etcetera
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Goldkauf an sich ist fraglich ja, das RMAH Gold ist genau wie das Ebay Gold botted. Aber immerhin bekommt Blizzard so noch 1 Euro pro Transaktion. 1 Euro klingt wenig, aber wenn es viele tun kommt im Jahr nettes Sümmchen zusammen.
Lieber bekommt Blizzard das Geld, als das Ebay nur einen Cent dran verdient, was tut Ebay gleich für D3? Nix nada niente.
Legitim? Per Terms of Use schon mal verboten also nicht legal, Blizzard hat auf ihren Servern Hausrecht, also absolut bindend.
Kreativ? Es ist also kreativ gegen Regeln zu verstoßen und seine Profitgier und Faulheit mit einem Programm zu befriedigen?
Cool? Gegen die Terms of Use verstoßen ist also cool? Bots sind Cheattools, aber Cheaten ist cool? Als ''ehrlicher Verkäufer findest du das also cool?
Ja sie sichern sich so ihr Einkommen, in dem Sie Regelbruch begehen? Moment!? Ein Einkommen mit Regelbruch? Das sind dann ja Verbrecher!
Jaja so ein Verbrecher leben ist schon creativ, legitim und cool...
MfG
Kongo
Die Frage, die sich die Goldkäufer stellen wir wohl kaum sein: "Möchte ich lieber, dass Blizzard oder Ebay Geld bekommen?", sondern: "Was bekomme ich für mein Geld?"
Der Verbrecher-Begriff ist ungünstig gewählt, da man gegen AGBs einer privaten Firma und nicht gegen das jeweilige Gesetz seines Landes verstößt. Dann benutzt Du auch noch den Begriff "Verbrecherleben", was völlig andere Konnotationen hat und andere Bilder evoziert als Lee Young Ming, der in seinem Keller 15 Rechner laufen lässt, um seine Miete und Nahrung zu zahlen.
Sieh es so: wenn Du Geld bei Ebay ausgibst, bekommst Du mehr für Dein Geld und unterstützt einen mittellosen Chinesen, der vielleicht eine Familie hat.
Wenn Du das Geld bei Blizzard ausgibst, unterstützt Du einen faulen Studenten (i. e. mich), der das Geld für eine neue Gitarre ausgibt und sich wohl nie vermehren wird.
Nochmal: Ich selbst finde den Wert von erkauften Items und Gold sehr, sehr fraglich und würde nicht im Traum darauf kommen, auch nur einen Euro in die Verbesserung meines Charakters zu investieren, aber ihr argumentiert, dass Regelbruch grundsätzlich illegitim oder unmoralisch wäre und Du im Besonderen implizierst, ein Verbrechen wäre automatisch negativ zu bewerten.