• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: Moin

Habe gestern seit langem mal wieder mit gebaalt und fande es echt Prima , hatte ne wahnsinns Nette Party , die mit ihrem Lacher zu der Atmospähre beigetragen , nur leider hat mich das b net rausgeworfen und ich bin danach pennen gegangen.

Ich habe noch eine Shael Rune von dem Porter gestern ( Ice drzaer , oder so :confused: )

Er möge sich bitte bitte bei mir unter

*DIIDE_Grey Melden , danke :)


Gruß Grey :hy:
 
:eek:

du hast also die Shael, dachte schon die ist verschwunden :D

Porter war ich, IceDranzer! (gab atm bisher nur EINEN der meine Charnamen fehlerfrei abgetippt hat :( - glaub das war Rene :kiss: )

am besten stibitz ich dir die Shael um ~18:00, dann bin ich wieder da. vorher hab ich leider keine Zeit, hoffe du kannst den Platz im Inventar freihalten :( :P

:hy:
 
manziel schrieb:
ich war dagobert

das mit dem kleinsten hat einen hintergrund, nämlich die Exp. und die kriegen ich und die ama gleich, also müssen wir uns auch abwechseln. immerhin macht man ja die baals wegen der Exp und nicht wegen sonstwas anderem. dass es so ausgeartet ist tut mir leid, das wollte ich auch nciht. aber imo liegt die schuld nicht so arg bei mir sondern mehr bei der ama, aber dazu soll die sich äußern. in zukunft werd ich es in so einem fall nicht mehr so weit kommen lassen, sondern schon vorher die notbremse ziehen.

ich kanns nicht nachvollziehen, dass ihr das nicht alleine hinbekommen habt. komischweise funktionieren in der regel die BP genau nach diesem prinzip auch! selbst ich mit lvl95 verzichte sogar freiwillig ab und, wenn ich nicht gerade cs mache auf die BP, damit 2 97 ihre 2er BP bekommen. wenns dann doch eine 4er geben sollte, weil ich keine lust habe cs zu machen, und wir mehr als 5 95+ chars im game haben, dann klappt der wechsel in der regel auch, und das ohne rumheulen;)

kommunikation ist wohl alles, und das ist bei euch total fehlgeschlagen!! so macht es zumindest für mich als aussenstehender, der nicht am run beteiligt war, den eindruck.
 
Hi,

ich möchte auch noch kurz was dazu sagen. Wenn 2 Chars im Run sind, die das kleinste lvl haben (und somit nicht eindeutig ist, wer leaven muss) soll meiner Meinung nach einer der beiden den Job übernehmen (ich würde das z.B. tun) weil es dann viel einfacher wird. Wenn keiner der beiden dazu bereit ist, wird halt abgewechselt, aber dann sollen die 2 auch schauen dass es kein durcheinander gibt.
Eine Regel dazu finde ich ist nicht nötig, da so ein Problem durchaus im run zu klären sein sollte :)
Wie Parki schon gesagt hat gibt es ein ähnliches Problem bei der BP (werden ja immer mehr chars 95+) da müssen dann leider die "kleineren" auch abwechseln.

Bis heute abend :fight:
r3n3
 
Ich denke einfach, dass hier eine der grössten Schwächen zuschlägt!

Und zwar der NEID!!!!!
Total sinnlos sich zu beschweren, wärst du älter dann wüsstest dus!!!

Mann, es soll doch Spass machen und in so einem Fall gibt der Klügere(reifere) auch gerne mal nach!!!
 
manziel schrieb:
heute war ich überhaupt nicht zufrieden.
und zwar war folgendes problem:
ich war lvl 79, eine ama war auch 79.
leaven musste die ganze zeit ich.
ich versteh schon, dass der schächste leaven muss, aber ich seh nicht ein, dass ich wegen dem bisschen Exp (maximal ein halber baalrun) immer leave. die ama ist dann natürlich davongezogen, weil die jeden run eine welle mehr hatte...
deshalb beantrage ich, einen zusatz bei der leave regel, dass wenn 2 leute das niedrigste level haben sich die 2 abwechseln müssen.

Ich war zwar gestern leider nicht da, aber trotzdem muss ich da was zu sagen:

Ich bin strikt gegen eine solche Regel, weil ich diesen Fall eigentlich sehr selten erlebt habe und auch nur einmal so dass die beiden Chars sich abgewechselt haben. Dieser Umstand des Abwechselns hat damals zu unklarheiten geführt und die Hälfte der Zeit wurde entweder garnicht geleaved, oder eine andere Person als die beiden ist geleaved.

Ich finde so etwas passiert nicht wenn sich die beiden einigen das nur einer von beiden leaved und zwar die ganze Zeit, dann bekommt man halt etwas weniger exp, wen interessiert das auf lvl 79?
Ich finde es viel ärgerlicher wenn man z.B. mit lvl 92+ leaven muss...schon häufiger vorgekommen...und selbst auf dem lvl findet sich bei gleichem lvl immer einer der freiwillig leaved und zwar weil er net nur auf Exp oder Drops :rolleyes: scharf ist, sondern weil er gerne mitbaalt....
Meiner einer baalt eigentlich nurnoch mit weils mir Spaß macht, mit lvl 97 bekommt man sowieso nurnoch verschwindend geringe Exp, ohne CS.
 
ich sag mal wenn man über 95 ist dann leavt man da auch nicht ungern da die ersten 4 waves sowieso keine nennenswerte xp mehr geben...
 
:hy:

zunächst einmal möchte ich das, was R3n3 gesagt hat unterstreichen. Solche Probleme sollen in der Party geklärt werden. Zudem ist es mit 79 absolut schnuppe, ob ich 4 oder 5 Wellen EXP bekomme, da level ich eh mindestens 3x in 20 runs ;). Es gibt einige, z.B. R3n3, die sehr partyfreundlich sind, Chars wechseln oder zu Gunsten anderer verzichten (wohl gemerkt auf den gesamten run, nicht auf eine Welle), da find ich sollte jeder bereit sein, die 2te Welle zu leaven.

Aber wo wir grad dabei sind :D. Genauso schlimm finde ich das Geschreie der Highlevels (nicht alle logischer Weise), dass sie nur in 2er BP wollen, dass 4er BP zu viel sei und die EXP dann so mies. Und überhaupt die Ungerechtigkeit, dass es in einem run CS gibt, im anderen nicht! Dies hat für meinen Geschmack nix in den runs zu suchen. Wen eine 4er BP ohne CS stört oder wem das zu wenig ist und deshalb dann die runs boykottiert, der soll so fair sein und den runs auch bei 2er BP fern zubleiben. Ich wiederhole mich ungern, aber das Motto der runs ist:

Gemütlich, Gerecht, Genial

Bis die Tage Ankina
 
zu meinem problem:
ich hab der ama angeboten, dass jeder eine halbe stunde lang leavt, aber das hat die ja nciht interessiert. die hat nur darauf beharrt, dass sie einen halben run mehr Exp hat und hat nie ans leaven gedacht. :rolleyes:
und mit kindergarten hat das imo nichts zu tun, sondern damit, dass im threadtitel hier das wort "gerecht" vorkommt und sowas ziemlich ungerecht ist.

@UTHERUS_V
das hat nichts mit neid zu tun, und solange meine kompromisse mit blöden bemerkungen abgelehnt werden hab ich auch keinen spaß mehr an der sache. ich hab ernsthaft ob ich nciht gehen soll. ich habs dann aber doch nciht gemacht, weil ich den anderen, die mit dem streit ncihts zu tun hatten den BO nicht wegnehmen wollte.
übrigens gibt der klügere solange nach bis er der dumme ist^^
 
Ich werd mich auch mal anmelden.

Char: DoomyZ-Java
Acc: *Doomdrake
Level 79 Java

mfg
Doomdrake
 
also ich find den forum poyt und den streit im allgemeinen unsinnig
okay der eine war halt etwas exp geil (bei dem lvl zwar unnötig aber egal) und der andere musste leaven ja sowas kommt vor kann halt nicht immer jeder 100% kollegial sein aber sich darum so krass beschweren und dem anderen anpranger find ich schon ne harte sache und auch nicht gerecht
 
und mit kindergarten hat das imo nichts zu tun, sondern damit, dass im threadtitel hier das wort "gerecht" vorkommt und sowas ziemlich ungerecht ist.
gerecht ist es so lange, wie der mit der wenigsten xp (nicht mit dem niedrigsten lvl) leaved...

just my 0,02€
melkor
 
clarias schrieb:
dem anderen anpranger find ich schon ne harte sache und auch nicht gerecht
lies nochmal genau und sag mir wo ich den angeprangert habe.
ich hab nur gesagt "eine ama", da ist kein name und sonst nichts zu sehen. ich weiß den forennick von der ama nichtmal und der interessiert mich auch nicht. es geht mir hier nur um die sache an sich.

gerecht ist es so lange, wie der mit der wenigsten xp (nicht mit dem niedrigsten lvl) leaved...
dann begründe mir mal warum einer mit 500 Exp weniger leaven soll. der kriegt genau gleich viel Exp pro monster wie der andere. (das wäre jetzt der extremfall, aber passt wohl in deine meinung)
 
gerecht ist es so lange, wie der mit der wenigsten xp (nicht mit dem niedrigsten lvl) leaved...



naja kann man so nicht sagen da ein 97er viel weniger exp kriegt als ein 80er zb
und du willst ja wohl nich vorschlagen das die hoechsten bei 2nd leaven sollen da am wenigsten exp:eek:
 
der der am wenigsten xp hat, nicht der der am wenigsten xp bekommt.... (das wär ja total sinnfrei...)


@manziel:
ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich der mit 500xp wäre würde ich in den "sauren" apfel beissen und auf ~1/20 lvl / run verzichten wo ich doch sowieso alle 2-3 runs ein lvl up bekomme...
dazu kriegst du genauso wenig xp wenn du in der party drin bleibst...

und wenn dir das alles nicht passt kannste ja immernpch public baalen gehen und denen erstmal erklären wieso überhaupt jemand die party verlassen soll und was dropshare eigentlich ist...


nochma 2cent von mir
 
sry, aber ich spiel immer noch sehr viel in public games. ich weiß, wie mies das da ist, aber wenn ich in einen PW-baal gehe, dann will ich fair behandelt werden.


btw: ich hab mich schon anfang september angemeldet, aber mein acc ist immer noch nciht in der liste vom bot...
 
Hallo,

ich denke wir haben das jetzt lang genug diskutiert und jeder hat begriffen um was es geht. Nächstes mal wird das Problem hoffentlich im Run gelöst und ist somit erledigt :)

mfg r3n3



PS: der bot kennt dich endlich :angel:
 
hi,

da ich momentan keine zeit für diablo2 hab möcht ich mich vorerst von den kakao-baals abmelden.

hat spaß gemacht mit euch...vielen dank nochma an die orgas und alle die mitgemacht haben.

cu
Spunger
 
so ich würd gern mitmachen:
Paladn, fast level 87, Smiter, GdF-Ubersmitor
Acc : gdf-fears2
so
mfg fears
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben