• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Diablo 3 Beta ohne WoW oder StarCraft 2 Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon klar das mit dem key war ja auch nur im übertragenen sinne ^^ ein schlüssel halt... ich dachte die Beta hat schon angefangen... es wird doch schon gespielt. Ich würde es verstehen wenn die geschlossene Beta laufen würde und die offne noch Folgt das wäre in meinen Auge richtig ^^ seid wann ist die Closed beta für alle da?
 
Erstmal ist der Verkauf nur Nebenthema, das du aufgegriffen hast.
Und dann sprach ich davon, dass man den Key nicht verkaufen kann. Und das stimmt soweit.
OK, du kannst den Key verkaufen (genauso wie du auch nen Furz in der Flasche verkaufen kannst), aber der Key bringt dem Käufer nichts.
Und wie hoch ist die Hemmschwelle für Leute, die Diablo1, Diablo2, Warcraft1, Warcraft2, Warcraft3, World of Warcraft, Starcraft1 und Starcraft2 auf dem Account haben?

Ursprünglich gings doch nur darum, dass keine Keys verschickt werden, sondern Emails, in denen man über den Zugang informiert wird. Gibts dazu noch was von deiner Seite?

Warum pöbeln wir uns eigentlich gerade so an? Ich fand deinen Infothread zu D3 ganz gut, und ich bin auch keiner der informationslosen Flamer, die nur destruktiv meckern. Konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf die wichtigeren Sachen?


Edit: Ich sprach von Ottonormalregistrierern.
Edit2: Klas, die F&F Beta läuft. Closed folt. Open nie.
 
Gibts dazu noch was von deiner Seite?
guck mal auf seite 1 auf dem screenshot. das was angeblich der support mensch geschrieben hat
man hat zwar die möglichkeit einen key zu gewinnen aber man kann keinen beta account erstellen wenn man keinen wow oder sc2 account hat... (nicht nur fürs forum sondern auch für diablo 3 beta!)
daraufhin schrieb ich das >
ich schätze der "support-mensch" da mit dem geschrieben wurde hat da einfach etwas verwechelt. wieso sollte blizzard einem zwar ermöglichen an der lottery teilzuhaben aber nicht erlauben ohne den besitz von wow oder starcraft 2 den key den man gewonnen hat auch zu benutzen. ergibt überhaupt keinen sinn...
das würde ja wieder erheblich den schwarzmarkt füttern, da ettliche leute nen key haben aber ihn nicht verwenden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Dass der Supportmensch anscheinend ungeschick formuliert wissen wir.
 
also es reden offensichtlich 2 support teams aneinander vorbei. der eine support (siehe seite 1) sagt man braucht unbdingt einen starcraft 2 / wow account
der andere support sagt man braucht nur irgend ein regestriertes spiel auf seinem bnet account zb. diablo 2
quelle
http://diablo.incgamers.com/wp-content/uploads/2011/09/reddit2.png

die offiziellen schweigen sich atm noch aus. vlt wissen wir morgen mehr
 
Hmmmm. Also, man könnte ausgewählt werden, aber dann den Beta account nicht erstellen?

Das wär mir aber auch recht^^ Weil... dann könnte man sich ja immer noch überlegen, ob man nicht doch noch schnell SC2 kaufen will :D Hab SC damals verschlungen, von dem her, wär ich dafür offen (wäre auch marktstrategisch klug von blizzard^^ Viele Diablo fans könnten dann wohl nicht widerstehen, wenn sie wüssten, sie dürften D3 bereits spielen, müssen aber noch SC2 oder WoW kaufen^^)
 
DsEagle, da du ja so auf Seite 1 abfährst, hast du vielleicht auch gesehen, dass im Startpost einiges nacheditiert wurde. Mitunter wurde ich da auch zitiert mit einer Zusammenfassung (danke an dieser Stelle =)), ich habe die Problematik hinter den zwei Aussagen also verstanden.
Das hat doch aber alles keinen Bezug zu dem, worüber wir zwei diskutiert haben. Ansonsten haben wir beide auch aneinander vorbei geredet.
 
das hat ja auch nix mit dem zutun worüber wir beide diskutiert haben ...
und auch fahre ich nicht auf seite 1 ab (ich weiß sehr wohl das sie editiert ist) ich habe lediglich die quelle benannt!
ich habe einfach nur in meinem letzten post den sachverhalt (support) beschrieben ...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
und zusammenfassend kann man sagen das ihr 2 hier mindestens 2threadseiten mül lproduziert habt.....
 
Ich finde das wenigsten Personen mit Closed WoW Acc`s teilnehmen solten-
Käme nie auf die Idee meinen Priester auch wenn nirdrieger Stufe zu verkaufen alleine die tatsache das er (t 2,5 zu Classic zeit geraidet) mir einfach zu viel bedeutet wie das ich beckommen würde.

Denke dies geht nicht nur mir so.. von daher solten wenn dan schon leute mit Closed Acc`s auch dran teil nehmen....
 
Surrogate, einfach die Anzahl der angezeigten Posts pro Seite erhöhen und schon sinds keine 2 Seiten mehr.
Ich habe zB 40 Posts/Seite, ich bin hier gerade auf Seite 5.
 
Hmmmm. Also, man könnte ausgewählt werden, aber dann den Beta account nicht erstellen?
Was denn bitte erstellen? Du hast deinen Battle.net Account, bist zur Betaauslosung eingeschrieben. Was soll nun noch erstellt werden?
Wirst du ausgewählt, taucht das Ding in deinem Acc auf, du installierst mit dem angezeigten Key und loggst dich mit deinem Battle.net Account ein.
 
Was denn bitte erstellen? Du hast deinen Battle.net Account, bist zur Betaauslosung eingeschrieben. Was soll nun noch erstellt werden?
Wirst du ausgewählt, taucht das Ding in deinem Acc auf, du installierst mit dem angezeigten Key und loggst dich mit deinem Battle.net Account ein.

noch nicht mal, denn man kann den client auch ohne key installieren :ugly: zwar kommt man an den normalerweise nur über seine battle.net seite ran, wenn man ausgewählt wurde. doch der installer wurde schon ungecrackt(!) weitergegeben, viele haben den sogar schon installiert, nur um in den optionen rumstöbern zu können.

ich versteh auch nicht ganz, was einen daran hindern sollte, sich einzuloggen, wenn der eigene battlenet-account freigeschaltet wurde ... und nichts anderes bedeutet es ja, "ausgewählt" geworden zu sein.
 
Genau. Man hat den BNet Account doch eben damit man nicht für alles Accs braucht, sondern nur einen hat.
Kann mich auch nicht erinnern bei der SC2 Beta noch was erstellt zu haben. Einloggen mit BNet Acc ist die Kernessenz. Der Acc muss berechtigt sein und das ist er mit hinzugefügtem Beta D3. Gäbe es noch irgendwelche Accs müsste man ja noch anderweitig eine Verknüpfung zwischen diesem und dem BNet Acc herstellen.
 
Gäbe es noch irgendwelche Accs müsste man ja noch anderweitig eine Verknüpfung zwischen diesem und dem BNet Acc herstellen.

Und damit sind wir wieder bei der Preisfrage "Reicht irgendein Spiel(außer Probeabos bla) oder muss es SC2 oder WoW sein?".
Es sollte ein leichtes sein, Accounts entsprechend zu flaggen.
if WoW = 1 || SC2 = 1 then Beta == 1 else Beta == 0 ums mal in Pseudocode auszudrücken ;)
Warten wir doch mal auf die Antwort des deutschen Communitymanagers. Oder im schlimmsten Fall bis wir es selbst erleben.
 
Richtig, es hängt bereits von dem "ersten" (und einzigen) Account, dem BNet Acc ab.
Nur wieso sollte man jetzt Leute sich einschreiben lassen, die nicht berechtigt sind? Unnötiger Datenmüll für viele enttäuschte (und protestierende) (Ex-)Fans? Halte ich für sehr unwahrscheinlich und umständlich erst recht. Dann musst du beim Start der Beta ja nicht nur random Leute aus dem Pool der Interessenten anschreiben, sondern vorher schauen, ob sie berechtigt sind. Dann doch lieber einen "sauberen" Pool an Leuten erstellen und zusätzliche Abfragen vermeiden.
 
Dann musst du beim Start der Beta ja nicht nur random Leute aus dem Pool der Interessenten anschreiben, sondern vorher schauen, ob sie berechtigt sind. Dann doch lieber einen "sauberen" Pool an Leuten erstellen und zusätzliche Abfragen vermeiden.
Stell dir das nicht zu kompliziert vor... ein Verbindung (bei SQL z. B. JOIN) auf die verknüpften Accounts mit einem Bedingung (WHERE) auf ein bestimmtes Flag und das Ergebnis ist gefiltert... ein Mehr-Aufwand von 5min auf Daten-Abfrageerstellungs-Ebene... ich denke der Filter, der möglichst alle potenziellen Botter rauswirft und ein möglichst breites Spektrum an Systemen auswirft ist um Längen komplexer und arbeitet mit komplizierten mit OLAP vergleichbaren Analytiken über die Datenebene läuft... da ist ein poppliger Querverweis eine Lachnummer sowohl für den Ersteller der Abfrage als auch für das Datenbanksystem. ^-^
Wie sinnvoll das ist und ob vielleicht einfach nur Leute ohne einen solchen Account eine geringe Chance haben oder erst mit der "zweiten Welle" dazukommen können, ist ja genau, was wir versuchen aus Blizzard herauszuquetschen.

*verteilt Kekse an DsEagle, aMoKhAhN und Surrogate*
Wird alles wieder gut, schaut, diese Kekse sind auch schon kalt. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht (bzw. gebacken in dem Fall) wird. ^-^
 
Diablo2, 2 mal Lod, Starcraft + Brodewar (?), Warcraft3 + frozen throne alles auf einem Account:rolleyes:

Ich hoffe man darf es ohne sc2/wow Account spielen :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben