• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickse für Ubertristram - Einige Fragen

YOB

Guest
Nachdem meine kleine Phoenix-Assa nun lvl 90 hat, wird es Zeit für eine neue Herausforderung (und damit noch eine Assa :D). Nachdem die erste mehr oder weniger das Produkt meines D2 Einstiegs ist, sind mittlerweile einige nette Sachen vorhanden und auch das Verständnis für das Spiel etwas besser.

Die erste Hellfire endete leider in einem Desaster. Vielleicht lags an der Assa, vllt. aber auch an der Party - für 2 Sorces und 1 Dex Only Bowazin blocken ist echt hart -, oder aber auch an dem Schnitters, der dummerweise ständig meine Draculs überflucht hat. Naja man lernt immer etwas neues ;). Naja. 2 Freunde (Baba und Smiter) haben dann in 5 Player Game in 10 Min gecleaned, was gelinde gesagt deprimiriend war.

Wie dem auch sei, ich baue eine DTalon-Kicksin, die Frage ist nur wie. Ich will sie hauptsächlich für Uber, aber auch sonst bissel zum playen und als Ergänzung zu meiner Phoenix Assa. Da das Eq grössenteils bereit liegt:

Helm: Gulli (Res sockeln, falls ich finde Res/Ias)
Rüstung: Duress in Grosser Halsberge (könnte gegen CoH Ap getauscht werden)
Stiefel: Gores upped (schlimmstenfalls mit low ed halt :P)
Waffe: Sturmgeissel (könnte gegen "Schwärze" in Geissel getauscht werden)
Hand: Draculs
Schild: Storm, vermutlich mit Diamant
Gurt: Verdungo vorhanden
Ring 1: Raven
Ring 2: vakant (2. Raven vorhanden oder Aaswind oder random gelbes)
Amulett: vakant (alles ausser Grid und Mara vorhanden)

Nunja, soweit so gut. Die Guides kenne ich halbwegs... nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich auf ne halbwegs anständige Menge an +Skills komme. Schatten- und Kampfkunst Skiller sind reichlich vorhanden, daran sollte es ned scheitern, aber vom Equip kommt halt 0 (NULL). Geht das so überhaupt? Schatten Ancast Klauen sollten eigentlich kein Prob sein, schlimmstenfalls nehme ich die Bartucs/Jaden der anderen Assa. Aber mit dem Setup und einer schon vorhanden Torch komme ich knapp auf Level 23 für Talon (25 mit z.B. Mara oder rare) und 6 Skiller für lvl 29 kommt imho ned in Frage.

Die vorgesehene Skillung wäre dann halt: 20 Talon, 20 Fade, 1 Mindblast. Schattenmeister ging auf lvl 18 bei der Phoenix in Uber in ca 3 Sekunden Down, da bringt auch nachcasten nix. Da ich mit der Kickse einen nur ca. 6 Level höheren Meister erreiche, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht den zu Skillen, denn durch die wenigen +Skills gilt imho durchziehen oder weglassen.

Es haben sich daher für mich 2 Möglichkeiten ergeben:

1) Venom ignorieren und 20/20/20 in die Blitzfallen. Vorteil: halbwegs brauchbarer Blitzschaden; geht aber schon wieder mehr Richtung Hybride und Kickschaden ist wegen fehlendem Venom niedriger (in Trist eigentlich egal)..

2) Venom Maxen, Bladefury anskillen, Rest in DS. Vorteil: Mehr Kickschaden, da Venom Max auch nice für Bladefury und mit Sturmgeissel sicherlich recht lustig.

Bei der Variante 2 würde ich wohl sogar noch 1 in den Klingenschild investieren, da der die cast on strik effekte der Sturmgeissel ja mitnimmt, wenn ich mich recht entsinne. Ausserdem ist der Cool und ich will ihn :P. Chaos als 2. Waffe für BF kommt nicht in Frage, da ich das Teil je länger je mehr für überflüssig befinde.

Liege ich mit meinen Überlegungen halbwegs richtig und welches wäre wohl die sinnvollste Anordnung des Equipments? Tips zur Stattung wären ebenfalls gerne gesehen, da ja Str für Req und Dex für Max nicht mehr unbedingt gilt (das lese ich aus dem Tristassel Thread heraus).

Helft mir. Bitte :D

P.S.: Die Alternative wäre, die Phoenix Assa bis 99 zu baalen und 9 Punkte noch in Dr Kralle zu stecken, was aber imho länger dauern würde und wenig effektiv wäre.
 
also ich würd mal fleischreisser als waffe nehmen, find ich einfach besser als sturmgeissel!
Schwärze würd ich net unbeding empfehlen, da die nef rune kb hat und das zusammen mit dtalon doch ziemlich nervt!
Dann rüstung: duress ist ganz nett, mein persönlicher favorit für ütrist!
Jedoch musst du dann genug resis auftreiben!
Dann rein für ütrist kannst du dtalon auf 50 machen :D
Aber sonst net über 29 da ab dann 6 kicks!

In Gullis: Um rein wenn hast :)
Und in die waffe dann shael!

zum meister: skill den max! der macht dir sachen wie mindblast oder sowas :D was halt schon was bringt!

dann würde ich venom wenn dann maxen! und net traps dazu nehmen sondern fade auch noch maxen!

also in etwa so
dtalon max, fade max, venom max, sm max, desweiteren halt bf 1, ds 1, df 1
 
Ja, wie gesagt, so in etwa will ich die auch skillen :). Tendiere auch zu der meleelastigen Variante, mit angeskilltem DS. Ob sich BF dann wirklich noch lohnt, muss ich mir noch etwas überlegen. Ein ausgebauter DF und/oder MB wäre ebenfalls recht reizvoll.

Da ich bei der Assa Fade maxe, geht Res bei Duress imho noch ok. Für Trist werde ich eh noch Res Charms einpacken müssen.

Wegen Waffe: Naja, KB der Schwärze-Geissel ist in Trist eigentlich ja egal, aber da ich wohl eh mindestens lvl 85 bin, wenn ich Trist versuche, wird dann schon die Sturmgeissel verwendet. Fleishreisser habe ich mir auch überlegt, aber mit Static, 33 CB und massig Blitzdam hat mich die Geissel irgendiwe ziemlich überzeugt. Gerade von Static erhoffe ich mir auch ausserhalb von Trist einiges.
Konnte das Teil bereits mit non-upped Gores auf meiner jetzigen Assa testen und in Anbetracht dessen, dass die Boots geuppt nochmal massig mehr Damage machen, war isch schon sehr beeindruckt von der Sturmgeissel (und das bei "nur" DTalon Skill lvl 19; getestet an Andy, Travincal und Meppel). Die Monsterheilung soll ja durch den Fleischreisser auch nicht wirklich gestoppt werden, meine ich gelesen zu haben, oder?

Was ich aber noch nicht ganz mitgekriegt habe ist, wie sich die IAS auf die Kicks auswirken. BoS will ich mal als nicht gegeben betrachten. Wirkt nun IAS der Waffe auf die Trittgeschwindigkeit (nehme an ja, da su Shael Sockelung für Waffe empfiehlst)? Beim Speed Calc fehlt ja die Kralle, aber vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.
 
also es zählen alle ias auf den kickspeed nicht nur die der waffe!
Jedoch ist es aber so, dass wenn eine waffe langsamen standartspeed hat schon zeimlich viel ias nötig sind!
Klick mich
 
Hm ja den Calc meine ich, aber entweder hab ich was an den Augen oder man kann da Drachenkralle gar nicht als Attacke auswählen :confused:.
 
hmm stimmt ich lass da einfach auf standart! weiss aber jetzt net ob das gleichkommt!
weiss aber, dass du mit der stumrgeissel bos auf 18 benötigst! da du ohne bos spielst ist ne shael mal schon pflicht und halt sonst noch ias!
 
In dem Fall bestünde eben noch die Möglichkeite eine CoH zu benutzen statt der Duress. In Sachen Resi und Skill und Stats wäre das sicher die bessere Wahl, aber dann verschenke ich den CB, OW und den doch recht netten Kälte-Schadensboost der Duress. Shael müsste ich dann wohl immer noch sockeln, da ich nie und nimmer auf +17 Skills komme und BoS ausbauen mag ich irgendwie nicht.

Damit wär ich auch schon wieder beim Eingangspost: Dungo, CoH und Storm haben zusammen ja schon mehr DR als möglich ist (1x+8+35) von daher käme ich evtl um Fade herum. Dennoch: Für Trist muss ich fast mit Fade spielen für Resis. Daher die Frage, ob ich nicht gleich auf diese Annahme aufbauen soll :P

Ziemlich viel und ziemlich wirr, ich weiss; aber vllt. kommt das Dilemma etwas besser rüber wo ich drin stecke :P
 
Also meine Ütrist-Assa sah ziemlich genau so aus wie deine....

Den Verdungo würde ich aber gegen nen Thundergod tauschen....

Ansonsten würde ich für Ü-Trist auch den Fleshripper nehmen. Mit der Stormlash kannste super in den anderen Games um dich hauen...

Was die Skillung angeht...

20 P in Dtalon, und den rest in Blitzfallen, die +3Claws für den zweiten Slot nicht vergessen...
Mit Fade würde ich nicht spielen, eher mit BoS

Der Meister ist eher unpraktisch - ich spiele eigentlich komplett ohne...

Helm: Gulli mit Um
Amu: ZdhF
Rüsi: Duress (oder auch Lionheart!!!)
Gürtel: Thundergod
Ringe: Raven und nen Raren mit DL und Resis
Waffen: Fleshripper/2x +3 Fallen Claws
Schild: Storm mit PDia
Schuhe: upped Gores
 
Ich spiele meine Kickse immer mit Blauzorn und benutzte den auch in Ubertrist. Ich habe damit zwar etwa weniger CB, es geht aber trotztem sehr gut. Ich es auch mal mit Fleshripper probiert - die Waffe hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Mein mit subjektives Empfinden war, dass es damit eher schlechter als mit Blauzorn ging.
Ein großes plus von Blauzorn ist übrigens die Aura, die die vielen Untoten zurückstößt.;)
 
Ich finde Uber-Assas sowieso kacke :PMach die mit dem equip lieber nen zealer oder frency baba oder nen smiter :flame: Denn mit ner kickse ist uber sowieso dumm (finde ich ^^)außerdem würdest du mit dem kickse stuff nicht die geringste chance haben außer du hast nen netten uber char an deiner seite
 
OwnNaGee. Hast du das schonmal ausprobiert mit der Überkickse? Du hast wohl keine Ahnung wovon du hier redest.
Ich war heute schon 4 mal in Tristram und hatte fast keine Probleme und ich hab auch nur ne Durchschnittsausrüstung.
Natürlich könnt es noch besser gehn, aber das liegt einzig und allein an meinen Items.

Ausserdem hat Jeder einen Pala. Das ist doch langweilig!!
 
OwnNaGee schrieb:
[....] außerdem würdest du mit dem kickse stuff nicht die geringste chance haben außer du hast nen netten uber char an deiner seite

ähm nur mal dazu: mit ne assa hast du sehr wohl eine chance in tristram, wenn du keine hast, dann liegts an dir und net an der assa, denn schon mit "schlechtem" equip kommt man druch! das equip erlaubt es nur unvorsichtiger zu spielen...
 
Ja @ OwnNaGee, lieber gar nix posten, wenn du Null Peilung hast. Du machst dich nur lächerlich mit solchem Quatsch^^

Ja, die Assa ist derzeit lvl 86, hat noch 105 Stats und 22 Skills offen. Die relevanten Quests sind alle gelöst und lvl 90 ist das Mindeste, was ich sie noch baalen werde. Die Stats atm:

Str 105 / 198
Dex 100 / 158
Vita 190 / 247
Ene nix / 43

Eq: Gulli, Sturmgeissel, Duress, Storm, Verdungo, BK, Raven, Atmas Amu, Draculs und 18/14 Torch. Damit komme ich auf sehr angenehme 98% CB. An den Sachen werde ich wohl nix mehr ändern, ausser vielleicht die Duress durch die CoH austauschen. Allerdings hat die CoH ausser den Resis für diese Assa ned viel zu bieten und den ED habe ich auch ned bemerkt. Forti wäre auch noch ein Kandidat, die hab ich allerdings ned und daher kommt sie wohl ned in Frage. Azure ist ok, find den persönlich aber zu unstylish und kommt daher nicht in Frage. Die Skills sehen wie folgt aus:

Fallen: Derzeit 1 in DS
Schatten: je 1 (Venom 0, den werde ich nicht Skillen). Fade und SM max.
Kicks: DTalon max, DF 1.

Dachte mir, 19 für DS max zu investieren und den Rest würde ich wohl in Mind Blast setzen. Bei den Stats wirds schon etwas schwieriger. Grundsätzlich bin ich ein Fan von viel Vita, aber allzu viel Damage möchte ich nicht verschenken. Was wären also gute Str/Dex Werte`? Laut Calc brauche ich für max Block mit Storm auf lvl 90 195 Dex. Folglich würde ich wohl in etwa so statten dass ichmit Boni je 200 str und dex habe. Oder sind mehr nötig?

Evtl werde ich Atmas noch gegen Cats Eye tauschen, wegen frw, 20 ias, und 25 dex. Da ich aber noch nicht so sicher bin ob ich ned vielleicht doch lieber ein Metalgitter auftreiben soll, möchte ich da nichts überstürzen.

Im Backpack befinden sich 3 Schatten und 1 Kampfkunstskiller, so dass ich ohne Cast Slot bei 27 für Fade und Meister bin. Mantel ist bei lvl 8 auch recht angenehm und langsam lerne ich, den sinnvoll einzusetzen. DTalon kommt auf lvl 25, da möchte ich noch irgendiwe 2 rausholen, so dass ich nach BO genau auf dem letzen 5-Kicks level bin. Evtl wird ein Schattenskill für Kampfkünste rausgehen.

In Sachen Ias habe ich zwischen Fade und Bos kaum einen Unterschied fühlen können, werde daher wohl auf Ias-Sockelungen verzichten, ausser es kommen noch Einwände eurerseits.

Dann wär ich auch schon beim letzen Punkt: Sockelungen :D Dachte dabei an folgendes:

Geissel => Eth oder Shael (je nachdem halt... da IAS Frage noch nicht gelöst)
Gulli=> Allres Jool mit 45 Ar :D
Storm: Pdiamant.

So, wenn jemand noch das "Ok " geben kann wär ich echt dankbar, ist jetzt meine 3. Assa und die sollte nun langsam mal ordentlich stattet und equipped sein :P
 
Warum willst du Atmas Scarabäus in Ubertrist nehmen? Die Chance auf AD könnte Lifetab von Draculs überfluchen, das du zum Überleben eigentlich brauchst. Oder hast du da schon andere Erfahrungen gemacht?
 
Sorry das ist falsch rübergekommen. Atmas trage ich eher als Übergangslösung, wusste ned mal dass Verstärker en Fluch ist? Geht der auf die Gegner? Keine Ahnung hats bei mir noch nie getriggert.

Amu sollten am Schluss Cats Eye, Metalgitter oder aber mein nettes Selffound +2Assa 19str19dex 14allres sein.
 
Sodele, ich uppe den Thread einfach mal, da ich mittlerweile auch schon wieder etwas weiter bin. Ich konnte ned widerstehen und habe die Skills alle verbraten, ebenso die Stats. Die Assa hat jetzt ohne Boni auf lvl 87:

Str 110
Dex 140
Vita 235
Ene 25

EQ ist das gleiche geblieben. Als Amulett trage ich notgedrungen Mondsichel, da ich sonst nirgends ML habe und der Insight-Frost-Söldner mangels guter Rüstung doch noch relativ oft ins Gras beisst. Wenn der mal etwas sicherer ist, werde ich mein Rare +2Assa, 19/19stat 14prisma Amu anziehen. Mit Torch und Raven komme ich dann grad auf 199 Dex; max Block mit 75er Storm bei lvl 90 liegt laut Calc bei 195, was damit geschfft wäre. Str ist ebenfalls ~200. Der Rest kommt folglich in Vita :D. Todeswächter ist nun ebenfalls maxed, 4 Skills sind noch über, den Mindblast wirds freuen.

Getestet habe ich die Assa eigentlich so ziemlich in jedem Gebiet und meist überlebt sie auch ganz gut. Knights, Untote Chuckies und Souls mag das Mädel aber gar nicht. Abgesehen vom Sumpfloch und Soulverseuchten WS-Runs schlägt sie sich überall wacker und Bossgegner fallen so schnell, dass meine MF-Freunde oft genug meckern müssen^^ :angel:

Ich habe sie mit einer Archon CoH und einer perfekte Duress getestet. Der Killspeed ist mit der Duress einiges höher, die ED der CoH habe ich praktisch nicht bemerkt. Allerdings rippt sie mit Duress sehr viel öfter (vor allem gegen Souls), wodurch sich exzessiver MB/COS Gebrauch nicht vermeiden lässt. Das wäre nicht weiter schlimm, aber wenns mal daneben geht => rip. Thundergod hilft da leider auch ned.

Wie sieht es mit der Forti aus? Wirkt der ED von der? Duress ist für Trist kaum geeignet imho, da hat sogar meine Fun Assa mehr Resis und die hat Fade auf 1^^. Habe mir daher überlegt die Ressourcen mal wieder zusammenzulegen und ne Forti zu basteln, wenn es sich lohnen würde. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Forti hatte ich mal kurz, gab ich aber gleich wieder weg!
Ich bin mit CoH voll zufrieden!
Duress ist imo auch ganz gut aber wie du sagtest stibrst du mehr -> fade :)

Also ich würde bei den CoH bleiben, wenn ich dich wäre :)
 
Ich würd dir TG empfehlen du rippst weniger bei Souls und ist in U-Trist auch ganz nett gegen Mephisto
Verdungos sind zwar nett mit dem DMG Reduce aber dafür haste von TG 20str/vita und light absorb
den DMG Reduce haste eh genug: CoH und Storm 43%
Als Amu würd ich Metalgrids empfehlen hohe AR zusätzliche Defense und Res

Azure als waffe bietet massig Magic/Cold Dmg ~10stats 1skill, ne nette aura genug Ias und mit na Eth rune sogar -def

Todeswöchter würd ich persönlich nich maxen, eher dann Feuer Stoß, da dieser Synergie dazu ist (+1 Schuss pro 3 Lvls), also auf 18 dann skilln, da dadurch Kadaver Explosion öfter gecastet wird, ist bei monster massen recht netter skill, in U-Trist leider unbrauchbar :(

CoH
Gulli Um'ed
Storm PDia
Torch un eventuell Anni

hat man schon genug Res

vor Trist sich BO'n lassen / oder CtA und man hat auch genug Life
 
Zurück
Oben