• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3

Narrenbart

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die Erwartungen der Community in Diablo 3 sind groß und viele können es kaum noch abwarten, endlich die Welt Sankturios zu erkunden. Doch es mehren sich auch Zweifel, ob Blizzard mit den aktuellen Konzepten wirklich ein Spiel schaffen kann, das den Titel "Diablo" verdient.

In einem neuen Beitrag im offiziellen Diablo 3 Forum hat sich Game Director Jay Wilson direkt an die Community gewandt und sich zur aktuellen Situation von Diablo 3 und den Erwartungen der Diablo Community geäußert. Er ging dabei mit einem kurzen Statement auch auf Blizzards aktuelle Pläne zur Bekanntgabe des Releasedatums ein:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Its no longer "soon" anymore, but in "near future".

Leider hat das bei Blizzard kaum was zu bedeuten ;/
 
Blizzardangaben gehorchen nicht den normalen Gesetzen von Raum & Zeit, die Aussage ist ziemlich ... bedeutungslos.

Und er sagt extra "I didn’t say “soon,”", 2-3 Monate wirds also wohl noch mindestens dauern, leider leider.
 
Hört sich gut an!
Langsam, aber doch nähern wir uns der langersehnten Veröffentlichung... und ich verspüre schon leichte Nervosität (maßlose Untertreibung) - eine verspätete weichnachtliche Vorfreude, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte, keimt in mir auf :top:
 
Was sind denn die nächsten grossen Events wo Blizzard auftritt?
Cebit 6.03-10.03
next Conference Call ??.??
Kommt sonst noch was? Denke sie werden schon ein gewisses Forum nutzen um ein Datum anzukündigen.
 
naja, der ganze text hört sich schon so an als ob die ankündigung des release dates kurz bevor steht. denke das wird auf jeden fall noch vor ende märz bekannt gegeben.
wilson weiß doch genau was sonst in den foren los ist, wenn jetzt monatelang nicht passiert... ;)

wenn bashiok oder irgendein unwichtiger kasper das gesagt hätte, wäre etwas anderes. da kann man immer noch ein statement rausgeben à la "der kerl hat doch nicht mehr ahnung als die putzfrau".
 
hört sich ja richtig gut an!

also es heisst nicht mehr "bald" sondern "demnächst"...

Wir stehn wohl gerade an dem Punk, an dem die Serverstresstest stattfinden sollen.
Die neuen Einladungen etc..
Es wird nicht mehr lange dauern :hammer:
 
Mit keinem Stresstest der Welt könnten sie den Ansturm beim Release simulieren :D.
Idr findet dieser Test aber nach der bekanntgabe des Releasedatums statt, da an den Servern dann nur an Stellschrauben gedreht werden.
 
Na dann bin mal wier optimistisch und hoffe in den nächsten 2-3 wochen auf die ankündigumg, dass es in zwei monaten raus kommt. Klingt für mich irgendwie nach sehr bald, wenn diese geheimnishüter sowas sagen.
 
Bald, demnächst, in Kürze, dieser Tage.. man sieht da ist noch Luft und ein paar orthographische Ausweichmöglichkeiten bevor es wirklich soweit ist. ;) Ich würde meine Hoffnungen daher nicht allzu hoch setzen, dass allzu schnell irgendetwas bekannt gegeben wird.
 
Es kommt, das ist sicher:lol:
Schön langsam zeichnet sich ein ende ab, mann bin ich schon heiss drauf.:flame:
Hoffentlich rudert Blizz nicht wieder zurück, was wohl bei Jay eher nicht zu vermuten ist. Mal sehen ob das noch näher kommentiert und bestätigt wird, hoffen wir´s mal.

MfG
MrMF
 
Die Erwartungen der Community in Diablo 3 sind groß und viele können es kaum noch abwarten, endlich die Welt Sankturios zu erkunden. Doch es mehren sich auch Zweifel, ob Blizzard mit den aktuellen Konzepten wirklich ein Spiel schaffen kann, das den Titel "Diablo" verdient.


In einem neuen Beitrag im offiziellen Diablo 3 Forum hat sich Game Director Jay Wilson direkt an die Community gewand und sich zur aktuellen Situation von Diablo 3 und den Erwartungen der Diablo Community geäußert. Er ging dabei mit einem kurzen Statement auch auf Blizzards aktuelle Pläne zur Bekanntgabe des Releasedatums ein: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3
 
Ich halte ja nen Release im März immernoch für realistisch :cool:
 
Naja so wirklich viel sagt das jetzt auch nicht aus.
Hoffen wir mal dass es wirklich bald soweit ist, aber so weit waren wir vor 2 Jahren auch schon wenn wir ehrlich sind :(
 
Er musste nun eine solche Nachricht rausbringen nachdem Bashiok den Karren gegen die Wald gefahren hat.
 
Ihr habt den Blue post irgendwie nicht gelesen, stimmts?
Was ist an der Aussage nicht zu verstehen? Er will sogar noch alle Zweifel an einem Scherz nehmen, indem er viele deutliche Phrasen benutz: "Nahe Zukunft", "ernsthaft", "Ich habe nicht "soon" gesagt" (mit nicht soon deutet er auf nahe Zukunft, soon soll wohl für irgendwann stehen - er benutzt es aber nicht), "es ist kein scherz!".

Also sagt es aus, dass ich recht hatte. Interne Entwickler Uneinigkeiten und viele Kritiken aus der Community sind eigentlich das einzige Hindernis. Nach vielen nachgewiesenen Quellen plant Blizzard den Release schon längst vor diesem Statement. Da kamen ja auch schon news zu.. "Retail" "fertig gebrannte DvDs" <- ok das ist ein Forum Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube April ist realistscher was das Release betrifft und ich denke das Spiel wird hammer!!
 
Ich hab auf April getippt:)
Glaube auch dass es nur noch Kleinigkeiten sind die beim Start direkt gepatcht werden.

Natürlich wird das Spiel noch Macken haben, aber Blizz wird sich drum kümmern. Allein der Gedanke ein neues diablo zu zocken freut mich schon!
 
Verdammt, ich habe meinen Urlaub im März schon eingereicht.......:autsch:

Naja wenigstens nen beta invite können se bis dato ja raushauen.


Für mich versteht sich :ugly:
 
Zurück
Oben