• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann glaube es halt nicht.

Es ist wie ich es sage, niemals drauf geklickt, da ich 100% felsenfest überzeugt bin das der üblich gebrauchte Satz...

''Diablo III zwingt mich dazu ins AH zu gehen'' eine Fadenscheinige Ausrede für, ich hab keinen Bock mich anzustrengen. Ich hab mich lieber am Anfang durch gequält mit meinem Wizzard und bin mit jedem mühsam gefundenen Item besser geworden, es war oft frustrierend und nervig. Aber dennoch man braucht das AH nicht, so schnick schnack haben wir vor 13 Jahren auch nicht gebraucht bei D2.

MfG

Kongo
 
Eben, vor 13 Jahren haben wir schon, wie es sich eben gehört unsere Items zu Hauf den Duper abgekauft. Warum sollte man es jetzt anders machen, insbesondere wenn ebay günstiger als das AH ist :D .
Ach ja und natürlich gebotted, ganz viel gebotted.
 
Jo, bei D2 haben wir wirklich kein AH gebraucht. Da waren die Dropraten ja auch höher und nicht an ein AH angepasst und man hat tatsächlich Uniques gefunden. Sogar MEHRERE IN DER STUNDE! Bei Meppelruns habe ich sogar alle 10-20 Runs ein Unique gefunden mit 200% MF, wow sogar selffound möglich. Da wurde man tatsächlich noch fürs Spielen belohnt.

Gruß

Valdoran
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kongo

Also das du das AH nicht nutzt, das glaub ich dir zu 100%. Ist auch in Ordnung.
Aber selbst dich wird die "Neugier" gepackt haben und du wirst zumindest mal drauf geklckt haben um zu schauen was andere "sich da antun"...

Falls du das echt noch nie "gesehen" hast... Respekt, ich wäre zu neugierig ^^
 
Oh, dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden.

Ja wirklich noch nie drauf geklickt, nur mal hier und da ein Bild von gesehen, meist in Tests zu D3 aber sonst nicht.

Aber egal das wird jetzt aber echt mal OT.

MfG

Kongo
 
ich hoffe, ich werde jetzt nicht direkt in grund un boden gebasht, aber ich hab auch schon 2 mal gold gekauft. und zwar auf ebay.
ich hab halt nicht so viel zeit zum spielen und um zu meinen freunden wieder etwas aufschließen zu können, musste ich halt mal ein wenig investieren.

und da man auf ebay für die gleiche menge ein gutes drittel weniger bezahlt bzw. mehr fürs gleiche geld bekommt, fiel meine wahl ziemlich schnell dort hin.

mir ist zwar klar, dass dieses gold erbottet wurde, aber wenn ich mir neue Nikes kaufe , mache ich mir auch kein schlechtes gewissen, von wem und für welchen lohn die hergestellt wurden sondern freue mich über neue Nikes.

ist zwar ignorant und moralisch verwerflich, aber das ist musik kopieren oder filme bei kino.to gucken auch. und wer bitte hat sowas noch nie gemacht?

P.S.: ich würde es wieder tun. solange das rmah nicht das selbe angebot machen kann. was höchstwahrscheinlich nie der fall sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht es nicht. Ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
......mache ich mir auch kein schlechtes gewissen........
Merkst´e selber, ne?

Ansonsten:
Blizzard Entertainment:Diablo III-Endbenutzerlizenzvereinbarung
Absatz 14. Eigentum von Beute. Sie erklären sich einverstanden, dass
C. es Ihnen nicht gestattet ist, Beute, Charaktere und andere Diablo III-Inhalte außerhalb von Diablo III und dem Auktionshaus zu verkaufen, zu handeln oder anderweitig zu transferieren.

Nebenbei erwähnt:
Auch beim Kauf von Nike´s oder IPhone oder ner Flasche Wasser sollte man sich fragen unter welchen Umständen dieses Produkt zu dem angepriesenen Preis im Regal gelandet ist. Leider sind die wenigsten Menschen bereit andere Kriterien als die "Markwirtschaftlichkeit" bei einer Entscheidung zu hinterfragen.
 
Ganz so einfach kann man es nun auch nicht vergleichen. Es ist schließlich rein moralisch fragwürdig, von Kinderhänden hergestellte Klamotten zu tragen; und es ist eine deutlich schwerwiegendere moralische Frage als das Benutzen von ercheateten Items in Videospielen (offensichtlich).
Während es aber kein Gesetz gibt, das dir verbietet, Nike-Schuhe mit fragwürdiger Herkunft zu tragen, gibt es durchaus eine ganz klare Regelung für das Kaufen von Zeug auf eBay. Da gibt es eigentlich auch keinen Spielraum.

Weil dich Blizzard allerdings nicht wirklich verfolgen kann, ist es letztlich doch wieder eine reine Gewissensfrage...dennoch finde ich den Vergleich ein wenig abwegig. Ist eher ein "Kavaliersdelikt": Es ist verboten, aber viele machen es trotzdem, auch wenn man es allein, um mit gutem Beispiel voranzugehen, nicht tun sollte...

Simon
 
Hat die 250 Euro Restriktion vielleicht etwas mit gewissen Glücksspielgesetzen mancher Länder zu tun?
 
Gibt irgendwo ne Antwort von nem "Blauen". Hat wohl was mit Battle-Net Guthaben pro Spieler zu tun.

Denke es wird am ehesten in Richtung Versicherung oder hinterlegtes Festkapital(keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist) von D3 gehn.
 
Während es aber kein Gesetz gibt, das dir verbietet, Nike-Schuhe mit fragwürdiger Herkunft zu tragen, gibt es durchaus eine ganz klare Regelung für das Kaufen von Zeug auf eBay. Da gibt es eigentlich auch keinen Spielraum.
Mach dich doch nicht lächerlich, es existiert kein Gesetz gegen den Goldkauf auf Ebay, noch gibt es Regelungen die Blizzard umsetzen könnte. Alleine die Vorstellung Blizzard könnte uns in irgendeiner Form vorschreiben was wir auf Ebay kaufen oder nicht kaufen ist einfach nur komisch.
Hast du dich denn noch nie gefragt warum es denn die ganzen Auktionen auf Ebay gibt wenn es doch angeblich verboten ist? Warum Blizzard Ebay nicht abmahnt oder ähnliches?

Was es allerdings gibt ist eine Regelung, die es Blizzard erlaubt Spieler zu bannen wenn sie es denn herausfinden. Obowhl der Unterschied ziemlich offensichtlich ist erläutere ich ihn nochmal, damit jeder, auch du es versteht:

Die AGB verbieten NICHT den Goldkauf.
Die AGB erlauben es Blizzard zu bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du wie üblich nur durch Flames argumentieren kannst.

Weil ich mir schon gedacht habe, dass Hyperpedanten aufkreuzen werden, hab ich den Satz allerdings auch ganz bewusst so formuliert, dass er völlig korrekt ist: Es gibt eine klare Regelung für das Kaufen von Zeug auf eBay. Die besagt, dass man dafür gebannt werden kann, ja, was auch sonst?
Dass ich im gleichen Satz das Wort "Gesetz" hab fallen lassen, ist völlig irrelevant.

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde derzeit ist das Verhältnis nahezu grotesk.

Mit Goldfarmen alleine macht man ca 250-300K /H
Mit AH handeln ist es auch immer immer schwieriger geworden aber man kann vielleicht noch auf so 10-30mio die Woche kommen, sofern man schon ein Grundkapital von 20mio+ und halbwegs ordentliche Ausrüstung hat.

Mit ca. 11€
was ungefähr 1 h real life netto Arbeit ist kann man aber derzeit 300Mio Gold auf ebay kaufen ! :irre:

und es wird wohl immer schlimmer werden.
 
Ich finde es sogar gut, wenn man sein Gold auf Ebay kauft, wenn man sich welches kaufen will. Dieses Gold ist ebenso erbottet wie 99% im RMAH. Da Blizzard zu gut daran verdient gehen sie nicht gegen Bots vor, warum auch die genereien ja unsummen für sie. Der leidtragende ist der normale Sieler, dessen Gold nichts wert ist. So bekommt wenigstens Blizzard nichts dafür.
 
Seit dem RMAH ist sowieso die Vermischung von RL und VL provoziert und beabsichtigt, insofern ist es egal ob nun im RMAH oder auf Ebay, Goldkauf ist und bleibt schlecht für jedes Spiel. Man hätte eine Wahnsinns Wirtschaft und eine Interessante Tradegesellschaft ohne irgendwelchen Dritte Welt "Firmen", die für den DAU Zuhause Spielinhalte gegen Euros anbieten. Mit dem RMAH hat Blizzard nichts bewirkt, ausser sich eine eigene Einnahmequelle zu schaffen, sozusagen ein Stück vom Kuchen zu erhalten - Ich wette, das RMAH und die Einnahmen über dieses werden sogar Investoren offengelegt.
 
Zum Glück werden Items in HC regelmässig vernichtet. Gut für die Wirtschaft.

Gruß

Valdorian
 
Seit dem RMAH ist sowieso die Vermischung von RL und VL provoziert und beabsichtigt, insofern ist es egal ob nun im RMAH oder auf Ebay, Goldkauf ist und bleibt schlecht für jedes Spiel. Man hätte eine Wahnsinns Wirtschaft und eine Interessante Tradegesellschaft ohne irgendwelchen Dritte Welt "Firmen", die für den DAU Zuhause Spielinhalte gegen Euros anbieten. Mit dem RMAH hat Blizzard nichts bewirkt, ausser sich eine eigene Einnahmequelle zu schaffen, sozusagen ein Stück vom Kuchen zu erhalten - Ich wette, das RMAH und die Einnahmen über dieses werden sogar Investoren offengelegt.


Du bist der Einzige der das verstanden hat glaube ich.

Ein paar Seiten weiter hinten brabbelte einer was von verlängerten Support für D3 durch das RMAH und seine tangenten Einnahmen, Bullshit kann ich dazu nur sagen.....D2 ist nur ein Beispiel aber es gibt tausende, wenn nicht 10-Tausende Spiele die vorgemacht haben, dass man ein Spiel über seinen Kaufpreis finanzieren kann.

Das Märchen von Mikrotransaktionen für das überleben einer Firma/Spiel und dessen zukunft ist dass was sie versuchen dieser Iphone-Hipster Generation einzupflanzen, sodass die entwickler Firmen den nächsten Schritt wagen können:

AAA Blockbuster Games als sogenannte "Free to Play" Spiele zu vermarkten. Das wird uns viel Geld kosten.

Ich komme noch aus einer Zeit , da hat man ein Vollpreis gezahlt und gut wars....war das Spiel scheisse---->Pech gehabt, andersherum war man happy, jetzt würde ich gerne wissen (eine Statistik ) wieviel ein D3 im Schnitt gekostet hat indem man die RMAH klosten mit einbezieht und entschuldigt mich wenn ich nicht die Gedanken einiger teile, die sagen "ist doch jedem sein Geld", es ist auch mein Geld wenn daraus dann plötzlich ein "Must Feature" Konzept entworfen wird.

MFG Sandro

P.S.: wie immer sorry für mein Deutsch.
 
Man hätte eine Wahnsinns Wirtschaft und eine Interessante Tradegesellschaft ohne irgendwelchen Dritte Welt "Firmen", die für den DAU Zuhause Spielinhalte gegen Euros anbieten.
Du meinst, wie in D2, das kein RMAH hatte und deswegen auch keine Verkaeufe von Items auf eBay?

Simon
 
Ich komme noch aus einer Zeit , da hat man ein Vollpreis gezahlt und gut wars....war das Spiel scheisse---->Pech gehabt, andersherum war man happy, jetzt würde ich gerne wissen (eine Statistik ) wieviel ein D3 im Schnitt gekostet hat indem man die RMAH klosten mit einbezieht und entschuldigt mich wenn ich nicht die Gedanken einiger teile, die sagen "ist doch jedem sein Geld", es ist auch mein Geld wenn daraus dann plötzlich ein "Must Feature" Konzept entworfen wird.

Vom Must Feature Konzept sind wir momentan so weit entfernt, wie der Mond von der Sonne. Im totgenerften MP0-Inferno braucht wirklich keiner das RMAH um zu bestehen, somit ist die Nutzung rein freiwillig und nicht nötig, um das Spiel durchzuspielen.

Somit ist es auch bei D3 gut, wenn man den Vollpreis gezahlt hat und sogar noch besser: Das Spiel wurde durch die Patches laufend auf die Wünsche der Comm zugeschnitten, was bei alten Nintendo-Games eher nicht der Fall war.

Nächstes mal erst überlegen und dann schreiben, das Deutsch war aber soweit ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben