• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3

Da leck ich mir doch langsam schon die Finger.
Möchte euch nicht in den Rückenfallen, aber als Abiturient hoffe ich doch, dass das Spiel
erst nach April released und bitte nicht anfang April :D
Diablo3 ist die letzte Hürde, die mein Abitur gefährden könnte..

Aber die Zeitangaben, die nun genutzt werden, lassen den Release schon wesentlich näher Rücken und ich sterbe fast vor Vorfreude.
 
dass das Spiel
erst nach April released und bitte nicht anfang April :D
Diablo3 ist die letzte Hürde, die mein Abitur gefährden könnte..

Ja die Hölle ruft dich.
Diablo wird dir auf der Schulter sitzen und zuflüstern: :flame: "spiel mein Game du Wicht spiel mein Game - Abitur will ich nicht" :flame:

Har har :D
 
Das machen die nicht, sonst hätten sies schon lange auf den Markt geworfen. Sie haben es ja schon 2 Mal angekündigt und wieder verschoben. Q4 2011, und Q1 2012. Aber gemäss den aktuellen Berichten wird sich der Release nun nicht mehr hinauszögern. Denn wenn sie das machen, nach diesem Post von Jay Wilson, dann verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit..

Von Q4 2011 war nie die Rede. Es hieß damals noch "soon" und Jay Wilson gab dann zu, dass "soon" too soon war. Es war zwar die Rede davon, dass erst Ende 2011 und dann erstes Quartal 2012 angestrebt werden, allerdings hat es sich dabei nie um offizielle Releaseprojektionen gehandelt. Das Q2, was wir jetzt haben, hat deutlich mehr Gewicht, nachdem es auf dem Conference Call angekündigt wurde.
 
Ich muss sagen ich war heute schon überrascht nochmal eine Stellungnahme von Jay zu lesen, nachdem ja mit der Vorstellung des Runensystems erst eine große Meldung verkündet wurde. Und eigentlich hätte er diesen Bezug auf das Release Datum in dem Post ja auch weg lassen können um nicht wieder irgendetwas in der Comm in Gang zu setzen. Ich finde es schon ein eindeutiges Zeichen in Sachen Zuversicht seitens Blizz/Jay das "leidige" Thema nochmal kurz zu erwähnen.
Leute das wird schon. Nur noch ein bisschen aushalten!!!! :ugly:
 
Und wieder muss man Bashioks Fehler ausbügeln. Ich hoffe er vergisst oder schreibt nicht nochmal solche Sachen. Es war mir klar das es nicht ernst gemeint war aber für ein Teil der Community sind solche Aussagen totales Gift. Freut mich das sie überzeugt und guten willens sind. Ist ja irgendwie vollkommen klar aber genau solche Nachrichten sind toll für uns.

Bestätigung. Bashiok ist ein toller Typ aber ab und zu schreibt er einfach Quark ohne anscheinend darüber nachzudenken das es Tausende gibt das Lesen und die Sachen wörtlich nehmen könnten.
 
Na ich bin mal gespannt, ob sich das lange warten wirklich gelohnt hat - z.Zt. kann ich mir leider keinen neuen PC gönnen und werde wohl am unteren Limit spielen dürfen ... hoffe das so die Atmosphäre noch spürbar ist und ich nicht Augenkrebs bekomme durch die vielen Wackler...
 
Ich finde den Post von Jay ebenfalls sehr positiv. Allerdings bin ich mir nur nicht sicher, ob er diesen nur verfasst hat, um die Empörungswelle nach Bashioks Aussage zu relativieren oder um der Community wirklich den nahenden Release anzukündigen.

Als alter Diablo-Veteran war mir klar, dass Bashiok entweder betrunken war oder einen schlechten Witz machen wollte, als er seine Aussage getätigt hat. Die Diablo-Reihe steht nunmal für höchste Spielunterhaltung und ein perfektes Gameplayerlebnis. Es wäre mehr als verwunderlich gewesen, wenn Blizzard nach über 4 Jahren Entwicklung an diese Maßstäbe nicht anknüpfen will. Spiele aus dem Hause Blizzard stehen - zumindest meiner Meinung nach - für die höchste Qualität und mit Diablo 3 wird das garantiert nicht anders sein. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses ganze Geflame und Gemecker bezüglich Patch 13 schnell verschwunden ist, wenn die Leute die ersten Stunden im Spiel verbracht haben.

Zum Zeitpunkt des Releases konkrete Angaben machen zu wollen endet ohnehin nur in üblen Spekulationen. Von daher erspare ich mir das. Was man allerdings aus dem Post von Jay ableiten kann ist, dass sich Diablo 3 deutlich auf der Zielgeraden befindet und ein Release im Q2 aller Voraussicht nach stattfinden wird und es zu keiner weiteren Verzögerung kommt. Ob das - wie spekuliert - bereits im April sein wird, glaube ich nicht unbedingt.

Es wird auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie der Beta Patch 14 aussehen wird und welche Bugs dann behoben sein werden. Sollten in den nächsten Tagen/Wochen die AH/RMAH-Stresstests erfolgreich abgeschlossen und die finalen Itemlisten vorgestellt werden, dann denke ich, sind wir unmittelbar vor dem Release. Und dann kann es endlich für alle losgehen.

Wer will denn nicht sehen, wie es nach King Leoric weitergeht? :-)
 
Jeah, dass hört sich doch mal echt gut an!! Bald hat also das Warten (zumindest auf die Veröffentlichung des Releases) ein Ende! *FREU*
 
Ich habe beim PlanetDiablo.eu Releasedatumraten auf den 17. April gesetzt. Ich fürchte, dass das etwas zu früh war. Dafür hätte eigentlich diese Woche der Release bekannt gegeben werden müssen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dass Blizzard per Pressemitteilung meist 50-60 Tage vor einem tatsächlichen Release das Datum bekannt gibt. So ist es ja jetzt auch mit den WoW-Erweiterungen gelaufen und Starcraft war ganz ähnlich. Naja - ist ja "nur" eine Collector's Edition :), werd auch ohne klarkommen.
 
Also sie wollen bald das Releasedatum rausgeben. "Bald" im normalen Maßstab oder im Blizzardmaßstab. Denn wenn es zweiteres ist dauert es sicherlich noch 4-7 Moate -.-
 
Das Spiel wird in Q2 erscheinen, dass ist eindeutig. Verstehe nur nicht ganz warum es jetzt schon Ankündigungen zur Releaseankündigung gibt :D
 
Ich muss sagen ich war heute schon überrascht nochmal eine Stellungnahme von Jay zu lesen, nachdem ja mit der Vorstellung des Runensystems erst eine große Meldung verkündet wurde. Und eigentlich hätte er diesen Bezug auf das Release Datum in dem Post ja auch weg lassen können um nicht wieder irgendetwas in der Comm in Gang zu setzen. Ich finde es schon ein eindeutiges Zeichen in Sachen Zuversicht seitens Blizz/Jay das "leidige" Thema nochmal kurz zu erwähnen.
Leute das wird schon. Nur noch ein bisschen aushalten!!!! :ugly:
Jawoll, ich sehs schon kommen, Bashiok Nimmt Aussage zurück nachdem klar geworden ist, dass weitreichende Änderungen in den Boss-Kämpfen gemacht werden sollen. "Den Fans war es zu sehr in RIchtung WoW gestaltet - du konntest nicht einfach einloggen Akt2 Boss töten und Fernsehen gucken gehen, in D3 musste man (vor der Änderung) nochmal den ganzen Quest machen! Deswegen haben wir uns entschlossen das System völlig zu überarbeiten und eine Variation von D2 zu benutzen" (dies ist ein Beispiel und soll nicht meine Meinung widerspiegeln)

Und wieder muss man Bashioks Fehler ausbügeln. Ich hoffe er vergisst oder schreibt nicht nochmal solche Sachen.
Nein es war kein Fehler, es war eine absichtliche Herausforderung der Intelligenz von Konsumenten. Blizzard hat sowas sschon öfter gemacht. Siehe auch "Und wir möchten betonen, dass die Gerüchtete, dass in Köln am Abend vor der Messe die Herrscharen der Hölle durch das Tor treten werden, völlig unbegründet und falsch sind" .. das war eindeutig eine Verarsche... Jeder hat es ihm geglaubt. Wenn man den Zusammenhang angeguckt hat, war es aber offensichtlich - ich habe es ihm nicht geglaubt und siehe da es gab dann doch eine Invasion in Köln. Und auch diesmal (Bashiok: Diablo 2 erfüllt keine Anrforderungen und ist lange nicht fertig) hab ich hier schon in mindestens 2 Posts angedeutet, dass Jay Wilson einen Scherz gemacht hat und es eine versteckte aber ein eigentlich eindeutigiger Hinweis war.. Der Hinweis auf IRONIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Blizzardarbeiter nennen das schon einen insider Witz.

Die lachen sicher jedes mal, wenn ein Sprecher wieder soon sagt.

Was jetzt bald ? in zwei Tagen oder doch in einem Monat?
Die Community verarschen macht intern sicher heiden Spass.:flame:
 
wohoo es ist jetzt "near future" ist wahrscheinlich das selbe bei Blizzard
 
auf dem conference call des 4. quartals 2011 wurde gesagt das der releasetermin in den kommenden wochen bekannt gegeben wird.
da nun informationen auftauchen das geschäfte bereits mit plakaten und figuren versorgt werden und die blueposts zunehmend mehr ironie beinhalten scheint es so langsam so weit zu sein... ich denke wir wissen das releasedatum in 2 wochen.


was mich aber auch davon überzeugt ist die tatsache, dass jay anfügte man müsse mitarbeiter vom spielen von D3 abhalten und wieder an die arbeit schicken.
dazu kommt dann noch die äußerung bezüglich des stress tests der beta, welche in etwa so lautete: wir verschicken zuerst keys an spieler aus der usa da diese eine bessere verbindung besitzen und es somit einfacher machen die stabilität zu testen.
da nun auch (endlich) keys in massen an europa rausgehen sollte der stresstest langsam dem ende zu gehen.

dies sind allerdings nur vermutungen, aber für mich scheint das plausiebel. möglicherweise hat jmd noch einige infos dazu.
 
wenn Blizzard nach über 4 Jahren Entwicklung an diese Maßstäbe nicht anknüpfen will.

Mehr als 10 Jahre Entwicklung

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses ganze Geflame und Gemecker bezüglich Patch 13 schnell verschwunden ist, wenn die Leute die ersten Stunden im Spiel verbracht haben.

Hach wie naiv und Blauäugig manche Leute doch sind. Die Blizz Comm wird nie nie niemals aufhören zu heulen, zu flamen und zu meckern, ganz egal was kommt.
 
Naja, aber das war ja eigentlich ein ganz anderes Diablo 3, von daher zählt das wohl nicht so recht.
 
Zurück
Oben