• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Chance mehr für PKs

Eliminathor, dein Vorschlag fänd ich genial^^ 7-10% exp malus für die Weicheier :D Punkt 2 und 3 könnte man wohl schon gleich zusammennehmen.
Eine Meldung erst nach betreten wäre mühsam für die pks, ein gametag wäre wohl besser, Gamefilter oder etwas ähnliches wäre auch gut. Nur die Frage, ob dadurch das bnet nicht zweigespalten wird, da die einen eh nur noch games mit oder ohne PK suchen und erstellen. Aber bei nem malus wie oben erwähnt, hätte es hoffentlich die Wirkung, dass der Grossteil games mit PK Möglichkeit erstellt.

Aber eben, das Ganze ist hier eh kaum zu diskutieren, weil jedes 3. Post kommt jemand, der sich gleich voll auslässt und eh nur an cheater PK denkt.

Hmmm, lvl req sollte vielleicht noch leichter bedienbar sein, Traum wäre auch während dem Spiel variierbar. Noch genialer wäre, wenn ein char der zu hoch ist für req rein will, eine kurze Nachricht an den Ersteller kommt, ob er rein darf. So könnte man es wegen Freunden lösen.

Wenn man sich bisschen Gedanken darüber macht, scheinen sich schon paar Alternativen anzubieten. Lasst uns mal weiter brainstormen, wenn wir genug gutes zusammenhätten, könnte es sich vielleicht lohnen einen lieben netten Brief an blizz zu schreiben, wo die Möglichkeiten aufgezeigt werden.

PK gehört einfach ins Diablo Universum :)

@ Abiel

Dein Punkjt mit lvl-req finde ich sehr gut, habe auch schon daran gedacht, daß es da viel Verbesserungspotential gibt. Das könnte auch so aussehen, daß lvl-req für alle ausser der f-list gilt. Damit wären z.B. auch sichere Enchant-Spiele möglich. Der Spiel-Ersteller sollte diesbezüglich mehr Optionen bekommen.

MfG

.................

Celorfin schrieb:
... Letzteres aber ist in meinen Augen einfach um Vieles spannender, wenn man nicht erst das Einverständnis zum Duell abwarten braucht und solange es sich wirklich um eine "legale" Aktion handelt, bleibt dem Betroffenen auch definitiv mehr als genug Zeit, sich in Sicherheit zu bringen oder sich aus dem Spiel auszuklinken. Da ist dann einfach nichts schade dran und man braucht sich in niemanden hineinversetzen, das gehört halt zum Spiel dazu; zumindest zu Diablo II.

Ja, man könnte theoretisch noch rechtzeitig aus dem Spiel abhauen, aber im Vergleich zu den Gelegenheitsspielern dürfte die Zahl der PK's (und das sind ja nunmal meistens Spieler, die viel Zeit in D2 stecken und die normales PvM etc. irgendwann langweilt) eher gering sein und aus Sicht des Gelegenheitsspielers gilt doch wohl:
Wenn ich in HC mit meiner Zauberin endlich mal eine kleine Party gefunden habe, mit der ich zusammen durch Hell ziehen will (nicht jeder hat ja zig Freunde, die auch D2 spielen), dann bin ich bestimmt alles andere als glücklich, wenn ein PK das Spiel betritt, mich hostiled und ich mich ausloggen muss / kann, nur um dann in einem neuen Spiel wieder ohne Party dazustehen.

PK steht einfach im starken Widerspruch zu den Spielern, die den HC wegen der Herausforderung des nicht Sterbens im PvM spielen.
Zumal man sich als normaler PvM Spieler ohnehin kaum wehren und nur niedermachen lassen oder das Spiel verlassen kann, denn ein richtiger PK hat seinen Char darauf ausgelegt und da kann man als normaler Spieler einen noch so hohen lvl haben, man hat meistens nicht den Hauch einer Chance und das verdirbt eben vielen den Spielspaß und bringt ihn nur einigen wenigen.

Die paar PK'ler müssen dann eben in D3 Abstriche in Kauf nehmen und das Argument "in D2 habe ich dann nicht seitenlang diskutiert oder rumgeflamed, sondern mir einfach das Ohr geholt" zieht in meinen Augen irgendwie nicht richtig, denn wenn man nicht alles mit Text vollspammen will, dann kann man zukünftig immer noch hostile anfragen und wenn der andere dann zu feige ist, ist er entweder ruhig oder man selbst kann gehen.

Fazit: PK dürfte bisher, aus schon einigen in diesem Thread genannten Gründen, mehr Spielern den Spielspaß trüben, als dass es anderen mehr Spielspaß bringt. Da eigene PK Games sinnfrei sind, bleibt eben nur noch die Wahl des freiwilligen PK'ns und das ist immer noch besser als nichts und in meinen Augen das beste, was man als PK erwarten kann.

Abiel schrieb:
Denn, PKs haben bestimmt keine Lust von game zu game zu gehen, bis endlich mal einer annimmt, ausserdem, das ist auch kein PK mehr, das ist PvP -.-

Das ist natürlich schade für die PK's aber haargenau so ergeht es bisher den normalen HC Spielern, nur, dass diese eigentlich sogar in der Überzahl sind und trotzdem das Nachsehen haben. Zukünftig ist es dann eben umgekehrt.

Milamber2 schrieb:
PK gehört einfach dazu.

wenn ich so zurückdenke, waren die plötzlichen Duelle gegen PKs immer am spannendsten. Man hat gemütlich mit einem Freund gezockt, auf einmal kommt einer rein und woom, das "hostile Geräusch" tönt aus dem Lautsprecher. Und aus gewöhnlichem CS Run wurde eine spannende Verfolgung im 4. Akt.

das waren noch Zeiten …

Heute kommt dir von hinten so ein Idiot angetelet per 08/15 Lamernigma und bügelt dich in 0,5 Sekunden um per Skript, bevor du reagieren kannst.
95% aller PKs sind Idioten, die spielen, damit sie anderen Schwächeren den Spaß am Spiel verderben können und um ihr minderwertiges Ego aufzupolieren.

Das mit dem Ego würd ich jetzt nicht so unterschreiben, aber natürlich kommt es beim PK genau darauf an, schwächere Mitspieler zu besiegen. Selbst wenn sie vermeintlich ebenbürtiger Art oder sogar stärker wären, wären sie ab dem Zeitpunkt schwächer, an dem sie geschlagen zu Boden gehen.

Deadman, ich versteh das, schon klar. Nur läuft es in Diablo II nicht so ab, dass zuerst die Entscheidung zwischen SC und HC drankommt und danach fällt einem dann die Möglichkeit auf, auch von anderen Mitspielern niedergemetzelt werden zu können. Mit der Entscheidung für den Modus HC nimmst du automatisch diese Option in Kauf, dass nämlich nicht nur eine Herausforderung in PvM besteht, sondern auch in PvP - denn das PK-System von Diablo 2 ist fest ins Spiel implementiert und hat insofern Priorität vor jeglicher Entscheidung die Spielmodi betreffend.

ja, aber dann müsste man das Spiel ganz abschaffen, weil es immer irgendein Cheat geben kann.
Natürlich zerstören Cheats das Spiel, aber noch mehr wird zerstört, wenn man das Spiel wegen Cheats kastriert.

ich habe im b-net außer meine noch keine fairen pks gesehen(dafür wohl genug unfaire).
wenns mal keine cheatprogramme waren, dann spieler mit gut ausgerüsteten pvp-chars, die auf schlecht ausgerüstete pvm-chars losgegangen sind:rolleyes:

Bitte? Kastriert? PvP ist ein verschwindend geringer Teil des Spiels. Durch 'PvP' kann man keine Exp, kein Gold, keine Ausrüstung oder sonst was gewinnen, nur Ohren, und die meisten sind eh nicht wirklich rühmlich erworben. Ich fand das 'PvP' immer nur nervig für meine Runden, wenn Ich so was will spiele Ich etwas, wo es auch nur auf meinen Spielerskill ankommt, nicht auf meine perfekte Ausrüstung und Skillung.

Noch dazu, wo absolut gar nicht für PvP die Klassen balanciert werden, kann man nur sagen, raus mit dem Mist aus den normalen Spielen, wer das unbedingt will soll halt einen entsprechenden Spezialmodus bekommen oder spezielle Server.
Hauptsache das Gesocks nervt nicht mehr in Publics.

Dass PvP chars in D2 meist überlegen sind, ist klar, ich glaube diese Spannweite wird in D3 aber bedeutend kleiner, da man ja mehrere aktive skills hat. Intelligenterweise hat man dann Massenkiller, aber auch Präzisionsskills, welche für PvP, bzw. gegen einen PK eher notwendig wären. Ich denke auch, in D3 wird's auch genug Situationen geben, wo man die PvP passenderen skills auch anwenden muss, mehr "Zweikämpfe", bzw. einzelne Bossmonster.

Wenn die chars nun prinzipiell PvP tauglicher werden (vorausgesetzt, der Spieler kann auch bisschen mit der Maus umgehen -.-), dazu noch die level req, dass kein hoher reinkommt, dann dürften die chancen wieder ziemlich gut stehen, dass eine 3er party einen PK nieder bekommt. Dadurch würde PK auch extrem kultiviert werden und zu einer wirklichen Herausforderung werden. Wäre interessant, wenn der PK meist unterlegen würde. Dann gäb's ein paar wirklich starke, bekannte, wo es schon fast eine Ehre für die Party wäre, sich dem zustellen, noch besser, ein Ohr, welches man vielleicht als tag irgendwo an einer Charbeschreibung anheften könnte^^ Aber es wäre immer noch jedem frei, ein nonPK game zu erstellen, mit kleinem Expmalus. Dadurch würde PK wohl nur in HC extrem zurückgehen und in SC vielleicht standart, wäre meine Einschätzung.

Bedenkt auch, dass in D3 vermutlich weniger WPs gibt, bzw. die nicht mehr so Gewicht haben werden, allgemein Monster metzeln reizvoller. Teleport gibt's nicht mehr als Fremdskill, zu manaraubend für dauerhaftes Teleportieren und Sichtradius abhängig. Das bedeutet , dass der PK wohl eh viel länger braucht, bis er bei der Party ist, da er laufen müsste (keine monster für orbs damit man life / mana füllen könnte). Die Party hätte gut Zeit, könnte sich sogar einen passenden Ort aussuchen, eventuell eine Falle stellen^^ Interessant wäre auch, dass man nicht einfach in die Stadt fliehen könnte, da TPs ja nicht gehn, aber man solange es keine hacks gäbe, hätte man wohl auch gemütlich Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Wenn man sich also dem PK stellen würde und er einem einholt, dann gibt's einen Kampf bis zum Schluss, da dann aus dem game fliehen ziemlich feige wäre ;)

Stelle mir das, wenn dies so möglich wäre, als einen extremen Wertgewinn, wenn PK echt kultiviert werden könnte. Ich hoffe, ihr könnt es euch etwa auch vorstellen, wie ich es meine. Fällt natürlich ganz klar unter die Kategorie optimistische Sichtweise. Aber ich denke, ein Versuch wär's wert, und durch die Gamewahl für PK / nonPK könnte man auch jederzeit den Riegel schieben und blizz würd sich hoffentlich die Zeit nehmen den Hack zu eliminieren.

Die, die gegen PK und PvP sind, an die noch einen extra Aufruf, sich mal wirklich vorzustellen, was diese Kompenente theoretisch alles für Möglichkeiten und Potential beinhaltet. Und stellt es euch nicht in D2 vor, das geht nicht mehr -.- sondern in D3, wie es denn etwa sein könnte. Wenn blizz wirklich das perfekte rpg schaffen will, müsste PvP PK einfach integriert sein. Nur KI als Gegner, ist wie verschossene Munition, wenn man schon ein game erschafft, welches extrem gute unterschiedlichste Spieldynamiken, strategische Vielfalt und spielerischen Tiefgang bietet. Genau diese Eigenschaften kommen bei D2 auch erst so richtig im PvP Modus zur Geltung, man kennt gar nicht das wahre Potential von D2, wenn man nie einen char wirklich versucht hat auszureizen und sämtliche erst durch PvP erkennbaren strategischen Kampfmöglichkeiten ausgecheckt hat^^ Ich weiss, gewagte Behauptung. Und ja, ich weiss, PvP wird in D3 ja schon möglich sein, aber eben, könnte viel mehr im Spiel integriert sein und hab das Gefühl, D3 bietet da noch mehr Möglichkeiten als D2, aufgrund der erhofften Charakterbalance.

edit: Die letzten beiden posts vor meinem sind genau diese absolut überflüssigen posts im D3 Forum. Gehört eher in den akuter Heul-thread im comm.
@faker01, wir wissen inzwischen alle, dass PK in D2 nur noch beschissen ist, aber nur, weil auch jeder Idiot einfach zu unfairen Mitteln greifen kann. Aber hier geht es nicht darum, PK in D2 zu unterbinden.
@Sykar, du bist wohl ein typisch, aber auch verständlich, gefrusteter D2 Spieler, welcher wohl mal von paar Ärschen tierisch auf den Sack bekommen hat. Kann deine Meinung nachvollziehen, dir jedoch nur dazu noch zu mehr Objektivität raten. PvP in D2 ist halt etwas anderes als CS spielen oder sonst was. Ich finde es eben gerade reizvoll, dass man den char individualisieren kann (in D3 hoffentlich weniger mainstreambuilds). Dadurch ergeben sich natürlich immer Unterschiede, aber ich hab's in D2 echt am meisten genossen meine Zauberin auszurüsten. Ich bin bei weitem nicht im highend Bereich, aber mit ein wenig Zeit investiert, kommt man schnell mal in die Region, wo man sich mit highend chars messen kann. Aber eben, es braucht Zeit und vorallem viel viel Übung.
Balance ist in so einem Spiel eh nie gut möglich, da es schon mal unterschiedliche Klassen sind, aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Mit meiner sorc weiss ich schon vorher, dass ich gegen einen psn nec wahrscheinlich abloose. Jeder build hat halt seine Stärken und Schwächen. Ich hab auch schon egoshooter gespielt, aber PvP in D2 find ich einfach viel genialer und kann ähnlich anspruchsvoll sein.

Celorfin, da hast du schon irgendwo Recht, das sehe ich ein und wenn das ganze tatsächlich so ablaufen würde, wie es Abiel beschreibt, dann kann man eigentlich fast nichts dagegen haben, die Frage ist dann eben nur wieder, wenn PK ohne vorheriges Akzeptieren möglich wäre, wie lange würde es dauern, bis es wieder Scripts etc. gäbe, die das ganze zum negativen hin verändern.

Sollte D3 nahezu cheatsicher sein, wäre PK sicherlich fein, andernfalls wird auf ewig wieder der normale Spieler der Gelackmeierte sein.

Nur das Argument mit der Ehre, wenn man das Ohr eines guten PK'lers kassiert, kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Man kann doch in D3 immer noch hostile annehmen, wenn man sich mit dem Ohr eines guten PK'lers rühmen möchte und der PK hat auch Spaß, wenn er weiß, dass die Gruppe seine Herausforderung annimmt und sich ihm stellen will. Lediglich hinterhältige Attacken werden nicht mehr möglich und das sollte man als PK doch auch irgendwo verkraften können. Als PK ist und war man schon immer etwas sehr spezielles in D2, also ist es doch auch nicht zuviel verlangt, wenn man in Zukunft ein wenig nach gewillten Opfern, die sich eine Chance auf Sieg / Verteidigung ausrechnen, suchen muss, statt einfach den erstbesten Char verhauen zu können ;)

meine Einstellung zu PKs könnte aus der folgende Geschichte resultieren, die ich in meinen ersten D2 Tagen erlebt habe:

ich bin in ein offenes Spiel mit meinem allerersten Char, einem grandios verskillten lvl20 Pala. Gut, er glitzerte halt so hübsch und ich konnte ja noch nicht wissen, dass er rosa Unterwäsche trägt. Aber zurück zum Thema: Dort war ein anderer, ebenso völlig verskillter ~lvl20 Pala. Wir haben irgendwo im 2. Akt in einer Wüste rumgeirrt, bis ein PK reingekommen ist und uns angegriffen hat. Er war 4-5 lvl höher, hatte ebenfalls einen Pala. So oft bin ich seit dem nie wieder gestorben. Wir haben alles an Gold verloren, immer wieder alles zusammen gekratzt um Tränke zu kaufen. Soweit ich mich erinnern kann, waren da auch immer die Items auf dem Boden verteilt.
Während einer von uns wie behämmert auf den PK geknüppelt hat, ist der andere rumgerannt und hat Tränke organisiert. Wir haben es kein einziges Mal geschafft den PK zu killen.
Nach dieser Geschichte ist aber mein Mitstreiter ein guter Freund geworden, mit dem ich dann jahrelang D2 gezockt habe. Ich hatte später auch immer PvP Chars, habe selber viel PvP gespielt und wurde nie wieder von einem PK gekillt.

Achso, und einen Pala habe ich auch nie wieder gespielt (bzw. wenn, dann nur um seine Schwächen und Stärken kennen zu lernen für PvP) :D.

Abiel schrieb:
...
@Sykar, du bist wohl ein typisch, aber auch verständlich, gefrusteter D2 Spieler, welcher wohl mal von paar Ärschen tierisch auf den Sack bekommen hat. Kann deine Meinung nachvollziehen, dir jedoch nur dazu noch zu mehr Objektivität raten. PvP in D2 ist halt etwas anderes als CS spielen oder sonst was. Ich finde es eben gerade reizvoll, dass man den char individualisieren kann (in D3 hoffentlich weniger mainstreambuilds). Dadurch ergeben sich natürlich immer Unterschiede, aber ich hab's in D2 echt am meisten genossen meine Zauberin auszurüsten. Ich bin bei weitem nicht im highend Bereich, aber mit ein wenig Zeit investiert, kommt man schnell mal in die Region, wo man sich mit highend chars messen kann. Aber eben, es braucht Zeit und vorallem viel viel Übung.
Balance ist in so einem Spiel eh nie gut möglich, da es schon mal unterschiedliche Klassen sind, aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Mit meiner sorc weiss ich schon vorher, dass ich gegen einen psn nec wahrscheinlich abloose. Jeder build hat halt seine Stärken und Schwächen. Ich hab auch schon egoshooter gespielt, aber PvP in D2 find ich einfach viel genialer und kann ähnlich anspruchsvoll sein.

Ich spiele seit Realease von Classic mit Pausen und wie sich das B.Net entwickelt hat kotzt mich an. Mit Freuden erinner Ich mich an meine ersten Pubbys, in denen Spieler selbst bei Uniques andere gefragt haben, ob sie es haben wollen, weil halt das Schwert meiner Sorc nichts bringt, dafür dem Pala um so mehr. So was gibts heute nicht mehr, es wird nur noch gierig auf alles was glänzt geklickt und kriegt der andere nichts wird er ausgelacht.
Map Hacker wurden genauso verspottet, Cheater hatten keine Chance auf einen grünen Zweig zu kommen und wurden schnell unbeliebt, man hatte lustige und teils auch sehr ernste Gespräche nebenbei, jeder konnte skillen was er wollte.
PKs haben sofort bei betreten hostiled und um Duelle gebeten oder sind halt gleich auf die Suche, die PKs on damals hatten noch so was wie Anstand,einige sind sogar wieder raus, wenn man sie darum bat. Warum? Die meisten wollten ihren Spielspaß nicht auf Kosten anderer ausleben.
Idioten gabs auch damals schon, nur konnten sie nicht über die Ausrüstung und Skillungen vefügen, wie es heute machbar ist, vor allem das Synergiesystem erlaubt Schadensbereiche, davon konnte man damals nur träumen und waren dementsprechend gut bedienbar mit schnellen Abreibungen.

Gefrustet? Nein, viel mehr, angwidert von der Majorität der unreifen idiotischen B.Net Community. Leider ist die auch in SC:BW und WC3 kaum besser.

Objektiv? Tut mir leid, aber wenn in der Hälfte meiner Spiele irgendso ein Idtiot ankommt und mal wieder lustig jemand per TPPK Skript legt und dann noch fröhlich flamed per ASCII Stinkefinger und 'NOOB WAS BASHED BY [Insert retarded B.Net name here]' dann hört es bei mir auf.

Da bin Ich inzwischen ganz radikal und sage raus mit dem Mist. Ich will Spielkultur haben, und mich nicht einem Haufen präpubertärer Pseudopros und geistigen Beckenrandschwimern abgeben.

Lustiger Widerspruch, auf der einen Seite behauptest du, daß PvP Chars 'individualisiert' sind, auf der anderen Seite beklagst du dich über Mainstream builds.
Ja was denn jetzt?

Originally posted by Abiel Die, die gegen PK und PvP sind, an die noch einen extra Aufruf, sich mal wirklich vorzustellen, was diese Kompenente theoretisch alles für Möglichkeiten und Potential beinhaltet. Und stellt es euch nicht in D2 vor, das geht nicht mehr -.- sondern in D3, wie es denn etwa sein könnte. Wenn blizz wirklich das perfekte rpg schaffen will, müsste PvP PK einfach integriert sein. Nur KI als Gegner, ist wie verschossene Munition, wenn man schon ein game erschafft, welches extrem gute unterschiedlichste Spieldynamiken, strategische Vielfalt und spielerischen Tiefgang bietet.

Schön und gut, aber es hindert einen lvl90 Char immer noch nicht daran lvl30 Chars platt zu machen.
Nein, tut mir leid, es ist nicht die Umsetzung des PKing in D2 die schlecht ist, es ist das Prinzip. Warum? Weil das Prinzip des PKing voraussetzt dass ein anderer entscheidet wie du dein Spiel spielst. Er zwängt dir eine bestimmte Spielweise auf. Und das ist Mist.
Wer Nervenkitzel will, kann es sich zum Prinzip machen auf Herausforderungen immer einzugehen, egal unter welchen Voraussetzungen. Aber diejenigen die einfach nur das Spiel kooperativ spielen wollen ohne dabei gestört zu werden, müssen die Möglichkeit dazu haben.

@crownless:

An der (einseitigen) hostile funktion werde ich wohl am meisten vermissen, dass man gegen flames und ungebührliches verhalten nicht mehr viel unternehmen kann. Konflikte über einen flamewar zu "lösen" halte ich auf dauer für genauso frustrierend wie einfach das game zu leaven... und konflikte entstehen nunmal bei sozialer interaktion.

Du meinst sicher jene, deren Lieblingsspruch in den Chans "Kann mich wer in hell auf 99 ziehen, schnell plz?" lautet oder? (ich antworte dann immer, dass sie ihren Monitor entsprechend einstellen sollen, wenn es ihnen beim Rushen zu dunkel ist)

Also ich denke wenn Blizz es wirklich schaffen sollte das Cheaten (Dupen, Maphacken, Boten, Leechen von XP vor allem auch) in den Griff zu bekommen, dann wirst du von solchen Leuten in den offenen Spielen im B-Net 2.0 nicht mehr viel sehen, aus dem einfachen Grund, dass diese garnicht die Ausdauer und das spielerische Know-How besitzen, sich auf ehrliche Art und Weise durch die Diablo-Welt zu schlagen geschweige denn ohne diesen faulen Zauber lange in HC zu überleben, denn richtig Spielen haben die ja nie gelernt! (Traurig aber wahr)

Dass pking ursprünglich eine art "bug" oder ungewolltes feature war glaube ich nicht. Nur passt es halt nicht mehr zum neuen kuschel-wir-haben-uns-alle-lieb kurs...

Du verkennst die Lage: Die PKs haben sich für Blizz einfach als geschäftsschädigender Faktor erwiesen, weil sie (neben den u.a. durch Duper verursachten tödlichen Lags) den kompletten HC-Modus ruinieren da man wegen ihnen nicht mehr in der Lage ist offene Spiele zu joinen oder zu hosten - es sei denn man hätte eine starke masochistische Ader - sondern sich in den goldenen Käfig (PW-Games) zurückziehen muss und ausserdem vergraulen sie haufenweise Leute, die eigentlich HC spielen möchten, es aber einzig wegen der PKs dann doch nicht tun. Es ist aber nicht einzusehen, warum die grosse Mehrheit von PvM-lern, die nunmal keinen Bock auf PK-ler hat, sich einer kleinen Minderheit fügen oder beugen sollte, nur wegen deren Egozentiertheit. Wenn ich an Blizz Stelle wäre, hätte ich da genauso gehandelt. Man nimmt eben Rücksicht auf die Mehrheit der Spieler nicht auf irgendwelche kleinen unmoralischen Minderheiten!

Als pk ein (bedeutend) höheres level als das opfer zu haben ist mehr als lame."

Das clvl alleine sagt überhauptnichts. Dann trägt der PK halt Duper-Eni & Co., während das gleichaltrige (Char-)Opfer nur mit selffound "crap" (<- aus Sicht derer, die ihre Klamotten nie selbst suchen und daher keinen Respekt haben, weil sie den wirklchen Wert dieser Gegenstände überhauptnicht kennen) Nennst du das dann fair und gerecht? Dass D2 ein extrem itemlastiges Spiel ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten oder? Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal mit einem 95er Char nackig (Ausrüstung und Charms in Inv entfernen) ins Blutmoor Hell zu gehen. Mal gucken wie lange er das überlebt! (bei der ersten kleinen Blitz-Boss-Stachelratte ist man mausetot, egal was für ein "doller" Spieler man ist und egal wie mächtig die Skills sind, die man sich erarbeitet hat!)

mfg

Peripatos schrieb:
Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal mit einem 95er Char nackig (Ausrüstung und Charms in Inv entfernen) ins Blutmoor Hell zu gehen. Mal gucken wie lange er das überlebt! (bei der ersten kleinen Blitz-Boss-Stachelratte ist man mausetot, egal was für ein "doller" Spieler man ist und egal wie mächtig die Skills sind, die man sich erarbeitet hat!)

Das bezweifle ich :D
Caster können durchaus was reißen ohne Gegenstände.
Zwar muss man lange warten bis sich das Mana wieder regeneriert, aber es ist möglich.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht...

Peripatos schrieb:
Das clvl alleine sagt überhauptnichts. Dann trägt der PK halt Duper-Eni & Co., während das gleichaltrige (Char-)Opfer nur mit selffound "crap" (<- aus Sicht derer, die ihre Klamotten nie selbst suchen und daher keinen Respekt haben, weil sie den wirklchen Wert dieser Gegenstände überhauptnicht kennen) Nennst du das dann fair und gerecht? Dass D2 ein extrem itemlastiges Spiel ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten oder? Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal mit einem 95er Char nackig (Ausrüstung und Charms in Inv entfernen) ins Blutmoor Hell zu gehen. Mal gucken wie lange er das überlebt! (bei der ersten kleinen Blitz-Boss-Stachelratte ist man mausetot, egal was für ein "doller" Spieler man ist und egal wie mächtig die Skills sind, die man sich erarbeitet hat!)

Das is ja mal ein unsinniger Vergleich, weil es ein viel größerer Sporung von "nackt" zu Ausrüstung, die ich sogar nur vom Händler erworben habe oder "selffound" ist, als von dieser "selffound" Ausrüstung zur "High End".

Klar sterbe ich komplett ohne Ausrüstung, aber ich hab nur selffound gespielt und in HC Ladder uach in Hell nie grobe Probleme gehabt. Was den PK wohl eher gefährlich macht ist, dass er darauf geskillt und darin geübt ist, Spieler zu töten und nicht seine Ausrüstung. Ich wette ein halbwegs guter PK macht einen PvM Char in "High End" Ausrüstung auch fertig, wenn er selffound spielt, einfach weil er sämtliche anderen Vorteile (Skills, Erfahrung usw.) auf seiner Seite hat...

Peripatos schrieb:
Du meinst sicher jene, deren Lieblingsspruch in den Chans "Kann mich wer in hell auf 99 ziehen, schnell plz?"
Ja, zum beispiel :cry:

Peripatos schrieb:
Also ich denke wenn Blizz es wirklich schaffen sollte das Cheaten (Dupen, Maphacken, Boten, Leechen von XP vor allem auch) in den Griff zu bekommen, dann wirst du von solchen Leuten in den offenen Spielen im B-Net 2.0 nicht mehr viel sehen, aus dem einfachen Grund, dass diese garnicht die Ausdauer und das spielerische Know-How besitzen, sich auf ehrliche Art und Weise durch die Diablo-Welt zu schlagen geschweige denn ohne diesen faulen Zauber lange in HC zu überleben, denn richtig Spielen haben die ja nie gelernt! (Traurig aber wahr)
Wenn HC wieder "elitärer" werden sollte, wäre das aus meiner sicht sehr positiv. Das würde auch der community gut tun (freundlichkeit untereinander, etc) - da hast du schon recht. Ich hoffe wirklich, dass diablo3 hc schwierig genug wird, um nicht massentauglich zu werden... da nehme ich gerne viele PVM rips in kauf!

Wie einige schon angesprochen haben: diablo2 PVM ist wohl einfach zu leicht wenn man schon eine weile spielt... rippen kann nur noch durch extreme dummheiten, lag, oder verbuggte bossmonster.

Peripatos schrieb:
Du verkennst die Lage: Die PKs haben sich für Blizz einfach als geschäftsschädigender Faktor erwiesen...
Jo das haben sie, aber nur weil blizzard keine effektiven schutzmechanismen gegen verschiedene arten von hacks (skripte, packet sender, ...) entwickelt hat. Das ist der eigentlich geschäftsschädigende faktor.

Wären nur legit PKs unterwegs, könnte man auch ohne WP delays und verschwindende hydras (PKing alla 1.09 und darunter) gut in public spielen gamen. Da der bereich security in diablo3 hoffentlich mehr beachtung findet, würden ja auch PKs nur im rahmen von legalen aktionen handeln können. Soweit zumindest die theorie :D

Peripatos schrieb:
Das clvl alleine sagt überhauptnichts. Dann trägt der PK halt Duper-Eni & Co.
Das ist auch ein problem das von hacks und nicht vom PK modus verursacht wird....

mfg

@pSycKo:

Klar stimmt, Caster (nehmen wir als Paradebsp. den Overlord, den man auch nackig bis Hell spielen kann) haben es da besser, ich dachte dabei eher an einen typischen Mainstream-Melee wie einen Frenzy oder Zealer. Es ging in diesem überzogenen Bsp. aber eigentlich auch nur ums Prinzip, weil es immer so hingestellt wird, als wäre einzig das Char-Alter ein Kritierium um zu beurteilen, was beim Pk-ing fair ist und was nicht.

@Hansi:

S. Antwort für pSycKo... Es ist halt ein Unterschied, ob ein Char z.B. 50-70% Damred oder Blitzabsorb auf seinem Equipment hat, Max-Block etc. und der andere nicht.

Du hast natürlich auch recht, dass dann zusätzlich noch bedacht werden muss, dass die Chars der meisten Pk-ler wohl auf PvP ausgelegt/gedrillt sind (bezieht sich auch auf die Ausrüstung) und sie ausserdem im Gegensatz zu ihren PvM-Opfern darin geübt sind andere Chars zu killen. Von einer gleichberechtigten und fairen Basis kann hier also keine Rede sein. Aber es passt ja auch ins allgemeine Bild, dass es sich bei PK-ler in der überwiegenden Mehrzahl eh um feiges Aas handelt, das nur dort aktiv wird, wo für sie selbst kein Risiko besteht!
(ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meinen guten Freund und Spielpartner in der letzten Saison in einem Tradegame seine 97er-HC Tapsin von so einem kleinen Iditoten gekillt wurde, nur weil mein Freund die "Frechheit" besass, Langeweile beim Warten auf Kundschaft zu bekommen und dann im Spiel kurz MFen wollte! Der hat dann aus verständlichen Gründen aufgehört, hat die Schnauze voll gehabt. Zum Glück wird es sowas in D3 wohl nicht mehr geben!)

mfg

Hansi der Kohl2 schrieb:
Ich wette ein halbwegs guter PK macht einen PvM Char in "High End" Ausrüstung auch fertig, wenn er selffound spielt, einfach weil er sämtliche anderen Vorteile (Skills, Erfahrung usw.) auf seiner Seite hat...

Ein pk'ler hat übrigens selten alle anderen Vorteile auf seiner Seite, insbesondere dann nicht, wenn ein Pala einen guten Sumoner auf einem Schlachtfeld angreift:D

Wie bereits in vorigen Posts erwähnt wäre es doch eine prima Möglichkeit, Games mit Erlaubnis für PK zu erstellen, in denen es dann mehr Exp gibt. Die Sicherheitsfanatiker können dann in weniger risikoreichen, aber auch public Games spielen, wo es dann weniger Exp gibt (da ja auch weniger Risiko in Kauf genommen wird). Dadurch wird beiden Fraktionen der Spielspass nicht genommen und es wäre eine faire Sache.

Generell finde ich hier die meisten Posts etwas weinerlich und wenig konstruktiv.........

MfG

Zurück
Oben