• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Chance mehr für PKs

@superente: Es soll auch Leute geben, die HC gerne spielen, weil sie höhere Herausforderung suchen, dass man eben beim normalen spielen von normalen Umständen (Monstern) nicht umgebracht werden darf. Man spielt gewiss nicht HC um sich eines höheren nervenkitzels wegen PK Deppen zu erfreuen...

Und PvP in HC geht vorzüglich. Gerade für den Lowlevelbereich ist das klasse.

@smartiie: Versteh ich nicht ganz. Heph am WP? Was soll das sein?

so long
miragee

Miragee schrieb:
@smartiie: Versteh ich nicht ganz. Heph am WP? Was soll das sein?

PK-Versuch für Leute dies nich alleine schaffen^^

Hephi/Hell war mal nen übeler one-hiter.Den zum WP gelockt und es gab Tote^^

PK gehört einfach dazu.

wenn ich so zurückdenke, waren die plötzlichen Duelle gegen PKs immer am spannendsten. Man hat gemütlich mit einem Freund gezockt, auf einmal kommt einer rein und woom, das "hostile Geräusch" tönt aus dem Lautsprecher. Und aus gewöhnlichem CS Run wurde eine spannende Verfolgung im 4. Akt.

das waren noch Zeiten …

bei PKs ist doch das problem, dass es vor ALlem neue Leute beim Spiel trifft udn man dann imme rzu hören kriegt: "noob, lol" oder sowas in der Art nur weil ein lvl 90 char gerade einen lvl 30 char getötet hat! ob das fair ist wag eich zu bezweifeln. PK könnte man einfügen in dem man eine lvl-begrenzun geinfügt, wie z.B. für Chars zwischen 1-10, 11-20, 21-30 etc.!!! dann würde es viell. noch sinn machen!

crownless schrieb:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten PK gegner genau die sind, die keine ahnung von dem spiel haben, und deren höchster hc char mit lvl 30 einem solchen zum opfer gefallen ist?

Absolut unter aller Sau diese Aussage! Ich hab auch HC gespielt und bin niemals gestorben und hab die Leute alle bis über 85 gebracht bis es mir zu langweilig wurde.

Ich finde deine Aussage klingt so als ob du selber auf einem sehr hohen Roß sitzen würdest. Die Progamer sprechen zum einfachen Volke welches sich nicht auskennt...

Ich weiß auch nicht wie groß der virtuelle Penis ist, wenn ein Lvl 95 Char in ein Game von lvl 20ern kommt und das Maul aufreißt "kommt nur her, ich bin gott" :rolleyes:

Auch wenn ich Crownless für einen von den Typen halte, die den ganzen Tag in HC Games wie "Duel me noob" erstellen und sonst zwischendurch paar wehrlose metzteln gehen..würde mir der tödliche Aspekt von Meinungsverschiedenheiten wirklich irgendwo fehlen.

superente schrieb:
Wenn man mit so etwas ein Problem hat, dann muss man halt SC spielen.

Oder auf D3 warten, da ist dann vorbei mit deinem Spaß, ätschdibätsch.

Mal ehrlich, kann es eigentlich nach manchen Äußerungen in diesem Thread noch Zweifel daran geben, warum Blizzard PKs abschafft?

naja, gerechtfertigt hin und her, in der gesamtheit wurde das PKing einfach zu sehr missbraucht (angefangen damals von dem 1-leichen problem mit vollgepfosterten wps bis hin zu spielereien wie town-kill und nodelay-wp usw) als das es eine berechtigung hätte weiterzuleben. wenn dann von mir aus mit beiderseitigem einverständnis, ok, aber wenn man sich in blizz hineindenkt, die sagen sie wollen das spielgefühl verbessern (direktes mulen ohne nervenkitzel beim auf-den-boden legen zB) dann würde doch ein abschaffen des ungewollten getötet werdens für den (achtung, genau lesen) großteil der spieler eher eine verbesserung denn eine verschlechterung darstellen

just my 2 cents :)

Naja, ohne zur Fraktion der PKs zu gehören, würde ich es cniht gut finden, wenn es komplett abgeschafft werden würde. Schließlich finden scriptkiddies sowieso irgendeinen weg, einem das leben schwer zu machen, und mit "ehrlichen" PKs hatte ich noch nie ein Problem ^^

Fands eher spannend, weiterzuspielen, während man weiß, dass da einer rumrennt, der dich platthauen möchte und wesentlich gefährlicher als all die Monster da draußen sind ^^
Und falls man es wirklich nciht riskieren will kann man das Spiel in den meisten Fällen rechtzeitig verlassen...

Wie gesagt,d as gilt natürlich nicht für Cheater usw. aber die finden ohnehin nen Weg uns auf den Sack zu gehen...

An der (einseitigen) hostile funktion werde ich wohl am meisten vermissen, dass man gegen flames und ungebührliches verhalten nicht mehr viel unternehmen kann. Konflikte über einen flamewar zu "lösen" halte ich auf dauer für genauso frustrierend wie einfach das game zu leaven... und konflikte entstehen nunmal bei sozialer interaktion.

Dass pking ursprünglich eine art "bug" oder ungewolltes feature war glaube ich nicht. Nur passt es halt nicht mehr zum neuen kuschel-wir-haben-uns-alle-lieb kurs...

OT:
Ich bin kein pk - wie denn auch mit den tollen neuen schutzmechanismen, die nur noch TPPK ermöglichen... zumindest wenn das potentielle opfer mehr hirn als meine katze hat.
Als pk ein (bedeutend) höheres level als das opfer zu haben ist mehr als lame.
Und ich erstelle auch keine "duel me noob" games :rolleyes:

mfg

Ich find's, so wie es in D3 werden soll, top gelöst.

"Ich kille nur Chars, die ungefähr mein Level haben"
"Ich pk'e nur sportlich"
"Ich benutze keine unfairen Methoden beim pk'n"

Sind zwar alles Sachen, die man ständig liest, komischer Weise sieht die Realität meist anders aus und wenn man zukünftig selbst entscheiden kann, ob man sich dem PK stellen möchte, dann ist doch alles in Butter.

Der PK kann sich nur noch an denen vergreifen, die sich auch eine faire Chance gegen ihn zutrauen und wer selbst den Nervenkitzel sucht gejagt zu werden, der nimmt hostile einfach an und gut.
Wirkliche Nachteile kann ich da nicht finden.

Ich habe in all den Jahren mit D2 übrigens nie erlebt, dass auch nur einmal ein ~ lvl 30 PK in ein Spiel kommt, um mich, ebenfalls lvl 30, zu jagen, können demnach nicht allzu viele ehrenwerte PK'ler sein. Denn nach Begegnungen mit lvl 90 PK'lern musste man längst nicht so lange suchen.

Bisher gilt ausnahmslos für alle bekannten Neuerungen in D3 :top:
Wäre ja auch schade, wenn nicht.

Ich frage mich manchmal, was das für Leute sein müssen, denen in Hc Ladder die Monster zu schwach sind und es für sie keine Herausforderung mehr ist, diese zu töten und stattdessen einen auf Pk'ler machen.
Selbst ein voll ausgestatteter Hammerdin mit dem ganzen Kram drauf in Sc Nl stirbt ab und zu, wenn man nicht immer nur mit voll-speed in den Thronsaal telt, TG trägt und nur die Diener und Baal töten. Wem die ganzen Monster zu schwach sind, sollte einfach mal etwas durch die Akte laufen, sich die schönen Landschaften und die coole Monstervielfalt angucken und sich in Hc darauf freuen, in Seelen und Fana Mondfürsten reinzulaufen. Um wirklich gegen alles und jedes Monster in Hc Ladder problemlos bestehen zu können, hätte man gar keine Zeit, Pk zu betreiben, da man ständig Hell-Rushes anbieten müsste, um an das Geld für das Equipment dranzukommen.
Ihr müsst auch mal an die Leute denken, die viel Zeit in einen Charakter stecken, und Hc bevorzugen, da der Nervenkitzel größer ist (und zwar der Nervenkitzel, immer voll konzentriert zu sein und notfalls vor Monstern fliehen zu können und sich die richtige Taktik zu überlegen) und die Preise noch halbwegs nachvollziehbar sind. Und als lvl 65 Barbar in Nightmare braucht man nun mal eine Party fürs Chaos Sanctuarium, als Zauberin sowieso immer eine in Hölle für die Immunen. Und wenn man nicht gerade 10 Freunde kennt, die genauso Dia spielen, wie du, dann ist es für einen in Hardcore unmöglich, mit einer Zauberin weiter zu kommen als Alptraum; und das alles nur wegen irgendwelche Pk Kindern, die nichts anderes zu tun haben, als die Arbeit der Mitspieler zu zerstören. Ganz dickes :flopp:

zum Topic: Eine super Idee von Blizzard, auch den Spielern das Hc spielen zu ermöglichen, die NICHT 15 Stunden täglich Zeit haben und sich mühsam ein Selffoundequip zusammen suchen und mächtig stolz darauf sind, so bis nach Alptraum zu kommen. :kiss:

Das Grundproblem bei dem ganzen Palaver hier ist, dass die Gegner des PKs alles in dieser Richtung verteufeln, weil sie grundsätzlich von Hack-PK ausgehen und dass die Befürworter alles zu sehr romantisieren und ausschließlich von Legit-PK sprechen. Ersteres kann von Vornherein glaube ich jeder als absolut scheiße abtun. Letzteres aber ist in meinen Augen einfach um Vieles spannender, wenn man nicht erst das Einverständnis zum Duell abwarten braucht und solange es sich wirklich um eine "legale" Aktion handelt, bleibt dem Betroffenen auch definitiv mehr als genug Zeit, sich in Sicherheit zu bringen oder sich aus dem Spiel auszuklinken. Da ist dann einfach nichts schade dran und man braucht sich in niemanden hineinversetzen, das gehört halt zum Spiel dazu; zumindest zu Diablo II.

@ den über Celo: Ich habe in den letzten Monaten/Jahren meiner D2 Zeit NUR HC Ladder gespielt und wenn du es gewohnt bist stirbst du eigentlich fast nur, wenn dir gröbere Missgeschicke passieren. Ausklinken/Abhauen kann man nämlich in brenzligen Situationen fast immer, wenn man den Dreh mal raus hat, was man schafft und was nicht... und ich war immer schon Gegner von Baalruns oder dergleichen... Hatte auch nie High End ausrüstung (Stolz auf kein einziges Mal Mephiruns oder dergleichen ^^)
Natürlich ist es noch spannend, keine Frage, aber dieser Nervenkitzel erhöht sich noch einmal wenn (Vorsicht, sehr romantisierend ^^) du dich durch den Dschungel pirscht, auf der Hut vor diesen verdammten Schinderschamanen und dann kommt der Hostile... Das Geräusch allein ist der Hammer... und dann musst du an jeder Ecke damit rechnen, dass dir der Kerl begegnet ^^

Bin mal im Flammenfluss einem durch Sprungangriff auf ein anderes Landstück und TP entgangen hihi

Celorfin schrieb:
Das Grundproblem bei dem ganzen Palaver hier ist, dass die Gegner des PKs alles in dieser Richtung verteufeln, weil sie grundsätzlich von Hack-PK ausgehen und dass die Befürworter alles zu sehr romantisieren und ausschließlich von Legit-PK sprechen. Ersteres kann von Vornherein glaube ich jeder als absolut scheiße abtun. Letzteres aber ist in meinen Augen einfach um Vieles spannender, wenn man nicht erst das Einverständnis zum Duell abwarten braucht und solange es sich wirklich um eine "legale" Aktion handelt, bleibt dem Betroffenen auch definitiv mehr als genug Zeit, sich in Sicherheit zu bringen oder sich aus dem Spiel auszuklinken. Da ist dann einfach nichts schade dran und man braucht sich in niemanden hineinversetzen, das gehört halt zum Spiel dazu; zumindest zu Diablo II.

Fasst meine meinung zusammen, kann ich deshalb so unterschreiben

Pk wird dadurch wohl ganz aussterben. Diese schöne Vorstellung, dass man dann akzeptieren kann, wenn man es sich zutraut, oder auf den Nervenkitzel steht ist nicht realitätsnahe. Denn, PKs haben bestimmt keine Lust von game zu game zu gehen, bis endlich mal einer annimmt, ausserdem, das ist auch kein PK mehr, das ist PvP -.-

Birgt Vor- und Nachteile. Der Verlust der PK-Möglichkeit find ich schon bisschen schade :) hätten ja auch irgendwie machen können, dass man nur höhere chars hostilen kann, ohne gegenseitige Bestätigung. Tiefere müssen akzeptieren.

Tach zusammen,

man könnte das Thema doch auch noch differenzieren, indem man eine Zwischenstufe einführt, man hätte dann unterschiedliche Stufen:

1. Hostile wie bereits bekannt aus D2
2. Hostile in gegenseitigen einvernehmen (wie geplant für D3)
3. Hostile komplett unterbunden (wäre auch in Punkt 2 realisierbar...)

Da Punkt 1 die mehr Risikien birgt, sollte man auch dafür (wie im richtigen Leben), eine entsprechende Belohnung bekommen, wie z.B. mehr exp in den Spielen.

Sicherheitsfanatiker würden dann Spiele der Kategorie 2 erstellen, bekommen dann aber auch nicht soviel Erfahrungspunkte, werden aber auch nicht durch PK belästigt.

Generell sollte aber jeder Spieler jedes nicht private Spiel betreten können und z.B. durch eine Meldung aufmerksam gemacht werden, welche Art Spiel er betreten hat.

Damit wäre allen genüge getan. Jeder kann das Risiko für sich selbst bestimmen, mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich selbst spiele auch HC und wurde schon mehrfach Opfer von PK. Trotzdem bin ich gegen ein Verbot oder die Einführung "nur in beiderseitigem Einvernehmen", was sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem Grundgedanken des Spiels bzw. der Story (Bekämpfen des Bösens) in Einklang bringen lässt.

MfG

.....................

jaja, die Welt vor dem bösen retten wollen, aber sich ins Hemd machen, weil ein PK ins Spiel kommt :flame:

ich würde mir wünschen, dass PvP/PK mehr ins Spiel integriert wird und auch mit Quests/Erfahrungspunkten gekoppelt wird. So könnte der "Hell" Modus z.Bsp. mit solchen Elementen versehen werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass jeder sich nur möglichst schnell durch normal und Alptraum ziehen lässt um dann "gemütlich" in Hell zu spielen. Irgendwie zieht es die Bedeutung des Wortes zu sehr runter :(.
Ich kann es einerseits verstehen, dass Blizzard es jedem "Depp" ermöglichen will das komplette Spiel geniessen zu können, aber irgendeine Art "Elite" braucht es doch auch. Und wenn man zu schlecht für Hell ist, dann hat man es auch nicht verdient dort zu spielen.

P.S. ich bin mit Sicherheit niemand, der anderen das Spiel versauen will, dafür bin ich alt genug. Aber wenn mir früher einer auf den Sack ging, habe ich nicht großartig diskutiert, sondern mir sein Ohr geholt.
Aber was ist jetzt? Es wird gespamt ohne Ende. Irgenwelche kryptischen Wortfetzen, die keine Sau versteht, verdecken den Bildschirm und Du kannst Dich nicht mal rächen. Das hat dazu geführt, dass ich irgendwann nur noch allein oder mit Bekannten in privaten Spielen unterwegs war.

Zurück
Oben