• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jmd. für 1.06 zu begeistern ?

Lord Sznooze

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob Interesse besteht eine kleine Gemeinschaft aufzubauen die 1.06 spielt ?
da es ja keine 1.06er server gibt und auch die 1.09er private server verschwunden sind, wie wäre es sich ein/zweimal in der woche zu treffen und über TCP/IP verbindung 1.06 zusammen zu spielen ?

was haltet ihr davon ?

greetz
 
hi.

find die idee ganz gut, aber vermute dass es leider an der ausführung scheitern wird.
sag das eigentlich nur als glücksbringer, als ich es das letzte mal gesagt hab wurde das projekt 'nen relativ guter erfolg ^_^

glaub sowas wollte mal jemand über hamachi auf die beine stellen, wurde aber nichts draus. frag mich aber bloß nichts genaueres zum technischen hintergrund^^

problem könnte auch sein dass der ein oder andere bei sowas es mit dem legit nicht so genau nimmt, so in richtung "nur mal schnell den einen wp. ok, und 500k gold. naja, und 'nen manald.". muss man vorher gut abstecken, gerade wenn man auch pvp integrieren will.
allgemein genauere vorschläge bringen, welche spielweise (eher locker zocken und öfters mal 'nen neuen char oder cs-runs mit ein bissl mehr power, usw.), welcher modus, usw.

würde an deiner stelle auch schonmal grob die spielzeiten angeben wenn's dir nichts ausmacht, gibt dem ganzen 'nem stabileren eindruck.

du könntest vielleicht zum start ein kleines tunier als aufhänger veranstalten, lvl 9 oder 18. wenn das gut läuft ist bei einigen möglicherweise die erste hemmschwelle genommen und du hast direkt ein paar potentielle mitspieler an der hand.


mfg
 
wollte eigentlich vorerst nur mal wissen ob überhaupt für sowas interesse besteht. wollte kein großes tamtam veranstalten und dann meldet sich doch keiner, weist.

aber im groben dachte ich eher an ein lockeres spielen, kein powergame. spielweise ob SC oder HC wär mir persönlich relativ. wobei sich bei HC automatisch auch 'öfters einen neuen char' ergibt ^^. sicherlich gehören auch runs dazu, CS runs, cow runs, etc.pp.

das mit dem schwindeln ist natürlich schwer zu kontrollieren. aber ich denke mal wenn es sich a) um kleinigkeiten handelt, es nicht wirklich ins gewicht fällt. und b) wenns doch ins gewicht fallen sollte, dann wird man die schummelnden spieler erkennen. diese kann man dann ja entsprechend ausschliessen dann. ausserdem soll es um den spielspass gehen und nicht darum der beste zu sein.

meinetwegen ist auch kommunikation über ICQ, teamspeak oder skype kein problem. alles machbar.

spielzeiten. wenn ichs mir so überlege wären MI, SA, SO ganz gut. wann da ist praktisch egal, geht um 7 uhr früh genauso wie um 23 uhr abends ^^
wenn es nur ne handvoll spieler sind dann kann man sich absprechen. haben da mehr interesse dann würd ich das über einen thread realisieren, wo sich der spielersteller einträgt mit IP und den status dazuschreibt. dann kann jeder connecten. wechselt der ersteller, dann wird das im thread editiert. gelten tut immer der letzte eintrag. ist der letzte eintrag auf 'spiel beendet' dann weis der nächste der spielen will, das er eins aufmachen muss - und dann eben in thread reinschreiben. etc.pp.

wegen deinem vorschlag turnier. ich selber bin kein Fan von PvP, deshalb würde 'ich' sowas nicht machen. aber wenn PvP erwünscht wird spiel ich gern den Schiedsrichter ^^

greetz
 
ich von meiner seite aus wäre sofort dabei. aber ich würde wirklich das ganze als pvp plattform ansehen.
 
hallo alle zusammen,

erstmal:
ich fänd´s toll wenn sowas zustande kommt, da ich selbst zu der "guten alten Zeit" nie online gespielt hab, und dies gerne nachholen würd.

PvP hab ic hnoch nie gespielt, aber ab und zu mal was neues schadet keinem. Würde aber PvM bevorzugen.

Zum Thema HC oder SC muss ich mich klar für SC aussprechen.
Dies hat den grund (neben dem das ich ein weichei bin *G*) das es bei einer kleinen spielgemeinschaft immer blöd ist wenn man keine mitspieler auf dem selben level hat. und die gefahr mal eben an nem MLEB zu rippen ist doch immer gegeben. wenn man dann als einziger neu anfängt wärend die anderen in hölle rumfallen ist das doch seht frustrierend.

mfg quickbalde
 
Originally posted by Lord Sznooze sicherlich gehören auch runs dazu, CS runs, cow runs, etc.pp.

Nicht ganz ... Damals gabs hoechstens 2er parties im CS und cow runs schonmal garnicht. Von runs wie man sie heute kennt kann wohl kaum die Rede sein. Wenn man nicht grad lvl86+ war, hat man sich auch mal den Rest von Akt4 angeschaut und nicht nur wie heute die 3 Siegelbosse. MF runs gabs auch nicht ;)

Zu dem Thema an sich: mit Hamachi (einfacher VPN-Client) funktioniert sowas, wobei man eventuell im Einzelfall wohl noch am Router an den Einstellungen fummeln muss.

Wer schonmal alleine 1.06 zocken will, kann sich irgendwo noch ein 2. Mal D2 installieren (+ patch 1.06 installieren) und sogar mit "8 Leuten" mit diesem Mod hier spielen:
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=335&fid=1442
 
CRiShCrAsH schrieb:
MF runs gabs auch nicht ;)

Schinder, Barb, Iceblink, rauf und runter ? :p

Gab sehr wohl schon MF Runs in 1.06 , nur die bossruns waren eher selten.
 
2hand zealot mit rare schottenschwert ftw! *G*
 
Es wäre imho generell eine Idee, erstmal einen Austauschthread für ältere Classicpatches aufzumachen, da das evtl erstmal einige motiviert. Die Spieler daraus können dann ja immer noch gemeinsam zocken.

Ich zock atm 1.09 der imho für reinen SP (im Endeffekt wirds wohl >80%SP werden) besser ist als 1.06 da die 8pplmod imho nicht ideal ist. Zuerst lame Izurunz, und dann CS was in 8ppl Games eher langsam ist. Dazu dann noch Onehitkill CEs. Klar ein richtiger 1.06 Server wäre geil, aber das wird wohl niemals wieder passieren, ausser Blizz entscheidet sich zum einzig Richtigen, und macht nen Rollback auf 1.06.^^
 
bitte nicht darüber diskutieren wie toll 1.06 war oder was es spezielles gab. dafür ist dieser thread nicht gedacht. ich will nur wissen, und ein paar haben ja auch gesagt das sie dabei wären, ob generelles interesse vorhanden wäre.
ich werde mich mal in das hamachi einlesen und evtl. wär das ja eine möglichkeit.

zudem würde ich heute, also am Montag, am nachmittag um 16°° ein Spiel in 1.06 aufmachen. a1q1 sozusagen ^^. achja in SC das ganze ( für HC muss man einmal durch SC durch, so glaub ich war das ).
wer mitmachen will, soll sich einfach einloggen. die ip-adresse müsste über dyndns ja funktionieren: freakosworld.dyndns.org
zudem geb ich mal meine ICQ hier rein: 468 223 429

weis wer ob man am router speziell was freigeben muss zwecks tcp/ip verbindungen ? nicht das es dann an sowas scheitern sollte. obwohl ich eh im forum dann ja drin bin falls was wäre.

greetz
 
also werd um 16 uhr ma reinschauen wenns funzt kann man aj schauen wies so läuft ^^

E. ~~ kleine frage noch wo bekommt man den 1.06 patch her ~~^^ dan köntne das auch was werden
 
plzdie schrieb:
also werd um 16 uhr ma reinschauen wenns funzt kann man aj schauen wies so läuft ^^

E. ~~ kleine frage noch wo bekommt man den 1.06 patch her ~~^^ dan köntne das auch was werden


mr.fragman schrieb:

sry, werd heut um 16 uhr keine zeit haben. schreibt aber mal bitte immer wieder updates hier rein wann ihr on seid etc!
 
soooo

ich hab mich mal an das hamachi gemacht - funzt soweit einwandfrei. ich denke das alles richtig konfiguriert ist. bräuchte halt dann mal jemanden der es mit mir testet, damit ich sehen kann ob der router passt.

könnte, wenn dann alles einwandfrei läuft, ja einen guide hier reinschreiben wie man sich das einstellt.

werd heute mal zwei spiele um 16°° aufmachen, eins normal und eins mit hamachi. sind ja dann zwei unterschiedliche IPs. dann könnte man das evtl. mal austesten.

so aber erstmal muss ich nun zum kieferchirurgen :cry: :cry:

l8ter
 
also ich mach nun ein spiel auf. wer einloggen möchte, bitte mit lvl1 SC

ip adresse: freakosworld.dyndns.org

hab auch mal hamachi angeworfen, da bitte ich drum, wers auch hat, einfach mal testen ob ein connect möglich ist:
server: diiv106
passwort: 456
weis aber nicht ob es funktioniert, da ich nicht weis ob der router die standardeinstellung akzeptiert ^^

bitte hier in thread posten oder PM falls was net klappt, ich werf alle paar minuten ein auge auf den zweiten bildschirm :D

see you ingame
 
hallo Lord Sznooze,

hätte das gerne heute mit dir ausprobiert, aber 16.00 ist ein bischen früh weil es sicher leute gibt die arbeiten oder sonst wie (Schule/Uni/etc...) verhindert sind.

wie wärs erstmal mit nem kleinen "wer kann wann"?

Also bei mir sieht das folgedermaßen aus:
Donnerstag ab 20:00
Sonntag ab 19:00
Dienstag ab 20:00 (außer morgen *g*, ist wohl aber ne ausnahme)

wann hattest du geplant zu spielen?
 
Ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar finden, die zusammen 106 daddeln können, ihr könnt diesen Thread gerne dafür benutzen damit das mit den Kontaken/Zeiten/etc besser hinhaut, aber wehe ich erwische hier jemandem beim Spammen, dann gibbet auf die Finger!
Um den Spammern ein wenig den Anreiz zu nehmen, habe ich den Postcounter für diesen Thread abschalten lassen (das ist zwar eigentlich nebensächlich, aber damit es auch im Nachihein sichtbar bleibt, habe ich es etwas hervorgehoben^^)

Viel Spass :hy:
 
das gestern war nicht so ganz das wahre, vor allem musste ich selbst nach sehr kurzer Zeit wieder abbrechen, da ich davor schon weisheitszähne gezogen bekam und es ziemlich stark blutete zuhause :( aber ich denke das interessiert hier keinen ;P

Back to Topic:
alssoooooo ... werden wir mal konkret

Feste Spielzeit(en): Ich tendiere sehr stark dazu das ganze immer am Sonntag 19°° abzuhalten. Das dürfte der Tag und die Zeit sein an dem die meisten Leute immer Zeit finden und dennoch kann man es ein wenig variabel halten, z.b. wenn jemand ein paar level nachleveln möchte oder kurz mal die eine oder andere Quest nachmachen möchte, könnten die einen oder anderen Spieler das schon zuvor machen.
Wenn sich tatsächlich mehrere Leute von der Idee begeistern lassen und es nötig ist, kann man ja einen weiteren festen Tag in der Woche ausmachen. Aber vorerst glaube ich reicht der Sonntag.
Ausserdem ist die momentane Situation bei mir so, das ich und zwei/drei Freunde am Sonntag Abend immer Classic im Bnet spielen. Das liese sich sicherlich auf das 1.06 System umwandeln, denn im Bnet spielen wir auch nur in Passwortgames. Damit würde der 'Grundstamm' schonmal stehen ^^

"Spielserver": Also grundsätzlich kann ich immer den Server übernehmen. Das hiese es gibt praktisch immer die eine selbe IP Adresse auf die zugegriffen werden kann. Problem mit der Geschichte ist natürlich folgende: Wer einmal z.b. eine Quest ausgelassen hat, kann sie auch später nicht nachholen in diesem Spiel. Dafür könnte ich zwei Lösungsmöglichkeiten anbieten:
a) Derjenige, der die Quest(s) noch nicht hat, macht das Spiel auf und teilt den anderen Spielern seine IP Adresse mit. Danach loggen alle auf dessen Spiel ein. Nachteil: Benötigt Routerfreigabe von Diablo II, wer nicht weis wo und wie man das machen muss, hat damit evtl. ein Problem.
b) Ich habe zwei Rechner hier rumstehen. Könnte mit einem lvl1 Char ein Spiel aufmachen, wo noch alle Quests offen sind. Alle anderen, incl. meinereiner loggen dann in dieses Spiel ein. Nachteile: Ganz klar, ein Spieler weniger der 'mitspielt', da der Host leider das Spiel offen halten muss. Zusätzlicher Nachteil: Ich brauche für Alptraum und Hölle extra einen 'Opener'.
Möglichkeit 3: Hamachi. Damit wäre das IP hin- und hergeschreibe überflüssig. ALLERDINGS ist es nicht ganz leicht das ganze für jeden zu konfigurieren. Router muss eingestellt werden, in Windows müssen die Netzwerkkarten der Priorität nach so geordnet werden, das Hamachi an erster Stelle steht, sonst nimmt Diablo II nur die LAN IP. Tiefer möchte ich vorerst noch gar net gehen, denn ich kann wie schonmal geschrieben, einen Guide dafür erstellen. Generell wäre eine Plattform wie Hamachi sehr praktisch, lohnt sich in meinen Augen aber nur wenn wir mehr als 15 Spieler werden würden ( vor allem dann deshalb weil man innerhalb Hamachi die Spiele verwalten kann und sozusagen auswählen kann wohin man connecten möchte ).

Teamspeak: Wenn hier was zustande kommt, dann wäre ich ziemlich dafür TS zu nutzen. Einen Server könnte ich evtl. zur Verfügung stellen. Aber das können wir später auch planen.

und last but not least, vielleicht das wichtigste, die
Spielregeln: Da es natürlich keine closed Bnet Chars, sondern open Singleplayer Chars sind, muss eine Regel beachtet werden:
Keine Editoren. Klar, es ist nicht zu überprüfen wenn sich jemand eine Million Gold gibt, wie auch ? Aber wenn jemand plötzlich One-Hit-Kills macht oder 'unbesiegbar' scheint, dann fällt das auf. Ausserdem nimmt einem das den Spielspass, den eigenen, wie auch den der Mitspieler. Im Sinne der Gemeinschaft also keine Editoren, auch nicht für 1 Goldstück !!

Alles andere ergibt sich denke ich eh. Das wichtigste ist wohl mit gesundem Menschenverstand ranzugehen und vor allem kollegial zu spielen und nicht Items zu 'grabschen'. Damit meine ich zb. wenn ein Rare Schild fällt, dann bekommt das auch der Paladin in der Gruppe und nicht die Amazone.
Ihr wisst alle was ich damit sagen möchte.


ich glaube damit wäre das Feld im wesentlichen abgesteckt. Ich würde mich sowohl um die Organisation als auch um Probleme rund ums gamen kümmern, wie auch den 'Schiedsrichter' spielen.


ausserdem möchte ich hier die Idee von Corugen aufgreifen: wie wäre es zum start einfach lvl9 zu spielen und dann ein wenig PvP / Team PvP zu machen ? Man könnte zb. die bis dahin gefundenen Rares/Sets/Uniques/Gold als 'Preis(e)' vergeben. Wenn dann das fertig ist, gehts weiter bis lvl18, dann nächstes Turnier, weiter bis 30, etc. pp.
Was haltet ihr davon ?

greetz

d3 be ta
 
hört sich doch gut an.

iuch werd jetzt mal testen ob ich es schaffe v1.06 parallel zu meiner normalen Lod Singelplayer Installation zu installieren, und dann bin ich am sonntag dabei!
 
hi

also hätte auch interesse - hab grad nochma 1.06 auf die platte gehauen.

Bei den Spielzeiten bin ich recht "frei" - momentan steht halt noch fürs abi lernen auf der liste.

grüße



#edit: kennt wer ne möglichkeit zu mulen in 1.06?
 
der themenersteller hat sich letzte woche nicht mehr gemeldet, denke also nicht das das noch was wird.
 
Zurück
Oben