• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Release Status und den Erwartungen an Diablo 3

Finde den Beitrag irgendwo schwach, da er nur Trivialitäten nennt. Kernaussage des Beitrags:
  • Wir nennen bald ein Releasedate
  • Wir lieben Diablo und geben unser Bestes
Zu wenig meiner Meinung um auch nur im Ansatz das Gefühl zu bekommen, dass er konkreter wird.

Das ist einfach nichtssagend :zzz:
 
War eh alles abgesprochen, nur um das Game im Gespräch zu halten..

Nah, das glaube ich irgendwie nicht. Wäre ja nicht das erste mal, dass Bashiok ein paar Zeilen rausgerutscht sind, die Blizzard nachher bereut. Und für mich schaut das so aus, als ob wir genau diesen Fall hier wieder vorliegen haben: Bashiok äußert kryptischen Quatsch und nachher muss es von einem von weiter oben wieder glatt gebügelt werden ;)

Naja, aber auf der anderen Seite, sorgt's schon dafür, dass wir uns hier darüber unterhalten, von daher: Könntest auch recht haben :D
 
Zur gleichen Zeit sind übrigens noch weitere Blueposts aufgetaucht.
Inhalt:

  • Skill Runes and Making Choices
  • Changes from Diablo II
  • Login issues
  • Paypal now available in Europe
  • Item customization

Da ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen wollte und Copy-Paste zu lang gewesen wäre hier der Link zum Orginaltext: (click)

Lg
 
Diablo3 wurde soooo dermaßen gehyped, dass es für die Entwickler selbstverständlich ist den Anschein zu wahren, dass es "bald" soweit ist.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich hab schon soviel von Entwicklern gehört die letzten 15 Jahre, dass man nicht immer alles glauben kann ;)
 
Es kommt, das ist sicher:lol:
sicher? ;)

Vielleicht nutzen sie dann doch die CeBIT für die Ankündigung, denn die ist ja "in wenigen Tagen". Denke ich aber trotzdem noch nicht.
Bei welchem anderen Spiel wurde so viel Aufhebens um den Termin gemacht an dem der Releasetermin genannt wird? Schon irgendwie krank :ugly:
 
Verdammt, ich habe meinen Urlaub im März schon eingereicht.......:autsch:

This! Hab mir Resturlaub ausm alten Jahr aufgehoeben (mit Chef abgeklärt) und muss ihn ja jetzt trotzdem bis 31.03. nehmen... :(

Meine Pläne sind also auch nicht aufgegangen :D
 
Mit keinem Stresstest der Welt könnten sie den Ansturm beim Release simulieren :D.
Idr findet dieser Test aber nach der bekanntgabe des Releasedatums statt, da an den Servern dann nur an Stellschrauben gedreht werden.

Da geht schon was, denke ich.
1. sind in den USA 100.000 keys draussen, wenn ich das richtig weiss.
2. kann man den Ansturm ein Stück weit simulieren, indem man die Server-Kapazitäten im gleichen Maß einschränkt, so daß das Verhältnis Server-Kapazitäten zu benötigten User-Ressourcen möglichst genau dem vorherzusehenden Peak am Releasedate entspricht.

... und der Hype am Releasetag wird vermutlich trotzdem für Server-Probleme sorgen ;)
 
Jetzt seid nicht alle so negativ eingestellt - Es gibt bestimmt bald ein Releasedate. Vielleicht schon auf der Cebit?
Dieser Brief hat mir gezeigt, dass Blizzard den Q2 Launch wirklich schaffen will und auch schaffen wird. Also: Kopf hoch, spätestens im Sommer gibts Diablo3 statt Fußball-EM :D
 
Täusche ich mich oder haben die nicht mal vor ein paar Wochen schon gesagt dass si in naher Zukunft den Releasetermin bekannt geben?! Das der Begriff "soon" haben Sie doch schon vor Wochen abgeschafft :/ Kann sich nur noch um Monate dauern.
 
Innerhalb eines Monates wird wohl der Termin genannt und danach wirds 2 Monate später erscheinen!
 
Was gibts denn schon wieder über diesen Beitrag zu Mosern? Meine Güte!

Kernaussage ist doch ganz klar, dass ein Ende der Entwicklungsarbeiten definitiv in Sicht ist! Jetzt geht es darum die letzten Arbeiten fertig zu stellen. Man hat ja nach Ankündigung wohl noch 4 - 6 Wochen um an D3 zu arbeiten bevor man es ans Presswerk gibt. Man kalkuliert dies natürlich mit ein und daher kann man dann ein Release bekannt geben, wenn man die Arbeiten in dem verbleibenden Zeitraum abschließen kann und keine fatalen Rückschläge mehr zu erwarten sind.

Deckt sich soweit auch mit meinen Erwartungen, Blizzard nutzt vielleicht auch den "nicht alltäglichen" 29ten Februar um das Releasedatum anzukündigen - passend für ein Denkwürdiges Spiel. Und Release dann im April. Damit hätte man "Q1 auch nur knapp verfehlt" (Aufgrund 'nötig' gewordener Änderungen eben auch nachvollziehbar).
 
Innerhalb eines Monates wird wohl der Termin genannt und danach wirds 2 Monate später erscheinen!

Ja irgendwas in diese Richtung habe ich mir auch gedacht. Dann kommt das auch hin mit Q2. Ich weiß zwar nicht, ob das so sinnvoll ist ein Spiel im Sommer rauszubringen, wo alle Leute an sich eher was anderes machen, als PC Games zu spielen, aber wir werden ja sehen.
 
@resolution

Das ist aber auch ein bissche sehr positiv was du da sagst.
Im Endeffekt gibt halt einfach immer noch nichts neuer. Obwohl ich es eher so empfinde, als könnte der Post auf eine Verschiebung vorbereiten.
Außerdem denk ich, dass Blizzard eigentlich alle Fehler bis zur bekanntgabe gefixt haben will. Es sollten maximal kleinigkeiten sein die dann noch zu tun sind. Aber es ist auch nicht Blizzard ihr erstes Spiel. Kleinigkeit können auch bei ihrer Änderung wieder neue Probleme mit sich führen. Ich denke es ist eh schwierig sowas wirklich 100% zu planen.

Aber 29.02 Releasedatum ?! Naja, dann erwart ich irgendwie aber keine genau Zahl. Wenn dem so ist, dann keine in 4-6 Wochen..... Das wäre aufgrund der Keywellen die noch in EU anstehen auch etwas seltsam, da die Server sicher 2 Wochen vor start wieder offline gehen um nochmal gewartet zu werden.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;D

@Beatle

Die Bezeichnung Kellerkind stammt sicher nicht daher, dass Gamer im Winter in den Keller gehen zum zocken ;)
 
langer text mit wenig Substanz
... wobei: Er würde wohl kaum so lange rumtexten, wenn es gar nichts heißen würde.

Trotzdem ist es natürlich kein Release-Datum, wonach sich jetzt eigentlich nichts geändert hat: Its done when its..... -,-
Ich will Fakten, keine ausgeschmückten Bemühungen :rolleyes:
 
@Beatle

Die Bezeichnung Kellerkind stammt sicher nicht daher, dass Gamer im Winter in den Keller gehen zum zocken ;)

Die Amis haben aber i.d.R. keinen Keller, und die Kinder müssen im Sommer meistens in einen obligatorischen Sommer Camp. Die meistens Games werden nicht umsonst in Q1 oder Q2,3 gelauncht.
 
klingt ein wenig nach: "Besser als erwartet!".
interessant ist nun das die einen sagen: "hört auf so viel zu erwarten", die anderen sagen: "hört auf so pessimistisch zu denken". mit anderen worten weiß blizzard selbst nicht mehr so richtig was wir nun denken sollen. das spiel ist fertig, aber jeder schwere bug in der beta kann den release verzögern :lol:. die informations politik ist einfach genial.
 
Die Amis haben aber i.d.R. keinen Keller, und die Kinder müssen im Sommer meistens in einen obligatorischen Sommer Camp. Die meistens Games werden nicht umsonst in Q1 oder Q2,3 gelauncht.

Meine Aussage war natürlich auch nur ein bisschen überzogen.
Das man in Amerika gerne ins Sommercamp fährt, haber ich aber auch gerade gar nicht bedacht. Eigentlich hab ich es noch nie bedacht, aber scheint mir ein logischer Grund warum es weniger Spieler gibt.

Außerdem ist es ja schon klar, dass im Sommer weniger Spielen. Viele die sonst zocken würden, gehen wahrscheinlich dann auch gerne mal raus.

Wenn Blizzard aber darauf rücksicht nimmet, dann können wir ja bis Herbst warten :D

Jedoch wurde Starcraft 2 auch im Juni/Juli herausgebracht. Daher glaube ich, dass Blizzard das relativ egal ist
 
Ich hoffe mal das es diesmal echt ernstgemeint ist weil das warten soll endlich ein ende haben ... ich habe die ganzen letztn tage auf eine meldung wie diese gewartet ich hatte angst das das echt ernst gemeint ist mit der nicht so hohen erwartung ... naja sagen wirs mal so ich hab momentan kein spiel was mir so richtig laune macht ich habe doch noch hoffnung für Diablo 3 aber die währe fast erloschen durch den Post letzte woche zum glück wurde das jetzt geklärt :) ich hoffe einfach das das spiel mal wieder was wird an dem man richtig lang spaß hat :P
 
Also, Ende Juni kommts raus! :D
wie war das mit dem paarnzwanzigsten Juni, der ja DAS Blizzarddatum sein sollte? Its happening again!
 
Wenn Blizzard aber darauf rücksicht nimmet, dann können wir ja bis Herbst warten :D

Jedoch wurde Starcraft 2 auch im Juni/Juli herausgebracht. Daher glaube ich, dass Blizzard das relativ egal ist

Klar kommen Games auch in einem Sommerloch raus, auschließen wollte ich das nicht. Ein Unternehmen muss für sich selbst eine einfache Entscheidung treffen:

Lohnt es sich auf die Einnahmen zu verzichten, die wir durch einen früheren, aber zeitlich ungüstigeren Zeitpunkt erwirtschaften könnten, um den Release strategisch so zu plazieren, dass es ein enormer Erfolg wird?
 
Zurück
Oben