• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt wird auch noch in den News geheult ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zum Thema, dass die Mods hier wieder härter durchgreifen müssen:

Wir haben hier 3,5 Mods im Communityforum, die müssten theoretisch alles lesen, was tausende Leute hier schreiben... Dass das nicht funktionieren kann, ist wohl auch klar...
Da müsst ihr dann einfach verstärkt mithelfen und unangemessene Beiträge melden, sonst wird das nichts.
 
Also man kann sich ja über alles streiten und ich hab mich hier auch schon sehr aufgeregt über einige User und einige Threads und versuche dann sachlich meine erfahrungen aus dem Spiel wiederzugeben, besonders im Bezug "selffound inferno ist unmöglich".

Aber um Thema, war mal einer auf der gamona.diablo seite? ALSO WOW, da sind wir hier quasi im Siebten Himmel was Diskussionskultur angeht, auch was die News angeht, schlägt die Seite gamona gerade um längen. Die hauen JEDEN scheiß als News raus.
Ich lese beide Seiten, aber seit release ist gamona für mich gestorben, dass ist quasi so als würde dort jeder, der gerad will, ne News verfassen und naja dementsprechend ist auch die Qualität der Kommentare zu den beiträgen.

Von daher bin ich "noch" froh wies hier läuft, ziehe mich aber auch mehr zurück, habe das 2 wochen nach release gemacht, habe mich jetzt wieder eingeschaltet und werde aber jetzt wieder weniger werden, einfach weil man die Leute, die meinen das Spiel sei Mist nicht vom gegenteil überzeugen kann, egal wie gut und sachlich man Argumentiert.
 
Mal zum Thema, dass die Mods hier wieder härter durchgreifen müssen:

Wir haben hier 3,5 Mods im Communityforum, die müssten theoretisch alles lesen, was tausende Leute hier schreiben... Dass das nicht funktionieren kann, ist wohl auch klar...
Da müsst ihr dann einfach verstärkt mithelfen und unangemessene Beiträge melden, sonst wird das nichts.

Mache ich gerne. Ich bräuchte nur nen gut sichtbaren Rahmen ab wann eine Meldung denn sinnvoll wäre.

Code:
9. Grundsätzlich sollte ein vernünftiger Umgangston beibehalten werden. Beleidigungen (Flames) und überflüssige Postings (Spam) sind nicht erwünscht.

Nach Netiquette-Richtlinie wäre dann in den letzten Tagen einiges zu melden gewesen. Zumindest abundzu also eine öffentlichkeitswirksame Aktion, die dann als Präzedenzfall herhalten kann, wäre nicht schlecht :hy:.

€: Siehe unter mir. Präzedenzfall incoming ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich auch gerne mal dazu äußern wobei ich diese art der kritik nicht wirklich besser finde als das rumgeheule über best. dinge.

und ehrlich gesagt finde ich solche postings auch nicht immer schlecht- in denen etwas kritisiert wurd.
selbst wenn die art und weise mit der dies geschieht oftmals arg in richtung schmerzgrenze geht. so zeigen leute, welche solche beiträge verfassen, nunmal auf was an diablo 3 noch nicht stimmt.schlechtes feedback ist eben besser als garkein feedback. :confused:

allerdings kommt es mir so vor als ob in letzter zeit viele nutzer im forum unterwegs sind , welche fast ausschließlich nur am spamen und provozieren sind, ohne interesse an dem forum oder gar dem spiel und den diskussionen darüber zu zeigen.

wenn ich mal so zurück denke , ich glaub es war im jahr 2004-2005 da war ich grade mal 1-2 monate hier und wurde schon gebannt, da ich so wie manche mods der meinung waren , ich fast ausschließlich spammen würde ohne großartig was zum thema beizutragen :D

jedenfalls scheinen die gelben-karten mittlerweile mangelware zu sein, aber vlt. kommt das einem auch nur so vor da man als normaler nutzer nich mitbekommt wer verwarnt wird und wer nicht.
 
Zunächst einmal finde ich es große Klasse mit welcher Sachlichkeit hier die meisten über dieses Thema diskutieren. Wirklich, ich finds toll. Ich empfand die News in letzter Zeit auch immer als etwas zu "entertainend". Aber hier mal eine direkte Antwort auf das, was Unix gesagt hatte...

Ich persönlich bin ja im allgemeinen auch eher ein Freund sachlicher und nüchterner News, doch man muss eben auch sehen, dass es auch andere Leser gibt - gerade so kurz nach dem Release. Rein sachliche News werden für viele Leser auch einfach langweiliger sein, wenn sie auf einer Community Seite nicht nur nakte Informationen, sondern auch "Unterhaltung" (mir fällt gerade einfach kein besseres Wort dafür ein) suchen. :)

Die verschiedenen Lesertypen unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer ganz einfach und gerade bei Themen, die die Diablo Community zur Zeit sehr bewegen (wie das angesprochene Dropverhalten von Items) ist es manchmal schlicht nicht möglich. Hier muss man sich dann entscheiden, wie man die News gestaltet. Da hat jeder Newser dann halt so seinen eigenen Stil, damit umzugehen.

Eine News ist in erster Linie eine Nachricht. Eine Nachricht sollte im Kern einfach sein. Das beduetet möglichst kurz, möglichst viele Fakten und keine umständliche Sprache. Einface Sätze. Kurze Sätze. Das wisst ihr vom PlanetDiablo.eu Staff mit Sicherheit auch. Wie wäre es denn, wenn ihr Euch bei News auf das Wesentliche beschränkt und alles "eingefärbte" in Kommentaren oder zusätzlichen Kurzpostings abhandelt? Also so ungefähr wie in einem Blog.

Ihr seid ja wahrscheinlich für viele in erster Linie ein Informationsportal. Es gibt Facts und Kram zum Spiel: Auf der Seite, im Wiki und im Forum. Und es gibt News: Also was gibt's Neues? Was geht ab? Ich denke, dass ist der Kern von PlanetDiablo.eu.

Viele Menschen lesen sehr gern knackige, pointierte Kommentare. Ich denke nicht, dass es da bei Euch am Talent oder den Fähigkeiten mangelt. Zumal das Interesse am Thema ja auch da ist. Aber ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die News wieder erwas mehr zum Charakter einer News zurückkehren.
 
Ich finde auch das News und persönliche Meinungen etwas mehr getrennt gehören. Führt doch eine Kolumne ein oder sowas, nichts dagegen.

In der News selber möchte ich jedoch keine "Persönlichen Ergänzungen" des Autors lesen, die zum Teil nicht annähernd faktisch belegbar sind. Dann soll derjenige doch lieber einen separaten Kommentar oder eine Kolumne posten.
 
Das schlimmste sind aktuell die Blizzardpolizisten, die jeden Schrott, den diese Firma verzapft, verteidigen.

Die Leute beschweren sich, dass man von Act 1 Inferno, in dem man alles mit bisschen Geschick töten kann in Act 2 Inferno One Hit getötet wird ohne Chance irgendetwas dagegen zu tun oder zumindest das Gefühl zu haben, dass besseres Gear helfen könnte und schon kommt die "NÖRGELN VERBOTEN!" Front, meist selbst noch in Alptraum am rumtümpeln, keine Ahnung vom Game und meint, man darf sich nicht beschweren über faktische Missstände.

Ich finds wirklich drollig.
 
BatLB vlt liegt es daran, dass jeden Tag gefühlte 100 Leute hier meinen den heiligen Gral des schlechten Spieldesigns in Akt 2 Inferno entdeckt zu haben. Das Thema ist durch, tausend mal besprochen, vorwärts und rückwärts. Diejenigen die es schlecht finden, bittesehr: lasst Diablo 3 zu, bis Blizzard etwas ändert. Der Rest von uns (ich bin selbst in Akt 2 Inferno am rumsterben), der damit klar kommt spielt dann eben weiter.

Die "Nörgeln verboten" Front hat großteils einfach keine Lust mehr darauf, jeden Tag den selben Mist mit jemand anderem durchzukauen. Zumal in der Regel in kürzester Zeit aus solchen Beschwerden über "faktische Missstände", unterirdisch schlechte Flame-Threads werden. Darauf kann man eben gut und gerne verzichten. Zumal es hier genügend Threads gibt in denen sich ausgekotzt wurde und wird. Kein Bedarf an zig neuen jeden Tag.
 
Das schlimmste sind aktuell die Blizzardpolizisten, die jeden Schrott, den diese Firma verzapft, verteidigen.

Die Leute beschweren sich, dass man von Act 1 Inferno, in dem man alles mit bisschen Geschick töten kann in Act 2 Inferno One Hit getötet wird ohne Chance irgendetwas dagegen zu tun oder zumindest das Gefühl zu haben, dass besseres Gear helfen könnte und schon kommt die "NÖRGELN VERBOTEN!" Front, meist selbst noch in Alptraum am rumtümpeln, keine Ahnung vom Game und meint, man darf sich nicht beschweren über faktische Missstände.

Ich finds wirklich drollig.

Ich habe mal zwei Teile deines Postings unterstrichen, um die Absurdität deiner Behauptung im Post aufzuzeigen.
Auf der einen Seite behauptest du, du würdest "faktische Misstände" aufzeigen.
Auf der anderen Seite kommen dann solche Behauptungen wie, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind und z.B. deine "faktischen Misstände" kritisieren, Blizzardpolizisten sind, die jeden "Schrott" verteidigen.
Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das Gros der Postings von "Kritikern" wie dir zu grossen Teilen vieles beinhaltet, aber eines leider oft ganz schwer vermissen lässt: "Faktische Misstände".
 
Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das Gros der Postings von "Kritikern" wie dir zu grossen Teilen vieles beinhaltet, aber eines leider oft ganz schwer vermissen lässt: "Faktische Misstände".

"Killerphrase" ist hier das Stichwort. "keine Ahnung vom Game" passt da auch recht gut dazu ;)

@BatLB: Etwas gut zu finden, und Blizzard-Polizist zu spielen sind zwei verschiedene Sachen. Jeder einzelne von uns darf sich frei entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Vielleicht wägst Du einmal ab, ob anderer Leute Meinungen möglicherweise eine Daseinsberechtigung haben, auch dann, wenn sie Deiner eigenen entgegen stehen. So wie Du selbst, dürfen denn auch andere die Meinung laut sagen. Das bleibt unanfechtbar. :)

Und sowas gerade dann, als ich mich bei den Staffis bedanken wollte, dass sie so konstruktiv mit der Kritik umgehen. Finde ich tatsächlich sehr angenehm, zu lesen, dass man sich mit dem Thema offen und ernsthaft auseinandersetzt! :top:

@Horst Schlemmer: Die "!MELDEN" Funktion hat so etwas von einer Petze. Aber vielleicht beherzigen einige Deinen Aufruf. Wünschenwert ist es allemal!
 
Nachdem BatLB eindrucksvoll bewiesen hat, wie gute Diskussionskultur aussieht (Vorsicht I..nie), könnten wir den Thread wohl allmählich abschliessen falls niemand mehr neue Aspekte hinzufügen möchte.

Als kurze persönliche Zusammenfassung:
- Mehrere User sehen eine abnehmende Qualität der Diskussionskultur im Forum
- Mehrere User finden, dass die News etwas sachlicher gehalten werden sollten, andere wiederrum sind mit der aktuellen Version zufrieden.
- Es wurde auf die erlaubte persönliche Einfärbung einer News hingewiesen
- Als Vorschlag für eine Entzerrung wurden "Kommentar" bzw. "Kolumne" als mögliche Lösungsansätze genannt. Die exakte Interpretation obliegt natürlich den Verantwortlichen.
- Das PlanetDiablo-Team macht allgemein einen sehr guten Job und sollte diesen Thread nicht als negative Kritik an ihrer Arbeit auffassen.
- Es wurde darauf verwiesen, vom !Melden Button Gebrauch zu machen wenn Beiträge als unangemessen empfunden werden.

Letztendlich können wir uns alle also etwas mit nach Hause nehmen. Die Staffies haben Diskussionsmaterial über zusätzliche Contentformen auf der Mainpage und wir User sollten uns was die Diskussionskultur angeht, auch an die eigene Nase packen. Durch den !Melden Button und unsere Beiträge haben wir es auch selbst in der Hand, für eine ordentliche Diskussionskultur zu sorgen. Dementsprechend sollten wir unseren Arsch hochkriegen und aktiv daran arbeiten, das Forum wieder konstruktiver mit Information zu füllen.

€: Drachentrainers Anmerkung aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei Teile deines Postings unterstrichen, um die Absurdität deiner Behauptung im Post aufzuzeigen.
Auf der einen Seite behauptest du, du würdest "faktische Misstände" aufzeigen.
Auf der anderen Seite kommen dann solche Behauptungen wie, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind und z.B. deine "faktischen Misstände" kritisieren, Blizzardpolizisten sind, die jeden "Schrott" verteidigen.
Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass das Gros der Postings von "Kritikern" wie dir zu grossen Teilen vieles beinhaltet, aber eines leider oft ganz schwer vermissen lässt: "Faktische Misstände".

Kritik ist das Kundtun subjektiver Meinungen und Ansichten mit dem bestreben, Objektivität zu erreichen. (Was unmöglich ist, man kann sich nur annähern)

Wenn jemand sagt, dass man in Act 2 Inferno im Gegensatz zu Act 1 Inferno kaum eine Überlebenschance hat MIT DER AUSRÜSTUNG, DIE MAN IN Act 1 INFERNO ERHALTEN KANN, ist das ein Fakt. Wenn du hier das Gegenteil behauptest lässt du Fakten vermissen. Niemand hier hat bisher bewiesen, dass das Spiel und spezifisch Inferno ohne Bugabuse und durchsterben selffound durchspielbar ist. Aus einem einfachen Grund - Das dropbare Itemniveau in Act 1 reicht nicht für Act 2.

Aber abgesehen von diesen FAKTEN - Denkt ihr ihr nervt nicht mindestens genauso mit eurem ständigen "ALLES IST GUT UND BLIZZARD HAT WIEDER ALLES RICHTIG GEMACHT" wie die Kritiker mit der sich, zugegeben, wiederholenden Kritik?

Im übrigen sprechen viele unabhängige Personen die selben Punkte mit ihrer Kritik an. Absprache kaum wahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist in diesem Fall ein tatsächlicher Missstand.

Aber das ist klar, innem Family Guy Forum darf ich auch nicht den Zusammenhang der Story von Folge zu Folge in Frage stellen - Auch wenn jeder Blinde sieht, dass kein Zusammenhang gegeben ist.
 
Wenn jemand sagt, dass man in Act 2 Inferno im Gegensatz zu Act 1 Inferno kaum eine Überlebenschance hat MIT DER AUSRÜSTUNG, DIE MAN IN Act 1 INFERNO ERHALTEN KANN, ist das ein Fakt. Wenn du hier das Gegenteil behauptest lässt du Fakten vermissen.



Hä? Sorry, aber die Logik dahinter, kann ich auch mit einer Lupe nicht finden. Davon abgesehen bin ich Selffound ohne eine Art von Abuse durch Act 2 - Not a Fakt.
 
Wenn jemand sagt, dass man in Act 2 Inferno im Gegensatz zu Act 1 Inferno kaum eine Überlebenschance hat MIT DER AUSRÜSTUNG, DIE MAN IN Act 1 INFERNO ERHALTEN KANN, ist das ein Fakt.

Quelle?

edit: die empirische Beweisbarkeit muss nach nur 2 Wochen doch stark angezweifelt werden, daher weigere ich mich, das Statement als Fakt zu akzeptieren.

edit2: Wir driften hier schon wieder ins Offtopic, Guerteltier hat ohnehin alles gesagt. Welche Schlüsse der Staff nun ziehen mag, bleibt abzuwarten. Sicher kann man mal ein Feedback der Leser mittels Umfrage einholen, darüber wird sicher nachgedacht. Ich bin für eine Schließung des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

edit: die empirische Beweisbarkeit muss nach nur 2 Wochen doch stark angezweifelt werden, daher weigere ich mich, das Statement als Fakt zu akzeptieren.

Dazu habe ich vorhin hier etwas eröffnet. Ich lese nämlich dauernd diesen Satz und würde das gern mal bewiesen haben.

Sorry für OffTopic :)
 
Irgendwie kommt man sicher self found durch Akt 2.

Aber Inferno hat allgemein ein Problem.. Es macht 0.0000 Spass.

Kiten macht schlicht keinen Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben