• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson verlässt das Diablo 3 Team!

Auch wenn er vielleicht viel verbockt hat, spricht das doch Bände, dass nicht mehr viel gemacht wird. Addon ist fertig und dann gibt es vielleicht noch so Patches wie 1.07.

@Zelik: Verstehe deinen Beitrag nicht, du schreibst "Diablo 3 sehr eintönig" und im selben Satz fragst du was sie verbockt haben?
 
Halleluja.. 7 Jahre in der selben Position am selben Spiel gearbeitet. Da soll nochmal einer von beruflicher Weiterentwicklung sprechen... Alleine für ihn persönlich wird es höchste Zeit, wer macht denn in Großunternehmen (in höheren Positionen) schon einen Job länger als 4 Jahre?

Die Frage ist, was sich nun ändert. Wenn ein neuer Game Director kommt wird er vielleicht mit der Axt durch das D3 Team gehen und einige der wichtigeren Positionen radikal neu besetzten. Ich gehe stark davon aus das der Game Director Personalverantwortung hat und sich sein Team selbst zusammenstellen kann.

Das könnte also vielleicht einiges ändern
 
too late

aber das ende von d3 war scon früher als sich activsion eingekauft hat
 
Das hat in etwa den selben Effekt, wenn man bei einer abstiegsbedrohten Mannschaft den Trainer entlässt. Erstmal ändert sich wenig, da immer noch die gleichen Leute "darunter" ihren Diens verrichten. Erst wenn der Nachfolger wirklich frischen Wind reinbringt, und seine Linie konsequent durchzieht, kann man noch was retten.
Aber es ist halt einfacher einen "zu wechseln" als die komplette Mannschaft.
 
Aber lasst mal fair sein: Genauso wie Jay nicht "das" Diablo 3 entwickelt hat, wie wir es uns gewünscht haben, so war auches doch 90% der Comm, die er nicht wünschte.

Und dennoch ist immer noch die Gefahr da, dass einer das Game mit seinen Ansätzen ruiniert.
 
tztztz...liebe freunde, er wird befördert( oder was auch immer) und ihr feut euch drüber? er hat nen goldesel dank super abverkäufe und rmah geschaffen...was schlußendlich wir spieler von d3 halten bzw gehalten haben juckt niemand bei blizzard
 
Da müssen die Spielzerzahlen und Käufe im Rmah schon wahnsinnig eingebrochen sein, damit Blizzard auf so eine Weise reagiert und jemanden nahe legt er soll doch was anderes machen. Das entspricht in keinster Weise der Firmenstrategie , die ja darauf abzielt keine Fehler zu zugeben und den letzen Dreck als die Erfindung des Lichts zu verkaufen. Ich konnte seine überhebliche Art und Weise und seine völlig verquerte Meinung im Bezug auf die Qualität von D3 niemals leiden.
Ergo ich freu mich dass er weg ist , Punkt ^^

Ob es besser wird, weis der Wind, viel schlechter kanns aber kaum kommen ....



edit: eigentlich sollte es ja heißen , "verlässt das sinkende Schiff"
 
Zuletzt bearbeitet:
....soweit besänftigt sein dass er ihm wenigstens nicht übel nachredet.

Ich habe aber allergrößte Lust ihm übel nachzureden, und das geb ich mir jetzt einfach mal:

Irgend ein Spiel auf den Markt zu bringen das den Erwartungen nicht entspricht - ok.

Kurz nach Release selbst die allergröbsten ins Auge springenden Bugs noch wochenlang nicht zu fixen (direkter Jump nach Inferno Akt4 - wisst ihr noch?) - schon grenzwertig.

Den Nachfolger einer Legende wie D2 allerdings so dermaßen schwächer zu releasen als es hätte sein können, dann monatelang mit den eigentlich in den ersten Tagen und Wochen notwendig gewesenen Patches hinterherzueiern, die paar Änderungen dann als großartiges "Hören auf die Community" zu verkaufen und nebenbei elegant aus der Hüfte geschwungen mal eben zuzugeben das vorab KEINER Inferno Akt3 und 4 auf Spielbarkeit getestet hatte intern bei Blizzard - sorry, da kann man nur sagen:

FUCK YOU Jay - Hätten Du & Dein Team einen wirklich guten Job gemacht, hätten wir Dir (Euch) nen Schrein gebaut und Euch angebetet. Leider hast Du so dermaßen versagt, dass viele von uns ne fette kleine Stoffpuppe liegen haben mit vielen Nadeln drin. natürlich warst nicht nur Du dran Schuld - aber Deine Funktion als "erste Stimme" bei Blizzard was D3 anbelangt sorgt bzw. sorgte nun einmal dafür, das Du alles als Erstes und am heftigsten abbekommen hast.

Viel Spaß bei Deinem neuen Job als Facility Manager bei Blizzard, falls Du dazu überhaupt taugst (eher nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht den Thread bitte zu.

Das wird schnell in ein Paradies für nutzlose Versager, die sich Gegenseitig in Extase bestätigen, degenerieren.

Dagegen ist man bei D3 nicht konsequent genug vorgegangen...

Jetzt arbeitet Jay Wilson wohl als PlanetDiablo.eu Foren-Troll :ugly:


Mal sehen was kommt nachdem er SEIN Projekt D3 versaut hat.
 
Diese Nachricht hat meine Zuversicht das aus dem Spiel doch noch etwas werden könnte gedoubled.
 
Jay Wilson war schon ok.
Blizzard hätte nur die WoW-Mitarbeiter, die sie zu D3 gesteckt haben, bei WoW belassen sollen. :ugly:

Ein anderes Skillsystem kreieren sollen. :ugly:

Das Spiel "fertiger" beim Start haben sollen. :ugly:

D3 einen Wiedererkennungswert (der Spielmechanik) zu D2LoD haben sollen. :ugly:

Blizz hätte vom Dropverhalten aus D2LoD lernen sollen. :ugly:

Die Monsterdichte der Akte anspruchsvoller einrichten sollen.

Den 1. Akt knackiger machen sollen. Weichspüler kommt in die Waschmaschine, aber bitte nicht in den 1. Akt von D3. :ugly:


... etc. ...


Ich find es schade, dass sich Jay Wilson anderen Aufgaben widmet. :(
 
Wie einige vorredner es ja schon gesagt hatten, sie hätten mehr von D2 LOD lernen sollen.

Sie hätten alles anderes machen sollen, und vor allem alles ausgebiegtesten müssen. Fakt ist auch wenn was schief geht bekommt immer der Chef eins auf dem deckel, und in dem fall auch berechtigt und verdient.
 
Naja, ganz ehrlich: die Nachricht reisst mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Ok, ich mochte ihn zwar auch nicht wirklich, aber ihm die alleinige Schuld geben halte ich auch für daneben. Es ist eben das ganze Team, das wahrscheinlich keine Ahnung von D2 hatte und Jay passte da als Chef dann eben gut rein.

Mfg :hy:
 
solange mir das spiel an sich spass macht, ist mir eigentlich recht schnuppe wer dafür verantwortlich ist. nur...die immer wiederkehrenden fehler oder ein nicht ausgereiftes spiel auf den markt zu bringen (its done when its done) haben ihn schon mal in die schusslinie gebracht. großartige verbesserungen im spiel waren für mich persönlich bislang die ausnahme, aber auch das wird nicht nur auf seinen alleinigen mist gewachsen sein. so is das eben wenn du was komplett neues machen und es irgendwo auch erfinden musst. da langt man schon mal ins klo. und dass er im grunde gegangen wurde, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. trotzdem ein schöner zug von blizzard, dass sie keine meldung ala 'wilson entlassen wegen...' rausbringen ;)
ich kann nicht sagen dass ich ihn vermissen werde...denn wie gesagt, solang ich spass am spiel hab, is mir wurscht ob wilson, huber, meier, ying und yang das spiel gestalten.
 
Diablo 3 - Plans For PvP In D3 - Jay Wilson Interview - YouTube

Er war einer DER vernünftigsten Entwickler des Teams. Er weiß wovon er redet und seine Vorschläge sind wenigstens logisch und nachvollziehbar im Gegensatz zu den Lutschern, welche die Foren vollheulen mit "alles an D2 war supertoll, kopiert das Spiel".

Das die Community zu nostalgiewichsenden Vollidioten degeneriert ist, ist nicht seine Schuld gewesen, sondern unsere. Sie quoten immernoch "Fuck that loser", als ob es irgendwie von Belang wäre. Brevik, welcher schon seit einem Jahrzehnt nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, ist auf einmal ein Held. Die Freaks ohne Selbstwertgefühl ertragen es nicht zu sehen, dass ein anderer bessere Items hat oder weiter im Spiel ist, also rennen sie ins AH und schreien nach Inferno Nerfs um anschließend lauthals zu verkünden das Spiel hätte kein Endgame...
 
Diablo 3 - Plans For PvP In D3 - Jay Wilson Interview - YouTube

Er war einer DER vernünftigsten Entwickler des Teams. Er weiß wovon er redet und seine Vorschläge sind wenigstens logisch und nachvollziehbar im Gegensatz zu den Lutschern, welche die Foren vollheulen mit "alles an D2 war supertoll, kopiert das Spiel".

Das die Community zu nostalgiewichsenden Vollidioten degeneriert ist, ist nicht seine Schuld gewesen, sondern unsere. Sie quoten immernoch "Fuck that loser", als ob es irgendwie von Belang wäre. Brevik, welcher schon seit einem Jahrzehnt nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, ist auf einmal ein Held. Die Freaks ohne Selbstwertgefühl ertragen es nicht zu sehen, dass ein anderer bessere Items hat oder weiter im Spiel ist, also rennen sie ins AH und schreien nach Inferno Nerfs um anschließend lauthals zu verkünden das Spiel hätte kein Endgame...

naja, aber ich muss schon sagen dass es MIR egal ist ob er Jay Wilson, Miky Powers oder Jim Knopf heißt.
Als unwissender Spieler nehme ich grundsätzlich an dass ein "Game Director" die Verantwortung über das Endprodukt hat.

Und D3 war_nicht_fertig. Punkt.

War zwar toll dass es schon im Mai rausgekommen ist, aber es war_nicht_fertig.

Ich sehe nichts verwerfliches daran dass die Qualitätsansprüche ENORM steigen. Denn summa summarum steigen ja auch die Möglichkeiten und die finanziellen Mittel der Spiele-Industrie.
Ich arbeite auch im Bereich Kundenbetreuung und wenn ich mich jeden Tag ärgern würde weil die Anzahl der Jammerer und die Ansprüche steigen müsste ich wohl kündigen ... :/


Jeder der von Minute 1 dabei war weiß: Sie haben den Start verkackt. Ist so.

Cooles Spiel, mittlerweile super für jeden entspannten Abend, ABER den Start haben sie verkackt.

Und nicht umsonst nimmt er in der Stellungnahme so oft das Wort "Entschuldigung" in den Mund.

Das ist eigentlich ein komplettes No Go in dieser Position. Also dem dürften sie ordentlich die Eier poliert haben.
 
Das die Community zu nostalgiewichsenden Vollidioten degeneriert ist, ist nicht seine Schuld gewesen, sondern unsere.
Was ist am Hang zur Nostalgie schuldbar? Nicht alles was Neu ist ist auch besser. Die Erfahrung machen aber alle irgendwann.

Ein Großteil der Community wäre mit einer aufgepeppten "D2-Kopie" durchaus auch zufrieden gewesen - was jetzt besser ist bzw. gewesen wäre, ist reine Geschmackssache. Manche mögen die neuen Elemente und Mechaniken in D3 und manche eben nicht. Bums fertig aus.
 
Zurück
Oben