• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Hexendoktor ein Stilbruch?

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
hey,

mir ist beim lesen einiger threads aufgefallen, dass einige den hexendoktor für einen "stilbruch" halten. auch bei den umfragen zum "lieblingschar" schneidet er eher schlecht ab.

meine frage: wie steht ihr zum hexendoktor?
stilbruch oder würdiger necro-nachfolger.
 
Mischmasch zwischen Nec und Druide, aber ohne Skelette (richtige!) kann er nie würdig sein :p - Aus Prinzip!
 
Also ich fand und finde den Hexendoktor seit seiner Vorstellung am interessantesten und werde auch höchstwahrscheinlich zuerst mit ihm in Diablo III starten. DH und Monk interessieren mich dagegen gar nicht so sehr, wie das bei anderen der Fall zu sein scheint.

Vor allem letzteren empfinde ich dann eher als Stilbruch. Dieses Meleerumgezappel erinnert eher an Dragonball und die Assassine, die ich auch schon nicht so richtig leiden konnte in Diablo II und als fehl am Platz empfand.

Ob der WD nun ein würdiger Necronachfolger ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Aber ich will in Diablo III eigentlich nicht die selben Charakterklassen spielen wie in DII, sonst könnte ich ja einfach das weiterhin zocken.
 
als stilbruch empfind ich den garnicht, passt doch super in den schinderdschungel. und der mönch ist ja auch nicht wirklich neu...
 
Mein fav char im Moment und ich werde höchstwahrscheinlich mit ihm starten. Ich seh ihn auch eher als eigenständig und nicht als Nachfolger oder Ersatz des Totenbeschwörers auch wenn es einige Parallelen gibt.
 
Also ich fand und finde den Hexendoktor seit seiner Vorstellung am interessantesten und werde auch höchstwahrscheinlich zuerst mit ihm in Diablo III starten. DH und Monk interessieren mich dagegen gar nicht so sehr, wie das bei anderen der Fall zu sein scheint.

Vor allem letzteren empfinde ich dann eher als Stilbruch. Dieses Meleerumgezappel erinnert eher an Dragonball und die Assassine, die ich auch schon nicht so richtig leiden konnte in Diablo II und als fehl am Platz empfand.

Ob der WD nun ein würdiger Necronachfolger ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Aber ich will in Diablo III eigentlich nicht die selben Charakterklassen spielen wie in DII, sonst könnte ich ja einfach das weiterhin zocken.

das trifft meine meinung auch sehr gut, daher einfach nur ein :top:


ich hab manchmal das argument gelesen:
"der hexendoktor mit seiner voodoo-magie würde nicht zu diablo passen"
mein statement dazu:
ich habe die tage mal sehr gründlich akt 3 durchgespielt (kein gerushe) und habe viele details gefunden, die zum WD passen:
1. im schinderdungen wird kalims gehirn von einem unique-monster namens "hexendoktor endugu" bewacht. das fand ich ziemlich cool.
2. viele skills vom WD passen gut zu akt 3:
- schinder und schamanen
- fledermäuse
- spinnen
- kadaverexplosion (püppis)
- ...

mein fazit: der WD hört sich sehr vielversprechend an und wird neben barbar/magier mein char.

PS: monk und DH sagen mir gar nicht zu, das klingt viel zu sehr nach asiatischer kampfkunst und "manga".
 
Nein...


.....wo keine Fortsetzung des Stils
....auch kein Bruch

:hy:
 
Absolut kein Stilbruch, eher das ausloten des Möglichen.
 
Ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, allerdings kann ich bisher auch nur mit dem Barb nicht sonderlich viel anfangen, ich mochte aber auch den Krieger in D1 und den Barb in D2 nicht, also ist das wohl weniger verwunderlich.
 
Ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, allerdings kann ich bisher auch nur mit dem Barb nicht sonderlich viel anfangen, ich mochte aber auch den Krieger in D1 und den Barb in D2 nicht, also ist das wohl weniger verwunderlich.

Hallo Horst, Du desillusionierst mich ;(

weil: Mit dem Krieger in D1 bin ich gut klargekommen, mit dem Barb in D2 garnich, habe zwar einen bis ca.88 gebracht, aber wirklich spass gemacht hats mir nicht. Für mich wars krampf. Jetzt hatte ich natürlich gehofft das dies in D3 anders wird,..und jetzt kommst Du ;)
Würde mich über klitzekleine Info freuen

@TE sorry für OT :hy:
 
Der Hexendoctor gefällt mir bis jetzt vom Style zwar überhaupt nicht, aber als Stilbruch würde ich ihn nicht sehen. Wie schon von vielen geschrieben erinnert er doch sehr an D2 Akt3.
 
bin eher fan von Monk und DH aber der stil vom WD is in dem fall zb. nicht meines. war immer assa ama und Sorc spieler von dem her einfach nicht meins^^ ab Hell hab ich mir mit dem Selffound Necro schwer getan
 
Also den Monk nen Stilbruch zu nennen finde ich falsch. Er war einfach mal schon in Diablo I Hellfire vorhanden und schon damals mein Lieblingschar. Jedoch finde ich ist der "neue" Monk ein Stilbruch zum alten. Der Diablo I Monk hatte nen Stab und damit einen autocleave gegen bis zu 3 mobs glaube ich. Bei Diablo III finde ich es super bescheuert wie er fast alle waffen tragen kann, sie im combat modus auch in den Händen hält, dann aber seine Attacken nur mit den Fäusten durchführt. Das sieht nicht nur behseuert aus, wie die Waffen dann aus den Händen verschwinden, es macht auch einfach keinen Sinn. Echt schade.

zum WD: finde der is kein Stilbruch. Wie oben schon gesagt passt der 100% in Akt 3 von D2. Außerdem sieht das gameplay relativ spaßig aus. Ich war jedoch nie ein Fan von Chars die minions haben etc. Daher kommt der WD für mich erst als vorletzter char (vor dem DH den ich vollkommen lächerlich finde) in frage.
 
Nein...


.....wo keine Fortsetzung des Stils
....auch kein Bruch

:hy:
Ganz genau so sehe ich das auch.

Der Hexendoktor kann kein würdiger Nachfolger des Totenbeschwörers sein, weil er kein Nachfolger des Totenbeschwörers ist. Er ist kein Nekro und auch kein Nekroersatz, schon gar kein Druidenersatz. Es ist einfach ein Hexendoktor. Das ist einfach mal was völlig anderes.
Und innerhalb der Diablo3-Klassen ist er passend.
 
Der Hexendoktor kann kein würdiger Nachfolger des Totenbeschwörers sein, weil er kein Nachfolger des Totenbeschwörers ist. Er ist kein Nekro und auch kein Nekroersatz, schon gar kein Druidenersatz. Es ist einfach ein Hexendoktor. Das ist einfach mal was völlig anderes.
Und innerhalb der Diablo3-Klassen ist er passend.

:top:

So hätte ich es auch gesagt!
 
Der Hexendoktor kann kein würdiger Nachfolger des Totenbeschwörers sein, weil er kein Nachfolger des Totenbeschwörers ist. Er ist kein Nekro und auch kein Nekroersatz, schon gar kein Druidenersatz. Es ist einfach ein Hexendoktor. Das ist einfach mal was völlig anderes.
Und innerhalb der Diablo3-Klassen ist er passend.

Der WD hat die Giftskills, Flüche und Summons geerbt (Von Skeletten zu Zombies ist es net so weit...) und die Spiritskills hätten auch genauso gut auf nen Necro gepasst...
Er ist 100%ig der Nachfolger vom Necro. Nicht so dunkel, ein bischen verrückt und hat verlernt aufrecht zu stehen, aber der Nachfolger bleibt er. Das macht ihn aber nicht zum Stilbruch in Diablo, sondern er passt super rein. Ich halte ihn für einen würdigen Nachfolger =)
 
Der WD ist eine eigene sehr interessante Klasse. Ich freu mich darauf!
 
Ich gebe den meisten Leuten hier recht, die behaupten, er passt nahtlos in die Thematik von Diablo. Dschungel von Kurast. Ende aus Micky Maus.

Ich finde es sogar ziemlich genial von Blizzard, sich 3 "neue" Charaktere einfallen zu lassen. Barb und Sorc als Evergreens zock ich immer gerne. Hexendoktor alà Necro. Dämonenjäger alà Amazone. Monk (den es ja schon in Teil 1 gab) alà Pala ohne Schild mit fernöstlicher Kampfkunst alà Assa.

Klar haben sie zu den Vorgänger Ähnlichkeiten, man wird auch vergeblich nach einer wirklich neuen Klasse suchen, aber so wie es jetzt ist bin ich sehr zufrieden, da doch jeder char etwas eigenartiges zu bieten hat!

Edit: Immerhin ist es gutes Zeichen, dass ich anfangs unbedingt Dämonenjäger zocken wollte, dann aber wiederum Magierin und jetzt bin ich total unschlüssig, da ich genauso Bock auf Barb und Monk habe. Der Hexendoktor wird dann auch noch mit den anderen auf Platz 1 wandern, wenn ich die skills bis Stufe 30 ingame gesehen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, allerdings kann ich bisher auch nur mit dem Barb nicht sonderlich viel anfangen, ich mochte aber auch den Krieger in D1 und den Barb in D2 nicht, also ist das wohl weniger verwunderlich.

Genau meine sichtweise, habe den Krieger in Teil 1 geliebt, im zweiten Teil konnte ich mit dem Barb rein gar nichts anfangen, hat mir überhaupt nicht gefallen. WD finde ich richtig gut wollte auch mit ihm anfangen aber ein guter Freund von mir hat schon geäußert das er doch mit ihm zocken will, ich lasse gerne guten Freunden den Vortritt, nehm ich halt nen Wizard.
 
wenn überhaupt, dann ist der monk für mich ein stilbruch. ich finde den WD extrem stylish, wird definitiv mein erster char. ich hab akt 3 in d2 aber auch geliebt:D
 
Zurück
Oben