• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilsons Status Update - diverse Diablo 3 Systemänderungen

Duke Nukem Forever lässt grüßen! :ugly:

Ich lass mich überraschen, rechne aber um ehrlich zu sein eher mit August - Weihnachtsgeschäft dieses Jahr.
 
Ach was? Wirklich? Doch wieder STR, DEX, VITA, INT ... das war doch angeblich zu old school und niemand will/braucht es, aber jetzt doch wieder eingebaut? Gut so sag ich! Das unterschiedliche Attribute wieder Schaden liefern um so besser. Dem Melee seine STR, dem Ranged sein DEX und dem Mage sein INT fein fein.

TP´s auch wieder mit an Board tja was soll ich sagen sehr schön!

Kessel und neuen Würfel wieder weg? Macht nichts wenn der Schmied das macht(finde ich besser) dann ist das auch gut.

Mystikerin bleibt ab zu warten.

Ident´s naja die sind in Diablo 3 ehrlich gesagt auch etwas sinnfrei gewesen, da Rare/Legendary gleich Identifiziert droppen und nur wegen den Magic´s drin lassen muss auch nicht sein. Der Kompromiss das es etwas dauert bis identifiziert ist auch okay.



Dieses neue Übersichtsfenster für Ressi, Block Chance und vieles mehr sieht schick aus das war schon in Sacred Underworld nett gewesen.

Die 1-Taste für Potion lösung ist okay, Tränke sind sowieso nur Notfall Schmankerl für die letzte Rettung.

Das ist sogesehen die Beste News seit langer Zeit. Jetzt müsste nur noch die News kommen : Der Skilltree und Skill Points kommen zurück. Aber das wird wohl nicht passieren.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterschiedliche Attribute wieder Schaden liefern um so besser. Dem Melee seine STR, dem Ranged sein DEX und dem Mage sein INT fein fein.
Mich stört an dem System GANZ ERHEBLICH, dass an den Attributen der Klassenschaden gemessen wird.

Warum macht man es nicht ganz einfach?
STR - Melee-Dmg
DEX - Ranged-Dmg
INT - Spell-Dmg
 
Mich stört an dem System GANZ ERHEBLICH, dass an den Attributen der Klassenschaden gemessen wird.

Warum macht man es nicht ganz einfach?
STR - Melee-Dmg
DEX - Ranged-Dmg
INT - Spell-Dmg

Stimmt da haste recht, das habe ich eben erst gemerkt.

Das ist aber auf den zweiten Blick nicht so tragisch.

Stärke

+Barbarenschaden
+Rüstung




Geschicklichkeit

+Dämonenjägerschaden
+Mönchsschaden
+Ausweichchance



Intelligenz

+Zaubererschaden
+Hexendoktorschaden
+Leben durch Heilkugeln




Vitalität

+Leben

Es sollte klar sein das zb INT den Spell Damage erhöht. Das ist soweit sinnvoll.

Da auch zb Monk STR haben wird und somit ebenfalls Rüstungs Bonus abgreifen kann. Nur halt eben nicht so hoch wie der Barb.

Bis auf Wizzard und Witch Doctor wird keine Klasse richtige Damage Spells haben, daher brauchen Barb Monk Demonhunter keinen INT Damage Bonus.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, wenn die jetzt noch so viel Zeit brauchen, kann die Graphikabteilung doch bitte auch komplett nochmal alles übern Haufen werfen und alles neugestalten (fixen) - aus einem Guss zur Abwechslung!
 
Also ganz ehrlich, wenn die jetzt noch so viel Zeit brauchen, kann die Graphikabteilung doch bitte auch komplett nochmal alles übern Haufen werfen und alles neugestalten (fixen) - aus einem Guss zur Abwechslung!

DAS wird sicherlich nicht passieren. Wozu auch? Die Grafik ist zweckmäsig bei Blizzard Spielen. Wer High End DX 11 Grafik will muss wo anders hin gehen.

MfG

Kongo
 
Ich meine eher das UI. Findest du das sieht abgestimmt aus?
 
Sieht altbacken aus. Hat nichts mit "High End DX 11 Grafik" zutun. Chars/Rüstungen teilweise eckig und das dann im Jahre 2012. Mich stört es, aber ich kann drüber hinwegsehen, gewünscht hätte ich mir dennoch was besseres.
 
Ja nichtmal das meine ich, ich finde das User Interface, z.B. Inventory und so ziemlich grauenhaft.

Ein paar Elemente sehen echt gut aus, andere nicht. Und zusammen passen tuts mal garnicht. ;)

Ist aber nur meine Meinung, zu den Änderungen will ich mal nichts sagen.

Wundert mich aber auch, dass lange dran rumgebastelt wird und angepriesen wird, nur um es kurz vor Release zu verwerfen. Wenn die sich das Leisten können okay.

Nur die Technik entwickelt sich auch weiter... wär schade, wenn D3 zum Release schon zum alten Eisen gezählt wird.
 
Blizzard-Spiele gehörten schon immer zum alten Eisen als sie erschienen. Trotzdem kann sich heute jeder an sie erinnern, weil ihr Gameplay einzigartig war. Sogesehen ist Diablo 3 schon eher untypisch, da technisch stärker als vergleichbare Blizzard-Titel zu ihrer Zeit. Was die Technik angeht könnten sie sich ruhig nochmal 2 Jahre Zeit lassen und es wäre immer noch in Ordnung - heute werden ja eh ncihtmehr solche Grafiksprünge gemacht
 
Ich kanns nicht belegen, aber ich glaube, die Custommaps in StarCraft2 saugen WESENTLICH mehr Power als Diablo 3. Es gab vor EWIGKEITEN, praktisch zum Headstart einem Grafiker mal eine zweigeteilte TowerDefense, die hat selbst High-Quali-System gefordert. Das wird man bei Diablo 3 wohl nicht sehen. Und wie ich vernommen habe, werden mit HOTS und LOTV (die AddOns) nach und nach noch mehr Zeugs implementiert, was Rechenpower kosten kann, wenn man die Details auf Ultra schaltet.
 
Sind die irgendwie ein bisschen dumm im Kopf? Tut mir leid, aber ein besserer Kommentar zu den Änderungen fällt mir gerade echt nicht ein.

Ich hatte mich so sehr auf ein bald fertiges Diablo3 gefreut und nun schmeißen sie alles über den Haufen um ein Diablo2.5 rauszubringen?

Dass man normale Items nicht zrecyclen kann, ist das einzig positive daran.


Wir hoffen, dass Diablo III durch diese Art der Überarbeitung, bei der wir uns selbst und unsere Entscheidungen ständig hinterfragen, letztlich nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt unsere Erwartungen erfüllen wird, sondern auch noch zehn Jahre nach seinem Erscheinen.
Wenn die so weiter machen, kommt das Spiel auch dieses Jahr nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas, Diablo 2,5 :rolleyes: Sie es einfach als Elemente der Diablo-Reihe.
Und was baldigen Release betrifft, da wurde vorher schon gesagt, dass diese News nicht so toll sein wird, Wink mit dem Zaunpfahl und so.

Mfg :hy:
 
Blizzard-Spiele gehörten schon immer zum alten Eisen als sie erschienen. Trotzdem kann sich heute jeder an sie erinnern, weil ihr Gameplay einzigartig war. Sogesehen ist Diablo 3 schon eher untypisch, da technisch stärker als vergleichbare Blizzard-Titel zu ihrer Zeit. Was die Technik angeht könnten sie sich ruhig nochmal 2 Jahre Zeit lassen und es wäre immer noch in Ordnung - heute werden ja eh ncihtmehr solche Grafiksprünge gemacht

ist doch muell was du erzaehlst. wc3, tft, und auch wow anno 2005 haben ihre jeweiligen genres revolutioniert. d3 hingegen traegt die buerde der nachfolger Diablo 2 zu sein, was seinerzeit und auch noch heute das mass alller dinge in seinem genre ist. was letztlich bei rauskommt werden wir dann sehen wenns mal nen halbes jahr draussen ist und sich die community darueber einig ist, wie gut oder weniger gut das endprodukt nun geworden ist. das sich blizzard selbst nicht ganz sicher ist, welche eingeschlagene richtung gut oder schlecht fuer das franchise ist macht auf mich jedenfalls keinen erfreulichen eindruck. blizzon ist jetzt gerade mal 3 monate her und dort war noch alles eitel sonnenschein, nich?
 
ist doch muell was du erzaehlst. wc3, tft, und auch wow anno 2005 haben ihre jeweiligen genres revolutioniert. d3 hingegen traegt die buerde der nachfolger Diablo 2 zu sein, was seinerzeit und auch noch heute das mass alller dinge in seinem genre ist. was letztlich bei rauskommt werden wir dann sehen wenns mal nen halbes jahr draussen ist und sich die community darueber einig ist, wie gut oder weniger gut das endprodukt nun geworden ist. das sich blizzard selbst nicht ganz sicher ist, welche eingeschlagene richtung gut oder schlecht fuer das franchise ist macht auf mich jedenfalls keinen erfreulichen eindruck. blizzon ist jetzt gerade mal 3 monate her und dort war noch alles eitel sonnenschein, nich?

Posts bitte immer auch im Kontext lesen. Hier ging es um die Technik - alle von dir aufgezählten Blizzard-Titel waren technisch veraltet, als sie rauskamen.
 
Eitel Sonnenschein ist für die Presse wichtig.
Sollen sie da anrutschen mit schwarzen Rollkragenpullovern und existenzialistischem Gedankengut?

Klar, der Schatten von Diablo 2 ist lang...
 
Imho sind diese Änderungen ein Rückschritt... ich fands gut, nicht alle 5 Minuten in die Stadt zu müssen weil das Inv vollgemüllt war.

Hat so ein wenig den Anschein als wollen sie lieber auf Nummer sicher gehen und ein D2 mit aktuellerer Grafik releasen, einzige wahre Neuerung: RMAH :(
 
Ich meine eher das UI. Findest du das sieht abgestimmt aus?

Ach das meintest du, mir persönlich würde sogar Diablo I UI reichen. Diablo III UI ist einfach gehalten für Inventar und ähnliches zu öffnen hat man die klassischen Hot Keys zb I-Taste usw. das User Interface erfüllt seinen Zweck. Es zeigt Life/Mana deine 6 Skills, hat einen TP Button und einen Potion Button die man sicherlich auch via Hot Keys triggern kann.

Die 4 Buttons für Inventar, Pause Menü usw könnte man raus nehmen das stimmt. Die habe ich selbst in Diablo 2 nie genutzt.

Aber ansonsten erfüllt es seinen Zweck.

MfG

Kongo
 
Gar keine Identifikationsschriftrollen mehr?
Mit
Magische Items können nun einfach per Rechtsklick identifiziert werden, was aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen …
und
Seltene und legendäre Items müssen nach wie vor identifiziert werden [...],
(Bashioks Zitat aus News vom 05.09.11)
sehe ich sie durchaus noch im Spiel...

edit: sehe gerade, dass es sogar so in dem Beitrag weiter unten erläutert wurde.
 
ich kapier da was nicht, warum soll es durch ein einfachen Klick die Gegenstände identifizieren, ohne dabei ein scroll of identify zu brauchen, dann können doch die items gleich identifiziert auftauchen und warum sagt man, dass durch Rechtsclick es aufwändiger ist? Ich glaube ich hab an der ganze Sache da irgendwas falsch verstanden.
 
Zurück
Oben