So, die Ausrüstung ist jetzt komplett wie folgt:
- Überlieferung in einem Kampfhelm
- Amu +1 Assa und 3% LL
- Waffe Stärke in einer Klauen, finde diesmal keine Klingenklauen
- Zuckel upped auf Exeptional
- Reim im Kampfschild
- Blutfaust upped auf Exeptional
- Goldträger upped auf Exeptional
- Goblinzeh upped auf Exeptional
- Mandalds
- Nagelring von Andariel Alp
- Zeithand ein Schneide in einem Jagdbogen.
Merc Froster aka Asrael
- Upped Knochenfleisch
- Upped Wurmschädel
- Upped Kampfast
Was so in Akt 2 geschah:
Als erstes bin ich auf Atmas flennen hin mal in die Katakomben um dort den Mörder ihres Ehemans zu finden, der konnte mir aber nicht wirkich gefährlich werden.
Nur ab um den Würfel zu suchen, in der entsprechenden Kammer ist mir dann aufgefallen, das ich den ja schon habe, naja kommt vor
Bei den Vorfahren habe ich mich ab und an etwas zurückziehen müssen um die Skelette von denen zu trennen, wenn der Todeswächter wieder nicht Explodieren lassen wollte sondern lieber Blitzen. Muß da mal den Mechanismus zurechtrücken
Wurmgruft und Tempel der Klauenvipern waren eigentlich nicht der Rede Wert, nur mußte ich regelmäßig den Schattenmeister neu kasten, da er zu weit weg war und verpufft ist, das nervt. Merken, wenn man ihn neu spricht, erst kurz warten, bis er seine Castorgie durch hat.
Im Harem war nicht mehr viel loß, scheint keine Happyhour für Moster zu geben, dafür merke ich das ich mir 420 Leben und noch nicht gemaxten Ressis die Magier nicht so wirklich mag. Ab und an mit Drachenschwanz rein und sobald der Merc sie mit der Aura erwischt, geht es aber eigentlich.
In der geheimen Zuflucht habe ich Glück, gleich im ersten Versuch den Geisterbeschwörer gefunden.
Langsam verbessere ich die Kunst des Verblassens und kann das auch immer länger.
Das richtige Grab aufgesucht und mit vom Eingang rechts auch schnell die Stelle für den Stab gefunden. Duriel selber war auch nicht so wild, sein Drop ein Rixos, das zweite.
Also ab in Akt 3, Der Vogel wartete schon gleich am Anfang und ich bin so schnell durchgehuscht, daß ich erst im Schinderdschungel den ersten Wegpunkt gefunden habe.
Kalims Innereien waren ziemlich schnell eingesammelt und das Buch auch.
Den hohen Rat habe ich mit auseinanderziehen eigentlich auch ohne Probleme erledigt, aber wo ist Asrael?!? Erst mal in die Stadt, der macht doch schon wieder Kippenpause.
Im Vorsaal von Meppl wurde es dann wieder interessant. Der Cheff hatte Fanaaura und es gab zwei Rotten Vampiere (?) mit Cheff. 3 Heiltränke und 6 Regens später war aber erst mal Ruhe. Meppl selber ist wieder keine Herausvorderung, nich mal nen Heiltrank Wert. Neben dem Seelenstein hat er einen Pestbringer rausgerückt.
Jetzt kommt der Interessante Teil von Alp, Akt 4:
Ich gehe hier immer gerne gegen den Uhrzeigersinn am Rand entlang, war hier falsch, Eingang zu Izual erst nach fast der ganzen Umrundung gefunden.
Seelen, nett. 4 -5 nerven und kosten auch mal nen Heiltrank, gehen aber -> Langsam vortasten. Izual steht aber fast am Eingang und ist auch schnell Geschichte.
Drop von einem Moster:
Langsam glaube ich ich sollte was anderes daddeln ...
Nette Aura:
Runenquest war ne Sol, naja mit dem Perfekten grünen Edelstein habe ich dann mal die Waffe vom Merc geupped. Hab öffters mal mit Zaubern gespielt aber nur nen Riesenzauber mit 100 Giftschaden behalten.
Kurz vor dem Caossanktuarium gab's dan ne Ko von einem Magier glaube ich, fehlt noch die Lem, aber die werde ich bis Level 72 schon noch finden oder Cuben.
Im Caossanktuarium hab mein Schattenmeister mir dann doch gezeigt, auf wessen Gehaltsliste er steht, der kleine PK
Hat erst mal angefangen die Moster vor mir an denen man gut Leachen kann zu konvertieren. Hat mich zwei Heildränke und einen Regen gekostet.
Also immer kurz vorgelaufen, zurückgezogen bis der Meister in der Scheiße srand und gekämpft hat, dann erst selber rein.
Bei dem Siegel mit den Grubenfürsten hatte ich den wie ich finde schönsten Aufbau erwischt, den wo man sich vom Siegel gleich wieder in den Vorraum zurückziehen kann. Siegel geöffnet, zurückgezogen und langsam hin mit Gedankenschlag ein paar Konvertiert und dann ein zwei getötet, Konvertiert, getötet ...
Diablo hat Merc und Meister getötet, aber mir fast keinen Schaden gemacht. Drop war noch ne Blutfaust.
Also ab in Akt 5:
Erst mal den Glücksspielbogen ausgepackt und zur einzigen Person meines Vertrauens, Nihlatak ... Gab nur Rotz ...
Hier war eigentlich nicht s wirklich von grpßer Bedeutung dabei.
Schenk ist ja immer an der selben Stelle und ich schleiche mich schnell an der linken and zu ihm durch. Seine Diener sind Futter für den Todeswächter
Die Barbaren sind auch nicht mehr das was sie mal waren: "Ab zu Mami und laßt euch warm zudecken ..."
Anja ist auch schnell befreit und die Ressis kann ich gut brauchen, endlich mal 70@All und Blitz auf 75. Damit spielt es sich schon viel angenehmer.
Naja, jetzt gibt mir Anja ja nen guten Vorwand mich für die Grütze bei Nihlatak zu Rächen ^^ Also ab mit Ihm, der Weg ist ja rech einfach. In seinem Raum sind viele Bogenschützen, ich schleiche mich schnell an der Wand zu ihm und lasse meine Verstärkung im Mittelfeld als Zielscheiben zurück. Aber Nihlatak ist eh schneller tot als das er zum Sprengen kommt.
Die urahnen sind zwar nervig, weil zwei Manaburner dabei sind aber wirklich Schaden machen die mir auch nicht.
Also weiter zu Baal.
Hier finde ich die Abgänge auch sehr zügig und streite gar nicht mal so viel mit den Bewohnern ...
Erst in Baals Ebene fange ich an alles zu Killen, für den Fall das ich vor Lister zurückweichen muß. Nichts ist nerviger als auf der Flucht noch mehr Monster aufzuklären.
Welle eins:
- Gähn, Cheff umnieten und dann die Monions.
Welle zwei:
- Mit drei gesetzten Todeswächtern aufräumen ist auch schnell gemacht.
Aber besser nochmal in Town, dem Merc ist schlecht ...
Welle drei:
- Auch nicht wirklich schwer, aber der Merc schwächelt etwas -> Zwei Heildränke ausgegeben und er sollte die nächste Welle auch gut überstehen.
Wellle vier:
- Gedankenschlag auf die ersten und von der Seite Wegfrühstücken. Ab Leiche zwei noch nen Todeswächter dazu. Erledigt
Welle fünf:
- Hier wird's immer interessant, was Lister so drauf hat.
Feuer/Eis Immun und Geisttreffer, geht doch ... Immer mit Gedankenschlag den Rest beschäftigt, bis ich an Lister rankamm. Dannach immer alles stunnen und einen Töten. Ging gut.
Baaaaaaal, ich komme!
Kurz und knapp, Drachflug und in die Weichteile. Er kamm zweimal dazu seine Eiswelle zu zaubern, wieder mit Drachenflug drauf und weiter -> Todesbis. Spielt sonst noch ein Leser HCL?!? Wer den LL richtig rät, bekommt ihn geschenkt
Und so steht die Dame jetzt da:
Stärke ist derzeit ne Menge gesetzt, da ich noch nicht weiß, welche Waffe ich am Schluß habe und daher die 30 von der Ausrüstung nicht einrechen will. 165 brauche ich am Schluß für Elite Goblinzeh.
Dex für Maxblock, der Zuckel spart hier mit erhöhtem Block ne Menge ein.
Vita, was noch übrig war.
Inventar sind so 30 Leben und 100 Giftschaden, etwas Kälte und 30 Blitzschaden. Wird ersätzt, wenn was besseres fällt.
So, am Sonntag wird die Dame erst mal bis Level 75 mit Bossrunes gebracht.