• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist das wirklich ein Rotlichtverstoß?!

Ich stand Ende November auch vor Gericht, wegen ner Geschwindigkeitsübertretung. Mein Einwand wurde als Ausrede abgetan aber bei dir sehe ich die Chancen gut.

Viel Erfolg!

Wenn nicht: Die Verhandlung hat bei mir 53 € gekostet. In jedem Fall sind es unter 100, und auch nur, wenn du schuldig gesprochen wirst, Da kannstes also ruhig drauf ankommen lassen.
 
er ist wohl noch nicht aus'm Knast raus :/
 
Und hier wollt ihr wirklich nicht rein! Das wifi ist suuuper langsam.. :(

Termin ist nächste Woche :hy:
 
Und hier wollt ihr wirklich nicht rein! Das wifi ist suuuper langsam.. :(
Immer noch schneller als IPoAC
*scnr*


Ich habe in der Zwischenzeit Kreuzungen gesehen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie man diese als Fahrradfahrer regelkonform überqueren sollte, ohne entweder Auto zu spielen oder zum Fußgänger zu werden.
 
Immer noch schneller als IPoAC
*scnr*


Ich habe in der Zwischenzeit Kreuzungen gesehen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie man diese als Fahrradfahrer regelkonform überqueren sollte, ohne entweder Auto zu spielen oder zum Fußgänger zu werden.

Da das Fahrrad augenscheinlich eine Mischform zwischen Fußgänger und Auto darstellt, können wir einfach annehmen, dass wir sowohl als Auto als auch als Fußgänger die Kreuzung nutzen können. Ohne die jeweiligen Nachteile natürlich. Kurz gesagt: Fahrradfahrer haben immer Recht, es sei denn ein Mordlüsterner Autofahrer versucht einen von der Straße zu fegen. In diesem Falle empfehle ich div. Abwehrmaßnahmen die zur Entfernung der Gefahr im Straßenverkehr führen.
 
Zum Fußgänger werden kann man ja immer, indem man absteigt. Auto spielen ist dann erlaubt, wenn einen kein Schild auf den Radweg zwingt.

Diese Studie ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber dass man als Fahrradfahrer auf der Fahrbahn besser gesehen wird als auf einem Radweg, deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
 
Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt

:top:

So, komme gerade vom Amtsgericht. Hat auch keine 10 Minuten gedauert. Das Verfahren wurde dann durch den Richter wegen Geringfügigkeit eingestellt. Bei meinem sonst tadellosen und lupenreinen Lebenslauf :cool: sei die Gerichtsverhandlung "bestimmt lehrend und abschreckend genug".

Zur Sache selber hat er leider gar nichts gesagt, aber er schien von meiner nervösen Drei-Sätze-Erklärung nicht besonders überzeugt.

Auch egal, ich muss nichts zahlen :)
 
Der Richter wusste also selber nicht, ob das nun ein Rotlichtverstoß war oder nicht und hat die Entscheidung darüber durch die Verfahrenseinstellung geschickt und mit geringer Arbeitsbelastung umgangen. ;)
 
Anscheinend doch zu knifflig die ganze Geschichte.^^
 
Der wusste, wenn er dich verurteilt, wird er die geballte Macht des inDia OT Forums zu spüren bekommen. ;)
 
Der Richter ist hier selber angemeldet und liest mit :D
 
Da werd ich nach Monaten wieder aktiv und den Thread gibts immer noch :D

Hab dir doch gesagt du kommst da raus, aber auf diese Weise hätt ichs nicht vermutet. War sowieso irgendwo lächerlich. Die meisten Polizisten, die ich kenne hätten dich nichtmal angehalten. Aber seis drumm, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus :hy:
 
Zurück
Oben