• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

Ich möchte zu den Runs heute + allgemein kurz (oke, ist etwas länger geworden;)) was sagen:

Die Runs können mal nicht so toll laufen, sei dies aus verschiedenen Gründen. Da muss man halt versuchen das beste draus zu machen und das abhacken. Ich finde es schade, wenn man darauf den Bettel einfach hinwirft und die Party verlässt.
Heute sind einige Kleinigkeiten suboptimal gelaufen, aber ich habe auch schon schlimmere Runs erlebt.

- Wenn jemand mit 2. Key/ Installation füllt - also durch einen "passiven" Füller, so hat dieser Füller die Party während der 2. Welle zu verlassen. Am besten geht es, wenn man den Füller erst nach der 2. Welle in den Thron stellt. Darüber sollte es eigentlich keine Diskussionen geben, da der Füller nicht mithilft und "gratis" Exp bekommt.
- Der Porter soll - vor allem wenn es eine 4er BP hat - warten bis Baal in der Kammer verschwunden ist, bis er das Game verlässt. Darauf kann man einen Porter (freundlich) hinweisen, vor allem wenn dieser das ersten Mal portet. So weit ich weiss, macht es bei einer 2er BP keinen Unterschied ob 7 oder 8 player im game sind, daher kann der Porter von mir aus gleich nach den Wellen das Spiel verlassen (dies gilt aber nur bei 2er BP).

In letzter Zeit kam es öfters vor, dass Leute unzufrieden waren mit den kakao-Runs, es kamen Kommentare wie "ich kenne andere Runs" - "ich muss nicht hierher zum baalen kommen" - "ich kenne Runs die besser laufen".
Wenn euch andere Runs besser gefallen, dann bitte besucht diese Runs. Es zwingt euch niemand in die kakaos zu kommen. Allerdings wenn ihr zu den kakaos kommt, so bringt auch etwas Geduld, Partyplay und "Freundlichkeit" mit und haltet euch an die "Regeln".

:hy: asta
 
doppelpost-.-

aber wenigstens ist es der 2000. post im thread:D
 
Jo - manchmal laufen Sachen einfach schief und deshalb sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen.

Dickes THX an die Orgas - ich bin echt zufrieden mit meinem Kakao auch wenn er manchmal ein wenig lauwarm ist.

FAZIT: Das ist doch nur ein Spiel und man sollte dies niemals vergessen.

Grüße an alle tapferen Kakaoaner
 
hi

man merkt erst ab 98 ( sprech aus eigener erfahrung :D ) wenn der porter zu " früh " das game verläßt alles andere is nur herum zicken

hat sogar ne zeit gegeben wo 98 chars dia zu 2-3 gemacht haben und baal for all war und das gibt mit es am kopf bis zu 110 000+ exp

cu
 
hi

ich war schonmal dabei, aber war jetzt ne zeitlang nciht mehr aktiv.
Ich würde genre mal wide rmitmachen!
also, falls ich nciht mehr in den listen bin:

acc: max33
char: pala (zeal / smite) lvl 90
---hat sogar BO lvl 12 -.-

mfg
downi
 
Wollte nur nochmal anmerken dass das nich so nett is wenn jemand, der eigentlich Java spielen wollte, mit Barb portet und sich dann auch noch rechtfertigen darf wieso er nach jeder Welle rumbrüllt. (Stimmt übrigens gar nicht, ich schrei nur solange bis ich mir sicher bin dass jeder was abbekommen hat, und wenn da immer Nachzügler kommen schrei ich halt öfter.) Und 'nem routinierten Porter zu sagen, er solle mit dem Leaven warten bis Baal in der Kammer ist, ist auch nicht so nett, auch wenn's mal knapp aussieht.
Naja. Das nächste Mal spiel ich einfach Java, dann laufen wir eben alle, aber ich muss mir sowas nich anhören.
 
@purerage: ich hab mir das 2,3 runs angeguckt und es wurde noch jeder welle bo gegeben. sry, aber es gibt leute die mit sound spielen und das geht einem so auf den keks, zumal es einfach überflüssig ist. wenn man keine kritik ertragen kann sollte man vl lieber alleine spielen (das auch zur porter-sache - denkst du, du machst nie fehler ?!).


noch bis 1.00 uhr auf 2 keys geportet/bp gemacht, ich bin fertig. haut rein, bis moin.

gz nochmal berse zu sur :)
 
Hallo ihr :D

Ich würde gerne die nächsten 2-3 Wochen ein paar Baalruns mit euch machen, damit ich Level 93 auch mal erreiche (Dannach bin ich evtl. eine längere Zeit ohne Internet, bzw habe wichtige andere Dinge zu tun) :top:

Mein Char:

Level: 91
Char: Sorc
Ausrichtung: Blizzard (5500-5700 dmg)
Bin ich Teleportationsfähig ?
- Ich bin in meiner Diablo II Karriere außerhalb der Stadt noch keine 20 Meter gelaufen :clown:

Mein Merc:
Akt2 Machter mit Meditationsaura

Account: meatbug120

Eigentlich wollte ich ja bei Travi/Meppel/Pindle runs auf lvl 92 kommen, aber da die lang ersehnte Lo doch schon gestern morgen gedropt wurde, hab ich da keine große Lust mehr drauf :D
 
Hallo,

ich würde gern was gutes, was böses und ne Frage loswerden.

Ersteinmal würd ich gerne den Organisatoren danken, dass sie das ganze organisieren. Das ist nicht selbstverständlich. Macht weiter so.

Dann wollte ich mal die Leute anfahren die den schreienden Barbar niedermachen. Das kann doch nicht sein, dass der Barbar Bo gibt und die anderen beschweren sich. Schließlich macht er das ganze nicht nur für sich selber sondern vielmehr für das Team. Also wenn man sich jetzt beklagt weil einer teamfähig spielt, dann weiß ich auch nicht. Mein Rechner rechnet einbisschen langsamer, wenn ne sorc Meteor mach. Trotzdem ist es kein Grund sich über Meteor zu beschweren. Also bitte.

Und als letztes würde ich gern noch was fragen. Wieso sollte der Porter warten bis der Baal in der Kammer verschwunden ist? Das ist mir noch nicht so ganz klar.

Danke.
 
Wenn vier Leute eine Baalparty bilden, bekommen sie mehr Erfahrung, wenn zum Zeitpunkt zu dem Baal seine Kammer betritt, acht Leute im Spiel sind. Der Punkt ist, dass es nicht darauf ankommt, wieviele Leute im Spiel sind wenn Baal stirbt, sondern wieviele Leute im Spiel sind wenn er die Kammer betritt.

Wenn der Porter direkt nach den Wellen rausgeht (also bevor Baal in der Kammer ist), so sind zum Zeitpunkt des Betretens der Kammer nur noch sieben Leute im Spiel - und Baal bringt weniger Erfahrung. Für einen Level 95 Char macht der Unterschied etwa 30% aus: 4er BP mit 8 Leuten im Spiel bringt ca. 100.000 Erfahrung; 4er BP mit 7 Leuten im Spiel bringt ca. 70.000 Erfahrungspunkte.
 
@Baalexp: Entscheidend ist der Moment der Aktivierung von Baal (dieser ist in dem Moment, in dem der erste den thron betritt). In dem Moment wird das Leben und die Exp von Baal festgelegt.

@runs: So ganz habe ich das Problem nicht verstanden. Ich habe schon runs gemacht, in denen ich trotz mehrfachem Nachfragen pro game kein Bo bekommen hab. Ich finde es gut, wenn ein Barb dafür Sorge trägt, dass alle Bo bekommen. Das kann heissen, dass es am TP Bo gibt, dann vor der ersten Welle, vor der zweiten Welle (weil jemand jb hatte), nach der dritten Welle (wenn der CS-Char kommt) und vor Baal, bevor der Barb das game verlässt um Prebo zu geben. Und, stört das? Mich nicht, und wen es stört, weil er sowas nicht (mehr) braucht, der soll a) den Sound ausstellen (oder willste auch alle Kicksen verbieten?) oder zumindest den Mund halten. Deshalb zu flamen finde ich unter aller Kanone.

Insgesamt habe ich in den letzten runs einen etwas raueren Ton gegenüber Neulingen (und auch Nicht-Neulingen) festgestellt, und zwar vorallem von Leuten, die jetzt einige Wochen dabei sind, und diesen Vorsprung an Erfahrung und Wissen, wie es läuft, ganz deutlich zeigen müssen. Von solchen Leuten würde ich mir wünschen, wenn sie statt des rummeckerns eine Vorbildfunktion einnehmen würden. Freiwillig Dropliste machen, wortlos die 2te Welle leaven und nachher den lowlevel freundlich darauf hin zuweisen, dass er leaven sollte. Dies dauert ein paar runs, bis man dies umsetzen kann (dies ist meine Erfahrung). Wenn ich weiss, dass jemand das erste mal dabei ist, versuche ich, diesen in meinem Run zu haben, einfach, um bei gewissen Problemen/ Nachfragen eine Unterstützung geben zu können. Alternativ bitte ich einen erfahrenen Spieler, ein Auge auf diese Person zu werfen. Würd mich freuen, wenn auch andere ein wenig mehr Weitsicht hätten. Dinge wie "drop", "pp" oder abfällige Bemerkungen sollte tabu sein.

Allerdings gibt es auch Leute, mit denen ich unheimlich gerne spiele, weil ich mich auf diese verlassen kann, weil ich weiss, dass sie diese "die runs stützende" Funktion ausfüllen, stehts freundlich und teamfähig sind, freiwillig DL machen, füllen, Char wechseln etc. Würd mich freuen, wenn auch andere, insbesondere Leute, die nun länger dabei sind, ebenfalls Verantwortung für die Runs/ das Funktionieren der Runs übernehmen würden.

Ich, als Orga, sehe meine Aufgabe in der Schaffung eines Rahmens für gute Runs, für die Ausgestaltung einzelner Runs muss jeder seinen Teil beitragen :)

:hy: Ankina

P.S.: Ist doch ganz nett lang geworden :(
 
forge schrieb:
@purerage: ich hab mir das 2,3 runs angeguckt und es wurde noch jeder welle bo gegeben. sry, aber es gibt leute die mit sound spielen und das geht einem so auf den keks, zumal es einfach überflüssig ist. wenn man keine kritik ertragen kann sollte man vl lieber alleine spielen (das auch zur porter-sache - denkst du, du machst nie fehler ?!).
Also sowas hab ich auch noch nicht gehört... ich spiele auch mit Sound, und es gibt Sachen die wirklich überflüssig sind und unter Umständen nerven (zB wenn die Party in Town auf's TP wartet und zB jemand ständig ES castet), aber wenn es dich nervt wenn ein Barb BO gibt dann solltest du vielleicht den Sound ausstellen... das gehört zum Spiel, genauso wie zB das Blizzard-Geräusch, das wechseln einer Aura, das dumme Lachen von Baal... und ich sag's nochmal, wenn ich für den BO in einer Party zuständig bin schrei ich eben solange bis jeder BO hat - und wenn ich dann für Nachzügler oder für einen CS-Pala der erst später dazu kommt nochmal schreien muss, mache ich das eben.

Und, ne, ich glaube nicht dass ich keine Fehler mache, aber ich glaube auch, dass ich mittlerweile eine gewisse Routine habe was gewisse Dinge angeht, dazu gehört unter anderem das richtige Leaven als Porter.

Meine restlichen Kommentare spare ich mir mal und hoffe auf entspannte Runs heute Abend...
 
Schon lange nicht dabei gewesen ( ;( ), will aber auch mal mein Senf dazugeben:

@porter leaven : wie jeder weisst ist das was du auf dem Bildschirm siehst nicht immer das was die anderen sehen, oder auf dem Server passiert. Es gibt ja ping, lag, usw. Deshalb kanns auch schon passieren das bei einem auf dem rechner Baal noch da ist aber beim porter, der vielleicht auch ein besseren Ping hat z.B., ist er schon drin. Also solte man da immer vorsichtig sein bevor man meckert.

@ BO shouten : tickt ihr noch richtig? :confused: Wenn kein Barb da ist heulen alle, und wenn einer da ist und seine Arbeit macht ist es euch zu laut?
CTA 111 iz da Rul!!! Leises 111 BO'en! Gosu alter!



@ankina
(oder willste auch alle Kicksen verbieten?)

Wehe!!
:D

Das Geschrei ist doch höchst erotisch. Mal was anderes im Kakao :flame:

kickrules1sd.jpg
 
jetzt habt ihr es geschafft.

wenn ich es heute abend zeitlich einrichten kann, mach ich wieder die nachtschicht mit.


aber obwohl, da gab es ja noch nie probleme...
auch blöd könnt ich ja nicht mal meckern...
und wenn ich einfach so mecker? über irgendwas? mh vielleicht...
der porter ist zu schnell oder zu langsam
ber barb brüllt zu oft oder zu wenig
die sorc`s zaubern zuviele meteore oder zuwenige
die necros haben zuviele minions oder zuwenige
die seelen nerven
die ritter nerven
die puppen nerven
kein richtiger drop
die bp lässt immer dem mit dden wenigsten mf den lh
die orgas teilen mich eh immer in die schlechtere gruppe
achja blizz? s böser junge warden nervt ja nunmal absolut

also lasst eurer kreativität freien lauf und meckert mit. meinetwegen auch über andere dinge, die ich vergaß. desto mehr gemeckert wird umso weniger spass haben wir

mal ein auzug von seite 1
Partyplay, Fairness und guter Umgang miteinander ist das A und O dieser Runs, wer dazu nicht imstande ist, braucht hier nicht teilzunehmen.

sry aber jeder fasst sich an seinen mehr oder weniger großen riechkolben und dann sollten diese schwierigkeiten doch weniger werden.
falls doch mal bei einem run es zu unstimmigkeiten kommen sollte. bleibt der porter im spiel und wird es geklärt eh der run weiter geht. denn es bringt nichts wenn ein missverständnis nicht ausgeräumt ist.

soviel wollte ich auch nicht schreiben.
 
@ankina: du warst bei den runs nicht dabei, wie kannst du dann die situation bewerten? es wurde weder rumgeflamt, noch sonst irgendwas. ich habe einmal (im 3. run oder so) was dazu gesagt und danach war die sache abgeschlossen. ich finde man sollte bevor man solche unterstellungen macht, bei denen man nicht mal weiß auf wen sie abzielen, doch lieber vorher überlegen.

@purerage: sehe ich genauso, der barb ist dafür verantortlich dass die ganze party bo bekommt. ich mache das aber lieber nach der regel: "wer bo wirklich will wird ihn bekommen". dh wenn leute erst noch bei malah shoppen wenn das tp schon steht, haben sie eben chance 1 verpasst, wenn sie bei welle 1 immer noch nicht im thron sind, chance 2. dann wird nochmal bo gegeben wenn man meint die party ist vollständig unten. wer dann immer noch keinen hat, der solls sagen.
darüberhinaus kann man doch den blizzard-sound nicht mit dem bo-sound vergleichen. nichts ist so vom sound (und der grafik) her durchdringend wie der schrei.

vl hab ich auch einfach zu viel public gebaalt und reagiere daher allergisch auf bo-schlampen (damit meine ich leute die nix anderes machen als im thron rumhüpfen und alle 10sec schreien).

hab btw den sound wirklich ausgemacht...

ich finde es auch wirklich bisschen arm, dass manche leute sofort auf die palme gehen wenn man (imho angebrachte) kritik äußert. ist hier niemand mehr konflikt-fähig?

naja, das wars erstmal von mir
 
@hardhat & ankina
Danke für das Aufklären.

@all
Lasst es uns vergessen, uns vertragen, darauf achten, dass man es möglichst gut macht und die Fehler der anderen sofort verzeihen.
 
Gibt es hier auch Poposex ? :go:

So als Versöhnungsmaßnahme wär das bestimmt nicht ohne :D
 
Astayanax schrieb:
In letzter Zeit kam es öfters vor, dass Leute unzufrieden waren mit den kakao-Runs, es kamen Kommentare wie "ich kenne andere Runs" - "ich muss nicht hierher zum baalen kommen" - "ich kenne Runs die besser laufen".
Wenn euch andere Runs besser gefallen, dann bitte besucht diese Runs. Es zwingt euch niemand in die kakaos zu kommen. Allerdings wenn ihr zu den kakaos kommt, so bringt auch etwas Geduld, Partyplay und "Freundlichkeit" mit und haltet euch an die "Regeln".

:hy: asta

Och asta^^
So meinten Dacartuna und ich das doch gar nicht^^ haben wir aber auch gesagt. Das war nur, weil der channel so krass überfüllt war. Da wir im Notfall auch unsere eigenen runs hinkriegen (sind immer recht gut besucht meine baals^^) haben wir gesagt, da andere sonst nicht in die runs gekommen wären und dadurch dann hätten open baals machen müssen (wenn sie die exp wirklich brauchten), haben wir uns ensschlossen uns auf die Warteliste setzten zu lassen um nicht den anderen den platz zu klauen^^
Habe ich aber auch reingeschrieben. Dass ich Runs kenne die besser laufen ist aber Unfug. Meine runs sind aber vergleichbar^^
(Schleichwerbung: irc channel: #sfxbaals
Baals sind öfters. (noch) keine bestimmten zeiten, aber nie zu den kakaobaal-zeiten (ausser als ausweichmöglichkeit). Hoffe die Werbung werdet ihr mir net übel nehmen. ansonsten editier ichs. Will ja hier niemanden abwerben.)

Von daher: Nich böse sein asta^^
greetz moggy
 
ich sach zu dem ganzen krempel hier nich viel, aber:


Ich bin neu
kann sein, das man hier un da ma n Fehler macht, aba die runs sollen doch in 1. Linie fun bringen.

Wenn man einem Char seine first attack "verbietet" / untersagt, womit soll ich dann bitte dmg machen ?
ich mein ich kann mich auch dumm inne Ecke stelln un leechen. hab ich uch kein Problem mit... dann surf ich in der zeit aufm lappi im internet, bis der run zuende is. wär aba auch shit...
Porter zu früh leaven ?!
naja. das hatten wir schon im Channel. wenn ich dann am porten bin un die leuts renin kommen un sagen, wasn das fürn Port, weil ich noch kein TP gemacht hab, wenn die am joinen sin.

Von mir aus tele ich nimmer, mach keinen dmg mehr, stell mich dumm inne ecke un leeche. so krieg ich uch meine lvl ups.

thx auch von meiner seite aus, an die Orga, die sich hier den Ar*** aufreisst, um uns einige schöne Abende zu bescheren und dann gibt es immer noch welche die sich beschweren, wegen irgend nem Kram der toal belanglos is.

greetz


ChaosOrb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben