• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Rechne mal mit 1200+ dps ner menge LOH 150critdmg und sockel+ hohe stats.

Heute früh meinen dritten mantikor gefunden und für 85 euro in 4 stunden verkauft...

3tes mantikor? wtf?
gestern ein morgendämmerung gefunden, natürlich mit crap stats wert: 15k

Erster war crap war aber direkt nach release so 8mio gemacht. Dann einen mit 190 dex knappen 900 dps 2 sockel für 40 euro verkauft. Gestern droppt mir wieder so n teil knappe 1100 dps 295 dex 75critdmg 1 sockel.+

Lustigerweise hab ich ja n thread im DH forum aufgemacht, bevor der erste gefallen ist, wie stark sich solche legendarys auf das spiel auswirken :D.

Rechne mal mit 1200+ dps ner menge LOH 150critdmg und sockel+ hohe stats.

Heute früh meinen dritten mantikor gefunden und für 85 euro in 4 stunden verkauft...

boah, den würd ich gerne mal sehen! ich farme schon die ganze woche immer abends in akt2 und nicht 1 legendary oder rares!!!!! :D

ok also 2h sind es nicht wert im GAH mit solchen werten reinzustellen, kauft nicht mal jemand für 1k :D

1iowu0pcxms.jpg

2rnwqhm1t6x.jpg

Ja klar, weil diese waffen keinen critdmg noch sonst irgend einen nenneswerten ausgleich gegenüber zwei 1h waffen haben. Sie geben nur starke nachteile.

Als beispiel : Bei 50% critchance gibt z.b. selbst eine 1420+ dps waffe weniger DPS als zwei einhandwaffen die im mittel 780dps haben dafür 260% critdmg. Zusätzlich hast du aber bis zu 12 stats auf zwei waffen.

Das gleiche gilt auch für mages/Wds mit quellen und mojos auf der offhand. Mojos und quellen geben 100-350dps zusatzdmg, meistens critchance und einige stats. Auf der mainhand bekommt man sehr günstig 950dps waffen mit sockel.

ja aber dann sind doch 90% - 95% der 2h waffen eh schrott oder? :)
also ich sehe keinen sinn nicht 2 1h waffen zu nehmen...

Du kannst ohne weiteres zwei einhandwaffen mit sockeln habe zusätzlich kannst du noch sehr wichtige stats auf deinen einhand waffen verteilen.

Zwei sockel sind eben schon mal 200%critdmg, zusätzlich kannst du dann diverse stats auf den einhandwaffen verteilen. Z.b. LOH (was für barbs und monks unverzichtbar ist).
Weiterhin kommt noch ein 15% attackspeed bonus dazu.

Mages und Wds können offhands nutzen wie eben schoon erwähnt mojos und quellen. Dann bekommen diese alleine schon für ihre quellen 200dps dazu, zusätzlich stats und critchance (was fast unverzichtbar auf offhands und ein ERHEBLICHER dmggewinn ist).
Die von dir geposteten waffen sind absoluter schrott, vergleichbar mit einer blauen 1h waffe mit 700 dps.

Es sind nicht nur 90-95% der 2h waffen schrott sondern 99,9% oder noch weniger.

Eine gute zweihandwaffe (um tatsächlich sinnvoll zu sein) hat über 1300 dps, hat >100% crit dmg, einen sockel viel LOH (falls dex oder strg) und einen hohen mainstat.

Beispiel :

1350 dps
120% critdmg
300int
100 vita
sockel.

Das wäre eine waffe die brauchbar ist.

Deine waffen hab nichts.

Du kannst ohne weiteres zwei einhandwaffen mit sockeln habe zusätzlich kannst du noch sehr wichtige stats auf deinen einhand waffen verteilen.

Zwei sockel sind eben schon mal 200%critdmg, zusätzlich kannst du dann diverse stats auf den einhandwaffen verteilen. Z.b. LOH (was für barbs und monks unverzichtbar ist).
Weiterhin kommt noch ein 15% attackspeed bonus dazu.

Mages und Wds können offhands nutzen wie eben schoon erwähnt mojos und quellen. Dann bekommen diese alleine schon für ihre quellen 200dps dazu, zusätzlich stats und critchance (was fast unverzichtbar auf offhands und ein ERHEBLICHER dmggewinn ist).
Die von dir geposteten waffen sind absoluter schrott, vergleichbar mit einer blauen 1h waffe mit 700 dps.

Es sind nicht nur 90-95% der 2h waffen schrott sondern 99,9% oder noch weniger.

Eine gute zweihandwaffe (um tatsächlich sinnvoll zu sein) hat über 1300 dps, hat >100% crit dmg, einen sockel viel LOH (falls dex oder strg) und einen hohen mainstat.

Beispiel :

1350 dps
120% critdmg
300int
100 vita
sockel.

Das wäre eine waffe die brauchbar ist.

Deine waffen hab nichts.

vielen vielen dank für die erklärungen! hab mir das auch scho ngedacht als ich versuchte ein paar im GAH zu verkaufen, ich finde es erbärmlich von blizzard! sorry aber das ist es, sie könnten auch 2h waffen rausnehmen derzeit.
ich sehe keinen vorteil.

2handwaffen sind mit einer wesentlich geringeren wahrscheinlichkeit brauchbar als 1h waffen. Das heißt aber nicht dass sie grundsätzlich nicht gut sein können.

Eine 2h waffe braucht wesentlich mehr und wesentlich höhere stats als eine 1h waffe, deshalb ist die wahrscheinlichkeit eine vergleichbare 2h waffe zu finden sehr viel geringer.

Als beispiel : Bei 50% critchance gibt z.b. selbst eine 1420+ dps waffe weniger DPS als zwei einhandwaffen die im mittel 780dps haben dafür 260% critdmg. Zusätzlich hast du aber bis zu 12 stats auf zwei waffen.
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung, da auf den Einhandwaffen plötzlich nen Sockel und Critdam sein darf und auf den 2-Hand-Waffen nicht? Die Sache ist natürlich, dass der direkte Damage nicht miteinander verglichen werden sollte. Da 2-Hand-Waffen aber mehr Schaden machen können, kommts wohl auf die Wahrscheinlichkeiten drauf an. Mal ne Beispielrechnung:

2 mal 1-Hand-Schwert mit Eledam. Eledam ist ilvl 63 und die Werte sind bei 75% der Max-Werte (Chance, dass das mindestens gewürfelt wird, ist bei über 6,25%):
823,23 DPS

Dazu nen Sockel mit 70% Critdam und 82,5% erhöhter Critdam (50% des max Werts von lvl 63), also insgesamt 152,5% crit Dam. Bei 50% crit chance und 2 Waffen ergibt das nen Multiplikator von 2,775: ( ( (0,7 + 0,825) * 2) + 0,5 + 1 + 1) * 0,5

823,23 *2,775 = 2284,46325 * 15% IAS = 2627,13 DPS

Das ganze mit nem 2-Hand-Schwert:

DPS: 1166,275
Sockel: 70% Critdam, Critdam: 166%, Multiplikator: 2,43
1166,275 * 2,43 = 2834,04825

Das 2-Handschwert wäre hier also besser als 2 1-Handschwerter bei gleichen Dropchancen. Da man nur 1 anstatt 2 braucht und der Preis auch die Dropwahrscheinlichkeit wiedergeben dürfte, es wohl billiger kommen, mit nem 2-Händer rumzulaufen ohne dabei an Schaden zu verlieren.

Edit: Mit ner Nebenhand würde nen 1-Handschwert übrigens auf 1156,955 (wieder 75% vom Max-Schaden) und dann auf 58,5% Critchance kommen. Das wäre dann ein Multiplikator von 2,185, was auf einen Schaden von 2527,51 hinauslaufen würde.

Muss man aufs Geld achten und benötigt auch keine hohe Angriffsgeschwindigkeit (abhängig vom Skill, gibt dank des Ressourcensystems durchaus Fälle, in denen eine langsame Waffe vorzuziehen ist), ists häufig besser erstmal bei den 2-Händern zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
verkaufen sich waffen mit einem wert von über 100 euro im RMAH?
hab grad das legendary schallende wut mit 119x dps und sockel + 200in und 80 vita gefunden
im rmah wäre das unter den top 9 dps+sockel
nur weiß ich nicht ob die wahrscheinlichkeit nicht größer wär dass jemand im Gold-AH 200mio dafür hinhaut, vermutlich weder noch und das ding wird garnicht gekauft obwohl es eig soviel wert wär :P

also im RMAH oder GAH braucht man anscheind keine waffen unter 1,1k dps reinstellen oder? ich hatte welche mit critdmg, loh uvm. aber nichts verkauft :(

Nein, der DPS sollte >800 liegen, aber ein Sockel ist PFLICHT! Ohne Sockel sind alle Waffen komplett wertlos.

Daher, was primär auf einer Waffe sein muss:

1. Sockel
2. CritDmg zusätzlich
3. Melee: LoH/LS, Range: Mainstat
4. Melee: Mainstat

Es gibt eine Ausnahme und das ist die Offhand für WW-Barbs. Also da darf es auch ein Schwert/Dolch mit 300-500 DPS sein, wenn er aber die o.g. Punkte in sehr hohen Rolls besitzt (also ohne Sockel bringt der natürlich auch nichts) ;)

Nein, der DPS sollte >800 liegen, aber ein Sockel ist PFLICHT! Ohne Sockel sind alle Waffen komplett wertlos.

Daher, was primär auf einer Waffe sein muss:

1. Sockel
2. CritDmg zusätzlich
3. Melee: LoH/LS, Range: Mainstat
4. Melee: Mainstat

Es gibt eine Ausnahme und das ist die Offhand für WW-Barbs. Also da darf es auch ein Schwert/Dolch mit 300-500 DPS sein, wenn er aber die o.g. Punkte in sehr hohen Rolls besitzt (also ohne Sockel bringt der natürlich auch nichts) ;)

Wobei ein hoher Schadenswert in der Offhand definitiv nicht von Nachteil ist :)

Schon mal geschaut, was ein 800DPS Dolch mit Sox/CritD/MainStat/LS so kostet? :D

Man kann es sich auch einfach machen.
2H Waffe= lahm, aber großes Bumm, Gegner ( meist weiß) tot.
1H Waffe= schnell, längerer Kampf aber mehr Flexibilität und Überlebensfähigkeit.

Das ganze kann sich aber verschieben abhängig von anderen Stats. ( zb. IAS)
Zwei Waffen werden idR. dennoch schneller sein wenn man nicht zwei Speere schwingt.

also im RMAH oder GAH braucht man anscheind keine waffen unter 1,1k dps reinstellen oder? ich hatte welche mit critdmg, loh uvm. aber nichts verkauft :(

Such doch einfach im goldAH nach waffen mit diesen werten und vergleiche sie mit deinen. Da kommt man in der regel schnell auf nen vernünftigen preis.

2handwaffen sind mit einer wesentlich geringeren wahrscheinlichkeit brauchbar als 1h waffen. Das heißt aber nicht dass sie grundsätzlich nicht gut sein können.

Eine 2h waffe braucht wesentlich mehr und wesentlich höhere stats als eine 1h waffe, deshalb ist die wahrscheinlichkeit eine vergleichbare 2h waffe zu finden sehr viel geringer.

Ich denke das ist halbrichtig. Der Grund, warum gute 2H Waffen keine Chance in dem Game haben (Bögen und Armbrüste - vor allem Armbrüste aussen vor), heisst Skorn. Bei Armbrüste heisst der Grund zwar Manti, aber Armbrüste ohne das IAS und reinem phys Dam haben zweifelsohne ihre Vorteile.

Das Teil (Skorn) ist von nem Rare kaum schlagbar. Sehr sehr unwahrscheinlich.

>>>Schon mal geschaut, was ein 800DPS Dolch mit Sox/CritD/MainStat/LS so kostet?<<<

Ja danke das es noch Leute gibt, die sowas kaufen. Also Offhand ist jedes Schwert jeder Dolch nem EF unterlegen, welches z.bsp. Sockel und >8 IAS hat. So was gibt es für unter 4 Mio.

Gott sei dank ist die Mechanik zu kompliziert, das man so nen Schmarn noch los wird.

Gruß Jan

du weißt schon, dass du einen 10 Monate alten Thread ausgegraben hast?
Die situation zu damals ist mittlerweile schonmal völlig anders.

Am besten Thread schließen @mods

Ich hoffe es kommt jetzt keiner weiter auf die Idee hier auf 1 Jahr alte Argumente einzugehen und zu Diskutieren.

Zurück
Oben