KarlHeinzMaier
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Akt4-Albtraum
gespielt mit Players8 bis Vernichter der Seelen/Diablo (die auf players 1, Diablo geht aber auf players 8 leicht), Allkill
Schwierichkeitsgrad: moderat (für die Verhältnisse, in Vergleich zu 08/15 Builds natürlich hart) bis schwer (einzelne Bosse können es in sich haben). Es gibt weiterhin eine Ausnahme: die Gruppe des Vernichters der Seelen (Giftfürsten vom Diablo Siegel) kann man meiner Meinung nach mit Self-Found-Ausrüstung nicht überleben - das einzige was da helfen würde ist Teleport/sofort nach dem Siegelöffnen TP - ohne ist man tod. Diablo selbst ist bei verwendung von Crushing-Blow lachhaft - wäre selbst auf players8 noch lächerlich - Risiko ist nicht existent.
Nachden der Javadin Mephisto bezwungen hat macht er sich auf in die Hölle um Diablo endlich zu stellen.
Schnellen Schrittes durchquert er die Äußere Steppe, zwar stellen sich Legionen des Bösen ihm in den Weg dennoch können diese ihn kaum bremsen.
Auf der Ebene der Verzeweifelung begegnet der Javadin dem gefallenen Engel Izual, der nur lachhaften Wiederstand leistet (war selbst ohne CB so schnell vorbei das ich nichtmal nen Screenshot habe)
In der Stadt der Verdammten findet der Javadin letztendlich den Zugang zum Flammenfluss an dem die Höllenschmiede liegt, die jedoch von wahrhaft fürchterlichen Monstern beschützt wird:
Der Höllenschmied selbst wird nach kurzen Kampf überweltigt, und endlich kann der Javadin den Seelenstein Mepistos vernichten.
Die Bruchstüke sind zwar nicht sonderlich nützlich, aber der Javadin ist ich sicher das noch mehr Beute wartet (sonst noch am Flammenfluss gefunden: Lum, Lem, Sol, Ith).
Nach kurzer Rest wendet sich der Javadin endlich dem Ziel zu was er sich schon im Lager der Jägerinen gestellt hat: Diablo zu finden und zu töten. So geht er frohen Mutes in das Chaos-Sankturaium und beginnt damit Diablos Diener zu dezimieren auf sich der Fürst des Schreckens zeige:
Schon balt schickt Diablo einen seiner Treuesten Diener: den Großlaberer des Nichtstuns. Zwar stellt sich dieser dem Javadin in den Weg, doch der richtet ein Butbad das Seinesgleichen sucht unter den Dienern des Bösen an.
Von der Giftfürsten Welle gibts leider keine Bilder, war zu beschäftigt. Zusammenfassung: Auf "players:1" gestellt, Siegel geöffnet, 2 der Giftfürten gekillt, dann geript (absolut unvermeidbar wenn man nicht Teleport/TP als Ausweg nimmt) da man einfach nicht vorbei kommt, und ohne Raum zum Ausweichen überlebt ein Javadin nunmal keine 10 Sekunden), dannach einzeln angelockt und gekillt.
Schlislich zeigt sich Diablo selbst, doch der Javadin ist bereit: aus seinem Gepäck holt er seinen gesegneten Hammer und beginnt auf Diablo einzuschlagen:
Zwar versucht der Fürst des Schreckens alles, doch der Javadin lässt sich nicht stoppen: er hat nicht den ganzen Weg zurückgelegt um jetzt kleinbei zu geben. Er spürt dieselbe Kraft die er schon gespürt hat als Duriel fiel, kanalisiert seine heiligen Energien und lässt den Hammerniedersausen:
Noch während Diablo niedersinkt beginnt der Javadin damit Beute einzusammeln: die Reperaturkosten werden massig sein, und auch an sonnsten ist seine Kasse leer.
Nachwort: war Diablo auf normal ein schwerer Gegner ist er auf Albtraum für Paladine ein Witz: man nehme eine Waffe mit viel CB, wechsle auf Erretungaura (für Maxresistenz) und schlage auf ihn ein. - Diablos Blitzstrahl trifft nicht, seine Feuerangriffe machen kaum Schaden, und auch sonnst ist der Kampf kurz und langweilig, hat 4 Tränke gekostet (Heiltränke, Jejus waren unnötig).
Akt4 generell ist ausgesprochen kurz, selbst mit wirklich bösen Boss-Monstern und Allkill locker in einem Stück machbar.
Skillung bei Diablo:
Macht 1 (Durchgangskill)
Heiliges Feuer 20 (2. Hauptangriff - für Imunenbekämpfung)
Heiliger Frost 1 (Durchgangsskill, aber auch nützlich zur Flucht wenn nötig)
Heiliger Schock 20 (1. Hauptangriff - Standardaura)
Wiederstand gegen Feuer 2 (Synergie zu heiliges Feuer, hat aber nur 2 Punkte die sonst nirgends reinpassten)
Wiederstand gegen Blitz 20 (Synergie zu Heiliger Schock)
Errettung 10 (Synergie zu Beiden und Notfall-Aura)
Statts;
Stärke 76 (reicht für Geflügelte Harpune - die Elite-Version des Wurfspeers)
Geschicklichkeit 284 (Dex-as-Dex-can - für Schaden, Angriffswert, Max-Block)
Vitalität 50 (war in Normal für Diablo nötig, und kann so bleiben)
Energie 15 (sinnlos)
gespielt mit Players8 bis Vernichter der Seelen/Diablo (die auf players 1, Diablo geht aber auf players 8 leicht), Allkill
Schwierichkeitsgrad: moderat (für die Verhältnisse, in Vergleich zu 08/15 Builds natürlich hart) bis schwer (einzelne Bosse können es in sich haben). Es gibt weiterhin eine Ausnahme: die Gruppe des Vernichters der Seelen (Giftfürsten vom Diablo Siegel) kann man meiner Meinung nach mit Self-Found-Ausrüstung nicht überleben - das einzige was da helfen würde ist Teleport/sofort nach dem Siegelöffnen TP - ohne ist man tod. Diablo selbst ist bei verwendung von Crushing-Blow lachhaft - wäre selbst auf players8 noch lächerlich - Risiko ist nicht existent.
Nachden der Javadin Mephisto bezwungen hat macht er sich auf in die Hölle um Diablo endlich zu stellen.
Schnellen Schrittes durchquert er die Äußere Steppe, zwar stellen sich Legionen des Bösen ihm in den Weg dennoch können diese ihn kaum bremsen.
Auf der Ebene der Verzeweifelung begegnet der Javadin dem gefallenen Engel Izual, der nur lachhaften Wiederstand leistet (war selbst ohne CB so schnell vorbei das ich nichtmal nen Screenshot habe)
In der Stadt der Verdammten findet der Javadin letztendlich den Zugang zum Flammenfluss an dem die Höllenschmiede liegt, die jedoch von wahrhaft fürchterlichen Monstern beschützt wird:
Der Höllenschmied selbst wird nach kurzen Kampf überweltigt, und endlich kann der Javadin den Seelenstein Mepistos vernichten.
Die Bruchstüke sind zwar nicht sonderlich nützlich, aber der Javadin ist ich sicher das noch mehr Beute wartet (sonst noch am Flammenfluss gefunden: Lum, Lem, Sol, Ith).
Nach kurzer Rest wendet sich der Javadin endlich dem Ziel zu was er sich schon im Lager der Jägerinen gestellt hat: Diablo zu finden und zu töten. So geht er frohen Mutes in das Chaos-Sankturaium und beginnt damit Diablos Diener zu dezimieren auf sich der Fürst des Schreckens zeige:
Schon balt schickt Diablo einen seiner Treuesten Diener: den Großlaberer des Nichtstuns. Zwar stellt sich dieser dem Javadin in den Weg, doch der richtet ein Butbad das Seinesgleichen sucht unter den Dienern des Bösen an.
Von der Giftfürsten Welle gibts leider keine Bilder, war zu beschäftigt. Zusammenfassung: Auf "players:1" gestellt, Siegel geöffnet, 2 der Giftfürten gekillt, dann geript (absolut unvermeidbar wenn man nicht Teleport/TP als Ausweg nimmt) da man einfach nicht vorbei kommt, und ohne Raum zum Ausweichen überlebt ein Javadin nunmal keine 10 Sekunden), dannach einzeln angelockt und gekillt.
Schlislich zeigt sich Diablo selbst, doch der Javadin ist bereit: aus seinem Gepäck holt er seinen gesegneten Hammer und beginnt auf Diablo einzuschlagen:
Zwar versucht der Fürst des Schreckens alles, doch der Javadin lässt sich nicht stoppen: er hat nicht den ganzen Weg zurückgelegt um jetzt kleinbei zu geben. Er spürt dieselbe Kraft die er schon gespürt hat als Duriel fiel, kanalisiert seine heiligen Energien und lässt den Hammerniedersausen:
Noch während Diablo niedersinkt beginnt der Javadin damit Beute einzusammeln: die Reperaturkosten werden massig sein, und auch an sonnsten ist seine Kasse leer.
Nachwort: war Diablo auf normal ein schwerer Gegner ist er auf Albtraum für Paladine ein Witz: man nehme eine Waffe mit viel CB, wechsle auf Erretungaura (für Maxresistenz) und schlage auf ihn ein. - Diablos Blitzstrahl trifft nicht, seine Feuerangriffe machen kaum Schaden, und auch sonnst ist der Kampf kurz und langweilig, hat 4 Tränke gekostet (Heiltränke, Jejus waren unnötig).
Akt4 generell ist ausgesprochen kurz, selbst mit wirklich bösen Boss-Monstern und Allkill locker in einem Stück machbar.
Skillung bei Diablo:
Macht 1 (Durchgangskill)
Heiliges Feuer 20 (2. Hauptangriff - für Imunenbekämpfung)
Heiliger Frost 1 (Durchgangsskill, aber auch nützlich zur Flucht wenn nötig)
Heiliger Schock 20 (1. Hauptangriff - Standardaura)
Wiederstand gegen Feuer 2 (Synergie zu heiliges Feuer, hat aber nur 2 Punkte die sonst nirgends reinpassten)
Wiederstand gegen Blitz 20 (Synergie zu Heiliger Schock)
Errettung 10 (Synergie zu Beiden und Notfall-Aura)
Statts;
Stärke 76 (reicht für Geflügelte Harpune - die Elite-Version des Wurfspeers)
Geschicklichkeit 284 (Dex-as-Dex-can - für Schaden, Angriffswert, Max-Block)
Vitalität 50 (war in Normal für Diablo nötig, und kann so bleiben)
Energie 15 (sinnlos)
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