• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemstau, Resets?? Ladder in D3??

SCHMERZ

Member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so wie ich mir d3 vorstelle muss es ja irgendwie, irgendwo für einen char ein Ende des Spieles geben..

und irgendwann werden die Items nichts mehr wert sein weil alle schon ihre Ausrüstung zusammen haben.. Wirds wie in d3 ne ladder geben und alle X - XX monate wird reseted?

gibts da schon infos drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei WoW machen sie es ja scheinbar so, dass sie jedes Jahr ein neues add-on raus hauen... werden sie hier wohl ähnlich gestalten, da ich denke, dass sich damit auf Dauer mehr Leute dafür interessieren.. hätte an sich nur vorteile für blizzard..

mehr Spieler, auf längere zeit --> mehr umsatz, durch add-ons..

Campino :hy:
 
Eine Ladder ist nicht geplant. Bei Diablo II war sie schon nur eine Notlösung, um den Markt am leben zu halten.

Bei Diablo III wird das nicht nötig sein, weil es große Anreize gibt, Gegenstände zu zerlegen, um Rohstoffe zu bekommen. Es ist also davon auszugehen, dass sich nicht unendlich Gegenstände ansammeln und sie im laufe der Zeit zu sehr an Wert verlieren.

... wenn Blizzards Plan aufgeht, natürlich :-)
 
Und würde es eine Ladder dort geben, dann würd niemand einen Stufe 14 Gem bekommen :P
 
Es wird eine PvP-Ladder geben, aber nicht mehr zwei getrennte Modi. Als "Ersatz" wird's aber wohl noch achievements geben... und sonst viele Dinge, die den Wettbewerb ankurbeln werden.

Und bisher scheint blizzard die Wirtschaft wirklich so gestalten zu wollen, dass es nie ein zu grosses Angebot geben wird. Es werden wohl die meisten Dinge zerlegt werden können und jene Ressourcen werden "Verbrauchsmaterial" sein. Reperaturkosten werden das Gold aus der Wirtschaft saugen und craften dürfte auch noch eine wichtige Rolle spielen. Kennen wir ja auch schon aus D2, dass Ressourcen wie Craftpacks, Keysets oder Gems zum cuben immer sehr gefragt sind.
 
aaaahhchsooo^^ "bling"

daran hatte ich gar nicht gedacht, ich hatte schon gehört, dass man sachen zerlegen lassen kann und daraus sich neue gegenstände bauen lassen kann bei irgendwelchen händler oder so...

dachte das wird wieder genauso wie in d2^^
 
hoffe nur das man nicht innerhalb einer woche auf lvl cap ist.

So wie es derzeit in D2 ist find ich das ganz angenehm :)
 
Die, die sich in D2 immer haben rushen lassen, werden in den ersten Monanten niemanden finden, der sie zieht. Die die immer mit ihren super tollen Chars angeben mussten, müssen sich erstmal einen guten Char zusammen zimmern, werden also keinen Nerv haben irgendwen zu ziehen.

Und dann kommt noch dazu, dass es in D3 jede Menge Quests zu erfüllen geben wird, an denen man sich wahrscheinlich nicht so einfach vorbei spielen kann.

Viele von den Quests werden auch optional sein, stehen damit neben der Story und werden wahrscheinlich zum Teil auch erst mit nahezu Maxlevel gegonnen.

Wie auch immer es aussehen wird, ich mache mir da keine Sorgen, dass man zu schnell durch ist.
 
Erfolge? War ja klar, die Pen*s-Messlatte fürr D3. -.-
 
Ich denke, wenn keine monatlichen Kosten gefordert werden, wird es früher oder später eine Ladder geben.
 
Ich denke, wenn keine monatlichen Kosten gefordert werden, wird es früher oder später eine Ladder geben.
Weil?
Dem Gedankengang kann ich noch nicht ganz folgen.

Und wie sieht eine solche Ladder dann aus? Was kann man da erreichen, machen, oder nicht machen?
 
Da ich das mit den Add-Ons, wo einfach neben Content immer mächtigere Items in den Pool geschmissen werden einfach nur extrem scheiße. Je nachdem "arbeitet" man ein Jahr oder mehr oder weniger an einem Legendary, daß dann nichtmal einmalig/Server ist und dann auch noch nach dem ersten Addon schlechter als x-beliebige grüne Items, oder in Diablo manier: neue weiße Items sind besser als alte goldene.

Außerdem wird einem dadurch nur Geld aus der Tasche gezogen, weil man sich das Addon kaufen muss, mehr oder weniger halt, je nachdem aber meistens steigen eben schon die meisten Leute um. Classic spielen ja auch weniger als LOD.
 
Wenn Content durch ein Add-On dazukommt ist es auch zwangsweise nötig mächtigere Items miteinzubringen, da die Gegner auch stärker werden. Das wäre laut des geleakten Zeitplans glaube ich in 3 Jahren 2 mal. Ich denke in den Abständen sollte keiner ein Problem damit haben wenn das imbaItem was man sich zum prahlen besorgt hat an Wert verliert.
 
Wenn Content durch ein Add-On dazukommt ist es auch zwangsweise nötig mächtigere Items miteinzubringen, da die Gegner auch stärker werden.
Das dürften dann aber Verhältnisse sein wie bei Diablo von 1.06 auf 1.07, was ich allerdings nicht mitbekommen habe.

Vollkommen unmöglich war dagegen die Veränderung von 1.09 nach 1.10 bzw von 1.10 nach 1.11. Die neuen Runenwörter standen in gar keinem Verhältnis mehr zu den restlichen Items. Die Monster wurden dann an die neuen Überitems angepasst, was nicht das Balancing wieder herstellte, sondern nur das Durchschnittsitem abwertete und damit das Spiel schwerer machte für all jene, die sich nicht die Überrunenworter ercheaten wollten.

Sie können ja von mir aus gern in einem Add-On stärkere Monster und stärkere Items einbauen, aber dann bitte in gesittetem Maße und nicht so exorbitant stärker, dass ein altes Item, welches nun nur noch Platz2 im Mächtigkeitsranking belegt, nicht auf einmal zu einem Zahnstocher oder Pappeimer degradiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die sich in D2 immer haben rushen lassen, werden in den ersten Monanten niemanden finden, der sie zieht. Die die immer mit ihren super tollen Chars angeben mussten, müssen sich erstmal einen guten Char zusammen zimmern, werden also keinen Nerv haben irgendwen zu ziehen.

Und dann kommt noch dazu, dass es in D3 jede Menge Quests zu erfüllen geben wird, an denen man sich wahrscheinlich nicht so einfach vorbei spielen kann.

Viele von den Quests werden auch optional sein, stehen damit neben der Story und werden wahrscheinlich zum Teil auch erst mit nahezu Maxlevel gegonnen.

Wie auch immer es aussehen wird, ich mache mir da keine Sorgen, dass man zu schnell durch ist.

Naja, laut Blue Post von Bashiok, soll man das max Level auf Alp schon erreicht haben. Das klingt für mich danach, dass das max Level recht schnell und einfach erreicht sein sollte. Und außerdem hat er auch eine Aussage getätigt, dass Sie das rushen nicht unterbinden werden, da sie es nicht für systemkritisch betrachten.
Wenn das Level allerdings schon in Alp auf max ist, hoffe ich auf forderndere Gefechte auf hell. *fg*
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das maxLevel ungefähr mit abschließen auf Hell erreicht haben sollte.
 
The experience curve to 60 isn't going to be a perfect three playthroughs of the game on each difficulty. It's of course expected you'll be exiting and then starting up new games, but it isn't intended to be a grind to level. The number of levels is intended to match the amount of content. Meaning when you beat the game on Hell, yes we expect you to be around level 60. Maybe you're a level or two shy, or maybe you've been 60 for a while, depending on how you played.

Battle.net - English Forums -> Plz no race to 60

Wird also nicht so schwer werden, wie momentan die 99 zu erreichen. Ich denke wenn sie das Craftingsystem gut designen und es Zutaten gibt, die man nur aus Uniques etc. bekommt, dann sollte es hoffentlich keinen Itemstau geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das maxLevel ungefähr mit abschließen auf Hell erreicht haben sollte.
Weil ...? Hast du da Insiderinfos? Ich mein, Gravedigger hat zu seiner entgegengesetzten Aussag immerhin nen Bluepost von Bashiok genannt, auch wenn ich den auf die Schnelle nicht finde. Aber so eine Aussage von dir, einfach mal in den Raum rein, bringt uns nicht wirklich voran, oder?

on topic:
Das Zerlegen von Items find ich eigentlich recht cool, wenn es gut ausbalanciert ist. Und die daraus resultierenden Produkte wirklich begehrte "Verbrauchsgüter" wie PGs und bestimmte Runen in LoD sind. Da steckt auf jeden Fall Potential in der Idee, hoffen wir, dass es am Ende gut realisiert wird. Ein großer Vorteil, gerade für Gelegenheitsspieler, ist mMn, dass es so nicht mehr notwendig sein wird, Ladder-exklusive Gegenstände und Rezepte einzuführen.

edit: danke, swoptrok :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
das zerlegen von items fand ich schon bei hellgate london sehr cool, auch wenn es da nicht wichtig genug war. um itemstau zu vermeiden, wird es in d3 wohl eine alltägliche sache werden, auch gute items zerlegen zu müssen.
 
kann jmd mal die aussage von bioshok verlinken, in der er sagte das man am ende von alp schon lvl 60 haben wird?

soweit ich das mitbekommen habe , hatte er gesagt das man
am ende von norm lvl 20
am ende von alp lvl 40
und am ende von hell lvl 60 hat/haben sollte.
 
Zurück
Oben