• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldkauf an sich ist fraglich ja, das RMAH Gold ist genau wie das Ebay Gold botted. Aber immerhin bekommt Blizzard so noch 1 Euro pro Transaktion. 1 Euro klingt wenig, aber wenn es viele tun kommt im Jahr nettes Sümmchen zusammen.

Lieber bekommt Blizzard das Geld, als das Ebay nur einen Cent dran verdient, was tut Ebay gleich für D3? Nix nada niente.




Legitim? Per Terms of Use schon mal verboten also nicht legal, Blizzard hat auf ihren Servern Hausrecht, also absolut bindend.

Kreativ? Es ist also kreativ gegen Regeln zu verstoßen und seine Profitgier und Faulheit mit einem Programm zu befriedigen?

Cool? Gegen die Terms of Use verstoßen ist also cool? Bots sind Cheattools, aber Cheaten ist cool? Als ''ehrlicher Verkäufer findest du das also cool?

Ja sie sichern sich so ihr Einkommen, in dem Sie Regelbruch begehen? Moment!? Ein Einkommen mit Regelbruch? Das sind dann ja Verbrecher! :rolleyes:

Jaja so ein Verbrecher leben ist schon creativ, legitim und cool...




MfG

Kongo

Die Frage, die sich die Goldkäufer stellen wir wohl kaum sein: "Möchte ich lieber, dass Blizzard oder Ebay Geld bekommen?", sondern: "Was bekomme ich für mein Geld?"

Der Verbrecher-Begriff ist ungünstig gewählt, da man gegen AGBs einer privaten Firma und nicht gegen das jeweilige Gesetz seines Landes verstößt. Dann benutzt Du auch noch den Begriff "Verbrecherleben", was völlig andere Konnotationen hat und andere Bilder evoziert als Lee Young Ming, der in seinem Keller 15 Rechner laufen lässt, um seine Miete und Nahrung zu zahlen.

Sieh es so: wenn Du Geld bei Ebay ausgibst, bekommst Du mehr für Dein Geld und unterstützt einen mittellosen Chinesen, der vielleicht eine Familie hat.

Wenn Du das Geld bei Blizzard ausgibst, unterstützt Du einen faulen Studenten (i. e. mich), der das Geld für eine neue Gitarre ausgibt und sich wohl nie vermehren wird.

Nochmal: Ich selbst finde den Wert von erkauften Items und Gold sehr, sehr fraglich und würde nicht im Traum darauf kommen, auch nur einen Euro in die Verbesserung meines Charakters zu investieren, aber ihr argumentiert, dass Regelbruch grundsätzlich illegitim oder unmoralisch wäre und Du im Besonderen implizierst, ein Verbrechen wäre automatisch negativ zu bewerten.
 
es wäre interessant zu wissen, wieviel blizz bislang mit dem rmah verdient hat. ich bezweifle, dass es im vergleich zu den einnahmen für das spiel selbst mehr als ein tropfen auf den heissen stein ist. natürlich nice to have, aber daraus verschwörungstheorien zu kreieren finde ich übertrieben.

das argument, dass botter das rmah ankurbeln halte ich für übertrieben. wieviel kostet d3 atm? 30euro? da wäre permanentes bannen von bots sicherlich lukrativer (da sie neue lizenzen kaufen), anstatt darauf zu hoffen, dass jeder bot mindestens 30 items im rmah verkauft...
 
Die Moral bei D3 wurde doch selbst von Blizzard mit Einführung des rmah zu grabe getragen.
 
Sieh es so: wenn Du Geld bei Ebay ausgibst, bekommst Du mehr für Dein Geld und unterstützt einen mittellosen Chinesen, der vielleicht eine Familie hat.
Das halte ich jetzt mal für extrem weit hergeholt.
"Nein, ist nicht so, als ob ich ein schlechtes Gewissen haben müsste, weil ich gegen die Regeln verstoße. Ich meine, Botter müssen auch von was leben, oder???"

Keiner wird per Hand farmen, wenn es Bots gibt, die das für dich erledigen können und damit deinen Preis immer unterbieten können.

Wenn du Gold auf eBay kaufst, unterstützt du einen Menschen, der genug Kohle hat, sich die Botsoftware zu kaufen von woher auch immer (bezweifle mal schwer, dass jeder Bot selbst programmiert ist), genug Kohle, sich D3 mehrmals zu kaufen (immer wieder, wenn er gebanned wird), wohl auch noch genug Kohle für einen zweiten oder gar dritten Computer, auf dem die Spiele ständig im Hintergrund laufen.

Dieser Mensch verstößt gegen Blizzards Nutzungsbedingungen und zerstört die Wirtschaft des ganzen AHs, schadet damit ganz direkt allen Spielern, die das gerne nutzen würden. Deine Unterstützung seiner Machenschaften ist ebenfalls ein direkter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und ein indirekter Schaden für die Wirtschaft.

Noch schlimmer ist die Einstellung, dass das ja gar nicht so schlimm ist, denn die sorgt dafür, dass der Schaden für alle Spieler immer weiter steigt. Wenn die Hälfte der Leute so "ja neee so schlimm ist das eigentlich gar nicht, ich mein ich machs zwar nicht, aber..." sagt, ist das pervers. Natürlich ist das schlimm für das Spiel selbst, in mehr als nur einer Hinsicht.

Einstellungen kann man mit Forenposts nicht ändern, aber ich lass mir nicht nehmen, diesen Unfug anzuprangern.

Simon
 
Sorry ich hab jetzt den Thread noch nicht komplett gelesen...

Aber um die Frage zu beantworten: Gold Kauf über Ebay wird von Blizzard als nicht legal angesehen....
Einfacher legaler Workaround: Mit echtem Geld Radiant Star Emeralds kaufen und dann im Gold Auktion Haus konvertieren... So kommt man auf den gleichen Kurs wie die 3rd Party Sites:

Die Idee stammt nicht von mir sondern ist im Detail hier erklärt
Buying Gold Cheap In Diablo 3 - YouTube

Interessant zu dem Thema auch
The True Worth of Diablo 3 Gold - YouTube

P.S. Ich würde NIE echtes Geld für Items ausgeben... Das ganze ist ein Spiel :hy:
P.P.S Vielleicht würde ich ein Item gegen Geld verkaufen um damit im Blizzard Shop Starcraft II zu bekommen ;)
 
Die Frage, die sich die Goldkäufer stellen wir wohl kaum sein: "Möchte ich lieber, dass Blizzard oder Ebay Geld bekommen?", sondern: "Was bekomme ich für mein Geld?"

Der Verbrecher-Begriff ist ungünstig gewählt, da man gegen AGBs einer privaten Firma und nicht gegen das jeweilige Gesetz seines Landes verstößt. Dann benutzt Du auch noch den Begriff "Verbrecherleben", was völlig andere Konnotationen hat und andere Bilder evoziert als Lee Young Ming, der in seinem Keller 15 Rechner laufen lässt, um seine Miete und Nahrung zu zahlen.

Sieh es so: wenn Du Geld bei Ebay ausgibst, bekommst Du mehr für Dein Geld und unterstützt einen mittellosen Chinesen, der vielleicht eine Familie hat.

Wenn Du das Geld bei Blizzard ausgibst, unterstützt Du einen faulen Studenten (i. e. mich), der das Geld für eine neue Gitarre ausgibt und sich wohl nie vermehren wird.

Nochmal: Ich selbst finde den Wert von erkauften Items und Gold sehr, sehr fraglich und würde nicht im Traum darauf kommen, auch nur einen Euro in die Verbesserung meines Charakters zu investieren, aber ihr argumentiert, dass Regelbruch grundsätzlich illegitim oder unmoralisch wäre und Du im Besonderen implizierst, ein Verbrechen wäre automatisch negativ zu bewerten.

Ein Verstoß gegen das Gesetz ist es soweit schon mal nicht stimmt, aber Blizzard kann einem das Spiel entziehen da man es nur von Blizzard geliehen hat. Steht auch so in den Terms of Use

Regelbruch ist es aber so oder so, du hast gegen die Gesetze des Games verstoßen und Blizzard sind die Ordnungshüter, und Bnet ist das Land.

Regelnbruch ist stets nicht legitim da Regeln uns klar sagen was wir dürfen und was nicht ergo was legal ist. Wer Regeln bricht handelt zuweider der aufgestelten Regeln, egal ob das jetzt D3 oder Fussball, wer die Regeln bricht, muss eben mit Konsequenzen rechnen, aber wir können uns auch auf Ordnungswiedrigkeit einigen.

Verbrecher begehen Verbrechen, und wer Verbrechen begeht hat was verbrochen, Regelbrecher haben ebenfalls was verbrochen. Das ist immer etwas negatives. Was soll an einem Verbrechen auch gut sein? Sagenen wir mal X tötet Y weil Y mehrere Menschen auf dem gewissen hat. X hat aber dennoch nichts positives getan. Zwar mag es den anschein haben das es positiv ist, ist der Mörder schlieslich aus dem verkehr gezogen. Aber nein es ist nichts positives, den X hat sich selbst getötet. Das kannst du genauso auch auf jemanden verdreschen oder X beklaut Y weil Y zuvor X Bestohlen hat. Da ist nichts positiv dran. Wer etwas verbricht der tut nichts positives.

Genauso ist es selbst wenn jemand kurz davor ist zu verhungern aber klein Geld hat, kann er auch nicht in einen Laden gehen und etwas klauen nur weil er Hunger hat. Das ist ebenfalls negativ.


Chinesen die botten können bzw. eine größere Operation am laufen haben, sollten ohnehin genug Geld haben für sowas wue 15 PC's das könnte man schon fast als organisiertes Verbrechen einstufen.

Ein Chinese der seine Familie damit ernärt? Wenn er so bitter arm ist wo hat er dann PC und D3 her bzw. kann sich den Strom leisten? Woher hat er das Geld für die Items welche der Bot trägt etc. gut er könnte sie sich legal erspielt haben. Das bezweifle ich aber.

Ja, mir tun die Chinesen leid welche bitter arm sind, und das Land weg schaut, das ist richtig. Aber, das ein armer Chinese einen D3 Bot als Lebensgrundlage nutzt das ist seeehr abwegig und unwahrscheinlich.

Die werden eher bei Foxconn, ausgebeutet, du hast übrigens in deinem PC unmengen von Foxconn drin, PCIe/Ram Slots ebenfalls CPU Sockel, und klar Anschlüsse von USB bis LAN Port werden fast ausschlieslich von Foxconn hergestellt. Foxconn ist übrigens der sogesehen Spitzereiter der Ausbeuter Firmen, der CEO von Foxconn meinte mal scherzhaft zum Geschäftsführer des Zoos von Taipeh, was er tun könne um 1 Million Tiere ambesten verwalten zu können. Sagt alles.

Der Anteil der Privaten 1 PC botter der statt bei Firmen wie Foxconn zu arbeiten von ihrem Bot leben, ist verschwindent gering.


Zu 99% machst du Leute reich welche es eigentlich nicht sein sollten wenn es um Gold vs Real Money geht.

Deswegen, ist es immer noch besser es einfach sein zu lassen und wenn man es umbedingt tun muss, dann wenn schon bei Blizzard, das die wenigstens ihren Euro kriegen.

Würde ich mein Geld bei Blizzard ausgebe dann bekommt jemand wie eben du das Geld, besser als es die Item Mafia einheimst.


MfG

Kongo
 
Ob "die Chinesen" jetzt im Keller hocken und zocken, Schuhe nähen oder iPhones zusamenbauen ist doch egal. Also wer hier die Moralkeule auspackt muss sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Ich hab mir gestern für nen Euro 10 Mio auf ebay gekauft, einfach weil ich keinen Bock habe meine wenige Freizeit mit den immer gleichen Runs zu füllen nur um mir mal ein paar Minimalitems zulegen zu können. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Im RMAH hab ich damit grad mal die Gebühren bezahlt. Aber ich würde sogar freiwillig dort mehr zahlen wenn ich ingame genauso einfach und schnell bezahlen könnte wie auf ebay und ich mir dafür die "Ban-angst" sparen würde.
Aber mir war der Aufwand meinen Account für RMAH Käufe fit zu machen bisher einfach zu doof.
 
Den eBay Account fit zu machen, um per einfachem Mausklick bezahlen zu können, war dir aber nicht zu doof?
 
Den eBay Account fit zu machen, um per einfachem Mausklick bezahlen zu können, war dir aber nicht zu doof?

Den Account bei Ebay hat er vielleicht schon ein paar Jahre?

Bei ebay gibts viele Schnäppchen zu machen.

Da kriegst du schon ganz legal übrig gebliebene CPU's von großen OEMs wie Dell oder HP, fürn Spott Preis, Listenpreis in Deutschland 1100€ Ebay 50 $ da eben Reste der Großen OEMs und nicht als Retail Produkt verkauf bar sind.

MfG

Kongo
 
Vielleicht? Vielleicht auch nicht?
Auf jeden Fall hat er den Aufwand irgendwann mal gehabt, was in meinen Augen nicht die Aussage, dass es ihm für den Battlenet Account zu doof ist und deswegen lieber eBay bevorzugt, rechtfertigt.
 
Moral ist selten absolut.

Man kann argumentieren, dass Echtgeld für Gold generell ethisch bedenklich ist, aber das Argument, das belegt, dass Goldkauf nur über Ebay verwerflich sei, habe ich hier noch nicht gelesen.

Also den ersten Satz von dir empfand ich spitze, hat schon fast etwas philosophisches (ist wahrscheinlich sogar ein Zitat :ugly: )

Aber sich bei seinem Hobby durch Geld ein Vorteil zu kaufen, hat nichts mit Ethik zu tun! Als Sportschütze würde ich den neben mir auf der Schießbahn auch nicht als als ethisch bedenklich bezeichnen, wenn er sich das besser Gewehr leisten kann und deshalb mehr Punkte macht:irre:(sorry der Vergleich kam mir am schnellsten)
Die hier gestartete Diskussion !Wo! ich Gold für meine Verbesserungen kaufe, hat dagegen schon etwas mit guten sittlichem Verständnis (Ethik kuckst du Wiki :read:) zu tun
 
Ich frage mich auch gerade, obs nicht im Grunde eine Gelddruckmaschine wäre.

Zur Zeit kosten so 1 Bio Gold ~40€. Für ~250 mio kriegt man ne gute Manticore, die im RMAH für 25€ netto weggeht.
Einfache Rechnung: 1 Bio Gold auf ebay für 40€
4 Manticores für 250 mio im gold AH kaufen
4 Manticores für 25€ netto verkaufen im RMAH
=> 60€ Reingewinn.

Wieso macht das denn keiner? Oder ist die Idee so super, dass noch keiner draufgekommen ist?
 
EY, willste zocken? Komm in´s Bnet 1.0. Baal´s Wellen warten ...

EY, willste Wirtschaftswissenschaften studieren? Komm in´s RMAH ... aka D3 ...
 
Ich frage mich auch gerade, obs nicht im Grunde eine Gelddruckmaschine wäre.

Zur Zeit kosten so 1 Bio Gold ~40€. Für ~250 mio kriegt man ne gute Manticore, die im RMAH für 25€ netto weggeht.
Einfache Rechnung: 1 Bio Gold auf ebay für 40€
4 Manticores für 250 mio im gold AH kaufen
4 Manticores für 25€ netto verkaufen im RMAH
=> 60€ Reingewinn.

Wieso macht das denn keiner? Oder ist die Idee so super, dass noch keiner draufgekommen ist?

Geh mal davon aus, dass das ein paar Leute machen. Ich gehe auch davon aus, dass die Botter momentan die Gempreise im RMAH drücken. Gestern Abend war ein Radiant Star Elmerad bei 1,30 € und und im GAH bei 32 Mios. Bekommst also ca. 19 Mios für 1 €.

Und die Items musste auch erst mal verkauft bekommen, läuft in den letzten Wochen alles sehr träge..
 
Und die Items musste auch erst mal verkauft bekommen, läuft in den letzten Wochen alles sehr träge..

Stimmt, genau deswegen habe ich mir in den letzten Tagen noch ein Wiz und Barb auf LVL 60 hochgezogen. Mit den Items die zu gut zum verschrotten sind pimpe ich dann halt die Beiden. Im AH bekommt man nix mehr verkauft. Ich shoppe dafür super Schnäpchen. Das Gold ist mittlerweile im AH fast besser aufgehoben als in Crafts zu versenken.
 
Aber ich persönlich finde es schon recht moralisch verwerflich.

Blizzard hat ohnehin was gegen Ebay, was meinst wieso die das AH eingeführt haben? Das ist gezielt gegen Ebay Handel.

MfG

Kongo

weiß nicht was daran moralisch verwerflich ist. Dann kauft ers halt bei e-bay und und lässt blizzard halt nicht zu geld kommen.

Dann wäre es auch moralisch verwerflich wenn ich mein auto nicht bei audi,bmw und co. kaufe sondern über einen re-import.
 
Zahl 15 € auf dein BNEt Account ein, kauf dir 11-12 Steine im RMAH und vertickt die im Gold-AH.

Dann haste so ca. 300 Mios, nen besseren Preis bekommste woanders momentan auch nicht...

... und schon erübrigt sich die Frage nach der Verwerflichkeit. Kaufst zwar auch bei den Bottern (wüsste nicht, wer sonst so günstig steine anbieten sollte), aber Blizz bekommt seine 15%
 
Alle die auscashen, kingkongor als Beispiel bieten die Steine so günstig an weil es die beste und einzige Möglichkeit ist.
 
Zahl 15 € auf dein BNEt Account ein, kauf dir 11-12 Steine im RMAH und vertickt die im Gold-AH.

Dann haste so ca. 300 Mios, nen besseren Preis bekommste woanders momentan auch nicht...

... und schon erübrigt sich die Frage nach der Verwerflichkeit. Kaufst zwar auch bei den Bottern (wüsste nicht, wer sonst so günstig steine anbieten sollte), aber Blizz bekommt seine 15%
schöne Augenwischerei :D:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben