• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kino.to geschlossen - Endlich

ja sorry aber was haben denn jetzt bots in diablo 2 mit "raubkopien" auf kino.to zu tun?

Kauft euch mal ne Kinokarte!

Ich verstehe nicht wie man den kostenlosen "Zugang" zu Filmen als Selbstverständlichkeit ansehen kann. Wahrscheinlich steh ich da recht alleine auf weitem Feld, aber ich halte das Urheberrecht für etwas Wichtiges.
Wenn ihr euer Geld mit etwas verdienen müsst, das massiv vom Bestand und der Durchsetzung des Urheberrechts abhängig ist, dann würdet ihr das vielleicht aus einer anderen Perspektive betrachten.
Die Logik, dass die Produzenten und Schauspieler ohnehin im Geld schwimmen ist eine wundervolle Logik, da ja niemandem Schaden zugefügt wird. Aber wird wirklich niemandem Schaden zugefügt? Werden Verluste wirklich nicht auf die ehrlich bezahlenden Kunden abgewälzt?
Wo zieht ihr die Grenze? Ab wann ist Urheberrechtsverletzung mit dem Gesetz zu vereinbaren?

Ist es legal/legitim Bücher von "kleinen" Autoren ins Web zu stellen? Gleiche Frage für Berufsmusiker die mit ihren Einnahmen gerade so über die Runden kommen.

Ich denke eine Urheberrechtsverletzung bleibt eine Urheberrechtsverletzung unabhängig davon wem geschadet wird. Einige mögen das eine vielleicht als für sich legitim betrachten und das andere als no-go, aber in der Sache bleibt es eine Urheberrechtsverletzung.

Ob ihr das nutzt oder nicht sei natürlich jedem selbst überlassen, aber die Schließung der Seite begrüße ich auf jeden Fall.

Haters gonna hate!

Ja, solange es kein vernünftiges Angebot für Video on Demand gibt tolleriere ich das.

Wenn eine Industrie sich seit Jahren weigert die Nachfrage zu bedienen (die ja bei den Kino.to Zahlen eindeutig vorhanden ist), können sie gerne an ihrer eigenen Dummheit sterben.
Die USA machens doch mit Hulu, Netflix und co vor, da hat man schon lange erkannt wie man Video on Demand zu vernünftigen Preisen macht.

Und der Herr Threadersteller sei nochmal darauf hingewiesen, dass er hier einen Artikel von Chip.de kopiert hat, ich gehe einfach mal davon aus, dass er an diesem Artikel keine Rechte hat...
Damit wird die ganze Empörung irgendwie direkt lächerlich.

Ja, solange es kein vernünftiges Angebot für Video on Demand gibt tolleriere ich das.

Wenn eine Industrie sich seit Jahren weigert die Nachfrage zu bedienen (die ja bei den Kino.to Zahlen eindeutig vorhanden ist), können sie gerne an ihrer eigenen Dummheit sterben.
Die USA machens doch mit Hulu, Netflix und co vor, da hat man schon lange erkannt wie man Video on Demand zu vernünftigen Preisen macht.

aber es ist in deutschland noch net.

also sollte man ins kino gehen bzw dvd's kaufen.

Sry aber wenn du es wirklich tollerierst dann ist es ziemlich arm..

ja sorry aber was haben denn jetzt bots in diablo 2 mit "raubkopien" auf kino.to zu tun?

Ehm Legit ? bots werden hier nicht geduldet weil sie gegen die Regeln von Diablo verstossen.

Aber Raubkopierer die gegen das Gesetzt verstoßen werden geduldet .. ja ne ist klar

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich kaputt, DU hast den Thread mit ner Raubkopie eröffnet...

Ich lach mich kaputt, DU hast den Thread mit ner Raubkopie eröffnet...

falsch. Da ich die Quelle gepostet habe ist es rechtens da man dort auch drauf gehen kann. Es ist ja möglich.

hätte ich nur gepostet "ey schaut mal da"

dann wärt ihr noch schlimmer drauf gewesen ^^

Kinder, Toleranz schreibt man mit einem l. Bin ja sonst niemand für Grammar Nazism, aber jetzt 3x hintereinander -.-

Wenn für eine gegebene Nachfrage kein Angebot existiert, dann entwickeln sich Schwarzmärkte.

Problematisch sehe ich hauptsächlich, dass ich in Deutschland auf einen Kinofilm manchmal über 2 Monate nach der Premiere in Amerika warten muss. Noch schlimmer bei Fernsehserien, die hier über ein halbes Jahr brauchen um anzukommen. Und dann noch grausam synchronisiert. Dann muss man warten bis die Staffel abgesendet ist, damit man die DVD kaufen kann um in den Genuss der englischen Tonspur zu kommen :irre:

Man kann das schlecht finden, dass sich dann eine illegitime Szene entwickelt. Aber man kann sich nicht wirklich darüber wundern.

Ja, solange es kein vernünftiges Angebot für Video on Demand gibt tolleriere ich das....

Wie schnell nach dem Release Date sind diese Filme denn per Video on Demand zu haben?
Wenn ich auf Seiten wie Kino.to nach Filmen suche sind dies, nach deinem Argument, solche die noch nicht im Handel erschienen sind.

Kennt hier irgendwer irgendwen, der sich Avatar von James Cameron auf kino.to aber nicht im Kino oder auf nem geilen HD Fernseher nach BluRay Release reingezogen hat?

Würde mich mal ernsthaft interessieren ob's so Menschen gibt :eek2:

falsch. Da ich die Quelle gepostet habe ist es rechtens da man dort auch drauf gehen kann. Es ist ja möglich.

hätte ich nur gepostet "ey schaut mal da"

dann wärt ihr noch schlimmer drauf gewesen ^^

§ 51 Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn

1.
einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2.
Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3.
einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

Und nein, das ist hier ganz sicher nicht gegeben, genau wegen so nem Quatsch werden Seitenbetreiber seit Jahren abgemahnt, dein Vollzitat IST ne raubkopie, da ändert auch kein Quellverweis was dran. Vor allem trifft dein Vorgehen auf keinen der 3 Punkte zu.

Wie schnell nach dem Release Date sind diese Filme denn per Video on Demand zu haben?
Wenn ich auf Seiten wie Kino.to nach Filmen suche sind dies, nach deinem Argument, solche die noch nicht im Handel erschienen sind.
Im Normalfall sofort, allerdings muss man dann natürlich pro Film extra zahlen, wenn man sie zum Zeitpunkt des Kinorelease sehen will.

Ich hab Avatar im Kino gesehen. Außerdem hab ich ihn auf DVD gekauft.

Da ich den film so sehr mag schau ich ihn mir öfters an.

Ich hab Avatar im Kino gesehen. Außerdem hab ich ihn auf DVD gekauft.

Da ich den film so sehr mag schau ich ihn mir öfters an.

Das war nicht meine Frage. Ich will wissen ob es jemanden gibt, der weder das eine, noch das andere gemacht hat.

Denn ich behaupte mal ganz fech, dass dieser Film keine Umsatzeinbußen wegen Seiten wie kino.to gemacht hat.

Das war nicht meine Frage. Ich will wissen ob es jemanden gibt, der weder das eine, noch das andere gemacht hat.

Denn ich behaupte mal ganz fech, dass dieser Film keine Umsatzeinbußen wegen Seiten wie kino.to gemacht hat.

das vll nicht.

aber viele andere filme eventuell

Ich kenn jemand der eine nicht legale Version auf nem 13'' Laptop angesehen hat, ohne Kino und ohne Monster-TV

Selbstverständlich habe ich diese Person sofort auf die massiven Umsatzeinbußen hingewiesen die sein Handeln nach sich ziehen.

Ich kenn jemand der eine nicht legale Version auf nem 13'' Laptop angesehen hat
Hab ich auch gemacht, zwar auf nem großen Fernseher, aber ich hab ihn dann auch im Kino gesehen.

Es ist einfach so, jedes Produkt das ich kaufe kann ich testen und wenns mir nicht gefällt kann ichs zurückgeben. Bei Filmen geht das nicht und ich bin nicht bereit 15 Euro für ne DVD auszugeben ohne die Chance den Film umzutauschen wenn ich ihn Scheiße finde. Und dabei spielen die ganzen FBI Hinweise und die ätzenden Trailer noch nichtmal wirklich ne Rolle.

Ich habe meistens jeden Film den ich mir im Kino ansehe vorher zumindestens mal angefangen zu gucken, und ich geb wirklich (wahrscheinlich) überdurchschnittlich viel Geld fürs Kino aus.

Und ich behaupte das Gegenteil.
Ich sage es gibt mindestens einen einzigen Besucher auf Kino.to der sich den Film dort angeschaut hat und deswegen nicht mehr ins Kino ging und sich nicht die DVD gekauft hat.
Dies würde auch Umsatzeinbußen bedeuten jedoch nicht in einem so großen Rahmen wie sich die Industrie gerne wünscht.
8€ die nicht für eine Kinokarte bezahlt wurden, da man sich den Avatar bereits auf Kino.to angesehen hat sind trotzdem 8€ Umsatzeinbußen.

Horst Schlemmer schrieb:
Es ist einfach so, jedes Produkt das ich kaufe kann ich testen und wenns mir nicht gefällt kann ichs zurückgeben.

Da ist wohl jemand vom Versandhandel und Kundenfreundlichkeit verwöhnt. Nach Deutschem Recht ist kaufen und testen nur unter bestimmten Voraussetzungen der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich behaupte das Gegenteil.
Ich sage es gibt mindestens einen einzigen Besucher auf Kino.to der sich den Film dort angeschaut hat und deswegen nicht mehr ins Kino ging und sich nicht die DVD gekauft hat.
Dies würde auch Umsatzeinbußen bedeuten jedoch nicht in einem so großen Rahmen wie sich die Industrie gerne wünscht.
8€ die nicht für eine Kinokarte bezahlt wurden, da man sich den Avatar bereits auf Kino.to angesehen hat sind trotzdem 8€ Umsatzeinbußen.

genau das meine ich..

aber mich versteht ja keiner

Selbstverständlich habe ich diese Person sofort auf die massiven Umsatzeinbußen hingewiesen die sein Handeln nach sich ziehen.

Du hättest ihn lieber darauf aufmerksam machen sollen, dass er sich den ganzen Spaß an dem Film genommen hat :eek2:

Da so ein Mensch wohl auch zu dumm zum Krabbeln ist und daher nicht in der Lage ist sich in ein Kino zu begeben, halte ich an meiner These weiterhin fest :clown:

@Pindlebot: Hat der sich dann gedacht "Der Film ist so schlecht, den muss ich mir nicht im Kino antun"?

Es ist einfach so, jedes Produkt das ich kaufe kann ich testen und wenns mir nicht gefällt kann ichs zurückgeben. Bei Filmen geht das nicht und ich bin nicht bereit 15 Euro für ne DVD auszugeben ohne die Chance den Film umzutauschen wenn ich ihn Scheiße finde. Und dabei spielen die ganzen FBI Hinweise und die ätzenden Trailer noch nichtmal wirklich ne Rolle.

Also ich habe schon 3 BluRays ohne Angabe von Gründen eine Woche nach Erhalt der Ware bei Amazon zurückgeschickt und mein Geld als Gutschrift erhalten.

Kennt hier irgendwer irgendwen, der sich Avatar von James Cameron auf kino.to aber nicht im Kino oder auf nem geilen HD Fernseher nach BluRay Release reingezogen hat?

Würde mich mal ernsthaft interessieren ob's so Menschen gibt :eek2:

Ich hab den Film gar nicht gesehen. ;(

Zurück
Oben