• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

KicksinnenGuide 1.10

Mit Fade würde man viel zu langsam zuschlagen. :) Um TS auf Maxspeed zu bekommen, bräuchte man 60 IAS, um CoT auf Maxspeed zu bekommen 180 IAS, das wird wohl sehr schwer zu realisieren sein.

Dex macht ja auch Schaden und man trifft damit besser. Du müsstest die gesparte Dex in Life investieren. Mit einem Schild braucht man einfach weniger Leben bei gleicher Spielweise. Daher find ich nen Schild besser. Man kann natürlich auch eine 2. Klaue nehmen. Ich hab das wahrscheinlich etwas absolut gesehen, als ich das geschrieben hab. Ich werd das mit C/C oder C/S nochmal überdenken, da man mit 2 Klauen auch Sachen blocken kann, die man mit einem Schild nicht blocken kann. 3 MA-Skills machen ja doch ne Menge aus.

Gruß OnkelWilfried
 
hm... ich würde auch nicht CoT skillen, da man dazu 42 Punkte braucht und das auch noch langsamer ist als TS. 60 Ias sind schon möglich würd ich sagen, daher ist BoS nicht unbedingt nötig.
PIs und FIs macht dann halt die Party und den Rest kann man schneller killen als anders. klauen blocken außerdem recht flott soweit ich mich erinnere. Da man ja nur 1+ Punkte auf Waffenblocker setzen muss, ist das sicher nicht verschwendet....

Wieviel Stärke braucht eine Kicksin denn wenn Geschick bei 80 base liegt?
 
Wenn du nicht auf CoT gehst, reichen 60 IAS, ja.

Denke aber das du mit Fade wesentlich unsicherer lebst als mit BoS, da ne Kicksin einfach auch von ihr Beweglichkeit lebt, aber jedem das Seine. :)
Außerdem ist das nicht schön, wenn man von nem Nec überholt wird. :lol:

Die Frage ist nicht wieviel Str du brauchst, sondern eher wieviel Life. Als C/C würd ich durchaus 1,7k Life anpeilen und den Rest in Str. setzen.
 
Denke aber das du mit Fade wesentlich unsicherer lebst als mit BoS, da ne Kicksin einfach auch von ihr Beweglichkeit lebt, aber jedem das Seine.

Ja, das ist wohl wahr. Andererseits BoS nur für FR zu skillen ist :hammer: , da man FR auch anderweitig kriegt zum Beispiel 40% von Stiefeln, das reicht vorerst.

Die Frage ist nicht wieviel Str du brauchst, sondern eher wieviel Life. Als C/C würd ich durchaus 1,7k Life anpeilen und den Rest in Str. setzen.

Ähm 1700 Life wie geht denn das???? Das sind als Minimum 300 Vita, eher mehr. Bei Level 81 gibts (80+3)*5 = 420 Statpoints und wenn dann noch je 60 in Str und Geschick müssen für die Klauen, dann bleiben gerade die 300 Punkte über. Den einzigen Char, den ich mit über 1k Leben hab ist ein Barbar mit 2,5k. Ich werd bei Gelegenheit das mal testen mit den 2 Klauen und dann berichten obs klappt, kann aber durchaus noch ein paar Wochen dauern. Wenn jemand schneller ist, dann bitte :)
 
Ob du nun von BoS den Speed bekommst und vieles mit UM sockelst oder Fade nimmst und alles mit IAS sockelst ist doch egal. Ich stehe auf den Speed von BoS, der hat mir schon öfters den PoPo gerettet. Ne Assa kann damit viel schneller laufen, als mit Run vom Equip, da BoS eFR und eIAS bietet. :)

Vom Prinzip her geht Fade aber auch. Mußt dich dann halt an die Strikecharger halten. :)

Hmmm, hast du nicht Unrecht, mit der Lifegeschichte. Ich hatte aber schon mal ne C/C mit 2k Life, von daher geht das sicher. (Nein, kein BO und keine Engima)
Es gab sogar C/S in 1.09, die sollen auf 2,2 k Life gekommen sein. :eek:

Die Vorgabe mit der Stärke einer Kicksin lässt sich 2k sicher nicht mehr erreichen - zumindest ohne BO. Aber 1,5-1,7 sind sicher drin.

Deswegen rate ich auch nicht dazu das unbedingt als C/C zu spielen. Als C/S wirst du Str mehr ausbauen können, schätzungsweise um 100 Punkte.
Und wenn du weder CoT noch PHX nutzt, lohnt sich C/C eigentlich nicht.
 
Ich hab nochwas zu deinen Attributspunkten beim Guide zu sagen. Wenn man jeweils die minimal angegebenen Werte anpeilt braucht man dafür 400 Punkte :eek:
Die solltest du nochmal überarbeiten oder dazuschreiben, dass die Werte mit Items sein sollen, denn nicht jeder erreicht Level 90+.

Ansonsten ist der Guide wirklich gut.

Da ich momentan Trappsin spiele wird sich mein test wohl etwas verzögern. Bis dahin ist dann C/S Mainstream und ich hab mit C/C was besonderes ;)
 
Hört sich eingentilch sehr interessant an die Assa, aber wollte wissen ob jemand damit schon HC erfahrungen gemacht hat und ob man dabei irgendetwas besonders berücksichtigen sollte. Ist es z.B notwendig die Elite Beinschienen zu tragen, oder kommt man mit der exceptional version schon gut zu recht?

mfg,

enkidu
 
also ich muss ehrlich sagen das du mir mit dem guide sehr geholfen hast :cool: da ich mir vor einer woche ca eine kicksin gemacht habe und heute erst den guide entdeckt habe fällt mir auf das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe (jaha ich hab mal was richtig gemacht :> )
aber mit cot bin ich mir noch nit so sicher dachte da eher an die eine feuerklaue^^
und ich wollte eigentlich auf chop/zuflucht spielen da mir die ressis sehr zu gunsten kommen und ich komm damit eigentlich recht gut klar najo den guide hab ich mir 2stunden lang durchgelesen und nu bin ich um einiges schlauer :>

(ich weiß sinnloser post aber ich wollt nunmal meinen senf dazugeben ^^)
 
enkidu schrieb:
Hört sich eingentilch sehr interessant an die Assa, aber wollte wissen ob jemand damit schon HC erfahrungen gemacht hat und ob man dabei irgendetwas besonders berücksichtigen sollte. Ist es z.B notwendig die Elite Beinschienen zu tragen, oder kommt man mit der exceptional version schon gut zu recht?

mfg,

enkidu

Ich spiele selber kein HC. Von daher kann ich dir nur raten, eine Kicksin nur zu spielen wenn du schon etwas an Equip hast - sonst ist es wohl aussichtslos. Ich bin zumindest ein paar mal gerippt, da ich ohne Equip gestartet bin. :)

Bei ner vorsichtigen Spielweise mag das dann gehen.

Ich würde schon zu EliteTretern raten, vielleicht nimmst du welche mit -req., um net 208 Str investieren zu müssen. Also Blutreiter oder gecraftete mit -req. Ansonsten sind die Resistenzen sehr wichtig, ist aber nicht's Neues. :)
 
Beim guide wird auch sehr stark auf dmg - reduce eingegangen. Hatte eigentlich vor mir nur 15% von der Ohrenkette zu holen oder wird man so häufig getroffen das man auf reduce nicht verzichten kann?
 
Wenn man Monstern mit Fana etc. regelmäßig aus dem Weg geht, kommt man auch ohne aus.
Wenn du zum Beispiel nen Boss hast mit ExtraStark und AD - meinetwegen Dreschzocker - zieht der mit einem Hit 1k Life ab. Ohne Reduce bin ich tot.... - da kann ich auch spieltechnisch nichts machen, da ich ihn angreifen muß, wenn ich ihn den besiegen will - wenn ich nicht will und sag du mich auch - O.K. Ähnliches gilt für die Anciens, die ich im HC net ohne Party machen wollte.

Überleg doch mal mit der Hybridvariante. :) Da trapst du solche Gegner einfach. Das dauert dann zwar, ist aber sicherer. Auch Lister ist ne ziemlich heiße Geschichte mit ner Kicksin. Bin da nur einmal gerippt, da hatten die Fana, hatte bei Baalruns aber auch schon nen sehr gutes Equip. Legst DS oder LS Fallen und machst dauerhaft MB auf die - das dauert zwar, funktioniert aber.
Ne Wichtige Rolle spielt auch der Söldner, wenn er stirbt und das HF weg ist, wird es gefährlicher. :)

Beim Gurt würde ich eher zu TG tendieren, da er den Char doch sehr sicher macht, was das CS, Blitzer und die Geister betrifft.
 
Zuerst mal ein :kiss: für den Guide,
hab sofort eine angefangen die is jetzt lvl 50 und macht extrem Spaß,
jetzt steh ich aber vor einem kleinen Problem,
da ich ja Sc spiele überleg ich mir ob ich nicht doch liebr einen macht merc nehme,
wenn der einmal Schnitters trägt sollte dass doch kein problem sein oder?
Oder geht die Aura in der Dam berechnung eh unter?
 
Macht macht 200 ED ca.

83-149 * 200/100 = 166-298 Basisschaden, welcher dann noch mit DT verrechnet wird:

166-298 Basisschaden
664-1192 Feuerschaden

Wenn man davon ausgeht, das man ohne Macht bei gutem Equip an die 40k Kickdam kommt, fallen die weiteren 1000 echt net auf. :)
Wenn du den HF Sölli nimmst mit Altern ist das viel sicherer als mit dem Mighter. :)
 
wenn sich nicht nennenswertes an der kill-speed ändert wirds wohl ein freezer :angel:
 
Mir ist nen Bock unterlaufen, ist wohl doch bessa Dex statt Str zu überstaten!

Dex oder Str?
Schauen wir uns doch den Unterschied in der Kickschadensformel genau an :

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Beim ersten Teil ist Dex und Str gleichwertig und wirkt multipikativ mit dem ED von TS.
Beim zweiten Teil wirkt nur Str, jedoch additiv zu ED von TS und ED vom Equip.
Wenn ich jetzt den Unterschied im Schaden zwischen Dex und Str ausdrücken will, kann ich einen kleinen Teil aus der Formel herauspflücken :

Min-Kick-Dmg = BootMinDam * (str*0.012)
Max-Kick-Dmg = BootMaxDam * (str*0.012)

Das heißt bei Myrmidon's ist der Unterschied zwischen 100 Str oder 100 Dex wie folgt:

Min-Kick-Dmg = 83 * (100*0.012) = 99
Max-Kick-Dmg = 149 * (100*0.012) = 178

99-178 ist der zusätzliche Basiskickschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet.
Dieser wird jetzt noch mit den %von DT verrechnet. Sagen wir Skilllevel 35 = 390%

3.9*99 = 386
3.9*178 = 694

386-694 ist der zusätzliche Splashschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet. Lächerlich, wenn man eh schon 30-40k Gesamtkickschaden macht!

100 Dex bringen im Gegensatz zu 100 Str noch 400AR, welche mit 253% AR von TS (slvl 35), 120% AR von CM (slvl 10) und 20%AR vom Chop verrechnet werden.

400*(2.53+1.20+0.20) = 1572 AR!

Fast 1600 AR mehr. Daher würde ich dazu raten, Dex statt Str zu überstaten. Ihr werdet den Unterschied des besseren Treffens mehr zu würdigen wissen, als das bischen Schaden mehr.
 
Erstmal Gratulation zu diesem tollen Guide. Ich habe ihn bei Entdeckung gleich gespeichert und mehrmals durchgelesen. Besonders gut fand ich es, dass du die Wichtigkeit des Schuhschadens hervorgehoben und die Stats für die einzelnen Schuhchen angegeben hast. :)

Zu deinem letzten Post: es scheint wohl zu stimmen, dass mehr Stärke nicht sehr viel ausmacht. Ich habe das mal mit dem Calc durchgerechnet - mit TS, DT auf 35, Myrmidons, und mit je 100 oder 200 Stärke oder Dex. Da bin ich auf 18.8-29.8k Schaden (100 Str) und 19.3-30.7k (200 Str) gekommen. Ich weiß zwar nicht, wieviel 1600Ar an %Trefferchance bringen, aber der Schadensunterschied ist wirklich nicht groß. Ich werde bei meiner Assa auch Dex staten, hat sie eh noch zu wenig.

Zu deinem Guide habe ich übrigens noch ein paar Anmerkungen, auch wenn sie eher dem Verständnis (meinem ;)) dienen. Zunächst, was ist mit offweaponED% in den Formeln gemeint? Ist das die Schadenserhöhung, die von der restlichen Ausrüstung kommt? Weiterhin hast du bei 5.8 (den Gürteln) den IK-Gurt aufgeführt und gesagt, dass du ihn benutzt, um an die Resis und 25 IAS zu kommen. Ich dachte hier zuerst, du hast dich verschrieben und meintest Str statt IAS, weil das ja beides auf dem Gürtel ist. Auch wenn du im vorherigen Satz 'mit den Handschuhen' geschrieben hast, so war das für mich zuerst irreführend, weil es auch genau 25(!) Str sind. Setz doch einfach hinter IAS 'als Setbonus' in Klammern. Außerdem ist am Ende des Abschnitts 5.3 ein [/b] zuviel (oder ein zuwenig? :confused: ). Und zu guter Letzt: ist IP-Rolle die gebräuchliche Abkürzung für die Ident-Rolle? Weil, im D2de-Lexikon habe ich es nicht gefunden. :)

Danke im Voraus

Ratopher
 
>>>Erstmal Gratulation zu diesem tollen Guide.

THX :angel:

>>>Ich weiß zwar nicht, wieviel 1600Ar an %Trefferchance bringen, aber der
>>>Schadensunterschied ist wirklich nicht groß. Ich werde bei meiner Assa auch
>>>Dex staten, hat sie eh noch zu wenig.

Schwer zu sagen, kommt auf das Monster an, auf dein restliches AR, auf die Level. Ich würde mal PI mal übern Daumen sagen ca. 5-10% CTH. Muß mal noch mal die Formel zu AR und CTH in den Guide einfügen. Generell erlaubt einem diese Statung CM auf locker auf 1 lassen zu können, bei halbwegs brauchbaren Equip. :) Somit mehr Skills für CoT/PHX und den Meister übrig.
War natürlich dumm von mir das ich das beim Schreiben nicht bemerkt hab, das der Unterschied so klein ist. :)


offweaponED% ist das ED vom Equip (z.Bsp. die 20 ED von LH) oder der Dam von Auren etc, jedoch nicht das ED auf der Waffe. Die Summe muß man den noch durch 100 teilen (Das bedeuten die %).

Die 25 IAS wirken zusammen mit den Handschuhen, das les ich mir noch mal durch. Das [/b] ist zuviel.

Ja, TP Rolle und IP Rolle :hammer: IP= IdentPort :clown:
 
Mal so ne Frage: Ihr kennt euch ja damit aus.

Bin ein kleiner noob, der in HC seine kickse ausrüsten möchte

Sieht z.Z. so aus

Harle
Najs Platte
highlords
239/19er raven
5er bul
chops
Storm
+2kampf, 8dex, 20ias glooves
Blutreiter (will da ncoh traden)
TG

Mein Prob, ist das die richtige Rüssi, und ich hab kein ml:(
Lohnt es sich die chops mit perf. skull zu sockeln oder was wechseln?

grtz

Toppi
 
:eek: Und das in HC - nicht schlecht.

40 IAS hast du. Solltest also jeden Angriff auf Maxspeed bekommen.

Zur Rüstung : Naj's geht, das D2M bringt dir zwar net viel, aber die Reststats gehen klar. :) Ne LH wäre etwas besser. ;)

Zur Waffe : Das kann man erstmal so machen. Sockele den Chop mit PS. :) Wenn du nachher später evt nen besseren Ring als Bul bekommst, kannst du die Sockelung ja noch in AMN ändern.

Bul ist afraik net so dolle. Ein rarer oder craft sollte auf kurz oder lang besser sein.

Mußt halt nur noch schauen wie du die Resis auf max bekommst. Sollte aber machbar sein.

Viel Glück und nen langes Leben. ;)

Gruß OnkelWilfried
 
Naja, ne LH zu machen is ja kein Problem. Da ist dann nur das doofe, in was für eine? Hab da noch nen 3soxx Knochengespinst

Ne +1 arky habsch auch noch aufm mulli, sollte die besser sein.

Für Ketten der Ehre fehlen mir noch 4 vex, nur die kann ich mir z.Z. nicht leisten

grtz

Toppi
 
Zurück
Oben