Bentic2
Well-known member
- Registriert
- 15 September 2002
- Beiträge
- 1.954
- Punkte Reaktionen
- 0
Diablo 3 - Plans For PvP In D3 - Jay Wilson Interview - YouTube
Er war einer DER vernünftigsten Entwickler des Teams. Er weiß wovon er redet und seine Vorschläge sind wenigstens logisch und nachvollziehbar im Gegensatz zu den Lutschern, welche die Foren vollheulen mit "alles an D2 war supertoll, kopiert das Spiel".
Das die Community zu nostalgiewichsenden Vollidioten degeneriert ist, ist nicht seine Schuld gewesen, sondern unsere. Sie quoten immernoch "Fuck that loser", als ob es irgendwie von Belang wäre. Brevik, welcher schon seit einem Jahrzehnt nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, ist auf einmal ein Held. Die Freaks ohne Selbstwertgefühl ertragen es nicht zu sehen, dass ein anderer bessere Items hat oder weiter im Spiel ist, also rennen sie ins AH und schreien nach Inferno Nerfs um anschließend lauthals zu verkünden das Spiel hätte kein Endgame...
Bin da eher komplett anderer Meinung als du.
Warum soll die Com nicht d2 hinterherweinen. Es gibt nur sehr wenige Spiele die auch nach 10 Jahren noch soviel gespielt wurden wie D2. Auch wenn es in der Genresparte sehr wenige Spiele gibt zeigt es doch das das Gesammtkonzept wohl sehr stimmig war.
"Endgame" ist wie in D2 vorhanden - endlosleveln, was ich eigentlich in Ordnung finde. Mit einem bzw 2 riesen Fehlern. 4 Playergames - unrewarding Groupplay"
Ich vermute du hast vorher auch WoW gespielt, weil du das Endgame bzw die Nerfs vom Inferno ankreidest. Aber Diablo ist nunmal kein mmo. Ich weiss wovon ich spreche, da ich WoW ebenfalls gespielt habe und jeglichen Content in Time bis Cata Ende gelegt habe.
Monsterpower halte ich hingegen für relativ bescheiden. Es kaschiert nur die Kombination von 2 Fehlern. "Kein Groupplay und Itemazation" Es simuliert den Players 8 Befehl mit der viel zu starken Skalierung der Items.
Und dies sind nunmal Grundlegenden Design Fehlentscheidungen.
Ein gigantischer Fehler der nicht auf Jay Wilson zurückzuführen ist das fehlen einer echten Beta. Das Feedback hätte da vielleicht einiges verbessern können.