Dass PvP chars in D2 meist überlegen sind, ist klar, ich glaube diese Spannweite wird in D3 aber bedeutend kleiner, da man ja mehrere aktive skills hat. Intelligenterweise hat man dann Massenkiller, aber auch Präzisionsskills, welche für PvP, bzw. gegen einen PK eher notwendig wären. Ich denke auch, in D3 wird's auch genug Situationen geben, wo man die PvP passenderen skills auch anwenden muss, mehr "Zweikämpfe", bzw. einzelne Bossmonster.
Wenn die chars nun prinzipiell PvP tauglicher werden (vorausgesetzt, der Spieler kann auch bisschen mit der Maus umgehen -.-), dazu noch die level req, dass kein hoher reinkommt, dann dürften die chancen wieder ziemlich gut stehen, dass eine 3er party einen PK nieder bekommt. Dadurch würde PK auch extrem kultiviert werden und zu einer wirklichen Herausforderung werden. Wäre interessant, wenn der PK meist unterlegen würde. Dann gäb's ein paar wirklich starke, bekannte, wo es schon fast eine Ehre für die Party wäre, sich dem zustellen, noch besser, ein Ohr, welches man vielleicht als tag irgendwo an einer Charbeschreibung anheften könnte^^ Aber es wäre immer noch jedem frei, ein nonPK game zu erstellen, mit kleinem Expmalus. Dadurch würde PK wohl nur in HC extrem zurückgehen und in SC vielleicht standart, wäre meine Einschätzung.
Bedenkt auch, dass in D3 vermutlich weniger WPs gibt, bzw. die nicht mehr so Gewicht haben werden, allgemein Monster metzeln reizvoller. Teleport gibt's nicht mehr als Fremdskill, zu manaraubend für dauerhaftes Teleportieren und Sichtradius abhängig. Das bedeutet , dass der PK wohl eh viel länger braucht, bis er bei der Party ist, da er laufen müsste (keine monster für orbs damit man life / mana füllen könnte). Die Party hätte gut Zeit, könnte sich sogar einen passenden Ort aussuchen, eventuell eine Falle stellen^^ Interessant wäre auch, dass man nicht einfach in die Stadt fliehen könnte, da TPs ja nicht gehn, aber man solange es keine hacks gäbe, hätte man wohl auch gemütlich Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Wenn man sich also dem PK stellen würde und er einem einholt, dann gibt's einen Kampf bis zum Schluss, da dann aus dem game fliehen ziemlich feige wäre
Stelle mir das, wenn dies so möglich wäre, als einen extremen Wertgewinn, wenn PK echt kultiviert werden könnte. Ich hoffe, ihr könnt es euch etwa auch vorstellen, wie ich es meine. Fällt natürlich ganz klar unter die Kategorie optimistische Sichtweise. Aber ich denke, ein Versuch wär's wert, und durch die Gamewahl für PK / nonPK könnte man auch jederzeit den Riegel schieben und blizz würd sich hoffentlich die Zeit nehmen den Hack zu eliminieren.
Die, die gegen PK und PvP sind, an die noch einen extra Aufruf, sich mal wirklich vorzustellen, was diese Kompenente theoretisch alles für Möglichkeiten und Potential beinhaltet. Und stellt es euch nicht in D2 vor, das geht nicht mehr -.- sondern in D3, wie es denn etwa sein könnte. Wenn blizz wirklich das perfekte rpg schaffen will, müsste PvP PK einfach integriert sein. Nur KI als Gegner, ist wie verschossene Munition, wenn man schon ein game erschafft, welches extrem gute unterschiedlichste Spieldynamiken, strategische Vielfalt und spielerischen Tiefgang bietet. Genau diese Eigenschaften kommen bei D2 auch erst so richtig im PvP Modus zur Geltung, man kennt gar nicht das wahre Potential von D2, wenn man nie einen char wirklich versucht hat auszureizen und sämtliche erst durch PvP erkennbaren strategischen Kampfmöglichkeiten ausgecheckt hat^^ Ich weiss, gewagte Behauptung. Und ja, ich weiss, PvP wird in D3 ja schon möglich sein, aber eben, könnte viel mehr im Spiel integriert sein und hab das Gefühl, D3 bietet da noch mehr Möglichkeiten als D2, aufgrund der erhofften Charakterbalance.
edit: Die letzten beiden posts vor meinem sind genau diese absolut überflüssigen posts im D3 Forum. Gehört eher in den akuter Heul-thread im comm.
@faker01, wir wissen inzwischen alle, dass PK in D2 nur noch beschissen ist, aber nur, weil auch jeder Idiot einfach zu unfairen Mitteln greifen kann. Aber hier geht es nicht darum, PK in D2 zu unterbinden.
@Sykar, du bist wohl ein typisch, aber auch verständlich, gefrusteter D2 Spieler, welcher wohl mal von paar Ärschen tierisch auf den Sack bekommen hat. Kann deine Meinung nachvollziehen, dir jedoch nur dazu noch zu mehr Objektivität raten. PvP in D2 ist halt etwas anderes als CS spielen oder sonst was. Ich finde es eben gerade reizvoll, dass man den char individualisieren kann (in D3 hoffentlich weniger mainstreambuilds). Dadurch ergeben sich natürlich immer Unterschiede, aber ich hab's in D2 echt am meisten genossen meine Zauberin auszurüsten. Ich bin bei weitem nicht im highend Bereich, aber mit ein wenig Zeit investiert, kommt man schnell mal in die Region, wo man sich mit highend chars messen kann. Aber eben, es braucht Zeit und vorallem viel viel Übung.
Balance ist in so einem Spiel eh nie gut möglich, da es schon mal unterschiedliche Klassen sind, aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Mit meiner sorc weiss ich schon vorher, dass ich gegen einen psn nec wahrscheinlich abloose. Jeder build hat halt seine Stärken und Schwächen. Ich hab auch schon egoshooter gespielt, aber PvP in D2 find ich einfach viel genialer und kann ähnlich anspruchsvoll sein.