• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Verkäufe laufen gut, bin knapp unter 2000€ Profit (also nach RMAH Gebühren). Entgegen meiner Annahmen wird's auch nicht weniger, sondern mehr; ich hab in der letzten Woche im Schnitt mehr am Tag verdient als in den Wochen davor, teils aufgrund des Patches (Gemtrade). Wir habens im EU RMAH deutlich schwerer als die Spieler in US, aber der Markt ist da.

Dickes lol an den Kollegen, der die Lotterie gewonnen hat und die 200€ direkt wieder investiert...ich würd im Leben niemals auch nur einen Cent für den Schund ausgeben. :ugly:

Mit 200 € hätte ich mir eher nen schönes RL WE gemacht....
Mit 200 virtuellen € die auf dem dollen Battle.Net Konto liegen und nur über Fake-Auktionen mit 15% Abschlag aus dem virtuellen ins RL zu bekommen sind? :ugly:

Dickes lol an den Kollegen, der die Lotterie gewonnen hat und die 200€ direkt wieder investiert...ich würd im Leben niemals auch nur einen Cent für den Schund ausgeben. :ugly:
Tja, im Gold AH wollte die Waffe keiner haben für 60 Mio - hat also nur nen Slot weggenommen und mangels Paypal-Konto...

Die wirklichen 'Lotto-Gewinner' (700€ ein Schwert auf Ebay ? :irre:) handeln sowieso das Zeug nicht über die Blizzardsche-Lösung 1. wegen dem 250€ Cap und 2. Wegen den im Vergleich extrem hohen Gebühren bei Auszahlung.

ahhh danke, was kann man dann im bnet account machen? also was kann man da kaufen :)?
Soweit ich weiss alles was man im BlizzStore kaufen kann.

hast du einen startpreis und sofort kaufpreis erstellt?
Ja, wurde aber per Sofortkauf abgeschlossen.

Mit 200 virtuellen € die auf dem dollen Battle.Net Konto liegen und nur über Fake-Auktionen mit 15% Abschlag aus dem virtuellen ins RL zu bekommen sind? :ugly:

Mit 170€ richtigen Euro die du locker hättest auscashen können. Mach mit deinem Geld, was du willst (davon leb ich ja :D), aber du hast eine Menge echtes, greifbares Geld ausgegeben und das find ich amüsant.

Bei extrem teuren Items handelt man halt in Gold, warum sollte ich meinen Verkauf auf den deutschen eBay Markt beschränken? Desweiteren sind 250€ bei momentanem Kurs locker 150M.

Die Gebühren sind im Vergleich übrigens nicht "extrem hoch"; eBay nimmt 9%, und dann kommen nochmal ~2% drauf, wenn die Kunden via PayPal bezahlen. Bis zu den 1€+15% von Blizzard ist es da nicht weit und dafür hab einen weit größeren Markt und kein Risiko als Verkäufer.

hab jetzt den ganzen RMAH-kram nicht aufm schirm, aber hieß es nicht, man könne das verdeinte echtgeld evtl irgendwann ausgezahlt bekommen oder zumindest blizzard-titel davon kaufen? ich frag wegen blut's 200 €

Wenn Du PayPal nutzt hast Du das Geld ja für alles Mögliche zur Verfügung.. oder was meinst Du?
Und wenn Du es nicht auf dein PayPal-Konto buchen lässt umgehst Du einerseits die 15% Transfergebühren (zahlst also nur die 1€ Standardgebühr pro Trade im RMAH) und hast es auf deinem Blizz-Konto, was ja dann schon für alle möglichen Blizzard-internen Transaktionen genutzt werden kann!

[OT] Muss übrigens jedes Mal schmunzeln wenn ich deine Sig sehe, also das "Runenwort", nice! :top: :)

Tja, vielleicht hat er auch sonst 200 Euro übrig und muss nicht seine investierte Spielzeit opfern, um sich ein schönes RL WE zu machen...

...

Mit 170€ richtigen Euro die du locker hättest auscashen können. Mach mit deinem Geld, was du willst (davon leb ich ja :D), aber du hast eine Menge echtes, greifbares Geld ausgegeben und das find ich amüsant.

Du kapierst es auch nicht so ganz. Nur weil du dir aus D3 eine Arbeit versuchst zu machen, sind jene doch nicht einfach dämlich, weil sie lieber das Spiel spielen, anstelle zusätzlich Kohle machen zu müssen -.-

Wenn ich mein ganzes D3 Zeugs verkaufen, und nur einen Char zum farmen behalten würd, käme wohl auch einiges bei rum. Aber ich hab ne Arbeit und verdiene nicht viel, aber genug für meine Ansprüche und anstelle noch mehr Geld zu haben (welches ich nicht wirklich brauche), geniesse ich lieber ein Spiel zur Unterhaltung.

Aber ja, will hier gar nicht eine grosse Ethik Diskussion anreissen, nur so kurzsichtige Äusserungen will ich jetzt grad doch nicht unkommentiert lassen.

Verstehe, also hat er das Geld unterm Strich wirklich ausm Fenster geschmissen - zumindest das Add-On hätte man ja davon kaufen können (wenn ich das richtig verstanden hab), denn PayPal hat er ja nicht.

@GodM: Danke! Freut mich, wenn einer meinen Humor teilt :D

Zu der "Ethik"-Diskussion ('Spielgeld=Echtgeld?' und die Vermengung von "realer" und "Spiel"Wirtschaft) folgender Link: Hier wurde das Thema schon ausführlich behandelt

Der Thread hier hat ja eigentlich n anderes Thema.

Ja, hast recht GodM, aber dann sollen diese Sprüche aufhören, dass er das Geld rausgeschmissen hat, dämlich ist und sonst noch was... -.-

Ausserdem macht's überhaupt keinen Sinn. Wenn er's im GAH verkauft hätte, wär's noch keine Geldverschwendung? Dann ist aber alles, was wir nicht sofort zu Echtgeld in D3 machen eine Verschwendung.

Aber wenn wir's so kapitalistisch anschauen und vermutlich jede Minute, die wir in D3 investieren Verschwendung. Der Ertrag, selbst bei imposanten 2000 Euro, ist wohl meistens doch geringer, als man mit richtiger Arbeit verdienen würde.

So, aber ja, will's nicht lostreten. Nur, jeder der hier noch schreiben will, dass er die 200 Euro eher hätte auszahlen lassen, soll's machen, wenn er's nicht sein lassen kann, aber diese Entscheidung als dämlich hinzustellen, muss einfach nicht sein. Weil's schlicht nicht logisch ist. Und so verurteilend dann zu sein ist immer noch schlimmer als Zeugs verkaufen und Zeugs einkaufen gemeinsam.

Für manche hat einfach Geld nicht so einen hohen Stellenwert wie für andere im Leben. Aber Geld als Maxime scheint für manche so selbstverständlich, dass sie problemlos alles sofort herabwürdigen können, das dem nicht ganz entspricht. Und eigene Logikfehler werden natürlich gar nicht berücksichtigt. Wird auch meist ziemlich simpel angeschaut. Aber ja... ist ein anderes Thema ;)

Die Zeit, die du in D3 investierst, ist ja Freizeit. Das kann man schlecht mit monetär bewerteter Arbeitszeit gleichsetzen. Sonst wäre ja Freizeit immer verschwendete Zeit :ugly:

Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute hier über Blut' lustig machen wollen, man ist aber erstmal schockiert, wenn man es liest (ich hab zuerst gedacht er ist sarkastisch).

Also, nur mal für einen Unwissenden, wenn ich im RMAH etwas verkaufe hab ich die Option das Geld auf mein Bliz-Konto zu bekommen oder auf mein PayPal Konto. Richtig verstanden?
Wenn dem so ist kann ich im ersten Fall das Geld für Bliz-Klamotten und im zweiten Fall für materielle Werte über PayPal ausgeben. Ausgezahlt werden kann mir die Kohle also nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich persönlich stelle mir das sehr stressig vor zu farmen, das RMAH verwalten und evtl. noch bei PayPal aktiv werden, da frag ich mich wie das manche Leute so zeitmässig hinkriegen.
Wenn man wie ich ein RL mit Frau und Kindern hat, nen Job (ich bau Häuser und bin gut darin ;) ) dann hat man doch gar nicht die Zeit dazu.
Was ich sagen will ist, wer dazu die Zeit hat muss doch unweigerlich anderswo Abstriche machen oder?
Könnt natürlich auch sein das für andere die Zeit langsamer läuft.
Und nun noch mal ne rein persönliche Frage an alle, wer ist so blöd und gibt 199,-€ für ein virtuelles Item aus? Wobei sich natürlich da wieder die Frage stellt, ist das wieder nur virtuelles Geld gewesen bzw wer hat vorher etwas gezahlt, den es muss ja irgendwann mal reeles Geld gewesen sein?

Man,Man,Man Leute ist das Leben nich schon kompliziert genug?
Jetzt hab ich hier ne halbe Stunde gelesen und geschrieben, Gedanken verschwendet, bin ein wenig älter geworden und hab dabei vergessen das ich eigendlich nen Kaffee wollte.

Naja viel Spass noch. :clown:

Die Zeit, die du in D3 investierst, ist ja Freizeit. Das kann man schlecht mit monetär bewerteter Arbeitszeit gleichsetzen. Sonst wäre ja Freizeit immer verschwendete Zeit :ugly:

Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute hier über Blut' lustig machen wollen, man ist aber erstmal schockiert, wenn man es liest (ich hab zuerst gedacht er ist sarkastisch).

Solange man nicht mit dem Willen herangeht aus einem SPIEL Profit zu schlagen, ist es doch völlig legitim das erhaltene Geld so auszugeben, als wäre es kein Geld sondern lediglich ingame-Gold. Ich selber würde es nicht anders handhaben, sonst würde ich mir letztlich auch nur wie ein Chinafarmer vorkommen und könnte vermutlich auch keinen Spaß mehr am Spiel haben, da es ja nur noch darum ginge noch mehr Geld zu verdienen.

Davon ab hätte ich für DIE xbow auch keine 200 € bezahlt, wenn ich mir die Vergleichsitems für weniger Geld angugge. n Kumpel hat letztens ne 1250 dps Xbow mit Dex, Sockel, 77% critdmg für ~100 € an den Mann gebracht^^

Ich kann die Argumentation vollommen nachvollziehen und sie ist auch schlüssig. Ich habe bisher nichtmal einen Blick ins RMAH geworfen, weil es mich einfach nicht reizt, mit D3 Geld zu verdienen. Wenn nun aber jemand "unverhofft" (immerhin hat er es ja ins RMAH gestellt und nicht ins Gold-AH) über 200 € verfügt, dann fände ich das Geld schon in z.B. alten oder kommenden Blizzard-Titeln besser investiert als in drei wahrscheinlich recht fix wieder unbefriedigenden Ausrüstungsgegenständen.

Ist ja aber nicht mein Geld und eigentlich war es auch bloß eine Verständnisfrage :clown:

denkt ihr man sollte nen charakter aufm amerikanischen server machen damit man besser verkauft? :D

Natürlich kaufe und verkaufe ich im RMAH. Habe letzte Woche z.B. einen Hammer für 100€ verkauft. Da ich momentan sehr wenig ingame-Gold habe, kaufe ich hin und wieder auch mal was. Leider gibt es in d3 nicht mehr wirklich was interessantes zu tun. Habe jetzt 3 chars in inferno a3, und dabei bleibt es wohl auch erstmal. Das AH und RMAH finde ich imo interessanter als das eigentliche Spiel selbst^^ Ist ganz nett, man hat quasi ne Wirtschftsimulation gratis dazu bekommen ^^

Man kann im RMAH auch ganz normal traden. Nur weil das Tauschmittel € statt Gold heißt und wie durch Zauberhand auf dem eigenen Konto landen kann, muss man es nicht gleich in die Pfui-Bah-Kiste stecken. Ich war zwar auch lange Zeit gegen Echtgeldhandel in Spielen, in welcher Form auch immer. Aber anscheinend ist der Markt da und die Nachfrage so gewaltig, dass ich mir rückblickend fast schon wie ein schimpfender Opa vorkomme, der gegen die neumodischen CDs wettert und die guten alten Schallplatten lobpreist. Manchmal muss man einfach mit der Zeit gehen und anerkennen, dass neue Gepflogenheiten - auch solche, die man stets verteufelt hat - Einzug in liebgewonnenen Bereichen des täglichen Lebens halten. Der Fortschritt lässt sich eben nicht aufhalten und da ist es doch besser, dies zu akzeptieren als weiterhin einen Schmollmund zu ziehen und auf alle zu schimpfen, die im RMAH einkaufen.

Des Weiteren liegt der große Vorteil am Traden im RMAH vor allem in den geringen Gebühren. Die fixe Gebühr in Höhe von 1€ pro Trade stellt lediglich 10% dar, wenn ich einen Gegenstand für 10€ verkaufe - schon deutlich unter GAH-Gebühren. Und je höher die Verkaufssumme, umso geringer die prozentualen Gebühren. Bei 200€ sind es nur noch 0,5%! Ich kann mir anschließend also für 199€ neue Gegenstände kaufen. Da kann das Gold AH mit seinen 15% nicht mithalten und wer lieber im GAH statt im RMAH tradet - um seinen Char zu equippen, NICHT um sich monetär zu bereichern - der macht etwas falsch.

Ich kaufe und verkaufe seit Einführung des RMAH nur noch in eben diesem, ins Gold AH schaue ich seitdem nur noch selten rein. Selber eingezahlt habe ich nicht einen müden Pfennig. Auf Paypal cashe ich nur aus, sollte ich mal das 250€ Limit erreichen. Mein Barb trägt mittlerweile Equip im Einkaufswert von 500€ und einem geschätzten Wert von 1000€ und täte dies auch, wenn ich alle Items mit Gold bezahlt hätte.

Um's mal kurz (aus meiner Sicht) auf den Punkt zu bringen: Ja, sein XBow hätte beim Verkauf gegen Gold den gleichen Gegenwert in € gehabt, aber es ist schon nochmal etwas anderes, wenn man eine tatsächliche €-Zahl "greifbar" hat. Und ja, ich sehe Auktionen (zum normalen Preis) kaufen als Geldverschwendung an, egal on in G oder €. Das mag zynisch sein (gerade weil ich soviel verkaufe), hängt aber sicher auch damit zusammen, dass das Spiel selbst mich nicht mehr reizt. In WoW habe ich allerdings auch lieber 30k Gold verkauft, als mit für 30k ein nutzloses Reittier zu kaufen, da ich immer den RL Gegenwert sehe.

Ich persönlich habe einfach mehr Spaß daran, extrem billige Auktionen zu "snipen", egal ob um (am Anfang) meine Chars auszurüsten oder halt um damit Geld zu verdienen. Das mit dem Job war übrigens nur ein flapsiger Spruch, ich bin keineswegs so vermessen, das Ganze als "richtige" Arbeit zu versuchen.

Um's mal kurz (aus meiner Sicht) auf den Punkt zu bringen: Ja, sein XBow hätte beim Verkauf gegen Gold den gleichen Gegenwert in € gehabt, aber es ist schon nochmal etwas anderes, wenn man eine tatsächliche €-Zahl "greifbar" hat. Und ja, ich sehe Auktionen (zum normalen Preis) kaufen als Geldverschwendung an, egal on in G oder €. Das mag zynisch sein (gerade weil ich soviel verkaufe), hängt aber sicher auch damit zusammen, dass das Spiel selbst mich nicht mehr reizt. In WoW habe ich allerdings auch lieber 30k Gold verkauft, als mit für 30k ein nutzloses Reittier zu kaufen, da ich immer den RL Gegenwert sehe.

Ich persönlich habe einfach mehr Spaß daran, extrem billige Auktionen zu "snipen", egal ob um (am Anfang) meine Chars auszurüsten oder halt um damit Geld zu verdienen. Das mit dem Job war übrigens nur ein flapsiger Spruch, ich bin keineswegs so vermessen, das Ganze als "richtige" Arbeit zu versuchen.

Ja, kann ich gut nachvollziehen. Da auch D3 für viele nachvollziehbar enttäuschend zu sein scheint. Dass man dann vorallem den Reiz im Handel noch sieht, ist eine mögliche logische Konsequenz.

Und wenn man's so radikal anschaut wie du, hast auch wieder recht. Dann ist jeder Kauf im AH "Verschwendung".

Aber eben. Entweder man spielt und dann behält man den Ingame Wert, egal, ob's jetzt in Euro oder Gold angezeigt wurde. Spätestens jetzt mit der Goldsell Möglichkeit, sollte es allen klar sein, dass es für alles einen Gegenwert mit Wechselkurs gibt. Somit ist's egal, ob man nun 200 Euro aus dem Verkauf wieder reinvestiert, oder ob's 200 mio Gold waren. Nur scheint das für manche einen Unterschied auszumachen.

Ich hab bisher auch so gut wie nie ins RMAH geschaut, weil ich nicht 2 Währungen haben will. Sollte sich aber der Handel deutlich dorthin verlagern, würd ich auch meine Dinge dort verkaufen und halt in "Euro" denken, aber genau gleich vorgehen: Ich verkaufe meine Dinge im RMAH, sammle möglichst viel Euro/Gold, damit ich mir dann mal die Dinge leisten kann, die ich will. Die Währung könnte auch sonst irgendwie heissen, spielt mir keine Rolle. Vorläufig plane ich weder Geld zu investieren, noch rausfliessen zu lassen, sondern meinen D3-Progress genau so zu haben, wie ich's verdient habe, mit der Zeit, die ich ins Spiel investiere.

Würd ich Geld rausfliessen lassen, in Euro auszahlen, bekäm ich plötzlich das Gefühl, dass die Zeit eher verschwendet ist, weil das Primärziel, Geld zu verdienen auf besserem sinnvollerem Wege möglich ist.

also ich habe gerade mal geschaut, wenn man im RMAH schaut und da steht unter bid z.b. 13.61 euro wurde dann geboten oder ist das das mindestgebot welches der verkäufer angesetzt hat?

habe schon einige lvl 63 items mit guten stats reingestellt für startgebot 2 euro und sofort kauf 5 euro, aber keiner kauft ob wohl die teilweise bessere stats haben als was ich in der suche sah :confused:

Zurück
Oben