• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ist Goldkauf bei eBay erlaubt ?



Hi,

mag eine sehr naive Frage sein, aber wenn man bei eBay Gold kauft, sperrt Blizzard dann unter Umständen den Accound? Oder hat Blizzard hier garkeine Möglichkeit dies nachzuvollziehen, bzw. interessiert es die überhaupt ?

Oder ist nur das Anbieten des Goldes "strafbar" und nicht der Erwerb ?

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperren eher nicht, wüsste nicht wie Blizzard das nachvollziehen soll.

Aber ich persönlich finde es schon recht moralisch verwerflich.

Blizzard hat ohnehin was gegen Ebay, was meinst wieso die das AH eingeführt haben? Das ist gezielt gegen Ebay Handel.

MfG

Kongo
 
Danke für das erste Feedback. Ich persönlich habe noch nie Gold gekauft ( habe zur Zeit ca. 80 Millionnen ) , allerdings ist es natürlich schon irgendwo "verlockend" wenn man für unter 5€ 100 Millionen bekommt wofür man sonst zich Tage im AH An- und Verkauf betreiben muss. Wenn man es farmt dauert es sogar Wochen.

Gruß
 
Hol dir doch Radiant Star Gems im RMAH und verkauf die dann für Gold. Liegst dann allerdings bei ~8,50€/100m.

Da biste du zumindest auf der sicheren und moralisch nicht verwerflichen Seite^^
 
Also ich kenne jemanden, der hat da schon Gold gekauft. Über Monate hinweg und es ist nie was passiert.
 
Das eigentlich moralisch Verwerfliche ist fuer mich, dass das Gold mit Sicherheit erbottet ist.

Grundsaetzlich waers mir sonst egal, wenn Leute echtes Geld fuer ingame Zeug ausgeben, sollen sie doch...wobei ich gerade nicht weiss, ob es explizit verboten ist in den AGBs.

Simon
 
Selbst wenn, Blizzard wird da nichts machen. Die sind mit sich selbst genug beschäftigt.
 
Meine schon das es verboten ist das Gold ausserhalb des AH's anzubieten. Es dort 'nur' zu kaufen wird sicherlich nicht zu einem Bann führen.

Finde es schon krass, das man 100 Mio bereits für ~ 5€ kaufen kann.
Wie lange es dauert sich 100 Mio zu erspielen indem man Gold aufsammelt oder ein paar Items findet die man im AH verkauft.

Nene das ist bei Ebay sicherlich alles reines Bot-Gold.
Keine Ahnung wieviele Mio's die in der Stunde mit 100ten von Bots machen. Aber es muss schon verdammt viel sein, bei den ganzen Mengen von Paketen die die dort anbieten.
 
Wie soll Blizzard das denn mitkriegen?
Ein "guter Freund" schenkt dir halt ingame ein wenig Gold. Von daher kriegst du 100 %ig keinen Bann. Nur derjenige der bottet riskiert Bann-Gefahr. Woher sollst du wissen, woher das Gold kommt. War doch ein freundliches "Geschenk".
Möglicherweise ist das gar nicht erbottet, sondern eine Firma mit vielen kleinen Helferchen (wie bei WoW). Und der Anbieter (hatte mal eben bei E-Bay reingeguckt) kommt tatsächlich aus dieser Region ;).

Rechtliche Informationen des Verkäufers XXX
刘阳
新东广场B-910
132001 吉林市, 吉林省
中國

Ich persönlich würde allerdings kein Geld für irgendwelche virtuellen SchnickSchnack ausgeben - reicht schon das ich mir das Spiel gekauft habe :D und du weißt nicht, wen oder was du damit unterstützt. :rolleyes:
 
Danke für das Feedback. Ich kaufe auch kein Gold. Mir ging es eher um den rechtlichen Hintergrund und Erfahrungen. Danke der Antworten, Gruß Kajo
 
Naja die Quelle wirst du auch im RMAH nicht herausbekommen, mit dem Unterschied, dass bann Blizzard nichts daran verdient. Von daher kann das genauso erbottet sein.
 
Sperren eher nicht, wüsste nicht wie Blizzard das nachvollziehen soll.

Aber ich persönlich finde es schon recht moralisch verwerflich.

Blizzard hat ohnehin was gegen Ebay, was meinst wieso die das AH eingeführt haben? Das ist gezielt gegen Ebay Handel.

MfG

Kongo


Wieso verwerflich? Dank dem AH weisst du nicht mal von wem jedwede Ausrüstung ist. Bots, Chinafarmer und Co :hy:
 
Wieso verwerflich? Dank dem AH weisst du nicht mal von wem jedwede Ausrüstung ist. Bots, Chinafarmer und Co :hy:



Zu Diablo II wurde von meisten die Leute welche die ersten WF's für 1000 DM erworben haben, für geistig bedenklich erklärt. Der ganze Handel mit Items auf Ebay und co ist es das selbe gewesen es wurde verurteilt.

Nur weil Diablo III ein AH hat, heißt das nicht das es richtig ist bei Ebay das Gold zu kaufen, Blizzard um ihren 1 € zu bringen.

Wenn Gold vs. Real Money dann bitte im RMAH oder garnicht.

Weshalb kam das RMAH und das AH? Weil Blizzard merkte wie das bei Ebay lief, da wurde auch mit Ebay.com ein Rechtstreit ausgetragen, welcher damit endete das es verboten ist dort D2 bezogenes anzubieten.

Die Leute wollten ein AH, jetzt habens eins, dann wenn schon das und nicht wieder bei Ebay.

Das hat dann den selben Hauch wie schon zu D2 Zeiten mit Items.

Das das Gold im RMAH genauso erbottet ist wie auf Ebay ist relativ klar. Aber so sieht Blizzard wenigstens einen Euro.

MfG

Kongo
 
Es ist also okay die Ware von unbekannten Ursprung auf der offiziellen Seite zu kaufen, aber von Ebay die selbe Ware nicht?

Blizzard hat sich mit seiner 250 Euro Restriktion selber ins Knie geschossen, was habens denn gedacht? Dass sie selber den Preis regulieren können? Lächerlich!

Ich hab noch nie im Leben etwas von Ebay oder einem Goldshop gekauft und werds auch nie tun, nur selbes gilt auch fürs RMAH.
 
Der eigentliche Grund, warum eBay vermehrt zum Goldkaufen genutzt wird, ist doch, dass im RMAH diese 0,25€/1MioGold als Mindestpeis gelten.

Wenn sie das anpassen würden (z.B. höhere Losgrößen wählbar), würden sie auch mehr vom Kuchen abbekommen.


Thema 'verwerflich': Ob man Echtgeld in D3 investieren muss/möchte/sollte, soll jeder selbst entscheiden - aber wenn, dann find ich's gut, wenn Blizzard mit dran verdient.
Je länger sie die cashcow melken können, desto größer ist und länger währt der Support für diesen Titel; und davon haben alle was :)
 
Das 250€ Limit ist bescheuert und somit werden Items, die weitaus mehr wert sind, anderweitg vertradet.
Die 25Cent pro Million Goldgrenze muss auch runter.
Das Limit sollte auf 1000€ angehoben werden, Gold auf 10 Cent runter.
 
Vielleicht hat sich Blizzard ja auch gedacht "Niemand wuerde ernsthaft mehr als 250 Euro fuer Ingameitems ausgeben, also setzen wir es darauf fest aufgrund von [rechtlichen Ueberlegungen]".

Kann jetzt nicht sagen, dass ich den Gedankengang fuer unlogisch halte...und sooo viele Items (und Leute, die die kaufen wollen) ueber 250 gibts jetzt nun auch wieder nicht.

Simon
 
Es ist also okay die Ware von unbekannten Ursprung auf der offiziellen Seite zu kaufen, aber von Ebay die selbe Ware nicht?

Blizzard hat sich mit seiner 250 Euro Restriktion selber ins Knie geschossen, was habens denn gedacht? Dass sie selber den Preis regulieren können? Lächerlich!

Ich hab noch nie im Leben etwas von Ebay oder einem Goldshop gekauft und werds auch nie tun, nur selbes gilt auch fürs RMAH.

Ist natürlich nicht okay, aber wenns es bei Blizzard ist kriegens wenigstens noch einen Euro, also immer noch besser als Ebay, aber eben immer noch fraglich, klar ein großteil des Goldes kommt vom botting, sogesehen müsste Blizzard dann Gold vs. Real Money bzw. eigentlich das ganze AH dicht machen und nur noch auf das Tradefenster setzen, bzw das Traden generell komplett verbieten. Im Prinzip kaufst du Gold Vs. Real Money und zack du hast sogesehen, die Dunkle Seite unterstützt, also darf man sich ohnehin kein Gold kaufen wenn man 100% legit sein will.

Gewisse Items sind wohl ebenfalls botted. Aber gut da kann man sich noch ein wenig schützen, wenn man hier tradet.

Aber du hast natürlich recht 250€ ist ein Witz, das Limit ist warscheinlich mit 1000€ noch zu nieder angesetzt.

Ebay war und wird immer ein Problem sein, das lässt sich nicht ändern aus Blizzard strebt eine Einigung mit Ebay an, das D3 bezogenes verboten ist auf Ebay, ansonsten wird das ewig so weiter gehen.

Ich selbst hab noch nicht mal auf den AH Button geklickt, und ich bin seit Release Woche dabei.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer sich über das 250€ Limit aufregt hat einfach keine Ahnung und sollte schnell still sein.
250 Euro als limit sind mehr als in Ordnung, was nicht in Ordnung ist sind die Grenzen im Bnet.

Man sollte in der Lage sein das Gold unbegrenzt billig verkaufen zu können sowie auch keine Gold-Preisgrenze im Spiel haben.

Beispielsweise könnte man für 250€ zur Zeit etwa 5 Milliarden Gold kaufen. Das reicht um 99,99% der Items zu erwerben.
Will man sagen wir mal ein Item kaufen welches 1000 Euro Wert ist so kauft man eben 20 Milliarden Gold.
Für den Verkäufer ist das auch kein Problem, da er jetzt die 20 Milliarden Gold problemlos über das AH zum günstigesten Preis verkaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben