• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson verlässt das Diablo 3 Team!

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
Der bisherige Game Director für Diablo 3, Jay Wilson, wird das Team verlassen und sich anderen Aufgaben bei Blizzard zuwenden. Dies gab er soeben im offiziellen Battle.net Forum bekannt. Das Spiel soll unter seiner Entscheidung nicht leiden, es soll weiterhin an Verbesserungen gearbeitet werden. Außerdem spricht er die Kritik vieler Spieler an, die bemängelt hatten, dass Diablo 3 zum Release sehr unfertig wirkte und vor allem in den späteren Spielphasen wenige motivierende Elemente bot.



Hallo euch allen,


ich habe eine wichtige Entscheidung über meine Zukunft getroffen und ich möchte, dass ihr zu den Ersten gehört, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Jay Wilson verlässt das Diablo 3 Team!
 
7 Jahre zu spät. Hat eventuell auch was mit der massiven Kritik (auch zu 1.0.7) zu tun. Der berühmte Facebook-Kommentar hat wahrscheinlich dazu geführt, dass er "auf Bewährung" gesetzt wurde und man dann einfach abgewartet hat wie sich die Spielerzahlen (und wahrscheinlich auch der Absatz mit RMAH) im Laufe des nächsten halben Jahres entwickeln. Das eine führt dann zum anderen :)

Ehrlicherweise glaube ich jedoch nicht, dass jemand besseres nachkommt. Schließlich wurde das Game von einem ganzen Team verhunzt, das immer noch aktiv ist...
 
und wem gibt man bei zukünftiger unzufriedenheit nun die schuld?
 
Wenigstens hat Jay Wilson nicht gelogen, als er meinte, dass es in 2013 coole News zu D3 geben wird :D
 
Gott sei Dank!!! Das ist die beste News seit langem.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit D3.
 
Macht den Thread bitte zu.

Das wird schnell in ein Paradies für nutzlose Versager, die sich Gegenseitig in Extase bestätigen, degenerieren.

Dagegen ist man bei D3 nicht konsequent genug vorgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bisherige Game Director für Diablo 3, Jay Wilson, wird das Team verlassen und sich anderen Aufgaben bei Blizzard zuwenden. Dies gab er soeben im offiziellen Battle.net Forum bekannt. Das Spiel soll unter seiner Entscheidung nicht leiden, es soll weiterhin an Verbesserungen gearbeitet werden. Außerdem spricht er die Kritik vieler Spieler an, die bemängelt hatten, dass Diablo 3 zum Release sehr unfertig wirkte und vor allem in den späteren Spielphasen wenige motivierende Elemente bot.



Hallo euch allen,


ich habe eine wichtige Entscheidung über meine Zukunft getroffen und ich möchte, dass ihr zu den Ersten gehört, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Jay Wilson verlässt das Diablo 3 Team!
 
Ich höre bereits Stimmen laut werden, die sehr froh über sein fortgehen sind und ihm ein "Jay Wilson, fuck that loser" hinterher werfen.
Mancheiner wird auch unken "die fette Ratte verlässt das sinkende Schiff". Ob Diablo3 nun tatsächlich den Bach runtergehen wird, oder ob andere kreative Köpfe das Projekt vorantreiben werden, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur, dass Diablo3 nicht so ein Patch-Work [man beachte das Wortspiel] wird wie D2LoD.
 
Eins ist ja klar: Er ist ganz bestimmt nicht freiwillig gegangen, weil er gerne was neues machen will. Das ist doch sehr fadenscheinig. Wer verlässt als Lead Designer mitten in der Entwicklung des Spiels und besonders des Addons einfach so das Team? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Blizzard ihn wechseln ließ. Der PvP Blog war wahrscheinlich der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, denn mit dieser Ente hat Jay Wilson sehr stark dem Ruf von Blizzard geschadet. Etwas Großes jahrelang ankündigen und selbst bei Release noch sagen, dass es später kommt, nur um es dann nicht zu bringen.
 
Eins ist ja klar: Er ist ganz bestimmt nicht freiwillig gegangen, weil er gerne was neues machen will. Das ist doch sehr fadenscheinig. Wer verlässt als Lead Designer mitten in der Entwicklung des Spiels und besonders des Addons einfach so das Team? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Blizzard ihn wechseln ließ. Der PvP Blog war wahrscheinlich der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, denn mit dieser Ente hat Jay Wilson sehr stark dem Ruf von Blizzard geschadet. Etwas Großes jahrelang ankündigen und selbst bei Release noch sagen, dass es später kommt, nur um es dann nicht zu bringen.

Schwachsinn. Er wurde einfach zur Zielscheibe egal was er oder das Team gemacht haben... Jetzt arbeitet er eben an Projekt Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, die d3 iq80 community will nen kopf rollen sehen weil "wieder nur müll droppt".
 
Hehe, fehlen nur noch Standard-Floskeln, wie
"In beidseitigem Einvernehmen haben sich Jay Wilson und die Geschäftsführung darauf geeinigt, die Position des Game Directors neu zu besetzen." oder
"Jay Wilson hat darum gebeten, sich zum nächstmöglichem Zeitpunkt beruflich verändern zu dürfen. Seinem Wunsch wurde vorstandsseitig entsprochen." :lol:

Nett, dass ihm die Möglichkeit gegeben wird, "selbstständig" abzutreten...
 
Er ist weg - damit dürfte auch der letzte Wilson-ist-fett-und-hat-D3-kaputt-gemacht-Prediger soweit besänftigt sein dass er ihm wenigstens nicht übel nachredet.

Was macht denn so ein Game Director genau - weiß das jemand? Die einzelnen Teams/Divisions koordinieren? Ganz was anderes?
 
Aus dem Amt genommen bevor ein adäquater Ersatz gefunden wurde *grins*

Auch Wyatt Cheng sollte eigentlich aus dem Team entfernt werden, der war genauso Schuld am Desaster.

Aber durch deren Abgang wirds ja jetzt auch nicht wieder besser.....

So long, Jay! Hoffe du wirst das nächste Spiel nicht auch einfach "doublen" ohne es vorher Tests unterlaufen zu lassen.
 
Hm bin gespannt, der neue hat entweder einen schweren Job oder er darf/kann vllt eigene Ideen umsetzen, die dem Spiel gut tuen könten.
Fragt sich nur wer es wird und wieviel Autorität man ihm gewährt... alles über den Haufen werfen wird er eh nicht dürfen
 
@Saigon: Ich weiß es genauso wenig aber ich denke, man legt einem Game-Direktor Designvorschläge bzgl. des Spiels vor (künstlerisches als auch drop-, etc... -technisches), über die er das letzte Wort spricht und den Überblick wahrt. Außerdem hat er bei Personalfragen ein Wörtchen mitzureden.

Die Entscheidungen trifft er aber sicher nicht alleine.

Jay Wilson ist/war aber für mich auch genau das, was man eine Galionsfigur nennt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP!

ENLICH !

MEIN GOTT..

Ich hatte es schon vorhergesagt als der erste Kopf rollte... nun der 2te...

Traumhaft! Nehmt vielleicht n Modder als neuen Cheff ! Das wär geil...! in 6 Monaten ändert sich dann mehr als bei Blizz in 6 Jahren :D

Gruß Kajo !
 
Da ich seit anfang D3 nicht wirklich hier was verfolge weil Diablo 3 sehr eintönig ist würde ich gerne wissen was willson und diese chang denn so verbockt haben ? "Nur" den eintönigen endcontent und das hinauszögern/verhuntzen des pvp systems ?
 
Zurück
Oben