• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

Ich fände es sogar wünschenswert wenn Waffen bei bestimmten Skillungen in passenden Farben leuchten würden :)

Ein Beispiel wäre hier die Sorc, Feuer -> Stab leuchtet rot.

Das kann man ja weiter ausbreiten, aber vom Grundgedanken finde ich sollte es dennoch nicht übertrieben werden.
Weil manchmal ist weniger gleich mehr.

Gruß
 
als ich das erste mal Diablo 2 gespielt habe war ich vom spielgrafik, inventar, einfach alles total enttäuscht.
nach 1 monat wiederum liebte ich die grafik, das inventar und und und :)

ich denke, das man sich umgewöhnen muss, aber das bekommen wir schon irgendwie hin ;)
 
HDLX-Arrow schrieb:
wow ist dreck vergleich d3 nicht mit wow.... :D


Wer hat hier irgendwas verglichen?

WoW ist nen voller komerzieller Erfolg kein Spiel hat mehr Gamer unter Dach und Fach.

WoW HASS HASS HASS irgendwie ist das ja schon kindisch.

Es geht hier weder um das WoW Gameplay noch sonst was sondern hier gehts nur um den Inventar/Items Style.

WoW löst das mit den Slots/Beutel praktisch es ist ordentlich.

Style tötet bekanntlich nichts ich würde sogar jedem Diablo 2 Char ne Maske aufsetzen wenn die Eigenschaften stimmen Harle Gulli als Masken? kein Thema sofort druff Style tötet nix

Aussehen ist nebensache es muss EFFIZIENT sein.

MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Aussehen ist nebensache es muss EFFIZIENT sein.
Dieses Prinzip kann man auch übertreiben... zum Beispiel bei der Interpunktion. :rolleyes:
Aber mal ernsthaft, es gibt eigentlich kein Problem beim bestehenden D2-Inventar, außer dass es zu klein ist. Das einzige Argument für das Slot-System, das man hier immer hört, ist "Da kann man mehr mitnehmen" oder "man muss nicht mehr soviel sortieren". Das könnte man auch viel einfacher dadurch lösen, dass man das Inventar nicht mehr so lächerlich klein macht. Dann klappts auch mit dem Grid-System. Das wäre dann effizient und sähe gut aus.
 
hab mir den thread jetzt nicht vollständig durchgelesen aber grundsätzlich möchte ich sagen das solche effekte bei durchaus einzigartigen waffen die stimmung meiner meinung nach nur fördern und eventuell auch etwas neid -> sammlerlust bei den spielern hervorrufen können bzw schon mal nach "etwas aussehen" und effekte hatte ja man auch bei diablo 2...siehe ein gelbes schwerte a'la großvater etc.

weiter finde ich das 1 slot per item system ganz und garnicht schlecht schlicht und einfach weils es um das unendliche praktischer ist...detailansichten kann man ja immer noch haben wenn man mit der maus darüberfährt und dann auch die waffe/rüstung was auch immer in groß sieht auch da noch sehr schöne effekte für unique items einsetzen. Das würde auch die kritik einiger mit den aussehen lösen ;) und nur noch überbleiben das es einfach viel praktischer ist
 
die waffen find ich in Diablo III gut denn mir gefällt der leuchteffekt

und wegen den kleinen itemsymbolen im inventar:
in Diablo II sahen im Inventar alle Sachen sehr Detailliert aus (uniques) aber ausgerüstet sahen waffen einer klasse immer gleich aus bis auf farbe
 
King Kongo schrieb:
Wer hat hier irgendwas verglichen?

WoW ist nen voller komerzieller Erfolg kein Spiel hat mehr Gamer unter Dach und Fach.

WoW HASS HASS HASS irgendwie ist das ja schon kindisch.

Es geht hier weder um das WoW Gameplay noch sonst was sondern hier gehts nur um den Inventar/Items Style.

WoW löst das mit den Slots/Beutel praktisch es ist ordentlich.

Style tötet bekanntlich nichts ich würde sogar jedem Diablo 2 Char ne Maske aufsetzen wenn die Eigenschaften stimmen Harle Gulli als Masken? kein Thema sofort druff Style tötet nix

Aussehen ist nebensache es muss EFFIZIENT sein.

MfG

Kongo

style tötet nichts... aber style tötet schöner
ich geh ja immer von meiner amazone aus... oder meiner süßen soso. wenn es dort zwei helme mit den gleichen geilen stats gibt, der eine erschwinglich ist aber so scheisse wie der gulli aussiehtund der andere unsummen kostet und ein reif ist... ihc würd die unsummen bezahlen...

meine amas zb haben niemals nie was anderes als nette diademe, reifen und tiaras getragen, einfach aus dem grund, dass ich die wunderschöne haarpracht sehen wollte... hat mich zwar immer ein vermögen gekostet,aber das ist es mir wert.

ich will doch nicht stundenlang mir nen hässlichen char ansehen, der die ganze zeit inner mitte meines screens rumwuselt.

übrigens: bei mir hat noch nie ne amazone ne armbrust inner hand gehabt... früher in 1.09 war ja die buri mainstream...ihhhgitt^^ style ist nicht wichtig, aber ich bin ästhet ;)

bei dem inventar ists mir eher egal... die lassen sich schon was einfallen, ich weiß nicht was jetz an dem jetzigen sooooo schlecht sein soll. das system von wow ist auch ok, aber passt halt auch zu wow.. ich bin der meinung blizzard wirds schon gut hinkriegen
 
Ich finds in D3 auch besser dass ein kleines Amulett genauso viel platz weg nimmt wie eine riesige zweihand-Axt.:top:

Da kann ich wenigstens immer alle Items nehmen wenn ein Boss stirbt.:go:
 
Nunja. Das Inventar-System von Diablo II ist schon arg nervig - man kämpft eigentlich ständig mit der Frage, was man jetzt wieder wegwerfen muss. Mir würden schon 3 Detailänderungen reichen:
* Säcke, mit denen man das Inventar erweitern kann
* Eine Bedeutung des Gewichtes, relativ zur Stärke des Chars
* Eine VIEEEEEEL größere Truhe

Funkelnde Items? Ja, wieso denn nicht? Aber es wäre toll, wenn sich der "Funkelfaktor" an der Stärke der Items orientiert..
 
TheK schrieb:
Nunja. Das Inventar-System von Diablo II ist schon arg nervig - man kämpft eigentlich ständig mit der Frage, was man jetzt wieder wegwerfen muss. Mir würden schon 3 Detailänderungen reichen:
* Säcke, mit denen man das Inventar erweitern kann
* Eine Bedeutung des Gewichtes, relativ zur Stärke des Chars
* Eine VIEEEEEEL größere Truhe

Funkelnde Items? Ja, wieso denn nicht? Aber es wäre toll, wenn sich der "Funkelfaktor" an der Stärke der Items orientiert..

@1) Wenn ich das Inventar richtig gesehen hab und den einen Loot im GameplayTrailer richtig eobachtet hab, sind die drin.

@2) Nein, das auf keinen Fall. Jeder Charakter soll die Möglichkeit haben, sein Inventar so zzu füllen, wie er es mag. Das will ich net *g*

@3) Das wäre in der Tat sehr toll.

@Funkelfaktor: Jo, wäre toll. Hellgate hats da in der Beziehung vorgemacht.
 
Zurück
Oben