• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kinderlollis

Bist du EK-Lehrer, Brutzel, oder was? :confused:
 
nein, aber ich weiß, was für ein fluss durch berlin fließt.
 
Die Donau?

Damit es nicht ganz offtopic wird:

Die neuste Standardantwort meiner Tochter (2,5) wenn sie was nicht machen _will_ ist neuerdings: "Kann ich nicht, ich bin doch noch soooo klein". Und dass mit einem Gesichtsausdruck der sowas von niedlich ist, dass ich mich immer frage, woher Kinder wissen, wie sie schauen müssen um jedes Herz zu schmelzen ;)
 
mir ist grad ne situation von meinem kleinen cousin eigefallen....

damals haben sein älterer bruder und ich immer wieder wc3 über lan gezockt und hat zu gesehen und er liebte den spruch der komischen flugeinheiten, die "sie kommen von hinten" schreienden.
als wir dann ne polster schlacht mit ihm hatten, kam er mal von hinten angelaufen ruften den spruch und knallte mir den polster von unten in den schritt o_O
großes gelächer seiner seits... und wer kann schon nem kleinem lachenden kind böse sein :)
 
ich spendiere diesem thread mal ein "up", da er nicht in der versenkung verschwinden soll. :angel:
 
Damit Brutzel nicht umsonst upped:

Sohnemann (7) hat Streit mit Bekanntem (4): "Dann hau' ich dich und dann werf' ich dich zum Fenster raus und dann... bist du nass!" (Draußen regnete es...)
 
:top: brutzel, gute idee

Der kleine Bruder (2Jahre) vonner freundin sitzt abends, total müde am tisch und fragt "Mama, warum gehen meine Augen immer zu?" :)
 
Mein kleiner Neffe will mit seinem schrecklichen Unfall beeindrucken:
"Ich bin die Treppe runtergefallen und dann ist der Arm abgefallen."
"Abgefallen ist er? Und was hast du dann gemacht?"
"Dann sind wir zum Arzt gegangen und der hat ihn wieder angeklebt."
 
Meine Tochter kann nicht gut mit ihrer Klassenlehrern (und umgekehrt), das merkt man recht eindeutig -
nach einem nicht nur glücklichen Schulausflug kam folgende Aussage des Töchterleins über ihre Lehrerin:
"Die will mich immer in einen Hinterlock halten!"
 
Inkbombe!

Mein Sohnemännchen......
Knapp 2 Jahre alt....macht alles nach was seine grosse Schwester anstellt (3,5 Jahre).

Auf dem weg zur Kindertagestätte beginnt es gaanz übel im Auto zu stinken.
Ich zur Frau: "wir haben hier ne Stinkbombe...."
Frau: "Also gut, wer von euch ist die Stinkbombe???"

Isa (Die Grosse): "Raffffiiiiii!!" (das ist der Kleine)
Raffi: "Afffiiiii!!!"

Bei der Kindertagestätte....wir gehen rein und künden der Leiterin eine Stinkbombe an......

Sie lacht und fragt den kleinen: "Na, bist du die Stinkbombe?"
Er guckt sie an und brüllt voller Begeisterung: "Inkbombe!"

(und seitdem sagt der kleine mann, wenn man ihn fragt was er ist: Inkbombe!)

(ich hoffe, er sagt das nie, wenn wir im Flugzeug sitzen und in Urlaub fliegen....)
:ugly:
 
Mein Großer hat ein so ein Plastik Ritterschwert geschenkt bekommen. Ich hab ihm dann gezeigt wie man mit gezücktem Schwert durch die Wohnung rennt und dabei "Attacke!" schreit.

Jetzt rennt er immer durch die Wohnung, hat das Schwert hoch erhoben und brüllt: "Abkacke!". :D
 
Lilo und Stitch war gerade auf Viedeo/DVD rausgekommen und natürlich mussten wir er den sofort ansehen.

Später:
Flo (3) tobt durch den Garten und plötzlich liegt er der Länge nach am Boden.
Steht auf, putzt sich ab und sagt:
"Das war die Schwerkraft!" :confused:

Bis ich draufgekommen bin, dass Lilo das im Film sagt, Mann Mann, ... :lol:
 
Okay dann schreib ich halt auchmal was mit rein :)
Mein patenneffe (grad 2) bringt öfter mal so geile sachen :)

Zur erklärung meine eltern pachten des kiosk in nem freibad (da gibts immer eis un süßigkeiten un manchmal halt pommes) und mein neffe wollt halt bommes!

un dann steht der vor der theke schaut mich an un ruft
Er: BOMMES!
Ich: was willst du auf deine bommes?!
Er: BOMMES!
Ich: willst du Ketchup auf deine boommes?
Er: Ja Tetschab
Ich: oder willst du Majo auf deine bommes?
Er: Ja Majo
Ich: was jetz ketchup oder majo?
Er: ich will BOMMES!
Ich: und was drauf?
Er: Auch Ketchup, Auch Majo.
Ich: Auch Senf?! (ich liebe pomes mit senf)
Er: Auch Ketchup, Auch Majo. (der war total laut)
Ich: Kein Senf?
Er: BOMMMÄÄÄÄSS
Ich: Sag mal der Oma was du willst!
Er: Bommes Auch Ketchup Auch Majo kein Senf

xD:hammer:
 
Sohnemann (7) war mutig, hat im Zoo eine Vogelspinne auf der Hand gehalten und sogar zugelassen, dass das Viech auf seinen Kopf gesetzt wurde.
Zu Hause lobt ihn meine Frau mit den Worten: "Du warst richtig mutig, nicht so ein Weichei wie deine Schwester!"
Darauf der Sohn ganz stolz: "Ja, ich war kein weiches Ei, ich war ein hartes Ei'!"

Besagte Schwester (9) wünscht sich in einen Klettergarten zu gehen (also ganz so ängstlich ist sie dann doch nicht). Die Mutter bleibt aber hart und sagt: "Du darfst in den Klettergarten gehen, wenn du deine Hausaufgaben in Zukunft richtig machst und wenn das in der Schule im kommenden Schuljahr besser wird."
Die Antwort der frustrierten Tochter: "Das kann ja Jahre dauern!"
 
Aus aktuellem Anlass:
Wir haben über den Wahlausgang diskutiert.
Meine 3 1/2-jährige Tochter: "Ich gewinne die Wahl."
 
So, einmal ein ganz "frischer" Kommentar von meiner Tochter ( 3 Jahre und gerade dabei sauber/trocken zu werden )
Morgens auf der Toilette mit hochrotem Kopf ( vom drücken ):

"Kacka will nicht schwimmen gehen, Kacka schläft noch"


Und noch einer:
Mittags kommt Amelie ( 3 ) in mein Büro und weint herzzerreissend.
Beim Spielen hat Ihr Lieblingspferd von Chicco ein Bein verloren ( = Supergau ).

"Papa mein Pferd muss ins Krankenhaus und der Onkel Dr. muss es wieder reparieren.
Dann macht er ein Pflaster drauf und dann wird alles wieder gut"

Ich hab sie dann beruhigt und mit Sekundenkleber ( wichtigstes Utensil in einem Haushalt mit Kindern )
das Pferd wieder gerichtet. Kommentar meiner Tochter im Oberlehrerton:

"Papa, das hast du seeeehr gut gemacht, das war seeeehr nett von Dir, bist Du auch ein Onkel Dr.?"
Und dann zu Ihrem Pferd "Komm mit, wir suchen dir ein Pferdepflaster und dann bekommst du Arnika,
dann wirst du wieder gaaaaanz gesund" ( Arnika = Homöopathisches Allheilmittel bei jeder Art von Blessur )


Greetz
xTormentorX
 
schon über ein Jahr her, daß hier jemand gepostet hat... wie schade auch

Also ein neuer von meiner Kleinen ( inzwischen 4 )

" uuuuund, weißt du, im Kindergarten, da bin ich hingefallen und da hab ich geschrien wie ein Spieß "
 
Da ich noch nicht das vergnügen eines eigenen Kindes habe (oder zum Glück), mal kurze anekdoten von Unterhaltungen mit meinem 2-jährigem Neffe Jona:

Er backt Samstag Keckse bei den Großeltern:

"Philipp du bekommst einen Kecks und Margit auch" (meine Freundin)
"Dann bekommst du 3 Kecks"

Zeigte daraufhin mir 2 seiner Finger, man merkte das leichte Rantern im Kopf, dass etwas in dem System nicht stimmt. Schaut die Finger an... Denkpause...Schaut noch mal drauf...

Also was macht man, abzählen: "3, 4!"

Kurze Denkpause... "Äh, soviele Keckse kriegst du" und streckt mir wieder 2 Finder hin. Doch überlistet, verdammt :(


Da ich natürlich ein gute Onkel bin, fragt man ihn, was er sich wünscht:

Ich: "Jona, was wünschst du dir zu Weihnachten?"
Er: "Einen Schoko-Osterhasen!"
Ich: "Darf ich ihn als Nikolaus verkleiden!"
Er: " Ja"
Nochmal grad so aus der Nummer gerettet.
 
Lisa (knapp 2 Jahre) schleppt gern unsere Ozzy Osbourne DVD 'Live at Budokan' mit sich herum. Die, auf der Ozzy (Coverbild) die Arme so in die Luft reißt.
Kommen wir neulich an einer Kirche hier im Viertel vorbei, davor eine große Statue: Jesus am Kreuz. Lisa zeigt begeistert auf die Statue und brüllt: "Ozzy!"
:D
 
Zurück
Oben