• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Betatermin auf der gamescom?

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Seit Blizzard angekündigt hat, mit der Diablo 3 Beta im dritten Quartal 2011 starten zu wollen, können es viele Diablo Fans kaum noch erwarten. Doch bislang hält man sich mit einem Termin für den Beginn der Beta noch zurück. Nachdem auch auf dem Presseevent und dem letzten Conference Call keine weiteren Informationen zum Betastart bekannt gegeben wurden, wurde hoffnungsvoll auf die gamescom geblickt, die morgen in Köln starten wird.

Doch ein Kommentar auf Blizzards Diablo Twitter Account lässt vermuten, dass wir auch auf der gamescom noch keinen Termin erwarten können, dafür aber vielleicht ein paar andere Informationen präsentiert bekommen:

„Wir arbeiten daran! Es wird noch eine kleine Weile dauern. In der Zwischenzeit haltet nach Informationen von der gamescom Ausschau.“

„We're workin on it! It's going to be a little while. In the meantime watch for info coming out of Gamescom.“

Allerdings ist „eine Weile“ bei Blizzard ein recht dehnbarer Begriff, da Q3 2011 immer wieder als Start für die Beta genannt wurde, wird es wohl auch dabei bleiben. Auf der gamescom sollten wir aber eher weniger mit einem Termin für die öffentliche Betaphase rechnen können. Doch mit Sicherheit wird es einige andere interessante Neuigkeiten geben, denn schließlich wird auch Jay Wilson (Game Director, Diablo 3) und Josh Mosqueira (Lead Designer, Diablo 3) vor Ort sein. Wir werden die kommenden Tage mit Spannung verfolgen!

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Kein Betatermin auf der gamescom?

Wenn sie ihr Wort halten möchten und es bei Q3 11 bleibt, dann kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie keinen Termin für den Betastart nennen. Nach der Gamescom kommt ja erstmal einige Zeit nix (oder?). Denke nicht, dass Blizzard die Ankündigung einfach so zu späterer Zeit (und ohne publicity-trächtige Veranstaltung) in die Runde werfen würde...

Langsam rennt ihnen die Zeit davon.
Bis Ende September ist nichtmehr lang und aus der Info zum Betarelese soll bestimmt auch wieder ein riesen brimborium (Medienwirksam + viel Publikum) gemacht werden.

GIEV BETA!

Wenn sie ihr Wort halten möchten und es bei Q3 11 bleibt, dann kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie keinen Termin für den Betastart nennen. Nach der Gamescom kommt ja erstmal einige Zeit nix (oder?). Denke nicht, dass Blizzard die Ankündigung einfach so zu späterer Zeit (und ohne publicity-trächtige Veranstaltung) in die Runde werfen würde...

Wie gesagt, die Beta wurde ja bereits angekündigt. Bei sc2 ist sie dann auch plötzlich losgegangen. Eine weitere Ankündigung wird es wohl nicht mehr geben - Die Beta geht ihrgendwann im August bis Ende September los.

alles sehr mysteriös !! muss man schon sagen ... egal ich verliere die hoffnung nicht, dass die beta bis 30.09 angekpndigt wird und dann auch startet :) wo das passieren wird ist mir eigentlich wurst ^^

"In the meantime" hört sich so an, als würden (zumindest zur Beta) keine Informationen bzw. Termine auf der gamescom angekündigt werden. Schade drum. :(

OK also keine Beta, sondern eine Ankündigung

Eine Frage an die teilnehmenden Journalisten des Staffs - Wann ist denn gewöhnlicherweise mit einer solchen Ankündigung zu rechnen? Mittwochs, wenn nur die Fachbesucher auf der Messe sind?

Mh, ich nehme mal an, dass es so GAR KEINE große Diablo-Bombe geben wird, dafür war ja schon die letzte(?) GCom da. Ich gehe eher von einer SC2-Heart Of The Swarm-Bombe und einem schönen D3-Cinematic aus. WoW-NextAddOn wird dann der Kernpunkt der BlizzCon werden.

@kenCrimson. Wieso sollte das Publicity gemacht werden? Ist doch eh ne closed beta. Mit random-picks. Außerdem "holprig". Jeder wird schon rechtzeitig per Mail informiert..

Ich denke daher ist es egal ob ein Event zu der Zeit gerade stattfindet

Schaden, zu früh gefreut. Weiss nicht woran genau Sie noch arbeiten müssen.

@kenCrimson. Wieso sollte das Publicity gemacht werden? Ist doch eh ne closed beta. Mit random-picks. Außerdem "holprig". Jeder wird schon rechtzeitig per Mail informiert..

Ich denke daher ist es egal ob ein Event zu der Zeit gerade stattfindet

Genau das war es, was mich bei meiner Theorie stutzig gemacht hat. Kann man nur hoffen, dass sie mit einer großen Ankündigung den Hype weiter forcieren wollen. Wäre ja nicht abwegig, denn es würde die Leute sicher noch heißer machen und für großen Gesprächsstoff sorgen. Mal schauen, was sich bis zum Ende der Woche tut. :)

Genau das war es, was mich bei meiner Theorie stutzig gemacht hat. Kann man nur hoffen, dass sie mit einer großen Ankündigung den Hype weiter forcieren wollen. Wäre ja nicht abwegig, denn es würde die Leute sicher noch heißer machen und für großen Gesprächsstoff sorgen. Mal schauen, was sich bis zum Ende der Woche tut. :)

Inzwischen wärs aber mal wieder genug mit heiß machen... irgendwann kräht kein Hahn mehr danach, wenns immer nur so häppchen gibt... die Leute warten jetzt schon ewig auf D3 und seit der Ankündigung gibts dauernd irgendwelche Kleinigkeiten... wird Zeit, dass sie endlich mal die Beta in den Raum werfen damit die Kundschaft beschäftigt ist...

Greetz

die beta kommt schon noch dieses quartal...sonst werden die investoren langsam sauer;)

noch is die gc nicht zuenede, also kann es noch immer was werden. ja ich bin ein optimist :D

Noch keine News über die Straßenmalerei am Rudolfplatz?:D

zumindest hat sich der login bei SCII seit gestern nacht verändert. ich musste einer neuen eula zustimmen, irgendwas tut sich da...

Du hast der schon zugestimmt... Bin immer noch mit meinem Anwalt am reden, ob man sowas unterzeichnen kann, ohne seine Seele zu verlieren.

Ich hoffe einfach, dass das wieder ne Marketingente ist, damit sich nachher alle noch mehr freuen. Die Hoffnung stirbt direkt nach Chuck Norris ;)

Zurück
Oben