• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Diablo 3 Beta ohne WoW oder StarCraft 2 Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

ich habe grade den US Support gefragt.

Greetings!

Thank you for contacting us today, I will do my best to address all of your needs. :-) According to Diablo III Beta Opt-In and FAQ - Diablo III it says any Blizzard title is required in order to be considered.

For right now, that is the information that you should go by. Look for any updates on that site, and on the community site as well.

Thanks again for your business and we hope you have a wonderful day!


Sincerely,

Blizzard Entertainment

screenshot8em.png


also nix da mit nur WoW/SC2!
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was im support gesagt wird ist belanglos ! nur blueposts haben aussagekraft .. naja ich hoffe es stimmt, dass niemand mit einem battle.net account der NUR d2 hat chancen auf die beta hat :)

ich bin dann mal gespannt wieviele leute einen beta invite bekommen werden, die NUR d2 / wc3 / sc1 aufem acc haben :D glaube nämlich niemand
 
Oh man, jedesmal wenn ich hier reinlese, ist immer wieder eine andere Ansicht dominant :D Aber denke auch, dass mit D2 usw gehen sollte. Schon genug mobbing in den Foren vorhanden, wenn man kein SC2 WoW hat -.-
 
egal was im support gesagt wird ist belanglos ! nur blueposts haben aussagekraft ..
Was übrigens auch nur Menschen sind, ebenso wie die Supportleute, unter denen ja offensichtlich Misinformationen kursieren. Der Supporter hier tat das einzig richtige: der Verweis auf die offizielle Aussage seitens Blizzard. Diese gilt, was auch sonst.
 
So ich hab mir jetzt nen 30 Tage Pass für mein WOW was ich nie gespielt habe, obwohl ich es geschenkt bekommen habe gekauft. UND WEHE ICH BEKOMME JETZT KEINEN SCHEISS KEY! ;)
 
Da ich mich einfach mal zu den "Heulern" zähle und ungern als "~drölf oder arg beschränkt" bezeichnet werde (in Sachen Wortwahl fände ich ein bisschen weniger reißerisches schöner, aber gut)... hier nochmal wie ich das sehe:

Stress-Test, nicht open, etc. pp. ja, gut und schön.
Niemand wird sterben, wenn er nicht in die Beta kommt, und ich werde auch maximal kurz denken "Mist...naja, dann halt zu Release", wenn ich nicht reinkomme, TROTZDEM:
1.) Für Diablo-Fans ist die Möglichkeit, D3 möglichst früh schonmal zocken zu können, einfach was tolles und werthaltiges. Ich würde mich auch riesig freuen schonmal selbst Hand anlegen zu können, mich juckts in den Fingern n WD zu bauen :D

2.) Diablo 3 wird der Nachfolger von Diablo 2. Hat nichts mit Warcraft zu tun, noch mit Starcraft, sondern mit Diablo.

Deswegen fände ich es unfair von Blizzard, die Beta von einem aktiven WoW und/oder aktiven SC2 abhängig zu machen.
Nur weil jemand nunmal NUR Diablofan ist, und weder mit Starcraft noch WoW was anfangen kann, sollte diesem nicht die Chance genommen werden, eventuell in die Beta zu kommen.
Geht nicht um irgendein "Recht auf Betazugang" oder sonstwas, aber es ist trotzdem eine Verlosung, wo man den Zugang "gewinnen" kann, was alleine ja schon zeigt, dass diese für viele einen Wert hat.

Meine Meinung, und, auch meine Meinung: Das hat nichts mit Heulen oder arg beschränkt sein zu tun (23, Abi und Diplom, muss ja IRGENDWAS heissen :D ), das is einfach freie Meinungsäusserung, und ICH fänds deshalb sowohl ärgerlich als auch ne Frechheit von Blizzard, wäre einfach unhöflich, Fans so zu behandeln. Denn ja, Blizzard ist kein Verein von Heizungsinstallateuren, sondern ne Spieleschmiede, die Abhängig ist von uns Spielern, die wir ihre Arbeit letztlich kaufen. Keiner sitzt im Kalten Zimmer wenn wir die Dienste von Blizzard nicht in Anspruch nehmen, Blizzard ist sozusagen auf unseren guten Willen angewiesen ;)

EDIT: Diablo: IncGamers » Diablo 3 Beta Lottery: Only SC2 and WoW Players?
Gibt hier folgenden Kommentar:


Alsoooo... das klingt recht eindeutig und wie die ohnehin wahrscheinlichste Lösung oder? ggf. Close? Denke mal weitere Diskussion führt eh nur immerwieder im Kreis :D

Wo Wo Wo, ich habe Leute wie dich damit nie ansprechen wollen, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt (Glückwunsch zum Diplom übrigens :)), ich bitte um Verzeihung.

Und natürlich hat es für Diablofans Wert in die Beta eingeladen zu werden, aber wenn man es nüchtern sieht und es wirklich mal runterbricht, dann hat Blizzard Recht damit nur Personen einzuladen, die gerade (nachweisbar) aktiv im neuen Battle-Net sind, da von diesen (und man darf nicht davon ausgehen, dass das alle tun), wenigstens ein wenig Support verlangt werden kann, da sie ja, wie schon erwähnt, immerhin nachweisbar aktiv sind.

Das man ja alles erzschlimm und herzzerbrechend für manche eingefleischten Fans mit selfmade Barbarenkostümen im Kleiderschrank sein, aber so funktioniert mittlerweile halt einfach eine Firma (und man sollte nicht vergessen, dass Blizzard eine solche ist).

Und joar, ich kann mich gerade auch vielleicht schlecht verständlich machen, weil ich gerade gut dabei bin (:>), aber grob hab ichs schon getroffen. Und dann gehts halt echt los mit den "Mitten Im Leben"-Junkies die hier rumflöten und keine Ahnung vom kacken haben.
 
aber wenn man es nüchtern sieht und es wirklich mal runterbricht, dann hat Blizzard Recht damit nur Personen einzuladen, die gerade (nachweisbar) aktiv im neuen Battle-Net sind, da von diesen (und man darf nicht davon ausgehen, dass das alle tun), wenigstens ein wenig Support verlangt werden kann, da sie ja, wie schon erwähnt, immerhin nachweisbar aktiv sind.
Was ist an einem Battle.net-Account mit registriertem Diablo/Warcraft nicht "aktiv", wenn man damit spielt? :rolleyes:
 
Mensch Kinners!!!

Es ist nicht abhängig davon, ob man aktiv WoW oder Starcraft spielt. Das wird in der FAQ der Diablo3-Beta mit keiner Silbe erwähnt. Ein offizielles Statment von Blizzard hierzu gibt es auch, das es eben nicht so ist.

Also keine Panik.

Richtig ist aber, dass nicht jeder einfach einen Battelnet-Account erstellen kann, um an der Lotterie teilzunehmen.

Aberrrrrr...jeder der schonmal Diablo 2 gespielt hat besitzt einen CD-Key. Damit kann man sich die englische Version herunterladen und und DANN kann man sich für die Beta eintragen.

Und das Blizzard eher qualifizierte Meinungen von aktiven oder ehemaligen Diablospielern haben möchte ist verständlich.

Also...ruhig bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Eben probiert mit einer 7 Stunden SC2 Version einen Battle.net Account angelegt aber die Beta Einstellungen lassen sich nicht laden es kommt ein Fehler in der Art:

Sie müssen eine Vollversion eines Spiels erwerben blabla..

Schade der Account wäre auf meine Freundin gelaufen und ne 2. Chance auf nen Beta Key gewesen ;)

mfg

Chris
 
Was ist an einem Battle.net-Account mit registriertem Diablo/Warcraft nicht "aktiv", wenn man damit spielt? :rolleyes:

Weil es erstens nicht nachzuprüfen ist ob gespielt wird (bei WOW sieht man ja schliesslich wann neu bezahlt wurde etc) und im Falle von SC2, wo man es natürlich nicht sehen kann: Es ist ein aktuelles Spiel und kann nur innerhalb der letzten 2 Monate aktiviert worden sein.

Battle.Net 2.0 läuft ebenfalls erst seit der Veröffentlichung von SC2 und über eben jenes wird D3 laufen.

Alte Spiele sind auch nicht mehr über die bekannte URL zu erreichen, weil das alte Bnet zum Bnet Classic wurde.


Du kannst also vielleicht verstehen, dass man natürlich Spiele aktiviert haben mag, aber trotzdem nicht als "aktiv" angesehen wird.
Inwieweit das nun Sinn macht oder nicht, darüber könnte man sich in der Tat streiten.

Ich selber denke aber, dass es schon vernünftig ist, nicht jeden, der ein 3eur-Spiel aktiviert hat in die Beta einzuladen, weil so evtl Keys einfach ins Leere geschossen werden.
 
Ich selber denke aber, dass es schon vernünftig ist, nicht jeden, der ein 3eur-Spiel aktiviert hat in die Beta einzuladen, weil so evtl Keys einfach ins Leere geschossen werden.

Ich denke das ist nicht so. Das klingt auch ein wenig überheblich wenn man das so sagt.
Ich möchte nicht wissen, wieviel treue Diablo2-Spieler sich nur deswegen jetzt einen Account gemacht haben. DIESE Keys werden bestimmt nicht in´s Leere laufen. Ganz im Gegenteil. :D
 
Der aktualisierte Beta-Daten-Sammler ist doch keine paar Wochen alt. Wer den nicht genutzt hat, ist weder aktiv noch berücksichtigt.

+
Was übrigens auch nur Menschen sind, ebenso wie die Supportleute, unter denen ja offensichtlich Misinformationen kursieren. Der Supporter hier tat das einzig richtige: der Verweis auf die offizielle Aussage seitens Blizzard. Diese gilt, was auch sonst.
 
Weil es erstens nicht nachzuprüfen ist ob gespielt wird (bei WOW sieht man ja schliesslich wann neu bezahlt wurde etc)
Wenn ich mich damit einlogge, dann wird auch mein Key überprüft und damit kann auch überprüft werden, wann ich wie lange online bin.

und im Falle von SC2, wo man es natürlich nicht sehen kann: Es ist ein aktuelles Spiel und kann nur innerhalb der letzten 2 Monate aktiviert worden sein.
Wie kommst du auf 2 Monate? :ugly:

Battle.Net 2.0 läuft ebenfalls erst seit der Veröffentlichung von SC2 und über eben jenes wird D3 laufen.
Der Battle.net-Account hat mit dem Battle.net 2.0 nichts zu tun. Das ist eine ist die Accountverwaltung, dass andere die Spieleplattform.

I
ch selber denke aber, dass es schon vernünftig ist, nicht jeden, der ein 3eur-Spiel aktiviert hat in die Beta einzuladen, weil so evtl Keys einfach ins Leere geschossen werden.
Es ist ja auch total okay anzunehmen, dass alle WoW-Spieler und SC2-Spieler sich auf die D3-Beta stürzen, anstatt dass andere Leute, die Warcraft 3 oder Diablo 2 spielen/spielten sich auf die Beta stürzen? :ugly:
Macht voll (wenig) Sinn.
 
Und alle Mann durchatmen, Zitat von Bashiok:

“Dies war eine Fehlinformation von einem unserer Tech-Support-Mitarbeiter. Es wurden die Voraussetzungen für die Erstellung von Beiträgen in den Foren mit denen der Möglichkeit zur Teilnahme verwechselt. Sie sind nicht die selben.

Um sich für die Beta einzuschreiben, muss ein Battle.net Account erstellt und mit irgendeinem Blizzard-Titel verknüpft werden, der über einen entsprechenden Key verfügt. Wenn man sich eingeschrieben hat bedeutet das, dass ein entsprechendes Spiel mit dem Account verknüpft wurde, und man sich im Pool der möglichen Teilnehmer befindet.”

:top:
 
Na blos gut.....
Ich glaube das der Thread damit erledigt ist und hoffentlich geclosed wird bevor wieder 5 andere Interpretaionen aus Bashioks letzter Aussage entstehen.:ugly:
 
Wenn ich mich damit einlogge, dann wird auch mein Key überprüft und damit kann auch überprüft werden, wann ich wie lange online bin.

Ich meinte, dass es sogesehen nicht im Battle.Net-Account drinsteht. Ob die da intern was speichern wann eingeloggt wurde weiss ich natürlich nicht, aber ist natürlich anzunehmen. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt :/

CommodoX schrieb:
Wie kommst du auf 2 Monate? :ugly:

Oh, ich habe mich im Jahr vertan, meh :ugly: (Bin absolut kein SC2-Fan und hab das einfach an mir vorbeigehen lassen :>)

CommodoX schrieb:
Der Battle.net-Account hat mit dem Battle.net 2.0 nichts zu tun. Das ist eine ist die Accountverwaltung, dass andere die Spieleplattform.

Oh, da schrieb schon jemand was zu :>


CommodoX schrieb:
Es ist ja auch total okay anzunehmen, dass alle WoW-Spieler und SC2-Spieler sich auf die D3-Beta stürzen, anstatt dass andere Leute, die Warcraft 3 oder Diablo 2 spielen/spielten sich auf die Beta stürzen? :ugly:
Macht voll (wenig) Sinn.

Ich nehme einfach an, dass D3 sehr vielen Spielern zusagen wird und gerade (was ich aus persönlicher Erfahrung jedenfalls weiss, sprich alte Gilde in WOW als ichs noch spielte)) da viele Leute wechseln werden.
Ich nehm mal ein banales Zahlenbeispiel um mich vllt ein wenig verständlicher zu machen: Blizzard hat 10 Plätze in der Beta zu vergeben, aber 100 Accounts im Bnet registriert. Davon sind 10 SC2/WOW-Accounts und 90 sind auf andere Spiele verteilt oder bei den erstgenannten Spielen nicht mehr aktiv.
Ich würde einen Großteil auch an die Accounts vergeben, von denen ich weiss, dass sie aktiv sind (Brücke zum ersten Quote von dir btw, ich nehme an, dass sies tracken können, aber kA eigentlich :>), da es ja eine Beta für das Unternehmen und nicht wie bei SC2 eine quasi fertige Demoversion ist.


Aber Bashiok hat es ja nun richtiggestellt und der Thread ist nun ohnehin hinfällig :)
 
Dass hier immer noch diskutiert wird, obwohl schon auf der ersten Seite die Rede von einem Missverständnis war... Wenn man eins und eins zusammenzählt und etwas logischen Verstand mitbringt, dann hätte man auch selbst drauf kommen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben