• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemshops vs. Bots - Wer zestört das Spiel mehr

RedBull

Guest
Mich würde mal interessieren was ihr da drüber denkt.
Wer zerstört das Spiel mehr

Ich persönlich find ja die Itemshops
12h nach einem Reset schon die ersten Hr's in Massen auf Lager
 
Itemshops nutzen Bots

/thread

Simon
 
ist klar das du die itemshops schlimmer findest ... nach dem was du in dem anderen thread geschrieben hast muesste man davon ausgehen das du bots selber nutzt und das will man natuerlich als Kavalliersdelikt runterdruecken ;)


btw ich find bots schlimmer... die itemshops kann man leicht unterdruecken indem man dort einfach nciht einkauft gegen bots kann man bis auf diesen moment garnichts machen...
 
Itemshops nutzen Bots

/thread

Simon

wovon träumst du nachts?
Woher sollen Itemshops so schnell nach einem Reset massenhaft hr's herbekommen?

Wenn du die shops mal angeschaut hast wirste auch sehen, dass die lvl req von rare circs etc IMMER das gleiche is und vorallem du kannst mir ned sagen, dass die nach 2 tagen schon 15ed 3 ar bzw 15/15 Waffen und Rüstungen in hunderten gefunden (alle arten von waffen + rüstungen)
 
Item Shops werben BotUser an...
Man bekommt ein kleinen Teil ab vom kuchen und lässt dan fleißig bots laufen.
Wenn man meinet wegen ne IST im Shop für 3€ vk wird (vllt Utopisch) bekommt man 50 Cent davon ab. Die zahlen habe ich aus der Luft gegriffen. Aber ich weiß das es ungefähr so abläuft weil ein Freund von mir schonmal so ein Angebot bekommen hat. (Wo und wie weiß ich nicht)

LG
 
Wenn du die shops mal angeschaut hast wirste auch sehen, dass die lvl req von rare circs etc IMMER das gleiche is und vorallem du kannst mir ned sagen, dass die nach 2 tagen schon 15ed 3 ar bzw 15/15 Waffen und Rüstungen in hunderten gefunden (alle arten von waffen + rüstungen)

natuerlich! (ohne Ironie) die wertvollen sachen werden ofc gedupt... Aber die ersten Hrs usw werden mit dem stinknormalen mf bot aufgesammelt. Anschließend verdoppelt und durch hochcuben gepermt----->Schwupp so wird aus einer gul ne vex die dupen + cuben wir nochmal----> Ohm usw...
 
Item Shops werben BotUser an...
Man bekommt ein kleinen Teil ab vom kuchen und lässt dan fleißig bots laufen.
Wenn man meinet wegen ne IST im Shop für 3€ vk wird (vllt Utopisch) bekommt man 50 Cent davon ab. Die zahlen habe ich aus der Luft gegriffen. Aber ich weiß das es ungefähr so abläuft weil ein Freund von mir schonmal so ein Angebot bekommen hat. (Wo und wie weiß ich nicht)

LG

jo sowas ähnliches kenn ich

wenn du jetzt aber mal genauer über folgendes nachdenkst:

Eine heilige Targe mit 45 all res is schon selten
das ganze jetzt mit 15ed 15 dura und 45 all res is mega selten (kann mich entsinnen, dass ich noch in ladder 4 und 5 zusammen genau 3 gesehen habe auf allen foren wo ich so rum schleiche)
geht man seit ladder 6 in einen itemshop bekommt man die dinger schon 2 tage nach dem reset sehr billig hinter her geschmissen mit einem spirit oder phoenix drin
du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass es unmöglich is so schnell so viele von den dingern zu finden

meiner meinung nach (gibt auch leute die meinen sie haben beweise dafür) haben itemshops wieder sowas wie nen heroeditor fürs closed b.net oder können wieder aus dem open hochladen (bei rares etc)

natuerlich! (ohne Ironie) die wertvollen sachen werden ofc gedupt... Aber die ersten Hrs usw werden mit dem stinknormalen mf bot aufgesammelt. Anschließend verdoppelt und durch hochcuben gepermt----->Schwupp so wird aus einer gul ne vex die dupen + cuben wir nochmal----> Ohm usw...

genau das mein ich ja
aber was is jetzt schlimmer?
- ein bot der vielleicht 5 hr's in der woche findet
oder
- ein itemshop der 100 hr's in der Stunde macht?
 
Offenes Fenster oder offene Tür

was zieht mehr?

Du fragst ein Stuss hier, das ist unglaublich :rolleyes:
 
beim itemshop muss man aber nicht einkaufen..

der bot user schmeisst seine gefundenen HRs in den channel und senkt damit den Marktpreis sodass man sich nichtmals mehr ueber selber gefundene freuen kann weil sie einfach nix mehr wert sind.
Ist nicht nur bei Hrs so auch seltene Uniques sind einfach nix wert weil zig botuser sowas gefunden haben ohne etwas dafuer zu tuen. Ich will jetzt nicht die Itemshops preisen die sind eigentlich genauso schlimm... ach k a frag nicht so komische sachen...


gut nacht...
 
Ich weiß nicht ob das was du da Sagst stimmt... KP
Ich weiß nur das die Methode die ich beschrieben habe mindestens eine ist.
Das die Dupen kann auch sein.
 
ist klar das du die itemshops schlimmer findest ... nach dem was du in dem anderen thread geschrieben hast muesste man davon ausgehen das du bots selber nutzt und das will man natuerlich als Kavalliersdelikt runterdruecken ;)

aber echt, was genau möchtest du, lieber TE, denn hier lesen? sollen wir dir auf die schulter klopfen?
 
wovon träumst du nachts?
Woher sollen Itemshops so schnell nach einem Reset massenhaft hr's herbekommen?


Ich spiele zwar keine ladder, aber nachdem hier einige Dinge diskutiert wurden über "bug" items, die itemshops anbieten, habe ich mich mal kundig gemacht und bin auch zufällig auf eine tabelle gestoßen.

Die itemshopBesitzer hatten zu ladder-Anfang große excel-Tabellen mit items für die sie den Leuten Geld zahlten...von Runen, über Rohlinge bis zu uniques. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Preise erinnern, aber z.B. für die ersten 10 PUL runen wurden je PUL ca. 100 Euro usw. gezahlt (Das ist nicht übertrieben). Dann kannst Du Dir vorstellen wie viele bnet user (und natürlich die Angestellten/bots der shops) ihr Zeug dort verkauft haben.

So viel dazu. Falls das hier nicht gerne gesehen wird, bitte rauseditieren. Das soll keinesfalls Werbung für shops sein, sondern Aufklärung.

Gruß
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bots schädigen den Preis und die Stabilität der Server
Shops genauso. Also wo soll der Unterschied sein ?
Beidem kann man aus dem Weg gehen, wenn man nur mit Freunden tradet bzw da nicht kauft.
Letztendlich muss doch jeder selber wissen, ob er es ganz lässt mit traden oder die Preisverfälschung in Kauf nimmt, denn machen kann man ja leider nix.
 
Also so wie du die Frage gestellt hast @RedBull ist die Antwort doch einfach . Weder die Itemshops noch die Bots zerstören das Spiel , sondern lediglich die Spieler die in solchen Shops einkaufen und die Spieler die Bots benutzen . Es gäbe nicht einen Itemshop , wenn die Nachfrage nicht bestehen würde . Und natürlich ist auch Blizzard nicht ganz unschuldig , denn die tun gegen die Shops und Bots gar nichts . Ob sie das nicht können oder wollen weiß ich nicht . Und zusammengefaßt ist das natürlich eine Einladung an Leute die ein bischen Geschäftssinn haben und eine bischen kriminelle Energie sich hier zu bereichern .
 
würd eher sagen Bots, weil man Itemsshops nicht haben würde, wenn leute nich so dumm wären, echtes Geld für Pixel auszugeben, das mit den Bots kann man wohl kaum unterbinden, solang es Leute gibt, die sowas programmieren können..
 
beides wayne - liegt an jedem selbst sich über dem ganzen Mist zu sehen.

@DrPop:

das was du gepostet hast stimmt in der Tat. Ein Bekannter hat sich zum Reset 5 Tage freigenommen und diese 5 Tage ohne zu schlafen gezockt...nun arbeitet er nicht mehr seit diesen 5 Tagen und wir haben gleichmal Anfang Dez.

Fast ein Beruf...nur kein dauerhafter.

Solange es Kunden gibt, gibt es shops. Solange ALLE leute die dieses uralte Spiel zocken GEIL auf high-end equip sind, solange werden auch die Bots laufen.

Diese Umfrage ist sinnlos, denn es ändert sich so oder so nichts.
 
ich glaube itemshops.... wobei bots sind auch scheiße... aber wenn ihr mich so fragt, bin ich ja fuer +1... schwer sich zu entscheiden.

wer weiss, ob ueberhaupt so viele noch d2 zocken wuerden, wenns keine von beiden gaebe... bleiben wir realistisch.

:read:
 
Nach meinem subjektiven Empfinden gibt es relativ wenige Item-Shops, die sozusagen im großen Stil cheaten, während die Bot-User womöglich schon die Mehrheit der Spieler sind und im kleinen Stil cheaten. Was ist schlimmer? Beide "erschaffen" Items, die sonst viel seltener wären, verfälschen die Preise im Tauschgeschäft etc. pp..

Das Vorhandensein von Item-Shops könnte man imho noch halbwegs ignorieren. Die Spam-Bots nerven, aber sie zerstören nichts, und dass wirklich eine Mehrheit Items für Geld kauft, weigere ich mich zur Zeit noch zu glauben. Und wenn man sich schon für Bares seltene Items kauft, vertauscht man sie vermutlich auch nicht so deutlich unter Wert, wie man das kann, wenn einfach alles von selbst zu einem kommt. o_O

Auf das Leben in der Community wirken sich ganz klar die kleinen Bot-User schlimmer aus. Das Vertrauen der ehrlichen Spieler unter einander ist komplett zerstört. Jeder, der über Level 95 kommt, irgendein Runenwort mit HR (oder gar mehrere!) besitzt, kurz: Erfolg hatte, wird der Botnutzung bezichtigt.
Im B-Net selbst (neben Trade-Games) gibt's praktisch nur noch Bot-Runs; wenn man einfach mal irgendwo mitspielen will, wo einfach mal gespielt wird, muss man schon verdammt lange suchen, meistens vergeblich.

Kurz: durch die Massen von Bots ist aus einem Multispieler-Spiel ein Einzelspielerspiel geworden, bei dem man sich manchmal mit ausgewählten Leuten treffen kann, um zusammen was zu machen oder zu tauschen, im Großen und Ganzen ist man aber sehr viel allein. Etwas Schlimmeres kann einem Multiplayer nicht passieren.
 
bots. gegen itemshops die ihren kram legit finden müssen und nicht erdupen/boten, hät ich garnix. aber das gecheate mit bots jeglicher art macht das spiel kaputt...
 
bots. gegen itemshops die ihren kram legit finden müssen und nicht erdupen/boten, hät ich garnix. aber das gecheate mit bots jeglicher art macht das spiel kaputt...

da haste recht, denn Diablo II geht echt zu Grunde mit diesen Dupern/Cheatern und Bottern :autsch:
ich find es einfach zum Heulen, dass es fast nur noch Botuser gibt :cry:
Deswegen bin ich echt am überlegen, ob ich mit D II aufhör, aber alle meine kumpels wollen das nicht ;(:D
Nunja, was regen wir uns alle auf, die Botter werden nie aussterben und genauso wenig die Itemshops :rolleyes:
 
Zurück
Oben