• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items in Diablo 3

Da bis auf 10 min. nie WoW gespielt weiss ich nicht wie es da ist aber bei der D3 Beta kann man munter wechseln wie man gerade will, auch z.B. bei Kampf gegen den SK.

Im PvP musst du 6 Sekunden lang weder den Gegner angreifen, noch von ihm angegriffen werden, dann bist du "outfight". In wow kannst du "Infight" nur deine Waffen wechseln, sonst nichts.
Im Pvm bist du solange infight bis die Monster Sterben oder solange wegläufst bis sie dich nicht mehr verfolgen. Bei den meisten Bossen kann man nicht weglaufen.

Was mich interessiert ist, ob es noch die "Zauber" gibt, die man im Inventar tragt, oder werden die abgeschafft?
 
Was mich interessiert ist, ob es noch die "Zauber" gibt, die man im Inventar tragt, oder werden die abgeschafft?
Die Zauber gibt es (zum Glück) nicht mehr.
Die haben den Platz im Inventar ja nur künstlich verkleinert, was mich bei D2 eig immer gestört hat...

Eigentlich sollte das System durch einen 'Talisman' ersetzt werden, in den man dann verschiedene spezielle Items hätte platzieren können.
Halt vergleichbar mit den zaubern im Inventar, nur das dieser Platz halt wirklich nur für diese items da gewesen wäre.
Leider wurde dieser Talisman relativ früh wieder gestrichen...

edit: so viel weiß ich darüber auch nicht, weil er wie gesagt schnell rausgeflogen ist.
Hier gibt es einen Link mit einigen Infos:
http://www.diablowiki.net/Talisman
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den Items wird. Die Kiste ist viel größer und wird gemeinschaftlich genutzt. Das Inventar wird in der letzten Stufe jede Menge Platz bieten. Bücher (Folianten) gibt es nicht mehr. Tränke haben eigene Slots. Zauber gibt es nicht mehr. Schriftrollen gibt es nicht mehr. Runen gibt es nicht mehr.

Seh ich das richtig, dass wirklich das einzige, was nun überhaupt noch in meinem Inventar landen kann, entweder verschiedenartige Gems und eben Rüstungen, Waffen etc. sind?

Das mag ja übersichtlich sein, aber ich befürchte, dass dadurch das Flair verloren geht. Im Laufe der ersten Wochen werden sich dann wieder Gegenstände herauskristalisieren, die wirklich nützlich sind und alles andere ist so wie 99% aller weißen Items in D2 Schrott, den man gar nicht erst aufsammelt. So wird das Inventar im Zweifel ewig nicht voll und ich komm kaum noch in die Stadt oder hab sonst eine Abwechslung vom Metzeln.

Bleibt nur noch, dass ich zum Aufsammeln nutzloser Gegenstände gezwungen werde, weil ich entweder auf deren Einzelteile beim Zerlegen oder das Gold beim Verkaufen angewiesen bin. So richtig kann ich mir die gute alte Itemjagd aber noch nicht wieder vorstellen :-(
 
Weis nicht die Item jagt an sich ist ja vorhanden also das Überitem finden um zu traden oder selbst zu usen der drang bleibt sicher weiter bestehn und hat wahrscheinlich noch grössere auswüchse da die BIS teil nur noch selten fixe Eigenschaften sonderen viele viele interationen.

Das gambeln, was eine meiner leidenschaften war gibts ja quasi immer noch gleich wie das D2 craften eben halt durch die Artisans nur halt wie beim gambeln nur gold durch den goldfind barb brauchst halt auch noch nen mfler um die grunditems zu bekommen.

Ob ich den Rohlingen nachtrauere weis ich net entweder fand man den den man brauchte nie oder die eth CV hatte 2 sockel und man träumte seinen ists hinterher.

Die runenwörter werden mir nicht wirklich fehlen und die runen ohne die wörter wahren doch eh nur währung und da tuts gold auch

Gems sind ja noch drin sogar viel mehr mal sehn was das wird.

Einzig die Kiste macht mir etwas Sorgen da man ja nur ne limitierte Anzahls an Chars machen kann und naja dem sammeldrang damit ein ende gesetzt wird und zweiter acc zweites spiel kaufen gefällt mir net wirklich aber wird sich zeigen ob das eh net so passiert wie ichs befürcht
 
Ja 3olbaiD, das hast du richtig verstanden. Was den Itemanteil angeht, ist Diablo III ziemlich reduziert. Zumal die Items ja auch nicht mehr groß oder klein sind, so dass man sich an großen Hämmern und echten kleinen Dolchen erfreuen kann. Dazu schöne Schriftrollen und Bücher. Das Inventar hat ja an Breite meine ich auch eingebüßt und ist schmaler geworden. Also stimmungsvoll ist was anderes, ähnlich wie die Riesen DPS Anzeige für Menschen mit zehn Dioptrin ohne Brille. Das Fantasy-Flair geht so sicherlich verloren, weil eben der Umfang an "Zeug" oder "Loot" fehlt und die Darstellung recht kindgerecht wirkt.

Und viel mehr Edelsteine, binary, gibt es nur von der jeweiligen Art. Diamanten und Tötenköpfe fallen weg na und wie gesagt, designtechnisch sind die Abstufungen nicht der Hit. Hier hätte man vielleicht mal einen echten Juwelier aufsuchen sollen.
 
[Erklärung zu WoW]
Danke für die Info. Ich finde es gut, dass es bei D3 nicht so ist und hoffe, dass es auch so bleibt.

Einzig die Kiste macht mir etwas Sorgen da man ja nur ne limitierte Anzahls an Chars machen kann...
Die Kiste erscheint mir momentan ein bisschen klein. Der ein oder andere hat die sogar in der Beta locker voll bekommen. Ausser die wird bei Release wieder um den Bereich vergrößert der neulich mal weggenommen worden ist. Wenn jeder Char eine Kiste der Größe hätte wäre das ausreichend, so aber ... wir werden sehen. Sind, wenn ich richtig gezählt habe 210 Slots in der Truhe, wenn sie voll ausgebaut ist.

Tränke haben eigene Slots.
Tränke haben keine eigenen Slots oder hab ich was verpasst? Du wirst für jede Art von Trank 1 Slot im Inventar benötigen, vergessen darf man auch die Färbemittel nicht, die werden auch Platz weg nehmen und da gibt es recht viele davon. Stapelbar sind Tränke in der Beta bis zu einer Menge von 100 Stück, danach muss ein zweiter Platz belegt werden.
 
Tränke haben keine eigenen Slots oder hab ich was verpasst? Du wirst für jede Art von Trank 1 Slot im Inventar benötigen, vergessen darf man auch die Färbemittel nicht, die werden auch Platz weg nehmen und da gibt es recht viele davon. Stapelbar sind Tränke in der Beta bis zu einer Menge von 100 Stück, danach muss ein zweiter Platz belegt werden.

Danke für die Erklärung, ich bin bisher noch nicht in den Genuss der Beta gekommen. Dann nehmen sie eben einen Platz im Inventar stellvertretend für 100 Tränke ein. Das ist ja auch nicht die Welt, aber bei den Tränken finde ich das auch gut. Damit muss man das Inventar ja nicht grad zupflastern...
Mehr als 100 Tränke wird man aber doch bei den ganzen Heilsphären eh nicht brauchen oder sind die mittlerweile auch schon wieder raus?
Die Färbemittel nehmen doch aber sicher nur ein wenig Platz in meiner Truhe weg oder? Die unterwegs dabei zu haben macht doch keinen Sinn und wenn ich mich einmal auf ein paar Grundfarben für meinen Char, bzw. seine Items, festgelegt habe, dann sammel ich ja ohnehin nicht mehr weitere platzverschwendende Färbemittel oder? Ich stell mir das so vor, dass ich dann z.B. von "blau" 'nen gewissen Vorrat für meine Items habe und alles andere wird nicht gesammelt.

Weiß eigentlich jemand aus der Beta, wie das mit dem Auktionshaus und Items in meiner Truhe läuft?
Ist ein Item, das ich in einer Auktion anbiete, in meiner Truhe geblockt oder kann ich das dann immer noch versehentlich/absichtlich verkaufen/verlieren und derjenige, der es dann in der Auktion ersteigert hat, guckt dann in die Röhre?
 
Danke F(r)og of War fürs beantworten meiner Frage. Finde auch die gehören abgeschafft.

@MrGracy. Hat gutes und schlechtes finde ich.
 
Danke für die Erklärung, ich bin bisher noch nicht in den Genuss der Beta gekommen.
Ich ausser einem kurzen Anspielen bei einem Bekannten und stundenweise Streams / Videos auch nicht. Aber ich arbeite daran das zu ändern :angel:

Heilsphären sind noch im Spiel. Die Tränke sollen nur für Notfälle sein. Und ich denke auch nicht dass man da sooo viele mit sich rum schleppen wird. Trotzdem brauchen sie Platz, wenn auch nur wenig.

Die Färbemittel nehmen doch aber sicher nur ein wenig Platz in meiner Truhe weg oder?
Die sind normal stapelbar und wenn du die für alle Chars in die Truhe haust, dann sind das pro Farbe 1 Platz, abzüglich die Farben die du eh nicht magst.

Weiß eigentlich jemand aus der Beta, wie das mit dem Auktionshaus und Items in meiner Truhe läuft?
Im aktuellen Patch habe ich noch niemanden handeln sehen. Aber bei älteren Version war es so, dass das Item aus dem Inventar verschwindet, sobald man es ins AH stellt. Wenn man was ersteigert oder ein Gegenstand nicht versteigert wurde, dann kann man den aus dem AH wieder in die gemeinsame Truhe schicken.
 
was habt ihr alle gegen die tränke? :x
ich werde die wohl regelmäßig benutzten. wenn ich nie schaden bekomme, spiel ich zu langsam, ist doch ganz klar :D

wegen dem AH und der True: anscheinend musst du im AH auswählen mit welchem charakter du handeln möchtest, entsprechend werden dir dann seine items angezeigt wenn du verkaufen willst bzw der bekommt dann auch das item wenn du etwas kaufst. ich denke falls das inv voll ist wird das mit einer entsprechenden fehlerabfrage gemanaged. aber den fall konnte ich noch nicht beobachten
 
Ich hab nichts gegen Tränke. Aber erst muss ich mal sehen, ob ich die brauche oder ob die Sphären ausreichen. Kann auch sein, dass man die erst in Alp oder später zu würdigen weiss, wenn es richtig zur Sache geht.
 
Glaube auch, dass die Heiltränke nur für absolute Notfälle da sind...
sonst hätten die wohl auch nicht so einen verdammt großen CD.
Pötte saufen ohne Ende wie noch in D2 wird also nicht mehr möglich und ich hoffe auch nicht mehr nötig sein.
Das war in D2 ja immer ein wenig unglücklich gelöst... vor allem später mit dem Lila Zeug...
 
Also erstmal finde ich es gut, dass sie von der alten kindgerechten Darstellung der Items für Leute mit 10 Dioptrien weg sind, und nun ein etwas "erwachseneres" und übersichtlicheres Inventar mit D3 präsentieren.

Ich hoffe auch, dass sie niemals die Runen aus D2 zurückbringen werden - die haben m.E. sehr viel vom Diablo Flair zerstört. Die Juwelen sind ja im Prinzip nur zufällige Affixe als Gems - da hoffe ich, dass sie die Gems richtig interessant gestalten, evtl auch mit zufälligen Affixen auf den höheren Stufen...
 
@F(r)og of War: mit Notfall meinte ich im kritischen Moment wenn gerade kein Healthglobe in Reichweite ist einen Trank einwerfen und dann erst mal schauen dass man aus der Gefahrenzone kommt.
Die lila Pötte in D2 fand ich auch etwas übertrieben.
 
Die lila Pötte in D2 fand ich auch etwas übertrieben.
Die haben in HC auf jeden Fall Sinn gemacht, wenn ich an extra schnelle puppen mit fana denke... brrr, da braucht man sowas ;)
 
Ja, in D2 haben sie sinn gemacht, weil die Monster einem teilweise mit knapp einem Schlag umgehauen haben....
Ich will einfach mal hoffen, dass das in D3 nicht mehr der Fall sein wird.
Denn das stelle ich mir nicht unter einem steigenden Schwierigkeitsgrad vor...
meistens waren das in D2 ja auch verbuggte Gegner, bei denen man auf die lila pötte nicht verzichten konnte.
 
Ja, in D2 haben sie sinn gemacht, weil die Monster einem teilweise mit knapp einem Schlag umgehauen haben....
Ich will einfach mal hoffen, dass das in D3 nicht mehr der Fall sein wird.
Denn das stelle ich mir nicht unter einem steigenden Schwierigkeitsgrad vor...
meistens waren das in D2 ja auch verbuggte Gegner, bei denen man auf die lila pötte nicht verzichten konnte.

Sehe ich ähnlich wie du! Bei one-hit-Kämpfen ist es mehr oder weniger Glück ob man trifft/getroffen wird oder nicht und blockt/geblockt wird oder nicht. Längere Kämpfe mit knapperen Resultaten wären wünschenswert. Da zeigt sich dann auch wer mehr Skill hat, da man über eine längere Zeit clever agieren und die richtigen Skills einsetzen muss.
 
Jep, und das Ganze ist dann auch nicht mehr so vom Glück abhängig...

Wenn ich vor so einem imba Monster stehe und es mich einmal erwischt, dann war es das.
Wenn ich aber nur viele leben verliere, kann ich im weiteren verlauf des Kampfes halt defensiver agieren.

Diese one-hit-Monster sind wirklich eher ein Designfehler, als eine echte Herausforderung.
 
Diese One Hit Monster haben halt auch den Fluss des Spiels gestort.
Wenn ich da an die souls denke. Natürlich konnte man sie mit taktischen spielen besiegen, aber so richtiger Fluss war dannnichtmehr drin.

Und an die Taktiker unter euch: das ist in Hack n slay Game!
 
wobei ich jetzt am überlegen bin, ob ich die souls zu solchen one-hit-Monstern zählen würde...

Hat man für die Schwierigkeitsstufe entsprechende Resistenzen, so stellen die nicht mehr das wirkliche Problem da... (z.B. Schwache Sicht drauf fluchen, dann passiert nix mehr :p)
Am meisten gestört hat ja die große Anzahl an souls, die auf einem Fleck zu finden waren und dass sie eine so verdammt große Reichweite hatten.
 
Zurück
Oben