• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items in Diablo 3

TjERROR

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das egtl in D3 aus, in D2 waren ja oft mals nicht die items für max Lvl "BiS" (bzw gab es kaum oder garkeine items für lvl 99) wenn man das überhaupt festlegen konnte sonder items irgendwo im bereich zwischen 60~90 ganz grob gesagt. was ich bisher so von den items in D3 gesehen hab sind die lvl 60er items von den basis werten ja höher und da es diese einschrenkungen die durch die attriebute in D2 geschaffen wurden xxx STR xxx AGI geskillt haben muss nicht mehr gibt. sollte man davon ausgehen das im endgame nur noch die items für max lvl auch wirklich entscheident sind. einzige möglichkeit wären meiner meinung nach die stats der uniques...

was denkt ihr?
 
kann mir gut vorstellen dass die stats am ilvl mehr gekoppelt sind als in d2. somit wären items ~lvl60 wohl auch eher besser als niedrigerere. das macht das skalieren über die lvlbereiche hinweig einfacher, vorallem weil sich blizz bisher vorenthält mit einem addon das lvlcap zu erhöhen.
außerdem gibt es glaube ich die halb offizielle aussage: in inferno droppen die besten items. inferno ist für lvl60 only -> nach transitivität gilt: die besten items sind lvl60 only ;P

aber ich denke solche aussagen sind generell eher im spekulativem bereich einzuordnen ;)
 
Hi,

ich sehe das ähnlich und denke es wird ungefähr so ablaufen:

Items werden in Zukunft nicht mehr abhängig sein von Attributen (z.B. du must 60 Str haben um jenes Item tragen zu können) sondern nur noch abhängig vom Level des Charakters. Und dann wird es ganz viele "level 60"-Items geben mit denen man sich dann anfreunden darf.
Ich denke nicht das man irgendwelche lvl 30 Items anhaben wird nur weil ein Wert besonders gut ist. Man verliert bei den anderen Werten einfach viel zu viel.
WoW zeigte das man Items unterhalb der maximalstufe nicht anhatte. Gut man muss erwähnen das die WoW Items immer die selbe Art von Affixen haben. Nur helfen könnten Items die einen einzigartigen Wert haben. z.B. das der Char nicht verlangsamt werden kann.
Aber ich befürchte auch hier würde es irgendwann welche geben die rumweinen das es völlig unlogisch ist ein Item welches z.b. für lvl 30 ist und einen speziellen Wert hat anziehen zu müssen und nicht seine lvl 60 items tragen zu können. Und schwubs gibts ein Item angepasst auf lvl 60 mit dem speziellen Affix.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende tragen wir alle NUR lvl 60 Items
 
genau das ist meine befürchtung. das schrenkt einen zimelich ein und macht die low lvl items wertlos. was ich sehr schade finde wenn man dann mal ein unique findet was bereits beim fund unter der eigenen stufe ist ist es im prinzip nicht nur nutzlos sonder auch wertlos oder zumindest relativ schnell wieder ersetzt.
und das ist ja nicht wirklich der bringer da sie ja auch entsprechend selten sind...
 
das sind doch alles nur spekulationen :x außerdem lvlst du doch nicht mit lvl 30 im startgebiet rum und meckerst dass nur mist droppt?! du spielst doch da wo die mobs ein ähnliches lvl haben und deine equip so kontinuierlich verbessert wird... einfach mal abwarten und schaun was passiert, net vorher die nerven aufreiben :D
 
na ja, das ganze kann man von 2 Seiten her sehen:

Einmal die von dir angesprochene low-lvl-Item Entwertung.
Also ein lvl 30 item ist NIE so gut wie ein lvl 60 item
-> d.h. die Anfangsitems geraten schnell in Vergessenheit und werden nur (wenn überhaupt) zum leveln gebraucht.

Andere Seite, so wie es in D2 ist. Low-lvl-Items sind teilweise erheblich besser als alles was danach kommt.
z.B. Magierfaust / Frostbrand
-> d.h. die High-lvl Items werden teilweise gar nicht benutzt, weil sie einfach schlechter sind.


Beides ist nicht gerade wünschenswert. Hier die Goldene Mitte zu finden ist wohl wieder die Herausforderung.

Ein gelungenes Beispiel ist für mich aus D2 z.B.
Goblin-Zeh vs Blutreiter
Ersteres hat erheblich mehr vernichtenden Schlag,
dafür ist letzteres das bessere Gesamtpaket.

Das high-lvl Item ist besser, aber das low-lvl item trotzdem eine brauchbare Alternative, die sogar mehr Schaden macht.
 
@Prunkton aus d2 solltest du doch egtl kennen das auch in höheren gebiete auch items dropen die unter deinem lvl sind, zwar nicht mit enormen unterschied aber schon vorhanden.^^
abgesehn davon natürlich sind das spekulationen, dafür sind foren doch da?
wenn man weiter denkt muss der 60er item pool entscheident groß sein und nicht nur durch variablen bestimmt werden, was auf dauer auch nicht gerade spaßig ist.
abgesehn ist das endgame in diablo nunmal das farmen und verbessern der items :).
vorallem jetzt wo die runen nicht mehr dropen ist ein faktor weniger da der das endgame ausmacht.

mal abwarten! das spiel hat genug möglichkeiten zum ausbau und blizzard tut dies ja auch regelmäßig, obs nun durch patches oder eine erweiterung kommt werden wir sehn. aber ich denke da wird noch einiges kommen was uns content gibt den wir erarbeiten können :).
 
Ich gehe auch davon aus, dass man auf Level 60 die Augen auch nach lvl 60 Items offen halten wird. Womöglich sind z.B. lvl 56 Items teilweise genauso brauchbar, aber ich denke nicht, dass man auf 60 längere Zeit mit lvl 30 Zeug rumrennen wird. Das ganze kann ich auch begründen:

Wie bereits a.a.O. angesprochen, wird aller Voraussicht nach Diablo 3 in Inferno eine verdammt harte Nuss. Aus diesem Grund wird es auch erforderlich sein, dass die Chars entsprechendes Equip tragen müssen, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben. Naturgemäß sind dann die lvl 60 Items auch die Items mit den stärksten Werten. Vorbehaltlich der, noch zu veröffentlichenden, finalen Itemlisten werden die Spieler nach lvl 60 Equip streben, um in Inferno spielen zu können und dort wiederum das beste Equip des Spiels zu finden.

Dies ist ein weiterer Grund dafür anzunehmen, dass jeder lvl 60 Equip tragen möchte. Wie Blizzard bekannt gegeben hat, werden in Inferno die besten Gegenstände des ganzen Spiels droppen. Da in Inferno alle Mobs lvl 61+ sind, wird dort sicherlich auch nur lvl 60 Zeug gedroppt, so dass über kurz oder lang der Großteil der Ausrüstung aus lvl 60 Items bestehen wird.
 
ich seh das genauso wie S2PID...am ende wird jeder mit level 60 items rumlaufen, da sie nunmal neben den rares zu den besten items im spiel gehören..einzig die färbmittel unterscheiden dann noch die charakter voneinander...wie oben aber auch schon erwähnt wurde find ich es schade,dass man nun keine attributspunkte mher verteilen kann um auf ein bestimmtes item hin zu arbeiten ( bestimmtes dex,bestimmte stärke )...da musste man sich genau überlegen was man macht, jetzt geht das nur noch über die skills...
 
Bis alle Chars mit lvl60-Zeugs ausgerüstet sind, das auch was taugt, geht es bestimmt ein Jahr oder länger und da kommt dann schon das erste Addon raus, was die lvl-Grenze erhöht und somit geht es mit der Itemsuche weiter [/träummodus]

MMn ist es doch nur logisch, dass die Items aus dem hohen Levelbereich die Besten sind, sonst macht es doch keinen Sinn in dem Bereich Items zu farmen sonder man macht es sich einfach und holt sich das Topzeug ganz leicht auf Alptraum.

Mit den Uniques ist das wieder was anderes. Die hab ich in D2 immer nur als Sammlerstücke betrachtet, so wird es sicher in D3 -bei mir zumindest- auch wieder werden.
 
Das Problem, das angesprochen wurde, ist einfach: Es gibt in D2/LoD erheblich bessere Items auf niedrigen Stufen, als auf höheren. Wenn ihr nur mal die gewählten Beispiele Frostbrand und Magierfaust anschaut, liegen die deutlichsten Vorteile doch schon auf der Hand.

Ich für meinen Teil finde jedoch, dass die Strategie „je höher der Level der Items, desto sinnvoller die Items“ die richtige ist.

In D2 hat man die Kuh vom Eis geholt, indem man einfach mal eben die Upgraderecipes eingeführt hat. Damit konnte auch ein lowlvl-Item plötzlich vom Def-Wert her den Exceptional- und Elite-Uniques das Wasser reichen. Immerhin einfacher, als alle anderen Items neu zu balancen und Stats zu verschieben.
 
was bei vielen low-lvl-items dann aber wieder an den geringen ed Werten scheitert ;)
Da stehen dann die Frostbrands mit max 20%ed recht bescheiden gegen z.B. Draculs Griff mit bis zu 120%ed da.

Und das ohne die brachialen str-Anforderungen zu berücksichtigen: 185str für Oger-Handschuhe sind schon abartig (wenn man nicht gerade einen barb spielt :p)
 
Naja, die einzige Chance, Inferno-Items auch wirklich denjenigen zukommen zu lassen, die auch schon Inferno spielen können, bleibt ja eigentlich nur eine lvl-60-Begrenzung. Aber ich denke, dass auch gute Hell-Items, die deutlich früher getragen werden können, ihre Berechtigung auf Endgame-Charakteren haben werden.
 
Der Sinn von Unique Gegenständen sollte ja auch größtenteils sein das sie Einzigartig sind.

Die stärksten Items rein vom dmg etc sollen die Rares werden daher müssten die Uniques schon einige sehr spezielle Eigenschaften haben damit sie trotzdem für einige Builds nützlich sind. In D2 war das ja Teilweise wie schon hier gepostet. Ich denke das es sehr gut ist wenn auch noch LowLevel Uniques nützlich sind für einige Builds.
 
In Diablo2 hat die Mischung ja lange zeit auch gut geklappt. Bis irgendjemand bei Blizzard die glorreiche Idee hatte mit Runenwörter Klassenfremde Skills auf Gegenstände zu bringen. Dass eine Harle gut für viele Chars ist, finde ich okay. Dass aber kreuz und quer alle mit ner Eni rumrennen, ist doch eher bedenklich. Aber da haben die Entwickler ja schon versichert, dass sie diesen Blödsinn nicht noch einmal machen wollen.
 
Ich denke das es sehr gut ist wenn auch noch LowLevel Uniques nützlich sind für einige Builds.
Natürlich, nützlich dürfen und sollen sie schon sein, aber sie sollten nicht jedes andere high-lvl Item übertrumpfen.

Ich hoffe Blizzard veröffentlicht bald mal die überarbeiteten Uniques :go:
Davon hängt momentan so verdammt viel ab...
 
Natürlich, nützlich dürfen und sollen sie schon sein, aber sie sollten nicht jedes andere high-lvl Item übertrumpfen.

Hängt stark davon ab, ob sie wieder einige "Uniqueskills" einbauen, die überstark sind und kein anderes Item bietet zb die 40% Mana von Frostbrand oder + 2 Feuerskill von den Magierfäusten.

An sich gefällt mir aber die Idee, Rares so gut zu gestalten, dass sie die Uniques übertrumpfen. So rennt nicht jeder mit den vorgefertigten Items rum und man kann bei jedem Item gespannt sein, ob es die überragenden Stats hat die man sich wünscht :)
 
Also ich finde, dass die low level unqiues dazugehören. In Diablo 2 kannte man doch fast alle Uniques auswendig. Dass dann mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit irgendwelche rares besser sind ,war auch schon in d2 so. Die waren allerdings so selten ,dass kaum einer damit rumlaufen konnte. Am Ende stellt sich nur die Frage nach der Drop-Chance. Und die wird bestimmt im Laufe des Spiels noch angepasst werden , weil man aus heutiger Sicht nicht alles voraussehen kann. Diese Veränderungen gehören auch nicht ausschließlich in die Beta , sondern können auch noch im richtigen Spiel vorgenommen werden.
 
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment wo ich mein 1. Legendary dropen sehe :eek:

Glaube das werde ich dann so oder so behalten - als Erinnerung :D
 
Zurück
Oben