• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items oberhalb der Torch und Folianten verschwinden einfach

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
Hier waren gerade noch Zauber. Die sind einfach verschwunden:

1635191327885.png

Das ist das zweite Mal heute, dass so etwas passiert. Es verschwinden immer die Folianten, die Schlüssel und die Zauber oberhalb der Torch.

Ich habe dadurch jetzt heute einen großen und zwei kleine Zauber verloren.... Das ist aber kein Rollback, denn das waren Dinge, die ich schon seit Ewigkeiten in meinem Inventar hatte.

PS: Ich habe in dem Run einen Edelsteinschrein aktiviert.... Deshalb der Perfekts Rubin da im Inventar.... Jetz wo ich drüber nachdenke - vielleicht war das beim letzten Mal auch so. Dürfte der zweite Edelsteinschrein heute gewesen sein....
Der Edelsteinschrein greift ja aufs Inventar zu und entfernt den Makellosen Stein. Vielleicht ist dadurch der Rest mit entfernt worden. Scheint aber erst seit heute Abend so zu sein - vorher hatte ich nie Probleme mit Edelsteinschreinen. Ist jetzt auch nur ein Anfangsverdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch den Verdacht das bei mir Schlüssel verschwunden waren. Kann aber nicht genau sagen ob ich wirklich so viele verschloßene Truhen aufgemacht hatte oder nicht. Edelsteinschrein kann ich aber ausschließen. Ich werde das auch mal beobachten.
 
Drittes Mal jetzt.

Wieder an den gleichen Stellen alles weg. Kein Edelsteinschrein involviert. Nur ein einfacher Nihlathak-Run....

1635192988823.png
 
Ok, ich habe die Situation mit dem Edelsteinschrein noch einmal nachgestellt. Das kann ich wirklich ausschließen:

1635195244228.png

1635195282270.png
Funktioniert alles wie es soll.

(Ich hab jetzt oberhalb von der Torch den Folianten des Stadtportals. Hab an der Stelle jetzt schon Zauber im Wert von 2 IST verloren, also kommt da nichts Wertvolles mehr hin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug Report

Hier guckt von Blizzard ja niemand rein.
Ja leider gucken die in ihre eigenen Bug-Reportforen aber auch nicht rein. Ich hab da noch nie eine Antwort von denen bekommen, wenn ich was gepostet habe. Hab mir gedacht, vielleicht hat hier in der Community jemand schon mal was ähnliches gehabt.

Edit: So, das wars für mich und Diablo2 Resurrected. Viertes Mal jetzt, dass Zauber aus dem Inventar verschwinden.

Da waren grade noch Zauber.... Richtig wertvolle.

1635198113532.png

Es ist also nicht nur der Platz oberhalb der Fackel betroffen. Alles kann einfach so verschwinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine Antwort bekommt man nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand Notiz nimmt ist halt 0. Und es gibt ja nichts was wir sonst gegen dieses Bugfest tun könnten.
 
Ich habs jetzt dort mal geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da irgendwas dagegen machen werden, wenn ich der einzige bin, bei dem das bis jetzt aufgetreten ist....

Edit:

Hey, es ist genau das hier:


Und hier ist noch ein Eintrag:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, sehr mysteriös.

Hat aber wohl nichts mit der Torch und/oder dem Platz im Inventar zu tun.
 
Ja, das scheint bei mir Zufall gewesen zu sein, dass es wiederholt die Stelle oberhalb der Torch war...
Hast jetzt pausiert oder spielst weiter und ist's dann nochmal passiert?

Wahnsinn das alles... wüsste auch nicht, ob ich noch weitermachen würde, und meine Charms sind jetzt wsl. noch nicht sooo teuer wie deine (eher Pul-Mal pro Stück...), würd mir aber auch schon reichen.
 
Hast jetzt pausiert oder spielst weiter und ist's dann nochmal passiert?

Wahnsinn das alles... wüsste auch nicht, ob ich noch weitermachen würde, und meine Charms sind jetzt wsl. noch nicht sooo teuer wie deine (eher Pul-Mal pro Stück...), würd mir aber auch schon reichen.
Danke für die Nachfrage. Im Moment pausiere ich. Ich will zumindest von Blizzard ein Statement dazu haben. Ich hab mal Llama SC angeschrieben. Wenn der darüber berichten würde, bekäme die Thematik gleich eine ganz andere Reichweite. Ab einem bestimmten Punkt können sie ja kaum mehr drüber schweigen. Vielleicht versuch ichs auch mal bei Rhykker oder so.
 
Also verschwinden kleine Zauber aus unbekannten Gründne ab und zu aus dem Inventar ins Nimmerwiedersehen? Ätzend.
 
Danke für die Nachfrage. Im Moment pausiere ich. Ich will zumindest von Blizzard ein Statement dazu haben. Ich hab mal Llama SC angeschrieben. Wenn der darüber berichten würde, bekäme die Thematik gleich eine ganz andere Reichweite. Ab einem bestimmten Punkt können sie ja kaum mehr drüber schweigen. Vielleicht versuch ichs auch mal bei Rhykker oder so.
Frag vl. mal dbrunski auch noch...
Aber glaub der steht ja jetzt sogar auf der Gehaltsliste dieses Heisl-Vereins.
 
Also verschwinden kleine Zauber aus unbekannten Gründne ab und zu aus dem Inventar ins Nimmerwiedersehen? Ätzend.
Nicht nur kleine Zauber. Bei mir war es neben 5 kleinen auch ein großer und bei dem, der das Video erstellt hat ist sogar die Torch verschwunden.

1635623131574.png
 
Nicht nur kleine Zauber. Bei mir war es neben 4 kleinen auch ein großer und bei dem, der das Video erstellt hat ist sogar die Torch verschwunden.
Ja in dem von dir verlinkten Bericht ist auch einer mit 20/16er Torch dabei. (E: hast eh erwähnt)
Glaub mein Laptop wär bei sowas danach hinüber...

E: Schau grad erst, vl. ist da ja was dabei:

E2: Geht eher allgemein um Probleme/Updates. Aber man merkt auch bei ihm den Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt man ja echt Angst das Spiel noch anzuschmeißen 👀 ... wenn ich das richtig verstehe hatte der Typ in dem Video das jetzt auch mehr als einmal? Wenn es bei den selben Leuten mehrmals passiert und bei anderen gar nicht, könnte das ja vielleicht iwie Hinweis geben was falsch läuft (z.B. vielleicht ist ja iwie das savegame auf serverseite beschädigt oder es existieren mehrere Versionen die in Konflikt stehen und dann übergespeichert werden, etc.). Kannst du was dazu sagen, ob es bei dir nur auf einem Char passierte oder auf allen?
 
Da kriegt man ja echt Angst das Spiel noch anzuschmeißen 👀 ... wenn ich das richtig verstehe hatte der Typ in dem Video das jetzt auch mehr als einmal? Wenn es bei den selben Leuten mehrmals passiert und bei anderen gar nicht, könnte das ja vielleicht iwie Hinweis geben was falsch läuft (z.B. vielleicht ist ja iwie das savegame auf serverseite beschädigt oder es existieren mehrere Versionen die in Konflikt stehen und dann übergespeichert werden, etc.). Kannst du was dazu sagen, ob es bei dir nur auf einem Char passierte oder auf allen?
Hi, war bei mir wiederholt auf einem speziellen Char, dann habe ich aufgehört zu spielen.

Hier sind noch zwei Leute, bei denen der Bug aufgetreten ist:


1635696294466.png
 
Danke für die Nachfrage. Im Moment pausiere ich. Ich will zumindest von Blizzard ein Statement dazu haben. Ich hab mal Llama SC angeschrieben. Wenn der darüber berichten würde, bekäme die Thematik gleich eine ganz andere Reichweite. Ab einem bestimmten Punkt können sie ja kaum mehr drüber schweigen. Vielleicht versuch ichs auch mal bei Rhykker oder so.
Ja mach das bitte.
 
Zurück
Oben