• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilsons Status Update - diverse Diablo 3 Systemänderungen

Also wenns so läuft wie TomGrenn das hier schildert, fänd ichs ok. Gut, im Großen und Ganzen ist es ja nun doch irgendwo egal (allerdings nicht egal ist das jetzt schmale Forum :rolleyes:) wie es identifiziert wird, ob man nun so ne Rolle braucht und minimalen Zeitaufwand oder dumm rumsteht und das Teil identifiziert, dafür jedoch ein wenig Zeit aber dafür kein Geld verliert. Wobei im späteren Verlauf wohl die blauen Items eh nur als Material enden später.

€: Was sonst kaum 2 Zeilen sind, ist nun 4 Zeilen groß, grrml. Mein armes Scrollrad.
 
Blaue Items fallen schon identifiziert. :)
 
also ich bin auf dem stand, dass man nur rare und legendary items identifizieren muss (sets weiß ich nicht), und dass es bei denen per rechtsklick geht. ich seh das aber auch überhaupt nicht kritisch.

wenn man magische items identifizieren muss, dann tut das am ende doch eh fast keiner außer bei den items, von denen man weiß dass da gute kombinationen möglich sind. in den allermeisten fällen werden sie aber einfach unidentifiziert weggeschmissen/verkauft. das ist dann auch nicht sinn des systems. bei einem blauen item erwartet man nicht viel, warum soll man sich dann noch extra mühe machen? und wenn es mal doch perfekte stats hat, dann ist der überraschungseffekt sowieso da, ob mit identifizieren oder ohne.

bei den selteneren items ist das was anderes. wenn so ein item droppt, hat man sofort im hinterkopf, dass es etwas sehr gutes sein könnte. bei dem rechtsklick-identifizieren geht es dann nur darum, die hoffnungen und das "auspacken" auf einem sehr kurzen zeitraum gegenüberzustellen. es läuft doch so ab: man findet ein item, zockt erst mal weiter, und wenn man dann irgendwann sein inventar checkt, hatte man die hoffnungen schon wieder ganz vergessen. es geht jetzt nur darum, dass man sich vor der gegenüberstellung mit den fakten noch einmal in erinnerung ruft: achja, ich könnte da ja was geiles gefunden haben. das ist vielleicht nur für den bruchteil einer sekunde, aber es geht auch nur darum, dass die hoffnungen noch frisch sind. umso größer wird dann die enttäuschung oder freude. denn es geht gar nicht um den "aufwand" des identifzierens. es geht nur darum, die gegenüberstellung von hoffnung und realität zu haben.

das ganze klingt jetzt viel aufbauschender, als es eigentlich sein sollte, denn es ist und bleibt nur ein randsystem, dass die spielerfahrung ein bisschen spannender machen kann, aber eben auch nicht besonders viel. man hätte es mit schriftrollen machen können, dann hätte man wieder unnötige gegenstände im inventar; man hätte das identifizieren ganz rauslassen können, dann wäre das dropsystem ein klein bisschen weniger spannend geworden. auf jeden fall ist das jetzige system kein anlass, sich darüber aufzuregen.
 
(sets weiß ich nicht)

Sets sind jetzt eigentlich Legendarys, die man via Rezept beim Schmied selber bastelt. Die droppen leider NICHT mehr.

Aber bei dem Rotstift ansetzen, was Blizzard zur Zeit macht könnte sich das ja noch ändern.

MfG

Kongo
 
Weiß man eigentlich schon wie das mit dem Ident genau funzt?

Stehen die Stats vor dem identen schon fest und sie werden durch das identen est sichtbar oder werden die stats mit dem identen erst gewürfelt?

Bekomme ich andere stats wenn ich den gleichen gegenstand um 16:00 oder 16:01 ident hätte?

gruß Stefan
 
Weiß man eigentlich schon wie das mit dem Ident genau funzt?

Stehen die Stats vor dem identen schon fest und sie werden durch das identen est sichtbar oder werden die stats mit dem identen erst gewürfelt?

Bekomme ich andere stats wenn ich den gleichen gegenstand um 16:00 oder 16:01 ident hätte?

gruß Stefan

Jedenfalls in D2 wurde es schon vorher festgelegt. Das "unidentifiziert" war sozusagen nur eine Verpackung für einen nicht veränderbaren Inhalt.

Muss mich hier mal selbst zitieren, weil mein erster Eindruck beim Lesen der Patchnotes sich vom tatsächlichen Spielgefühl nach den Änderungen unterscheidet:
Find das eher ungünstig, dass weiße Sachen nun nur noch Müll sind, den man liegenlässt (kann man dann hoffentlich wie bei DS2 aus der Itemanzeige filtern). Vorher konnt man alles aufnehmen was fällt und den Müll im Inventar loswerden, jetzt muss man alles (die weißen Items) wieder auf den Boden werfen. Und wenn das Inventar dann voll ist mit magischen Items, muss man in die Stadt, um sie umzuwandeln - macht das Spiel irgendwie langsamer, zumal man das dann auch nicht mehr machen kann während man auf eine Questsequenz wartet (z.B.
das Aufstehen des Skelettkönigs von seinem Thron
).

So viel "Müll" fällt gar nicht, dass man ständig aus Versehen draufklickt (und dann alles mühsam wieder rauswerfen muss). Und es bleibt auch noch genug, was man während Questsequenzen machen kann - das Sortieren von magischen Gegenständen (brauchbar/nicht brauchbar/vllt brauchbar) oder identifizieren von Rares (wenn mal eins fällt ;) )
 
Zurück
Oben