und Text. Ich sehs genauso, dass sich ausschweifendere Impressionen erst ab NM lohnen, wo die Bosse vielleicht schonmal härter werden usw. Bei Bildern ebenso, sofern in HC eben möglich.
Bisher gefällt mir der Stil auch wirklich gut ;)

PS: Gratz zur Endwaffe :D
 
Upps ...
10hnm07.jpg

Dabei stand ich wo ganz anders ... hmm ...
Ähh, werde die Dame jetzt mal nachspielen und ab Alp weitergerichten, wenn's ok ist.

Was mich wirklich nervt ist ich hab natürlich die personalisierten Schuhe nicht raus, wollte die noch verlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eigentlich nur logisch, dass bei zumindest einem HC-Spielbericht der Char früher oder später tatsächlich mal draufgeht.
Insofern, mach dir nichts draus, lobenswert, dass du es noch einmal versuchen willst.

Hauptsache ich bin es nicht, der dir aufgrund der Bedrängnis zu SF den Spaß an den Kicksen vergrault :p
 
Zurück
Oben