hmmmm.. also wenn alte leute sich darüber beschweren das alte leute immer sagen altes sei besser.., dann kommt mir oft der gedanke das diese alten menschen ziemlich doof sind weil sie nur versuchen jung zu bleiben und den jungen nachm mund reden..!
sry aber.. in der gesamten geschichte gab es hochs und tiefs.. und aktuell muss man einfach sagen.. früher war sogut wie alles besser..!!!! es gab vll nicht so viel technik.. und.. uhhhh man musste ne papierkarte benutzen anstelle eines navis das für einen spricht.., aber die natur war noch natur.. wenn auch schon angegriffen.., und die menschen hatten weitaus mehr lebensmut und willen als sie es heute haben.. trotz aller technik und knowhow waren die meisten damals doch glücklicher..!!!!
aber da das nix mit d3 zu tun hat..:
nr1 das skillsystem: klar gabs skills die unnütz waren.., aber das war gut so..!!!!!!!!! es muss einfach dinge geben die unnütz sind.., sonst macht es keinen sinn sie zu testen oder den versuch zu wagen einen unnützen skill durch affixe oder ausgefallene skillungen doch noch brauchbar oder sogar gut zu machen..!
und zum ständigen umskillen..: wie ich schon vor release sagte und dafür von genügend leuten ordentlich gerügt wurde darf man nicht grenzenlose freiheit in der verteilung haben. alles was passiert ist war vorherzusehen..1!!!
das ohne ladder und nonladder die items nach kurzer zeit bei einem solchen setting keinen wert mehr haben werden ist einfach unvermeidbar wenn blizzard nicht durch manipulation die werte festlegt und steuert, und das ist bei einem echtgeldauktionshaus und im grunde einer welt in der man mit echtem geld handelt ein rein rechtlich gesehenes ding der unmöglichkeit..!
da sie das wissen hatten sie nur die möglichkeit die item werte zu ändern um so die werte aufm markt zu regulieren..! problem dabei.. irgendwann sind die items so stark das jeder mit lvl 30 schon durch inferno kann.. rein theoretisch gesprochen..!
aber zu d3 und release zurück..:
das die welten / gebiete viel zu klein sind hat man von anfang an gemerkt..! dazu kommen einem die gebiete irgendwie steril vor..!!!
naja.. das erste mal durchspielen hat spaß gemacht..!
das 2. mal war auch noch okay..!
die letzten 3 chars waren mehr oder weniger aus der hoffnung es würde bald besser werden..!
es ist echt schade aber alles in allem bin ich bis jetzt von d3 enttäuscht...!
der mensch kann nicht alles und der reiz neues zu schmecken, sehen, riechen, erleben, leisten, erlernen oder finden zu können.., von mir aus zu erobern
(ob frau oder mann) macht einen großen reiz aus..! wenn man einem die möglichkeit in einem spiel gibt alles zu erreichen.. in so kurzer zeit und in einem so begrenzten bereich..., dann is der spielspaß vorbei..! denkt euch das von mir aus auch aufs rl hoch..
..! wenn ihr alles habt.. alles bekommen würdet und alles erreichen könntet in von mir aus 2 tagen, wäre danach einfach sense.. ihr würdet fressen saufen und irgendwann vor langeweile sterben..
.
egal wie.. aktuell is das game mies und der letzte patch hats noch schlimmer gemacht.., denn jetzt isses so einfach das jedes baby das spiel durch schafft.. also is sogar der reiz des inferno packens nicht mehr gegeben ( wobei der ja doch nur auf items und nich auf können basierte..-.- ).
der letzte hoffnungsschimmer wird das addon sein.. wenn denn eins kommt und blizzard d3 nicht einstampft und sich an einem wow / mmorpg nachfolger versucht.
kommt zeit kommt rat...!
bis da hin gw 2 oder xbox oder irgend was anderes...!