• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal für Eure konstruktiven Beiträge. :kiss:

Ich glaube es geht hier ja auch nicht unbedingt um den Extradrop für den Droplistenschreiber. Den hätte ich mir ja auch nicht in jeder Runde vorgestellt, sondern einmalig am Ende der Runs (also 20.30 Uhr, 22.30 Uhr). Was hat denn schließlich ein Highlevel davon die DL zu schreiben? Nichts.

Wenn es doch kein großer Aufwand ist, warum macht es dann so gut wie niemand? :confused:
Mir geht es auf jeden Fall wie den meisten Droplistschreibern, ständig wird nachgefragt wer Drop hat oder es wird sich beschwert, weil derjenige seinen Drop verpennt hat. Dann muss der Schreiber herhalten und sich rechtfertigen. Andererseits muss man auch ständig auf die wechselnden Porter oder wegen jb fehlenden Leute achten. Ein gewisses Mass an Übersicht muss man da schon mitbringen.

Die andere Seite ist die, ständig Porterdrop geben, nur weil sich niemand zum schreiben findet, endet doch auch wieder nur in Streitereien und ggf. zum Abbruch der Runs. Ich hab mal in einem Run 5 Runden gewartet bis sich letzendlich wieder ein Highlevel als Schreiber erbarmt hat.

Ich bin ja jederzeit dabei, den Droplistschreiber zu unterstützen, jedoch bitte ich um etwas mehr Einsatz der eigentlichen Dropberechtigten und etwas mehr Rücksicht/Verständnis gegenüber dem DL-Schreiber.

In diesem Sinne....

Yve
 
Ich mache eigentlich meist die DL, wenn ich baale. Nicht weil ich unbedingt scharf drauf bin, sondern eher, weil mich bei der Frage, wer die DL macht, das plötzlich einsetzende Schweigen ziemlich ankotzt. Allerdings gibt es auch Tage an denen ich einfach mal nicht die DL machen möchte, sondern einfach nur stressfrei baalen. Dann hat es sich wie gesagt bei mir bewährt, den DL- faulen die Pistole auf die Brust zu setzen und sie solange keinen Drop bekommen zu lassen, bis sich jemand notgedrungen entscheidet es doch zu machen.

M.M.n. wird es sonst immer darauf hinauslaufen, daß einer der üblichen Verdächtigen wieder mal die DL macht. Ich habe noch keine Runs erlebt, die wegen fehlender Bereitschaft für die DL abgebrochen wurden, wenn überhaupt, weil ein Grabber am Start war. Sicherlich ist mein Ansatz auch nicht der Schönste, aber ich denke, manchmal muß man sich schlicht genauso benehmen und die Frage zur DL eben aussitzen.
 
bin zwar neuling, werde mich, da es ein prob. zu sein scheint, aber in nächster zeit mal mit dieser aufgabe annehmen, profitiere ja auch als berechtigter davon.

da ich wohl der jenige bin der auch auf die einhaltung zu achten hat die frage ob ich "grabber" dann einfach rauswerfen kann ( frage da mir bei meinem letzten kakao eier der "eingesesseneren" den großteil weggeschnappt hat) oder sie dann hier im forum melden muss um "offizielle richterliche autorität" walten zu lassen (oder?).
 
Wenn man über diesen Aufwand argumentiert, dann bräuchte der Preopener auch einen Extradrop ;)
Meine Chars stehen meist 50% des Runs afk im Thron, weil ich mit 3 anderen versuche ein neues Spiel zu erstellen.

Davon, dass ich mitlerweile fast immer, wenn ich da bin die Partys einteile fang ich mal gar nicht an:go:
 
-Grishnak- schrieb:
Wenn man über diesen Aufwand argumentiert, dann bräuchte der Preopener auch einen Extradrop ;)
Meine Chars stehen meist 50% des Runs afk im Thron, weil ich mit 3 anderen versuche ein neues Spiel zu erstellen.

Davon, dass ich mitlerweile fast immer, wenn ich da bin die Partys einteile fang ich mal gar nicht an:go:

Nunja, find ich erstmal super das du die runs dann einteilst ;) Das Orga-Team hat zurzeit halt einfach wenig Zeit mitzubaalen, einige sind Inaktiv gegangen, andere müssen zum Bund/Heer, andere sind schulisch, bzw im Studium sehr eingespannt.

Btw. wie wäre es mit einem Extradrop pro Droprunde für die Orgas, die ja immerhin einiges an Arbeit investieren *gg* (Dies ist ein Scherz und wer Ironie findet, darf sie behalten :p)

Zu den Grabbern kann ich nur sagen, sollte gegrabbt werden, einen Screen des Partybildschirms machen, ihn hochlanden und den Link an einen Orga schicken. Wir kümmern uns dann darum.
 
-Grishnak- schrieb:
Wenn man über diesen Aufwand argumentiert, dann bräuchte der Preopener auch einen Extradrop ;)
Meine Chars stehen meist 50% des Runs afk im Thron, weil ich mit 3 anderen versuche ein neues Spiel zu erstellen.

Davon, dass ich mitlerweile fast immer, wenn ich da bin die Partys einteile fang ich mal gar nicht an:go:

Ging mir genauso letzte Woche (weiß nicht mehr welcher Tag); wenn man DL macht und Preopen kommt man nicht mehr zum Spielen. Lustig sind mir Baalruns für EXP ohnehin noch nie gewesen, aber da wird's dann echt schon grenzwertig.
Auch was Zabadak sagt kann ich unterschreiben, was er da anspricht war zum Teil schon in Runs zu beobachten an denen wir beide gemeinsam teilnahmen. Daran ändert aber ein Extradrop nichts, pro Droprunde wäre er zuviel, einmalig am Ende der Runs wäre er zuwenig, also lieber gleich bleiben lassen und diejenigen die sich für diese Funktion freiwillig melden sind dann Leute die wissen was zu tun ist. ;)

Das Battlenet hat allerdings auch sehr viel Schuld wenn's nicht mehr so gemütlich ablaufen kann: spätestens nach ein paar Runs können manche nicht mehr oder nur verspätet dem nächsten Spiel beitreten. Der DL-Ansager muss einerseits den Drop ansagen sobald das TP zum Thron steht, andererseits für jeden der nachträglich reinkommt die Meldung natürlich wiederholen. Mit RETURN+ARROWUP kein Problem, alles bewältigbar - aber zum Konzentrieren oder gar Erfreuen am Spiel kommt man halt nicht mehr. :) Für die Probleme des Bnet kann natürlich keiner der Teilnehmer etwas...

ABER: Mitdenken ist erlaubt, jeder gehört dazu und sollte dazu beitragen, eine homogene Party mit gleich verteilten Rechten und Pflichten zu erreichen.
Idealerweise kümmert sich nach Möglichkeit einer um Preopen, einer um DL, wieder ein anderer um Füllen falls nötig usw. sodass sich die Last ausgeglichen verteilt. Im Zweifels- oder Streitfall der durch die Regeln nicht eindeutig abgedeckt ist, muss natürlich einer das letzte Wort haben, und das kann nur der DL-Ansager sein.

Btw: Ich gebe auch nochmal zu bedenken, dass die Teilnehmer und Kakao-Parties selbst dafür verantwortlich sind was sie tun. Genau genommen muss man froh sein, dass fast immer ein Orga reinschaut und die Einteilung vornimmt. Was hat er denn davon wenn er selbst nicht einmal mitspielt? Der Orga ist nicht für alles zuständig. Er bietet lediglich einen ehrenamtlichen Service an für Spieler, die geordnete Baalruns suchen. Dementsprechend haben sich die Leute zu benehmen; meistens gibt's ja auch nichts ab, aber hin und wieder gehört ausdrücklich daran erinnert.
 
Fairness, Freundlichkeit und Legalität sind für uns die Grundlage für gemütliche und nette Baalruns.

...das steht ganz vorne im 1.post ;) in Erinnerung möchte ich hier noch das Teamplay rufen, welches in letzter zeit immer mehr zum Fremdwort wird.

Man sollte erst einmal investieren in eine Sache und dann bekommt man auch was heraus (drops, exp, ... perhaps auch fun^^ :p)

immer öfter sah ich diese Praxis: spieler betreten das spiel, pre-tele-thron-tp steht schon, aber nicht etwa die Hilfe beim thron cleanen steht im Vordergrund sondern die Frage "Wer hat drop?" ... auch zur Party einladen mußte ich immer öfter als preteler während des cleans im saal, weil ein p beim nächsten spielbetretenden spieler nicht ausreicht... die Frage nach DL schreiben stell ich nun schon gar nicht mehr, wegen diesem plötzlichen peinlichen schweigen im channel. Natürlich könnte ich auch telen und die DL schreiben, doch weshalb soll keine FAIRE Aufgabenverteilung in diesen (siehe oben) runs herrschen?

viele stehen faul im thron herum, welle-2-leaven ist ja auch inzwischen zum chinesischen Fachausdruck mutiert, welches keiner mehr versteht... kaum verläßt der pre-teler das spiel, folgen schon die nächsten spieler (baal killt sich ja schließlich von selber :rolleyes: und auch das "mit" überhört man sehr gerne.

Fazit: Immer diesselben machen die "Arbeit" bzw. die ~~verantwortungsvollen Aufgaben (ogott was nen ausdruck *rofl*) :cool: und immer mehr WOLLEN NUR BEDIENT WERDEN!!!

nette runs??? :confused: ... naja ich hoffe bald mal wieder^^ :kiss:

gruss predo (alias SandraXXX bzw. Predominatore)


P.S. es reicht schon aus, wenn jeder der ein stück "arbeit" investiert, dafür seinen drop auch bekommt - den faulen gehört zur strafe noch`n doppelter Fragebogen zugeschickt + dropentzug :p :D
 
Yve schrieb:
Wenn es doch kein großer Aufwand ist, warum macht es dann so gut wie niemand? :confused:
Mir geht es auf jeden Fall wie den meisten Droplistschreibern, ständig wird nachgefragt wer Drop hat oder es wird sich beschwert, weil derjenige seinen Drop verpennt hat. Dann muss der Schreiber herhalten und sich rechtfertigen. Andererseits muss man auch ständig auf die wechselnden Porter oder wegen jb fehlenden Leute achten. Ein gewisses Mass an Übersicht muss man da schon mitbringen.

Du sagst es doch selbst schon, warum es keiner mehr machen will.
Mir passierte es zweimal, mich rechtfertigen zu müssen, da hatte ich schon auf gut deutsch "die Schnauze voll". Vom ständigen Nachgefragen o.ä. will ich erst gar nicht reden, auch wenn ich mich manchmal frage, ob es so schwer ist, mal eben "m" zu drücken und nachzulesen.
Manchmal frage ich mich...gehts hier denn jetzt um Massen-Mf-Runs oder Baalruns um seinen Charakter voran zu bringen? :rolleyes:
 
predominator hat recht, wenn ich in den nächsten runs mal die DL machen sollte bekommen 2.Welle-nicht-aussteiger, Spiel-zu-schnell-verlasser und auffällige-nichtstuer von mir einfach keinen drop zugeteilt, habe mich hier angemeldet um entspanntere Baalruns machen zu können als im channel.

btw: wenn sich einer der "BP" gezwungen fühlt die dl zu machen da kein anderer bereit ist, sollte er sich auch drop zuteilen können, wer ein prob damit hat kann selbst die dl machen (und wenn der teler dann nicht telen will macht eben keiner die dl und er bekommt alles, schon erlebt und ok).
 
Sicher is das np ne dl zu schreiben. Ich denke ma man sollte aber erst paar tage sich das ankucken ,damit man sich an den ablauf/ regel gewöhnt.
Nen Zettelbock hat man eigendlich standart mäßig am pc platz rumliegen.........


Aber ma ne andre sache.
Was haltet Ihr davon am We, sprich samstag und sonntag die kakaos früher zu starten als 19 Uhr ? So das man 1-2 feste partys mehr hat ???? Sprich so Nachmittags um ca 15 Uhr .
 
ramna schrieb:
Aber ma ne andre sache.
Was haltet Ihr davon am We, sprich samstag und sonntag die kakaos früher zu starten als 19 Uhr ? So das man 1-2 feste partys mehr hat ???? Sprich so Nachmittags um ca 15 Uhr .

Bis vor ein paar Monaten, gab es die Keksbaals, die immer um 16 Uhr stattgefunden haben, sie sind allerdings wegen mangelndem Interesse und mangelnder Zeit des dortigen Orga-Teams, eingestellt worden.
 
MrSnow schrieb:
predominator hat recht, wenn ich in den nächsten runs mal die DL machen sollte bekommen 2.Welle-nicht-aussteiger, Spiel-zu-schnell-verlasser und auffällige-nichtstuer von mir einfach keinen drop zugeteilt, habe mich hier angemeldet um entspanntere Baalruns machen zu können als im channel.

btw: wenn sich einer der "BP" gezwungen fühlt die dl zu machen da kein anderer bereit ist, sollte er sich auch drop zuteilen können, wer ein prob damit hat kann selbst die dl machen (und wenn der teler dann nicht telen will macht eben keiner die dl und er bekommt alles, schon erlebt und ok).

Was Du und predominator gesagt haben, stimmt grundsätzlich.

Jedoch darf man auch nicht übers Ziel hinausschießen. Wenn ich selbst - wie zuletzt - DL und Preopen zu erledigen hatte, bin ich auch schon ausgestiegen, sobald Baal gespawnt war (damit die BP wenigstens die höchstmögliche Exp bekommt). Grund: Ich musste lauern dass ich den Preopen-Char aus dem nächsten Spiel entferne sobald der Porter drinnen ist, um Game-Full-Bugs zu vermeiden. Da ist es gescheiter gar nicht erst in die Weltsteinkammer zu gehen, denn ab und zu teleportiert sich Baal in die Reichweite des Mercs (auch wenn man am Rand steht). Außerdem kommt es auch darauf an wer in der BP ist: Trapse mit Infinity-Merc, Sorc beispielsweise werden nicht lange brauchen und man hält lieber Abstand damit die richtigen Leute den Lasthit machen. Falls das ein Problem darstellt wird niemand von der BP daran gehindert um Mithilfe bei Baal zu ersuchen.


Nicht nachgegeben werden darf bei chronischem Desinteresse und Parasitentum (afk, 2.Welle, nicht mitdenken sondern andauernd drop oder ffa fragen, ...). Solange die Mehrheit der Party aus vernünftigen Leuten besteht ist das durchsetzbar.
 
ich würd auch gern mal mitmachen:

acc: mastabenja
char vorläufig nen 78 wut-werwolf mit hertz des wiesels und nennt sich Federfell.
 
Hallo,

auf Grund des Forums-Rollbacks kann es zu Problemen mit dem Versand der Fragebögen gekommen sein, daher bitte ich alle, die bisher keinen Fragebogen zugeschickt bekommen haben, sich noch einmal hier zu melden, am besten mit dem Datum, an dem sie sich hier das erste mal angemeldet haben.

Ich hoffe das dadurch nicht zu viele neue Probleme entstehen und hoffe auf euer Verständnis, dass es eventuell etwas länger gedauert hat, bis Fragebögen kamen, bzw. sie beantwortet wurden, aber in den letzten Tagen ist das Forum ziemlich oft down.

Für das Orgateam
Cyber
 
Glückwunsch an die beiden 98er, ich habe leider die gesamten Runs umsonst mitgemacht, obwohl ich extra nur wegen euren lvlups mitgemacht habe. Doch die Welt meints nun mal nicht gut mit mir und hat mir in eurem lvlup Game dann den Jb verpasst. :wand: Es ist zum Haare ausreissen, und gemerkt hats von euch auch keiner. Mitm Necro kam ich auch nich rein. Als ich dann doch noch ins game kam hörte ich nur noch "Prost" und drückte P und da stand zweimal 98. :cry: :cry:

Naja, ich will euch nich die Schuld in die Schuhe schieben, ihr könnt ja nix dafür das ich JB hatte. Feiert noch schön:) :hy:

:cry:
 
@Zabadak, nunja ich habs zwar bemerkt das da einer fehlt, aber leider zu spät, da hatte toon schon den ES geschnappt und war Richtung Dia gerannt und ohne es hätte toon das lvlup wohl nicht bei Dia bekommen..leider etwas blöd gelaufen :(
 
GZZZZZZ ihr 2 ;) :hy: Etna & Toon... das 98er-Paar ;)

wie man sieht hat der Dr. Toonie nochn ES benötigt um mit Etna mitzuhalten :p








... Zabadak, auch von mir nomma Beileid für das JB :keks: :hy:
 
schon ok, da könnt ihr nix für, Bnet is schuld.

Ich meine nur die "gesamtsituation". Ich wollte nämlich erst garnich mitmachen, weil ich schon die 19Uhr und die 21Uhr Runs hinter mir hatte, hab dann mich aber noch übereden lassen mitzumachen und dann kommt sowas:cry:.
Ich hoffe ihr versteht das ich mich da ziemlich angpisst gefühlt hab:lol:

Egal, bei euerm 99er werde ich dafür sorgen das sowas nich nochmal passiert!!:D
 
Jo, auch von mir ein dickes GZ, war schon etwas ganz besonderes, 2x98 in einem Game...

Hoffe, das Familienfoto ist was geworden! ^^

Cya, Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben