• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iventar und Itemstyle :(

Mag ja sein das es da wo du her kommst normal ist alle als Assi zu bezeichnen.. hier gilt das als unnötiger flame..


Und nu ist auch gut.. ist ja nix passiert.. weitermachen(nicht weiterflamen:p)^^
 
Inventar schön und gut, das werden sie so machen wie sie denken, vielleicht mit zusätzlichen Taschen die man schleppen kann, als Strafe dafür aber quasi langsamer wird.

Ich wäre auf alle fälle dafür wenn es etwas größer würde.
Natürlich ne riesen Axt ist nunmal größer wie ne Schriftrolle und sollte auch so dargestellt werden. Aber auf der anderen Seite sollte auch der Spielfluß passen damit man eben nicht in die Stadt pausenlos muß, blos weil man 3 große Items hat und nix mehr reingeht.
Und ne Sortierfunktion und Taschen wie bei TQ sind nicht schlecht.

Aber etwas ist mir noch viel wichtiger, was bei D2 erst Modder hinbekommen haben:

Mich hat am ursprünglichen D2 immer die kleine Kiste gestört, die Mods haben das dann behoben.

Weil es kann nicht sein das man in so nem Spiel hunderte geile Items findet, davon unzählige Sets, wenn man die nich aufheben kann bis man paar Teile davon zusammen hat um sie im Spiel auch mal zu testen.

Es reicht mir nicht, irgendwo zu lesen was sie können, sondern will sie ja auch verwenden.
Nur wie soll ich das machen, wenn man nicht weiss wohin mit den Einzelteilen?

Ich hoffe Blizz hat sich auch die vielen Mods mit bei der Entwicklung zurande gezogen, um zu sehen was noch daraus wurde.

Nicht umsonst haben auch die vielen Mods mit zum weltweiten Erfolg von D2 beigetragen und Blizz hat das ja quasi auch gedultet.

Also passende Schatztruhe bitte dazu, wo der Spieler sein Zeug so parken und auch sortieren kann wie er will.
 
tean101 schrieb:
Also passende Schatztruhe bitte dazu, wo der Spieler sein Zeug so parken und auch sortieren kann wie er will.

Guter Ansatzpunkt, wenn es was gab was mich am Spiel selber gestört hat dann waren das die unzähligen Mulis die man sich bei D2 quasi erstellen musste.
 
ja stimmt praktisch waer das schon... Allerdings glaub ich da nicht so recht dran... Glaub Diablo und Mulen gehört einfach zusammen :D
 
Ich bin ein Anhänger des sogenannten Grid-Inventars.

Das Argument "dann ist mein Inventar aber viel zu schnell" hat streng genommen damit nichts zu tun. Die Größe kann sowohl mit Grid-Inventar als auch mit Slot-Inventar beliebig sein. Bsp.: 10 slots lassen sicher mehr Stauraum zu, als ein 5 x 6 Gitter - andersherum bei 5 slots gegenüber einem 20 x 40 Gitter.
Die Übersichtlichkeit kann meines Erachtens auch kein ernsthaftes Gegenargument sein: wenn ich 20 kleine icons / slots durchforsten muss, um den mächtigen Zweihänder von den mickrigen Dolch unterscheiden zu können, dann bevorzuge ich die "realistischere" Darstellung mit Grid-Inventar.
Außerdem kann mit einem Grid-Inventar das Dilemma zwischen Aussehen im Inventar, am Charakter und am Boden als Beute leichter umgangen werden. Wenn am Boden eine Rüstund erkennbar ist, im Inventar nur einen slot einnimmt und erst am Charakter als Knochengewebe erkennbar ist, leidet für mich die Atmosphäre.
In einer Spielezeitschrift wurde bemängelt, dass Diablo keine Sortierfunktion für das Inventar hat - bei einem Slot-Inventar wäre das zwar nicht notwendig, aber ehrlich gesagt vermisse ich diese Funktion nur ganz selten. Ich kenne sie von Dungeon siege und Sacred, wo sie nur zum schnellen Platz machen für die Faulen nützlich war - das Inventar sah aber entsprechend chaotisch aus. Und mal ehrlich, wer mag es nicht, wenn die Riesen-, großen und kleinen Zauber fein säuberlich im Inventar aufgereiht sind? Zwar resultierte der allseits verhasste Spruch "ich bin überladen" (den kennt schon meine Frau, und sie hasst Diablo) allzu oft daraus, dass nicht aufgeräumt war, aber letzendlich kommt es eben doch auf die Größe an. Des verfügbaren Inventarraumes.
Ich will ja keinen übertriebenen Realismus (den Barbaren alle halbe Stunde füttern und vor dem Kampf nochmal auf's Klo schicken :rolleyes: ), aber auch in einem Hack-and-slay Spiel erwarte ich soviel Realitätsnähe, dass meine 25 Kg Rüstung etwas anderen Platzbedarf als die 60 g Schriftrolle hat, auch wenn ich ggf. 20 Schriftrollen bündeln = stapeln darf.
 
Du sprichst mir da aus der Seele, für mich ist der nähere Realismus jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt aber für mich ist das einfach wieder so ein Diablofeature.

Ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich nicht meine individuelle Art der Anordnung im Inventar betreiben könnte.
 
Ich verstehe jedes pro und kontra, stimme auch jedem zu. Blizzard ist pro und kontra aber egal, die wollen nur, dass alles in ein Pixel passt, was nicht zum Gameplay direkt beiträgt. Der Rest juckt sie nicht.
Sie hassen es, von Kindern Gequengel zu hören, die noch nicht wissen, warum gewisse Dinge besser ein bisschen umständlicher und dafür übersichtlicher sind. Das ist die neue Firmen-Philosophie. Sie geben den Kindern was sie wollen und sind fein raus.
 
nOsFeRaTuS schrieb:
Das mit dem Inventar finde ich persönlich auch blöde ... man hätte es so wie in Sacred machen sollen, sprich, dass das Item zwar je nach Größe Platz verbraucht, man es aber drehen kann.
Außerdem fällt dadurch das ausrüsten mit Charms irgendwie weg.

wieso weg fallen?
 
coOO schrieb:
wieso weg fallen?

Naja mit einem 16 Slot Rucksack wo jedes Item einen Platz einnimmt bleibt nicht mehr viel Platz für Charms. Unterscheidung zwischen klein, groß und riesig gäbe schonmal nicht mehr. Skiller demnach auch nicht mehr (16 Skiller :irre:).
Charms könnte es schon noch geben aber sehr viel weniger Einfluss als noch in Diablo 2.

so long
miragee
 
Das starke Leuchten( nicht nur die Items, die ganzen Katakomben in diesem ekligen Blauton) is schon nervig, nicht nur weils MIR nicht gefällt, sondern auch, weil es den Prozessor unnötig stark belastet. Desweiteren verliert der Lichtradius an Bedeutung, und ein starker Teil des Feelings beim Spielen geht verloren.

Das fast tetrisartige Inventarsortieren macht imo Spass ( und is für die vielen Leute die sich nachher ihr "GOZU-equip" bei ebay und Co kaufen garantiert ne geistige Herausforderung)

MfG
 
Ich finde ein 1-Slot pro Item Inventar sehr gut.
Bin wohl zu sehr mit GuildWars verwöhnt.

Am besten ist natürlich nen Inventar bei dem mindestens 40+ Sachen tragen kann, man hat es genervt in diablo immer diese olle tp und immer hinundher -_-


Leuchtende Items finde ich jetzt nicht so schlimm, es kommt halt druaf an wie stark sie leuchten.
Solange es nicht nur " bunte " charas gibt find ichs nicht so schlimm, oder sagen wir solange es nur die Waffen sind.

Grüße
 
Ich finde das alle bisherigen Veränderungen genial sind, so auch das Inventar. Ist jedenfalls bequemer als das bisherige. Wegen dem Leuchten wird es warscheinlich sowieso Abhilfe in Form der Grafikeinstellungen geben.
 
ETBrooD schrieb:
Ich verstehe jedes pro und kontra, stimme auch jedem zu. Blizzard ist pro und kontra aber egal, die wollen nur, dass alles in ein Pixel passt, was nicht zum Gameplay direkt beiträgt. Der Rest juckt sie nicht.
Sie hassen es, von Kindern Gequengel zu hören, die noch nicht wissen, warum gewisse Dinge besser ein bisschen umständlicher und dafür übersichtlicher sind. Das ist die neue Firmen-Philosophie. Sie geben den Kindern was sie wollen und sind fein raus.

also in ein pixel wird wohl kaum irgendwas passen^^ wenn ein item nur ein pixel einimmt, dann wäre für meinen geschmack genug stauraum in jetztigen d2 inventar^^ das sollten locker ein paar tausend pixel sein xD
 
Ich hoffe auch dass diese Dinge nicht zu sehr von WoW übernommen werden, denn genau das sind Dinge (natürlich diese unter vielen) wegen denen mich WoW nie begeistern konnte...

Aber ok, sonst wird immer darüber geschimpft, dass die Innovation in Spielen fehlt. Dass Blizzard mal lieber was neues machen soll anstatt Diablo 2 aufzuwärmen. Die Leute die schon ewig nach diesen Dingen schreien beklagen sich jetzt trotzdem noch dass das ein aufgewärmter Diablo 2 wird. Hingegen die eingefleischten Diablo 2-Fans möchten lieber ein aufgewärmtes D2 haben als irgendwelcher Innovationskram, durch den das Diablo-Fealing verloren geht. Und denen ist sogar das schon zu viel Innovation.

Naja ich zähle mich zu letzteren. Ich hoffe Diablo bleibt auch Diablo. Bin mal gespannt ob D3 das Fealing von D2 behalten kann...
 
Ich hab mal WoW angetestet und das was mich da mit am meisten gestört hat, war das INventar mit dem Ein-item-ein-platz- System. Das hat einfach den Spielspaß genommen wenn du eine mega tolle Waffe hattest und davon nur 1cm² im Inventar gesehen hast oder am Körper des Chars halt alles megabunt war und geleuchtet hat (aber die Angst wurde ja vom GameplayTrailer genommen^^)

Ausserem gehen da wie gesagt die schönen Details verloren. In D2 hat man noch die Metallstangen im Griff des Kampfhammers gesehen, wenn die das so wie in WoW machen, fällt das natürlich weg ;(
 
Sagen wir einmal das Diablo III Inventar mäsig genau oder sehr ähnlich wie WoW wird.

WoW ist nen komerzieller und globaler Erfolg wenn wundert es da das Blizzard das Inventar von dort ''klaut'' ?

Sowas nennt man modernisierung Leute ein 12 Jahre altes Item System ist aus heutiger sicht altbacken was auch stimmt.

Komfort hat das D1/D2 Inventarsystem definitiv nicht wenn man mal von der D2 Goldverwaltung absieht.

Heute geht Aufgeräumtheit/Komfort über stilvolles Item/Inventar System.
Dank der Beutel/Slot verwaltung hat man mehr Platz/weniger Mule arbeit

Das ist nun mal eine Trendwende auf die auch Blizzard setzt.

Diablo3 wird sich eben vieles ändern Grafik Inventar Features usw.

Es heist ja auch Diablo III und nicht Diablo II.

Diablo II hat sicherlich die mit abstand ''edelsten'' Item Skin zurzeit.

Aber dafür ist es unbalanced vercheatet usw.

Daher ist es wichtiger das Diablo III innerlich punktet und nicht äußerlich.

Aber am aller wichtigsten ist folgendes...

Diablo III wird niemals alle/jeden in allen Punkten perfekt zufrieden stellen.


MfG

Kongo
 
Also ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn jedes Item nur noch ein Platz im Inventar einnimmt.

Das Einzige, was ich noch besser gefunden hätte, wäre ein System ala Morrowind gewesen, wo man unendlich Platz im Inventar hat, aber wo es eine Gewichtsbegrenzung gibt und wo jedes Item einen bestimmt Wert (kg) hat.

Wobei das natürlich einigen D2 Fans sauer aufstoßen würde. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann... sind halt nur meine Träume als Hack'n'Slay UND Rollenspiel Fan ;)


Gegen das Leuchten von Items habe ich auch nichts, solange es sich auf rar gesäte Items beschränkt.
 
Zurück
Oben