• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

Toast78 schrieb:
Wobei tritt der Fehler auf?
Direkt beim öffnen der D2-Item-Manager.mdb mit Access ... Das heisst, er arbeitet erst noch so 5 Sekunden (ohne dass sich irgendwas sichtbar tut) und dann kommt der Fehler. Steht aber nicht dabei, wodurch er ausgelöst wurde oder so ...

Btw, benutzt du eigentlich dein ICQ nicht mehr? :autsch: :D

Gruß, Chris
 
Momentan habe ich noch nicht mal einen anständigen Rechner.
Ich hab die ZIP-Datei heute nochmal runtergeladen und schonmal selber versucht, nachzuvollziehen, was den Fehler auslöst.
Ich musste allerdings mit Erschrecken feststellen, dass der Item-Manager sich komplett selbst zerstört (Anwendung stürzt unter OfficeXP komplett ab beim Öffnen).
Da hat Access eine weitere kleinere Schwäche: Was Sicherheit betrifft, ist Access wie alle anderen günstigen DB-Systeme nicht gerade gut ausgestattet. Manchmal gehen Dateien schlicht und ergreifend kaputt.

Ich werde heute abend nochmal ein kleines Update einspielen.
 
@Toast78

Ich habe gerade dein Programm geladen.

Ich gab einen Acc. an und einen Char mit Tal Rasha Rüsse. Die ist gelocht und hat einen Topas. Die 24% zu magischen Gegenständen zu finden werden gesondert von dem MF-wert (88%) der Rüsse gezeigt. Währe nett die Werte zusammenzuführen.

C.U.

Gestern ist mir eingefallen, dass ich ein kleines Programm schreiben könnte, das Texte aus D2-Bildschirmfotos auslesen kann. Aktuell habe ich keine Lust mehr als 1-2 Stunden zu investieren, deshalb ist es notwendig mit Windows das Jpeg-Format (mittels Paint) in 24Bit bmp-Format zu speichern.

Ausgabe des Programms: Alle Texte des Bildschirmfotos.
 
Versuchs mal mit der Option "Werte summieren" in Programmoptionen und dann sollte es funktionieren ;)

Aber wie bereits gesagt: Runterladen ist momentan nicht so empfehlenswert. :eek: :rolleyes:

Graphische Texterkennung? Nicht schlecht 8)
Welche Sprache? bzw. wohin erfolgt die Ausgabe?
 
Toast78 schrieb:
Versuchs mal mit der Option "Werte summieren" in Programmoptionen und dann sollte es funktionieren ;)

Aber wie bereits gesagt: Runterladen ist momentan nicht so empfehlenswert. :eek: :rolleyes:

Graphische Texterkennung? Nicht schlecht 8)
Welche Sprache? bzw. wohin erfolgt die Ausgabe?

Sprache ist egal (TurboPascal oder VC++) die Ausgabe kann ich machen wie ich will (z.B. Excel-fähiges Komma-Notationsformat oder HTML).

Es wird einfach die nicht komprimierte bmp analysiert über Patternmatching (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) und wird nach Wunsch in eine Textdatei oder ein Ausgabefenster geschrieben (copy/paste).

C.U.

ich hab noch nichts gemacht. Sag mir was du willst!

PS Summieren funktioniert nicht.

Ich mach das Program in TurboPascal - geht schneller und man kann mit Batches arbeiten. VC++ währe mir im Moment zu affig.
 
Die Programmoption heißt "Eigenschaften von Sockeln summieren (Standard)". Habs bei mir getestet: funktioniert.

Das mit der Texterkennung lass erstmal bleiben. Ich müsste bei den Eigenschaftstexten eine zusätzliche Konfiguration einrichten, mit der man steuern kann, wie die Eigenschaftstexte im System abgebildet bzw. erkannt werden. Hinzu kommt noch, dass die Eigenschaftstexte nicht mit denen im Spiel übereinstimmen*.
Ich müsste auch noch diese Texte wieder umstellen.
Und schon allein die Programmierung wäre ein ziemlich großer Haufen an Arbeit, aber ich habe für die Programmierung momentan leider keine Zeit.

*Die Umbenennung geschah teilweise aus den Übersetzungsfehlern im Spiel (z.B. Vergiftungsdauer) teilweise aus Willkür und teilweise aus der starren Anordnung der Text- und Wertfelder. Sollte ja schließlich dann auch noch irgendwo einen Sinn ergeben (ich habs versucht!).
 
Wolltest du nicht den Manager neu hochladen und mir den Source schicken? :D
Dann hätt ich wenigstens wieder was zu tun, außer fürs Abi lernen ;)

mfG, Alloc
 
Sie haben Post!

Sagt mal, weiß einer, was aus dem Item-Manager in dieser News hier geworden ist? Würd mir das Ding gerne mal ansehen, wenn es noch irgendwer hat. Wenn ich Kommentar 14 richtig verstanden habe, wurde der wohl auch in Access programmiert
 
Weis nicht, wie oft du deine Mails abfragst ... hab dir auf jeden fall per Mail geantwortet, da ich annehme, dass du das eher liest als hier im Forum ;)

Gruß, Chris
 
Update mit einer kleinen Inventar-Liste wurde aufgespielt.
Die Inventarliste ist einfach aus dem Bauch heraus entstanden, als ich mir dachte: "Aaargh! Ich brauch ein paar Handschuhe!"
 
Habe es nicht unter Win98/ME getestet. Ob es läuft kann ich von daher nicht sagen. Kannst es ja ausprobieren.
 
Update wurd erstellt. Support gibts nicht mehr wirklich. Habe momentan zu wenig Zeit.
Was Fehler in der Darstellung betrifft, keine Frage, da habe ich immer ein offenes Ohr (bzw. Auge ;)). Aber was so Sachen betrifft, wie, dass die komplette Anwendung einfach nicht startet, weil mal wieder irgendeine Systeminkompabilität vorliegt, da kann ich mich einfach schlecht drüm kümmern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Access im Zusammenspiel mit Windows um einiges empfindlicher ist, als ich es bisher ahnen konnte.
 
ich werds jetzt runterladen und dann testen aber jetzt schonmal lob für die arbeit die du dir gemacht hast :)

mfg
kev
:angel:
 
Hi, hab mir das Teil hier mal angeschaut und es gefällt mir schon mal sehr gut! Hat fast alles, was ich will. Aber leider nur fast.
Wäre es möglich, bei der Eigenschaftssuche auch nach "benötigter Level" suchen zu lassen? (Und falls ja, der Vollständigkeit halber auch nach benötigter Stärke oder Geschicklichkeit, auch wenn ich das eigentlich gar nicht unbedingt haben wollen würde)

Sonst nochmal dickes Lob, wirklich sehr umfangreich, danke ^^
 
Zurück
Oben